PDA

Vollständige Version anzeigen : Wettbewerbe und Flugfiguren

ManuelW
03.12.2002, 13:46
Ich habe mir gerade mal die Figuren des F3C angeschaut.
Da sind ja schon recht "heftige" Figuren drin, nun habe ich mir dir Frage gestellt ob es auch "kleinere" Wettbewerbe bzw Figurenkataloge gibt. Kann mir da jemand Auskunft geben ?

Weiter würd ich gern mal ein Video von solch einem Wettbewerbsflug sehen, kann auch von nem F3C sein. Wenn da jemand nen Link hat wäre ich sehr dankbar ;)

Gruss Manuel

sicx
03.12.2002, 13:54
Hallihallo!

Ein paar Videos zu F3C-Flügen würden mich auch interessieren. 3D sieht man ja mittlerweile zur Genüge, ist aber leider auch das einzige.

sicx
03.12.2002, 13:56
Oder liegt es daran, daß die F3Cler mit Ihren Maschinchen zu schnell sind, um sie in den Kasten zu bekommen? [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Jörg-Michael
03.12.2002, 14:24
Hallo Manuel,
ich hab zwar einiges auf Video doch sind Fahrtfiguren nicht gut zu erkennen, da wirklich schnell und in einiger Entfernung geflogen wird. Und die Schwebefiguren sind für die meisten eher langweilig. Aber um zu schnuppern hab ich ne Idee. Nächstes jahr kannst Du ja mal als Gast im Sportprogramm mitfliegen. Ist garnicht so weit weg von Dir. Wir fliegen einmal in Quedlinburg. Und die Figuren kannst Du Dir im Downloadbereich hier bei RC-Heli runterladen.
Vielleicht sehen wir uns ja nächstes Jahr.
Jörg-Michael

martin_fuerst
03.12.2002, 14:30
Hallo Manuel,

Du kannst auch einen Bilck dorhin werfen:
Schwebe(national) u. Sport-Programm
http://www.lexsoft.at/aeroclub/mso2002/mso2002_RC-HC.pdf

@Alan
Genau - viel zu schnell und beim Schweben scheinen
alle "Filmemacher" einzuschlafen, obwohl man dafür
so hart üben muss, dass es so "langweilig" aussieht:P

LG
Martin

Uwe K
03.12.2002, 17:10
Hier fliegen die Japaner das 2002er F3C Programm in Fast-Perfektion:
http://helyfede.homestead.com/videoeng.html

Viel Spass

MfG

Uwe K

martin_fuerst
03.12.2002, 17:18
Hi Uwe,

Super Link ;)

Grüsse
Martin

Uwe K
03.12.2002, 17:20
Was mir aufgefallen ist, dass der Japaner sehr sehr schnell schwebt ! Ich glaube da gäbe es bei uns in Deutschland fast einen kleinen Minuspunkt. Aber sonst Top Präzission, da gibts nichts.

Uwe K

Christian Rose
03.12.2002, 17:26
Hi Uwe,

die Schnelligkeit im Schweben macht nichts, solange alles KONSTANT mit EINER Geschwindigkeit geflogen wird. Die Verharrzeiten von 2 Sekunden vor und nach einer Pirouette hält er ja einigermaßen ein. Minuspunkte gibts nur wenn mal schnell und mal langsam geflogen wird.

Die Präzision der Figuren auf dem Foto ist aber nicht so gut wie die von Rüdiger, da fallen mir einige kleinere Unebenheiten auf aber bei unserem Europameister siehst Du nicht den kleinsten Wackler..

Gruß
Christian

martin_fuerst
03.12.2002, 17:27
Hallo Uwe,

Hab mir nur das vertik Rechteck (B-Programm) angesehen,
find ich nicht sooo schnell.
Werd ganz nervös vom Zuschaun :D

Ist aber gut zu sehen, dass auch hier leicht gewackelt wird!

Ich muss üben 8o

Grüsse
Martin

martin_fuerst
03.12.2002, 17:31
Hi,

@Christian
Stimmt schon, aber wir wissen ja nicht, wieviel Wind dort gerade war.

LG
Martin

Jürgen S
03.12.2002, 17:58
Hallo,

ich bin momentan auf der Suche nach dem Figurenkatalog für das Sportprogramm 2003.

Hat jemand ne Idee wo das im Netz zu finden ist oder kan es mir jemand per Mail senden ?

Besten Dank im Vorraus.

Gruß Jürgen

axel
03.12.2002, 18:14
hallo jürgen,

schau mal auf die seite. http://helyfede.homestead.com/F3CSeng.html

ich fliege im nächstem jahr auch das sportprogramm mit. in diesem jahr habe ich bremen mit teilgenommen.

gruß axel

Jürgen S
03.12.2002, 23:17
Hallo und Danke Axel,

leider ist der Link nicht ok (vielleicht später wieder)

Ich selbst habe nur den Figurenkatalog aus Österreich gefunden. Ist der zu Deutschland kompatibel ?

Gruß Jürgen

Jörg-Michael
04.12.2002, 09:08
Moin,
oh Mist, die Figuren sind garnicht wie von mir behauptet im Database hier zu finden :rolleyes:
Ich hab sie Timo vor geraumer Zeit zugemailt, aber der hat wohl was anderes im Moment im Sinn :rolleyes:
Ich werd Markus die Figuren rüberjagen damit er sie hier einsetzen kann.
Bis dann
jörg-michael

Jörg-Michael
04.12.2002, 09:11
Jürgen,
ich hab Dir ne Mail geschickt mit den Figuren.
Falls noch jemand da Interesse hat einfach mich anmailen und kommt sofort! optikmuuss@t-online.de
Jörg-Michael

ManuelW
04.12.2002, 14:24
wow, das sind mal klasse Filmchen, da ich noch nie bei nem Wettbewerb war kann ich mir nun endlich mal ein richtiges Bild von den Figuren machen.

Die Haube gefällt mir sehr gut, fast wie Rüdigers Beast, leider gibts sowas nicht für meinen Starlet ;(

Christian Rose
04.12.2002, 17:08
Hi Manuel,

die "Haube" ist ein Galaxy - die fliege ich auch auf meinem Nova. Sieht gut aus und fliegt gut.
Gibts auber auch für die 50er Größe passend in Japan und ist leider sehr teuer.

Gruß
Chrístian

ManuelW
04.12.2002, 17:20
Ah, danke Christian.
Hast du da evtl. ne Adresse oder so wo man sich erkundigen kann, nach Preis und was man noch dazu benötigt ?

Christian Rose
04.12.2002, 17:26
Hi Manuel,

ich hab dir eine Mail geschickt - ist die angekommen?? Sonst wirds o.t.

Gruß
Christian