Vollständige Version anzeigen : Mischhebel für Logo 10
Würde gerne die weichen ,kugelgelagerten Mischhebel an meinem Logo 10 gegen gefräßte aus Alu tauschen.
Meines Wissens gibt es aber noch keine zu kaufen.
Also Jungs,
werft die Fräse an!!
Ich denke,daß noch viel mehr Logo 10 Piloten Interesse an diesem Tuningteil hätten.
Gruß
Jochen :)
Wolfgang Neumann
03.12.2002, 01:56
Hallo Jochen,
frag doch mal bei Günter Wachsmuth http://www.wachsmuth.com nach. Günter hat speziell für den Logo einige Sonderteile im Programm.
Gruß
Wolfgang
Klaus G.
03.12.2002, 21:42
Hallo Jochen,
Wieso willst du ausgerechnet Alu nimm doch die Graupner Mischhebel die passen ausgezeichnet und sind absolut fest.
Denn bei dem kleinen Rotorkopf muß es nich Alu sein, verteuert die sache nur unangenehm.
Bernd_Asmus
04.12.2002, 07:24
Hallo Klaus,
es wäre interessant welche Mischhebel von Graupner Du meinst; es gibt meines Wissens auch bei Graupner verschiedene. Geb´ doch bitte mal die Bestell-Nr an.
Gruß
Bernd
Holger Port
04.12.2002, 07:39
In der Rotor 10/02 wurden von Fred Anecke die Mischhebel vom Logo 30 eingesetzt. Diese Mischhebel sind immernoch von Mikado zu bekommen, obwohl es den Logo 30 ja nicht mehr gibt.
Gruß
Holger
Klaus G.
04.12.2002, 10:09
Hallo Bernd,
Ich meine diese Mischhebel Best.Nr. Graupner 4448.132 Listenpreis 30,90 Euro Kugelgelagert mit seitlichen Anlenkungen passen auf den Logo 10. Sind wahrscheinlich die gleichen wie für den Logo 30 denn Logo 30 und Graupner System waren ziemlich Kompatiebel vom Rotorkopf.
Günter Wachsmuth
06.12.2002, 01:02
Hallo zusammen,
ich muss gestehen, das ich keine Veranlassung sehe die Mischhebel zu tauschen.
Es müssen auch nicht die Mischhebel des Logo 30 verwendet werden, sondern man kann beiden Original Mischhebeln ganz einfach den Anlenkpung in den Bereich der Lagerung verschieben, sodaß kein Kippmoment mehr auftritt.
Abbildung
Gruß Günter Wachsmuth
Klaus G.
06.12.2002, 09:29
Hallo Günter,
Super Idee, da hätte ich mir doch glatt das Geld sparen können für die Graupner Hebel. Hätte nur mal ein bisschen nachdenken sollen oder du früher Posten :D
Hi Günter,
danke für den Tipp,aber warum hast Du eine Buchse aufgeklebt?
Das Kugellager liegt doch an dem Schraubenkopf an!
Gruß
Jochen
Hallo
Und wer es dann doch in Alu will...
[img src=\"http://www.logo-club.de/Aiolos/Mischh.jpg\"]
MfG
Volker
Logo-Club
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.