PDA

Vollständige Version anzeigen : Ruderausschläge Piccolo


Geronimo
01.12.2002, 22:29
Untertitel: "Ich dachte bisher ich kann Helifliegen" :D

Wie Ihr vielleicht wisst, hab ich seit Kurzem einen ECO Piccolo. Seit den ersten Schwebeversuchen bin ich der Meinung, dass die Ruderausschläge VIEL zu groß sind. Oder bin ich nur zu blöd dieses Teil zu fliegen? Es eiert nur wild in der Luft rum, bis ich es panisch wieder absetze - mit Übungsgestellt, drum ist bis jetzt auch noch nix passiert. Ja ja - ich weiß, es ist ein riesen Unterschied zwischen einem großen V-Heli und diesem kleinen Heli. Aber im Augenblick hab ich das Gefühl, das Ding ist unfliegbar.

Wenn ihr mir jetzt verratet, wie ihr eure Ruderausschläge eingestellt habt, dann kann ich beurteilen ob´s an mir liegt oder tatsächlich an den Einstellungen, denn den SIM PiccoFly beherrsche ich ja auch.

Danke
Geronimo

Stephan S
22.12.2002, 22:11
Hallo !

Einfach die max. Ausschläge, die an der Taumelscheibe noch sinnvoll zu verwirklichen sind ! - In "Notsituationen" braucht man möglichst große Ausschläge !

Der Piccolo ist eben extrem gewönungsbedürftig...
Nach dem Start ist es vor allem wichtig, sofort aus dem Bodeneffekt rauszukommen.
Man muss ihn auch mit größeren Knüppelwegen fliegen als einen "richtigen" Heli !

mfG Stephan

evolution
22.12.2002, 22:45
Hallo!
Mir ging es fast so wie Dir! :D
Die großen Hubis von mir standen in der luft wie eine eins, und der Piccolo nahm eine Boden probe nach der anderen X(
Aber ich kann dir Versichern er Fliegt bei richtiger einstellung und ÜBUNG ganz gut :D
Du solltest dir vielleicht mal ein paar Stellringe vor den Paddeln machen, dann ist er am anfang nicht so wibbellig.
Die auschläge aber auf jeden fall groß Lassen.
Doch das wichtigste ist ÜBEN ÜBEN ÜBEN er fliegt eben ein wenig anders und Nervöser wie die großen.
Nur nicht Aufgeben ;)
Gruss Dennis

Geronimo
22.12.2002, 22:48
Alles klar - das macht doch Mut.

Danke und schöne Feiertage

Hans-Joachim