PDA

Vollständige Version anzeigen : Jive Fehlermeldung

Erik_M
26.09.2008, 14:41
Hey
der start ins we geht ja gut los!!

wollte gerade fliegen gehen und steck den accu an und da Blinkt er nur noch 7ben mal und macht nix mehr, in der Anleitung steht "Unerwarteter Reset" und ins Programier menu geht er auch nicht mehr :mauer:

was soll ich nun machen.. hattet ihr das auch schonmal?
kontronik geht ja heute leiter nur bis um 12 ans tel

grüße

Suny23
26.09.2008, 15:10
Jumper Drauf und Akku anstecken, danach Stromlos schalten und nochmal ohne Jumper und mit Prog Card Probieren.

Erik_M
29.09.2008, 19:02
hmm also bisher hat alles nix gebracht und nun weis ich auch nicht weiter...
bei der Firma Kontronik erreich ich niemand und auf mail auch noch nix bisher..

und einfach hinschicken mit zettel, halt ich auch nix von

Erik_M
09.10.2008, 16:28
so ich hatte ihn ja eingeschickt und heut kam er wieder!

man könnte den Breitag jetzt auch auf Sauer auf Kontronik ändern!

er kam unverändert wieder und in der rechnung stand: Irreparabel/Reparatur lohnt nicht...

er ist 5 flüge alt und die meinen ich soll ihn jetzt weghaun... kann ja wohl nicht sein, 250€ fürn arsch oder was???

hab da heut gleich angerufen und da kömmert sich nochmal einer drum, weil der aus der reparatur-abteilung nicht mehr da ist.. wehe da komm nix raus, nie wieder kontronik sag ich, bin bisher eigentlich immer kontronik geflogen, aber bei sowas hört der spaß auf!

grüße

helius
09.10.2008, 16:40
Bin im Moment auch dabei alle Kontronik Produkte aus meinen Helis zu verbannen.

hawoka
09.10.2008, 19:44
Hi Erik

was für einen Motor fliegst du?

tecel
09.10.2008, 19:50
Hast du den Heli in den Acker gehaun oder ist das einfach mal so passiert?? Falls der ohne Absturz nach 5 Flügen den Geist aufgibt, ist das wohl einer der klaresten Fälle von Garantie die ich kenne...

Kopf hoch, ich denke du bekommst einen neuen ;)

Grüße
tecel

Erik_M
09.10.2008, 20:11
hey
also motor ist ein neuer Strecker 378.30

ne eben nicht.. es ist alles neu.. bin ja sogar nur 5 mal bissel im garten geschwebt und wo ich mal auf der wiese richtig fliegen wollte hat er nur noch geblinkt

grüße

Motormike
09.10.2008, 20:38
/snip/so ich hatte ihn ja eingeschickt und heut kam er wieder!

man könnte den Breitag jetzt auch auf Sauer auf Kontronik ändern!

er kam unverändert wieder und in der rechnung stand: Irreparabel/Reparatur lohnt nicht.../snip/

So einfach kann ich mir das eigentlich nicht vorstellen, wenn nur das draufsteht ohne nähere Erläuterung bist nicht nur du stinkig....

Erik_M
09.10.2008, 21:06
ne also sry, einwas hab ich noch vergessen, da war noch ein zweiter zettel dabei... da werfen sie mir vor das ich ihn kurzgeschlossen hab, nur wie soll ich des bitte machen? ich hab verpol sichere 4mm goldstecker... am tel hatte er heut gemeint das ich den accu falsch herum rangesteckt hätte... weil des auch geht!! den kann man so nicht verpolen... mir kommt das so vor als ob die sich nur rausreden wollen oder so..

grüße

Motormike
09.10.2008, 21:10
Reparaturnummer bitte

JMalberg
09.10.2008, 21:24
Macht das bitte per PN, Email, Telefon, Buschtrommel oder Brieftaube aus. :)

... und Erik schreibt dann ein Fazit hier dazu.

thorsten0211
09.10.2008, 21:25
mir kommt das so vor als ob die sich nur rausreden wollen oder so..

grüße

Erik, nur ein Tip: Hier im Fred hat sich die Firma Kontronik versteckt...!

:hallihall:

cycoso
09.10.2008, 21:32
... und dann kommt plötzlich ein Schreiben wegen "Zahlungsaufforderung" durch "schlechte Nachrede" von einer Firma X, also immer aufpassen :-)

In Beiträgen also auch niemals juristische Formulierungen einstellen, wenn diese Sprache nicht erlernt wurde...

thomas1130
09.10.2008, 21:36
ne also sry, einwas hab ich noch vergessen, da war noch ein zweiter zettel dabei... da werfen sie mir vor das ich ihn kurzgeschlossen hab, nur wie soll ich des bitte machen?

Hmmm - also solche "Sachen vergessen" könnte man auch als "verzerrte Darstellung der Tatsachen" werten..
Habe als jurist leider nur allzu oft das Problem, dass Leute gerne nur den "halben" Sachverhalt berichten.. -_-

Finde es aber schön, dass sich "die Firma persönlich" dafür interessiert.. - das erhöt mein Vertrauen wieder gewaltig...

Bin schon gespannt auf den Ausgang!

gruß
Thomas

Erik_M
09.10.2008, 21:41
hey
ja nein sry ich wollte keine tatsachen verdrehen oder der artiges sondern war einfach nur verpeilt...
weil zwischen durch noch was anderes gemacht hab..

grüße

Motormike
11.10.2008, 09:38
Hallo Erik,

der Steller wurde verpolt. Steht auch auf dem Reparaturbericht.
7 fach blinken = Verpolung
In seltenen Faellen kann das auch andere Ursachen haben, deshalb wird der Fehlerspeicher noch ausgelesen und zusätzlich die Umhüllung entfernt, das Sicherungsbauteil dafür ist auch rausgeflogen. Das ist sehr eindeutig.

gruss

Mike

Buckker
11.10.2008, 13:43
Hallo Mike

Was genau können "andere Ursachen" sein. Da ich jetzt auch im Besitz eines Jive 80+ HV bin, interessiert mich das besonders;)

Gruss Michael

jaron
12.10.2008, 22:11
Hallo Erik,

der Steller wurde verpolt. Steht auch auf dem Reparaturbericht.
7 fach blinken = Verpolung
In seltenen Faellen kann das auch andere Ursachen haben, deshalb wird der Fehlerspeicher noch ausgelesen und zusätzlich die Umhüllung entfernt, das Sicherungsbauteil dafür ist auch rausgeflogen. Das ist sehr eindeutig.

gruss

Mike
Verstehe nichts von Elektronik, aber sollte es nicht möglich sein, ein elektronisches Gerät gegen Verpolung zu sichern?

thorsten0211
13.10.2008, 12:44
Verstehe nichts von Elektronik, aber sollte es nicht möglich sein, ein elektronisches Gerät gegen Verpolung zu sichern?

Gehen tut sicher alles.

Aber bei den Strömen, der Baugröße und einem vertretbaren Preis eher nicht.

Motormike
13.10.2008, 13:10
Preis ja, Strom ja, techn. Umsetzung in Baugrösse extrem schwierig und es kostet viel Wirkungsgrad.

Erik_M
14.10.2008, 11:58
Hallo Mike
ich habe gestern auch nochmal mit herrn knuth telefoniert und ihm alles noch einmal erklärt..
ich habe verpolsicher stecker dran und lass auch extra immer den schrumpfschlauch überstehen so das ein falsch zusammen stecken ausgeschlossen ist!
Er hatte mich auch gefragt ob ich einen watts up oder messgerät oder dergleichen angeschlossen oder benutzt hatte, dies war ebenfalls nicht der fall, weil ich sowas nicht besitze..
ich hatte lediglich ca. 5 einstell flüge im garten gemacht, am nächsten tag dann bin ich so wie der heli war auf die wiese gefahrn, akku angesteckt und habe mich gewundert das der motor nicht initialisiert.... danach hab ich ihn eingeschickt...
aber wie soll ich ihn da verpolt haben? ich mein ich flieg auch nicht erst seit vorgesten electro helis, ich weis worauf ich achten muss....

grüße

hasselthomas
24.10.2008, 19:00
Hallo Erik M,

hat sich bei dir noch etwas getan mit deinem Problem?

Gruß

Hassel

Modellbau Maderböck
24.10.2008, 23:58
Hallo Erik M,

wilkommen im Club !
Die vorgehensweise von Kontronik kann ich nur bestätigen. War bei mir genau so. Power Jazz eingeschickt - kam zurück mit Endstufe defekt, keine Reparaturmöglichkeit, Ende !
Ach ja mir hatten sie noch ein faires Angebot gemacht, in dem sie schrieben, wenn ich 65% vom Neupreis zahle bekomm ich einen Austausch. Supi oder !
Bei einem Gerät das weit über 300€ kostet und ich nicht wirklich etwas dafür kann das er kaputt gegangen ist, finde ich die vorgehensweise ein starkes Stück nur weil er aus der Gewährleistung raus ist. Die Firma hat sich da schön am Kunden abgeputzt.

Wenn eine Firma schon Mal ein Produkt am Markt bringt das nicht zuverlässig Funktioniert dann muß die Firma auch dazu stehen auch wenns mal Geld kostet.
Finde ich voll Schei... hatte immer eine gute Meinung von Kontronik.

sg.
hanftuch

Erik_M
31.10.2008, 16:46
hallo
jo das seh ich auch so @ hanftuch.. das ist ja nun kein einzelfall...

bei mir kam nix weiteres raus.. der zeit liegt der heli eben noch still und der regler daneben..

grüße

hasselthomas
31.10.2008, 16:49
Hallo Erik M, ich habe so ein ähnliches Problem wie du, habe es auch schon geschrieben under jive regler.