Vollständige Version anzeigen : Geht es euch auch so?
southside81
20.09.2008, 20:32
Geht es euch auch so, dass wenn ihr mit eurem Rigid Heli fliegt das dann die Zuschauer sagen, ist ja klar das du so fliegen kannst der regelt ja eh alles selber...:unsure:
Ist mir jetzt so paar mal so gegangen wenn ich als Gastflieger z.B. bei anderen Vereinen fliege.:lieb:
Ja, ja. Kenn ich auch. Die meinen dann, da ist n'Autopilot eingebaut :unsure:
oder: Mit 3-Achskreisel is ja alles viieeel einfacher (aber selbst noch nie einen drauf gehabt :P)
Na ja...
nu ja, ihr könnt nicht das gegenteil beweisen .
Da spricht doch nur der Neid :-)
Fliegen muss man immer hin noch selber.
GERMANICVS
20.09.2008, 20:44
Jop, mir wurde auch schon gesagt das V-Stabi ja fliegen für Idioten ist ...das aber auch von jemanden der alles weiß und immer überall mitreden kann. *lol*
southside81
20.09.2008, 20:46
Einfacher wird es nicht, nur präziser!!! Können und Talent sind das eine, dazu kommt noch viel Mut. Das kann nur der Pilot und nicht der Gyrobot, VStabi, AC3X....
Ja, muss ich mir auch oft genug anhören...
Dann hab ich endlich mal nen Freund dazu bewegen können und ihm meinen Sender in die Hand gedrückt.-_-
Seitdem ist das Vorurteil da auch verschwunden.:P
Mal schaun ob es sich auf den Rest überträgt. ;)
noch ein Stefan
20.09.2008, 21:23
Hallo,
ist doch auch wahr, fliegen ist einfacher mit. Das blöde Wegrollen beim Rückwärtsfliegen ist plötzlich weg, Pirouetten muss man kaum noch aussteuern, Böen auch nicht mehr usw.. Macht oben ohne alles einfach mehr Spaß, versaut aber irgendwie den Flugstil.
Gruß Stefan
Hi!
Hab auch AC3x im Rex 600 e .Steuern muß mann schon noch ,aber das Flugverhalten ist doch um einiges besser.Jeder loop gelingt grade ohne eine korektur.Nick nach hinten und gut.Auch Wind bringt ihn kaum vom gesteuerten Weg ab.Der unterschied zum Paddelkopf ist ist schon gewaltig.;D
Hallo,
ich muß euch da beipflichten, mit Vstabi fliegt sichs ruhiger, man muß halt weniger aussteuern.
Aber das darf doch nicht negativ bewertet werden, die F3C Flieger kaufen und bauen sich doch auch aufwendige, teure 90er Modelle, weil die besser und ruhiger fliegen, da sagt keiner:
"ist ja keine Kunst mit dem H....o, der schwebt ja von selbst"
Ich find es einfach geil, den Fortschritt zu erleben und zu spüren!
Grüße Klaus
Das nächste was bei mir ansteht ist auch ein V-Stabi, ich glaube das schenke ich mir zu Weihnachten. ich denke mal spätestens wenn man mit Pirouetten fliegt, obs nun Piroflips sind oder sonst irgendwelche figuren wo mit Piruetten geflogen wird, da ist ein V-stabi/AC3X usw. doch auf jeden fall ein Vorteil.
Sebalexx
21.09.2008, 00:03
Das nächste was bei mir ansteht ist auch ein V-Stabi, ich glaube das schenke ich mir zu Weihnachten. ich denke mal spätestens wenn man mit Pirouetten fliegt, obs nun Piroflips sind oder sonst irgendwelche figuren wo mit Piruetten geflogen wird, da ist ein V-stabi/AC3X usw. doch auf jeden fall ein Vorteil.
Tach,
oder gerade da unter Umständen genau das Gegenteil - so zumindest die Aussagen einiger.
Kann ich nicht viel zu sagen, da ich bei Piro-Figuren immer Knoten in die Finger bekomme... :hollau:
bis denn
Sebastian
....... ich denke mal spätestens wenn man mit Pirouetten fliegt, obs nun Piroflips sind oder sonst irgendwelche figuren wo mit Piruetten geflogen wird, da ist ein V-stabi/AC3X usw. doch auf jeden fall ein Vorteil.
Hallo,
vorweg, Piroflips (Chaos) bring ich nicht hin, aber das Heck kann ein GY 601 /611 etc. auch sehr gut bedienen. Ich sehe den Vorteil viel mehr auf der Taumelscheibe, bei Tick Tocks, Rainbow, Überschlägen, Loopings und generell bei böigem Wind!
Grüße Klaus
Uwe Caspart
21.09.2008, 10:22
Jain, wenn zu den Pirouetten Zyklisch dazukommt muss das Setup/Parametrierung 100% passen, sonst eierts gewaltig.
Je langsamer die Servos, desto größer die Probleme.
Wenn´s dann passt ist´s erste Sahne.
Die Urangst vor hängendem Heck oder Verschneiden in Piroufahrtfiguren geht über in ein Vertrauen in´s System und du fliegst einfach entspannter, weil du weisst, dass der Hubi "auf Schienen geht".
TheManFromMoon
21.09.2008, 10:31
Geht es euch auch so, dass wenn ihr mit eurem Rigid Heli fliegt das dann die Zuschauer sagen, ist ja klar das du so fliegen kannst der regelt ja eh alles selber...
Dafür hat man dann ja noch mindestens einen Zweitheli mit Paddelkopf dabei, der komischerweise genauso geflogen wird...
Gruß
Chris
Helijupp
21.09.2008, 12:33
Dafür hat man dann ja noch mindestens einen Zweitheli mit Paddelkopf dabei, der komischerweise genauso geflogen wird...
Gruß
Chris
dito;D
Ich fliege ja auch mit V-Stabi. Meiner Meinung nach fliegt sich der Heli
viel ruhiger als mit Paddelkopf und auch beim Schweben muss man nur wenig korrigieren.
Aber wenn man Piroflips, Pirofunnels, Snake und alles andere mit nem Paddelkopf
nicht fliegen kann, dann kann mans mit V-Stabi auch nicht!
Also Ich finde auch dass V-Stabi und co von vielen Leuten, die´s noch nicht selbst geflogen
haben, völlig überbewertet wird.
Helicopteropteropter
21.09.2008, 14:25
Hallo,
vielleicht geht´s mit V-Stabi und Co. doch besser.
Bei der MHM 2008 flogen 9von 10 der besten mit diesen Systemen!
Da fragt man sich schon warum???
Gruß
Raptor-Spy
21.09.2008, 14:38
Bin auch einer davon der sagt das V-Stabi und co. ist ein Auto Pilot ist:jippiyeah: aber das ist mehr als Spaß gemeint ! Und nein ich bin nicht neidisch oder kann es mir nicht leisten, ich warte nur bis der Auto Pilot kommt wo ich nur noch sage "TicToc" und er macht das :dance::dance::dance:
Gruß
Mike
Dann wird das Fliegen ja langweilig!
Ein wenig Herausforderung braucht man schon!
TheManFromMoon
21.09.2008, 17:42
ich warte nur bis der Auto Pilot kommt wo ich nur noch sage "TicToc" und er macht das
Denn brauch ich nicht zu fliegen, denn kann ich auch anderen Leuten beim fliegen zuschauen und sagen "Flieg mal nen TicToc!".
Gruß
Chris
Im July bin auf einem Flugtag geflogen. Da war ich der einzigste Heliflieger bzw Modellflieger. Da waren halt echte Flieger da. Auf jeden Fall bin nach meinen Flug raus und hab micht durch die Menge gekämpft. Da waren ein paar tausend Leute da. Einer meinte dann " is da nicht so eine Elektronik eingebaut wie Helicommand oder V-Stabi ? "...
ich hab die Haube runter gemacht und im gezeigt, das da ein Akku ist, kein Schalter... ein Empfänger und 3 Servos für die TS. Ich war da heil froh das ich sowas nicht eingebaut habe. Somit muß man sich nicht rechtfertigen und kann mit einem grinsen im Gesicht von dannen schreiten.
Fakt ist...
Zitat
ist doch auch wahr, fliegen ist einfacher mit. Das blöde Wegrollen beim Rückwärtsfliegen ist plötzlich weg, Pirouetten muss man kaum noch aussteuern, Böen auch nicht mehr usw.. Macht oben ohne alles einfach mehr Spaß, versaut aber irgendwie den Flugstil.
Ende
Ich frag mich halt nur, warum zb ein ex Weltmeister oder ein 3 facher Deutscher Meister trotzdem OHNE das V-STabi,.. besser fliegen, als die anderen mit. Und was macht dann der rest, wenn die mal MIT V-Stabi fliegen....
nur so ein Gedanke...
(ich werd mir auch noch eins einbauen) irgendwann.... wenn mal 500 Euro finde.
anbei Bilder vom Flugtag ohne V-Stabi... gehts auch.
flyrichard
21.09.2008, 19:06
Moin,
Na logo is das mit Vbar alles viel einfacher. Mikado hat ja die Hardware vom Vstabi nochmals geändert, somit kann man jetzt per Bluetooth seine Wunschfiguren einspielen, einzigst bissel nervig finde ich das man immer noch die Windrichtung mit angeben muss das sollte man noch über einen externen Sensor kombiniert mit einem Kompass lösen.
Aus gut unterrichteten Quellen weiß ich auch das es jetzt noch einen SCREENSCANNERMODUS geben wird, sprich man läd sich schlicht die aktuellsten Videos runter und scannt die dann ins Vstabi ein.
Die Spracherkennung ist noch etwas wackelig auf den Beinen , oftmals verwechselt die Software noch Figuren untereinander oder ruft halt den falschen Gesprächspartner aus dem Telefonbuch an....
Gruß
Ricardo, der auch noch altmodisch mit Paddelstange fliegen kann aber nicht muss :P
So ein Mist.
Ich geb meinen AC-3X zurück.:hollau:
Heute musste ich mit dem Wind kämpfen:unsure: und als ich mal 10 Sekunden die
Knüppel los ließ,ist der Heli doch beinahe im Acker eingeschlagen.
Ich schraub meine Paddel wieder drauf. (sch.... neumodiges Zeugs, hexenwerk,
teufelszeug puiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiiii:P
:lieb:Grüße
Stefan
southside81
21.09.2008, 19:35
Moin,
Na logo is das mit Vbar alles viel einfacher. Mikado hat ja die Hardware vom Vstabi nochmals geändert, somit kann man jetzt per Bluetooth seine Wunschfiguren einspielen, einzigst bissel nervig finde ich das man immer noch die Windrichtung mit angeben muss das sollte man noch über einen externen Sensor kombiniert mit einem Kompass lösen.
Aus gut unterrichteten Quellen weiß ich auch das es jetzt noch einen SCREENSCANNERMODUS geben wird, sprich man läd sich schlicht die aktuellsten Videos runter und scannt die dann ins Vstabi ein.
Die Spracherkennung ist noch etwas wackelig auf den Beinen , oftmals verwechselt die Software noch Figuren untereinander oder ruft halt den falschen Gesprächspartner aus dem Telefonbuch an....
Gruß
Ricardo, der auch noch altmodisch mit Paddelstange fliegen kann aber nicht muss :P
Hättest mir das nicht früher sagen können, dann hätte ich mich auch für VStabi entschieden und nicht für GyroBot:unsure:
flyrichard
21.09.2008, 19:55
Hi,
hätte ich mich auch für VStabi entschieden und nicht für GyroBot
Da hättest auf alle Fälle nix verkehrt gemacht ^^
Gruß
Ricardo
Ich wusste doch das da was dran ist an dem kleinen schwarzen Kasten den du da rum fliegst Ric!
Aber mal ehrlich, es sit schon irgendwie einfacher, ABER man muss sich auch erst mal darauf einlassen. Wenn man nämlich die Figuren bzw. die "Fehler" des Paddelkopfes wegsteuert, und dieses Eigenleben mit Virtueller Paddelebene nicht mehr da ist änderst sich der eigene Flugstil. Ob das nun einfacher ist oder nicht...?!
Ich bin von nem normalen Kreisel auf HH umgestiegen, und habe recht lange gebraucht um mich daran zu gewöhnen. Obwohl es sich jetzt " einfacher" fliegt.
Mfg Tino
danousek
21.09.2008, 20:36
Ich habe auch gemerkt, dass es mit VStabi anders ist. Meine ersten Rollen ohne Paddelstange waren echt schlimm. Jedesmal hat sich der Heli rausgedreht. Dann hab ich mal gemerkt, dass ich nur Roll und Pitch steuern muss und nicht noch die Ausgleichsbefehle geben muss:hollau::unsure:
Daniel
flyrichard
21.09.2008, 22:03
Hi,
Ich wusste doch das da was dran ist an dem kleinen schwarzen Kasten den du da rum fliegst Ric!
Ich habe ja noch ne Spezialversion mit WINDOFF switch oben rechts am Sender ^^
Gruß
Ricardo
southside81
22.09.2008, 19:34
Hi,
Da hättest auf alle Fälle nix verkehrt gemacht ^^
Gruß
Ricardo
Ich bin begeistert vom GyroBot!!! Welches System man kauft ist sowieso Glaubensfrage. Im Prinzip kochen alle nur mit Wasser. Und ausserdem gehört nunmal auf nen Roxxter ein GyroBot und kein Konkurrenzprodukt!!!:lol:
smertullos
22.09.2008, 20:03
Tach. Ich fliege mit Vstabi und Paddel.
Ich kann alles was ich mit Vstabi mach mit Paddel auch.
Nur gelingts mit Vstabi Sauberer und Schneller und Ruhiger und bei Starkem Wind...
Ich kann noch mit dem Vstabi fliegen wenn andere nicht mal mehr mitm Auto Fahren weils so Wettert. Und das finde ich Spitze....
Ich will nicht dem Wettergott mein letztes Erspartes in den Rachen schiessen weil er mir die Helis Runterholt....... Wennschon dan mach ich alles selber Kaputt *G
mfg Georg
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.