Vollständige Version anzeigen : Existenzen
Mein Name ist Volker Rosenblatt, ich war bis zum Spätsommer Besitzer der Firma HeliTec
und Teilhaber zu 50% der Firma flight&guide
Ich möchte mal was zu euren Foren zum besten geben. Es ist natürlich eine schöne Sache
wenn man Probleme oder Fragen hat und ein breites Feld von mehr oder weniger erfahrenen
Fliegern um Rat fragen kann. Man bekommt in der Regel auch einige gute Lösungen die man allerdings aus den vielen rausfiltern muss. Ich finde dafür sind Foren eine super Sache.
Aber ich muss feststellen das hier auch sehr oft Existenzen gefährdet werden. Es werden die Foren genutzt um Hersteller unter Druck zu setzten. Es werden Halbwahrheiten und Lügen erzählt. Wenn jemand was mit optischen Mängeln in ebay Kauft wird gerne schon mal vergessen das es sich um 2.Wahl handelt.
Außerdem ist jeder in der Lage einen solches Forum mit dem Hintergrund einer Rufschädigung zu eröffnen. Dazu brauche ich nur 3-4 Kollegen und der Ruf ist dahin.
man darf nicht vergessen, die Leute sind angewiesen auf Ihre Umsätze, sie bekommen kein Gehalt. Sie leben vom Verkauf Ihrer Produkte. Und glaubt mir, reich werden davon die wenigsten.
Mein Anliegen an den Betreiber der Homepage ist es, Foren dafür zu nutzen wofür sie perfekt sind, um sich Auszutauschen. Nicht um Existenzen zu zerstören.
Berthold Pätzold
04.12.2002, 20:06
ob das hier im Forum oder am Flugplatz gemacht wird........wenn schlechte Qualität im spiel ist regt man sich halt auf und erzählt es weiter........ist der Service gut erzählt man das auch weiter.........
und egal ob hier oder am Flugplatz..........
ob das stimmt oder nicht kann keiner prüfen.......
nur im www geht´s halt schneller, der Infofluss.....
Gruß
Berthold :]
HeliInvasion
04.12.2002, 20:12
Hallo Volker !!!
Erst mal finde ich es sehr gut das mal jemand aus dieser Perspektive das Thema durchleuchtet. Ich hoffe nicht das Deine Geschäftsaufgabe bzw. Dein Rückzug aus der Branche mit solchen Ursachen zu tun hat.
Ich denke grundsätzlich handelt es sich um eine Gradwanderung, wenn man über ein Forum Dinge verbreitet.
Man sollte jedoch auch nicht die Kundenanliegen auf die leichte Schulter nehmen. Wir zahlen ja schließlich auch zum Teil heftige Preise und verlangen dafür natürlich auch anständige Ware.
Es ist jedoch sicherlich sehr angebracht, wenn ein solcher Bericht gut durchdacht ist. Sowohl der Inhalt als auch die Wortwahl sollte von den Verfassern anständig überlegt sein.
Florian Uhlemann
04.12.2002, 20:18
Hallo,
was ich auch noch denke ist, dass hier ja meist nur probleme beschrieben und geschrieben werden. es sind wenige beiträge über lobe über helis, wie z.b. joker, 3d nt, raptor und andere. wenn ein problem da ist, denken viele, oh gott, alle helis sind so. aber da hier zu wenig über ein pos. ergebnis schreiben, denkt man halt, dass viele das problem haben. und viele sind dann alle, weil es die mehrheit der schreibenden ist. Wieso ist denn eure Firma nicht mehr da? Konkurs? (oder anderer grund?) ??
Tut mir Leid.
Ich denke wenigstens drüber nach, wenn ich was schreibe. *g*
Grüße
Florian
Stefan Dorn
04.12.2002, 20:21
Hallo Volker,
ist schon harter Tobak, was du da schreibst. Was wir nicht wollen ist Existenzen zu zerstören oder Händlern Ärger machen. Wir stellen Leuten hier lediglich eine Plattform zur Verfügung um sich auszutauschen. Ob dies nun gute oder schlechte sind liegt im Anliegen des Users. Natürlich versuchen wir auf die inhaltlichen Argumente eines Postings zu achten, jedoch befindet man sich hier immer in einer Zwickmühle. Einfach Editieren oder Löschen bringt hier gar nichts.
Nichts desto trotz liegt es doch dann an euch Herstellern sich zu wehren. Dies könnt ihr doch ebenfalls hier im Forum tun, wenn ihr euch zu Unrecht angegangen fühlt. Dies wird jedoch selten in Anspruch genommen. Bei genauem Lesen des Forums wird euch doch sogar die Richtung aufgezeigt in welche das Kundenintresse wandert. Also gehe ich davon aus, daß ihr fleißig mitlest, euch aber einem direkten Konflikt im Forum nicht stellen wollt. Ist natürlich auch verständlich, aber warum werden wir Admins dann nicht mal direkt von euch per Mail darauf hingewiesen? Gemeckert wird immer nur, wenn das Kind schon in den Brunnen gefallen ist. Hierfür dann rc-heli eine Teilschuld in die Schuhe schieben zu wollen ist eine recht einfache Sache. Wir können auch nicht immer online sein und kontrollieren ob evtl ein negativer Beitrag geschrieben wurde oder gegen gängiges Recht verstößt.
Gutes Beispiel Kai R. : Er hat die Sache gütlich und öffentlich aus der Welt geschaffen. So sollte man mit Kunden umgehen.
In diesem Sinne
Schönen Gruß
Stefan
P.S: Ich hätte nie gedacht, daß rc-heli.de mal Einfluss auf den freien Markt hat.......
Bernhard Malle
04.12.2002, 20:24
Hallo Volker,
da schwingst Du aber im letzten Satz eine ziemlich grosse Keule: Die Betreiber der Foren seien daran schuld, wenn Existenzen gefährdet werden. Das muss man sich mal auf der zunge zergehen lassen.
Ist es nicht eher so, dass Hersteller, die zum Beispiel mehrfach wochenlang nicht erreichbar sind, selber daran schuld sind?
Und es geht ja so weiter: "sehr oft Existenzen gefährdet", "Hersteller unter Druck gesetzt", "Halbwahrheiten", "Lügen".
Nimmst Du nicht den Mund ziemlich voll?
Und wenn Du selber betroffen warst, hast Du selber hier dazu Stellung genommen? Oder warum nicht?
Bernhard
Maik Otto
04.12.2002, 20:26
hi carbontec
Wenn jemand was mit optischen Mängeln in ebay Kauft wird gerne schon mal vergessen das es sich um 2.Wahl handelt.
------------gute blätter - gute kritiken-----------------
ohne jeden weitern kommentar !!!!.
ps : bitte beachte weiterhin dein nicht ausgefülltes
profil !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Michael Stenger
04.12.2002, 20:33
Hi Volker,
also ich wäre froh wenn ich zahlreiche Foren nutzen könnte um kostenlose Werbung für meine Firma machen zu können !!
Also bitte, nicht weinen wenn mal Kritik kommt, denn selten habe ich es erlebt, daß sich die Firmen hier bedankt, oder an den Kosten und Arbeit solcher Foren hier beteiligt haben ! Also nicht auf auf die Leute schimpfen welchen den Herstellern hier auch eine sehr gute Werbeplattform bieten ( KOSTENLOS !!! )). Jeder hat hier auch die Möglichkeit sich zu den Themen zu äussern und die Dinge klar zu stellen. Wer sich nicht´s vorzuwerfen hat, hat auch keine Angst vor Kritik.
Wie hier schon erwähnt würden solche Dinge auch auf dem Flugplatz unter den Kunden besprochen, also im Endeffekt liegt es doch an den Herstellern selbst wie Ihr Stand auf dem Markt ist.
Viele Grüße
Michael
Harry-Kedi
04.12.2002, 20:35
Hi Carbontec,
wie wäre es den Herstellungsprozeß zu verbessern, dann erreicht man eine höhere Yield-Rate und hat evtl. gar keine 2. Wahl Blätter die in den Verkauf gehen.
Folge: keine Kundenreklamationen mehr.
mfg
Harry
Horex1200
04.12.2002, 20:37
Hallo,
leider ist es wohl so, dass in Foren allgemein häufiger schlechte Erfahrungen über Produkte geschrieben werden als gute. Dies liegt wohl daran, dass jeder der gute Erfahrungen mit einem Produkt (oder auch Hersteller oder Händler) gemacht hat, hofft (evtl. sich freut) nicht betroffen zu sein und eben keinen Beitrag dazu abgibt.
Ich denke aber dass gerade auch gute Erfahrungen hier (wie in anderen Foren auch) sehr wichtig sind. Ich versuche, in dem Fall, dass Produkte (Hersteller oder Händler) "zerrissen" werden, meine Erfahrungen dazu abzugeben. Ich hoffe das dies auch andere tun.
Hier also mein Aufruf:
Sollte jemand gute Erfahrungen zu Produkten, Händlern oder Herstellern gemacht haben, so postet es bitte. Auch bzw. gerade wenn eine negative Äußerung im Raum steht.
Und bitte bei negativen Erfahrungen den Vorgang sachlich und korrekt wiedergeben.
Ich bedauere wenn solche Aufrufe zu spät, oder auch zu selten gemacht wurden.
Heliwuif
04.12.2002, 20:42
Hallo!!
Also ich finde mal sollte besonders bei kleinen Firmen aufpassen was man sagt!! Oft hört man was, dass der nur gehört hat und man schreibt es hier rein, was aber mit der Wahrheit überhaupt nichts mehr zu tun hat!!
Meiner Meinung nach ist das bei größeren Firmen etwas anders!!
1. Verkraften die leichter wenn man mal erzählt was los ist (M.S.)
2. Werden die Firmen oft mit der Größe immer schlechter in Sachen Freundlichkeit und Kundenservice!! Und da könnt ich einige Firmen nennen, um was es jetzt aber gar nicht geht!!
Außerdem ist es so, dass sich die schlechte Werbung weit schneller verbreitet als die GUTE!!!!!!
Das sind Sachen die Viele nicht beherzigen!!
Ich kenne die Sache von unserem Verein!! Einer redet Sch...e und ein paar andere (die nicht in der Lage sind selber zu denken) geben ihm recht und so ist ein Ruf gleich im Arsc...
Und ich kann euch sagen es sind viele Firmen bereit schlechte Rotorblätter oder andere Teile zurückzunehmen, wenn man sie nur "normal" darum bittet und ihnen die Problematik beschreibt!!
Ich finde es z.B. total arg welche Urteile im Forum z.B. über die Firma F&G verbreitet werden, von Leuten die bestimmt noch nie solche Blätter geflogen sind!!
Und ich kann euch nur sagen eine kleine Firma hats mit solchen verurteilung wirklich nicht leicht!!
Nehmen wir die Firma Var.. her:
Bei dieser Firma bin ich der Meinung, dass ein bisschen Druck wircklich nicht schadet wenn man sich ansieht welche Einstellung die Firma so hat!! Und das ist nicht die einzige Firma!!!!!
Sooo... jetzt is aber Schluß!!
LG Wuif
PS: Macht es den kleinen Firmen (die sich ja eh um ihre Kunden bemühen) nicht allzu schwer!!
Florian Uhlemann
04.12.2002, 20:42
Hallo nochmal,
Ich muss mich Horex1200 und Michael Stenger anschließen. beide haben recht.
Wenn der Hersteller keine postings abgibt, z.b. bei einer problemdiskussion, oder werbung (kostenlos) abgibt, dann ist er selber schuld. Und wir als user drüfen natürlich nicht den ersten eindruck behalten, z.b. Three Dee NT - man sieht viele postings mit problemen, dann heißt das nicht, dass der heli schlecht ist. denn wer einen gut laufenden heli hat, hat doch bestimmt keine zeit hier rumzuposten, wie toll er fliegt, er wird dann ja wohl fliegen sein, oder nicht??? :D :D :D
Grüße
Florian
Nur mal kurzes Info. ich habe die firmen Verkauft, weil ich nach Gut 10 Jahren noch mal was anderes machen möchte. Ich hatte eigendlich immer ganz gute Umsätze. Von Pleite waren wir sehr weit entfernt. Auf jeden Fall gibt es beide Firmen noch. Aber mit solchen Artikeln mußte ich auch schon Kämpfen. Genauso der Arikel n der Rotor über die Rotorblätter für den Logo 10. Meiner Meinug nach eine totale Frechheit. Getestet im kompletten 3D Bereich. Hat jemand den Autor schon 3D fliegen sehen? Ich kenne den Autor schon seit 12 Jahren. Ich habe Ihn schon auf mindestens 15 HeliTreffen gesehen aber immer ohne Heli. Wer sagt uns das der Autor das beherrscht. Er kann gezielt eine Firma Promoten und eine andere zu Grunde richten. Ich sag nur Geld regiert die Welt. Aber ich wollte mich gar nicht aufregen. Nur noch eins der Autor erkennt noch nicht mal ob das Blatt aus CFK oder GFK ist.(DAS S-Schlagblatt ist aus GFK und nicht aus CFK). Aber das nur Glaubwürdigkeit solcher Berichte
Florian Uhlemann
04.12.2002, 20:47
ja, es liegt auch mit an den zeitungen. Ich lese mir eigentlich nur seltener berichte durch. die bilder sind mir dafür eher wichtig. dann kann mans selbst beurteilen.
LG
Florian
Stefan Dorn
04.12.2002, 20:49
Hallo Volker,
der Autor des Berichtes steht aber in keinem Zusammenhang mit rc-heli. Gehe doch bitte mal auf meinen Beitrag ein, ansonsten war dein erstes Posting " gequirlte Luft ".
Blaulicht
04.12.2002, 20:50
Ich find es völlig gerecht, wenn hier berechtigte Kritik an Händlern erfolgen kann.
Gerade in der Modellbaubranche sind unheimliche Unterschiede. Ich frag mich, wie manche es schaffen generell 20% zu geben und andere heulen schon wenn man bei einem größeren Einkauf frägt ob man ein wenig Rabatt bekommt... Von Quallität ganz zu schweigen! Wenn jemand schlechte Quallität verklopft, soll zurecht an seiner Existenz knabbern. Ich geh sogar weiter... wer andere schädigt soll Pleite gehen!!! Und sollte einem Händler mal ein Lapsus passieren kann er es gerade biegen. Und dies wird ja auch positiv regestriert.
Liebe Händler, seid ehrlich und fair zu Euren Kunden, dann kommt es vielfach zurück...
Peter
Maik Otto
04.12.2002, 20:50
hi
nochmal , für carbotec
----------------gute blätter - gute kritiken-------------
marktwirtschaft könnte man auch in etwa sagen !!!!!!!!
wie stehts mit dem profil???
Heliwuif
04.12.2002, 20:51
Hallo Volker!!
Kann dir nur voll Recht geben!! Man muss mal sehen wer die Testberichte schreibt!! Das ist ja oft auch nur subjektives zeugs, was er halt davon haltet!! Jedoch können solche Leute oft gar nicht beurteilen wie dieses oder jenens Teil geht!! Weil sie fliegerisch gar nicht dazu im Stande sind!!
LG Wuif
Stefan Dorn
04.12.2002, 20:58
Hi,
Volker und Wuif,
soll heißen, die user des Forums können die Qualität der Produkte nicht beurteilen?
Bitte macht keinen Rotor-Autor Fred draus. Zu dem Kollegen hat jeder seine eigene Meinung.
Heliwuif
04.12.2002, 21:01
Hei Stefan!!
Das habe ich nicht gesagt!! Ich sagte, dass oft Leute ein Urteil abgeben die gar kein Recht dazu hätten weil sie ja wie Volker schon schrieb nicht mal GFK von CFK wegkennen!!
Also nimms mir nicht übel aber ich sehe es im eigenen Club welcher Blödsinn oft verbreitet wird!!
Willst ein Beispiel??
Maik Otto
04.12.2002, 21:11
hi wuif
Ich sagen, dass oft Leute ein Urteil abgeben die gar kein Recht dazu hätten weil sie ja wie Volker schon schrieb nicht mal GFK von CFK wegkennen!!
kannst du beurteilen wer das recht hat und wer nicht ?
ich denke ,du begibst dich in sehr unruhiges fahrwasser
Stefan Dorn
04.12.2002, 21:12
Hallo Wolfgang,
ich wollte nur sagen, daß wenn nun auf den Autor gewettert wird; es ist doch dasselbe ist wie die Kritk gegen Volkers Blätter bzw kompl. die Sache, welche er anprangert. Evtl sollten sich Händler wie Käufer mal an die eigene Nase packen ;)
Markus Fiehn
04.12.2002, 21:13
Hi!
Das Problem ist, dass hier wirklich nur über Probleme geschrieben wird, selten aber etwas positives über ein Produkt. Liegt aber wohl in der Natur der Sache. ?(
Ich glaube aber auch, dass unberechtigte Kritik hier im Forum schon durch die Erfahrung anderer berichtigt wird. Das hat schon oft funktioniert und einige Benutzer mussten auch feststellen, dass der Fehler letzendlich nicht beim Produkt, sondern an der Handhabung lag. :)
Wenn aber Kritik nur durch die Erfahrungen der anderen untermauert wird, scheint mir da schon was dran zu sein. :(
Die Wahrscheinlichkeit, dass sich die User per Mail absprechen "Den XYZ machen wir jetzt fertig" ist doch recht gering. ;)
@Volker: Du erinnerst Dich noch an die Blätter (1. Wahl), die Du mir mal geschickt hattest oder auch an die Blätter Deiner früheren FAI-Sponsor-Piloten? ;)
Bzgl. des Tests in der Rotor: Ich denke, dass der Autor durchaus über genügend analytischen Sachverstand verfügt ... :D
hermslein
04.12.2002, 21:13
hallo erstmal
ich muss sagen, dass ich gute kritik sehr positiv finde.
auch wenn es an mir geschieht!
jedoch sollte man immer bei der wahrheit bleiben und
sollte wissen, wovon man spricht!
wenn man dies beherzigt,
gibt´s normalerweise in keiner hinsicht probleme?!?
hermann
Heliwuif
04.12.2002, 21:22
ich denke ,du begibst dich in sehr unruhiges fahrwasser
Darüber bin ich mir im Klaren und werde bestimmt nicht den Schwa... einziehen!!
Wer kann das schon beurteilen wer für was fähig ist?? Und wer welche blätter gut sind und welche schei..e??
Ich nehme da mal die Alu Rotorblätter her die ich vor 1 1/2
Jahren geflogen bin!!
Die Blätter sind am Fox super gegangen!! Echsehr zufrieden!! Dann am Freya montiert und das Teil hat angefangen zu schütteln dast glaubt hast den Heli zerreissts!!
Jetzt könnt ich sagen scheiß Heli
oder scheiß Blätter!!
Jedoch stimmt nichts von Beiden!! Die Blätter sind super und der Heli auch!! Jedoch jemand der die Blätter nur am Freya testet meint die Blätter taugen nichts!! Dabei leigts weder an den Blättern noch am Heli!! Es passt einfach beides nicht zusammen!!
LG Wuif
Maik Otto
04.12.2002, 21:26
hi
und gerade hast du dir selber eine antwort gegeben :P
Heliwuif
04.12.2002, 21:32
Ich habe nichts gesagt, außer dass beide sachen voll OK sind nur dass es mit der Kombi nicht hin haut!!
LG Wuif
PS: ich hoffe du verstehst was ich meine!!
Hallo Volker,
wenn man Müll an seine Kunden schickt, muß man sich nicht über schlechte Kritiken wundern.
Ich habe zwar noch nicht dazu gepostet, aber wo Du selbst hier im nachhinein die Diskussion suchst - bitte.
Ich habe bei Dir einen Satz Deiner ´2. Wahl Blätter´ bestellt, mit der Bitte einen guten Satz ´rauszusuchen. Was dann geliefert wurde durfte man schon aus Sicherheitsgründen nicht auf einen Heli schrauben. Erstmal sahen die Blätter aus wie 4. bis 5. Wahl und eines hatte einen 3 cm langen Riss im CFK .
Nach Reklamation und Rücksendung wurde mir (wiederwillig) ein anderes Paar zugeschickt.
Auch dieses Paar war 4. bis 5. Wahl, die Blattaufnahmeflächen waren nicht plan, der HT Schriftzug war völlig mit weißer Farbe verschmiert, an anderen Stellen war kaum Farbe, sodaß man die Matte sehen konnte. Der Rest der Blätter war mit Siliconeinschlüssen übersät.
Nach erneuter Reklamation, mußte ich die Blätter auf meine Kosten als Paket zurückschicken, um überhaupt mein Geld zurück zu erhalten.
Schade, daß ich die Emails nicht mehr habe, sonst hätte ich hier ´mal den O-Ton eingestellt.
So nun weine nicht ´rum, die schlechten Kritiken zu Deiner Person bzw. Firma hast Du Dir ganz allein selbst zuzuschreiben, durch Deine superschlechte Ware und Dein absolut kundenunfreundliches Verhalten.
Denn was ich erlebt habe, ist ja offensichtlich kein Einzelfall gewesen.
Ich finde es genau richtig, wenn die Leute die mit Händlern schlechte Erfahrungen machen, dieses auch hier posten. Dadurch überlegen es sich die Händler zweimal ob sie unwirsch mit den Kunden umspringen, bzw. schlechte Ware verkaufen.
Wie schon weiter oben gesagt, sollte man aber das Posten von Dingen die man über 5 Ecken gehört unterlassen.
Heliwuif
04.12.2002, 21:45
Hei Ralf!!
Hab zwar keine Ahnung was da gelaufen ist bei euch aber sei doch froh dasst das Geld wieder bekommen hast!!
Andere Hersteller würden nicht mal das machen!! Außerdem wennst gute Blätter willst kauf doch 1. Wahl!!
Also ganz versteh ich das nicht!! Willst gute Blätter dann kauf dir welche, aber erwarte nicht von 2. Wahl Blättern, dass sie perfekt sind!!
LG Wuif
Dieter F. Heinlin
04.12.2002, 21:48
@ Volker,
@ Firma HeliTec,
@ Firma flight&guide,
q all
Ich denke, dass wir alle an guten "sicheren" Produkten interessiert sind, das gilt in besonderem Maße für Rotorblätter. Wenn Ihr den Eindruck habt, dass z.B. hier im Forum "Unwahrheiten" verbreitet werden, so beteht da ja jederzeit die Möglichkeit das umgehend "sachlich" richtigzustellen (gilt auch für ROTOR).
Darüberhinaus böte es sich m.E. an, dass z.B. im Rahmen des rc-heli Wintertreffens, Ihr eure "Qualitätsblätter" vorfliegen/zeigen würdet. Denn schreiben, schreiben kann man viel...
Das nur mal so zum Nachdenken...
Berthold Pätzold
04.12.2002, 21:49
man sollte den Thread schliessen.......
bringt eh nix ..........
und wenn dann nur Streit........und den will eigentlich keiner.......
jeder sollte sich selber seine Meinung bilden.....
und für sich behalten.......
Heliwuif
04.12.2002, 21:50
Außerdem Ralf kenn ich mehrere Fälle wo ein Rotorblatt abgerissen ist!! Immer von der selben Firma!! (nicht HT!!!!!! sondern alle die abgerissen sind waren von der selben Firma!!) Eine große Firma, über die man aber nie was schlechtes hört!!
Könnte ich auch was schreiben, aber was solls...
Florian Uhlemann
04.12.2002, 21:52
Hallo,
ich muss ihm aber zustimmen, denn wenn ich spitzen blätter brauche, nehme ich erste wahl, aber die 2. wahl-blätter müssen wenigstens noch montierbar sein, also eine gerade fassung haben und keine risse. unter 2. wahl verstehe ich kleinere stellen, wo kein harz ist, also ausgelassen. unter 2. wahl verstehe ich keine risse und unebenheiten, das das flugverhalten STARK beeinträchtigt wird. 8o
Zwar kann man zufrieden sein, dass man seine kohle wieder hat, aber dann sollte man ordenlich betreut werden, das kostet niemanden was und bringt guten eindruck. :]
Grüße
Florian
Hör ´mal zu Heliwulf,
äußere Dich nicht zu Sachen, die nicht richtig oder nicht zu Ende gelesen hast.
Solltest Du aber vernünftig gelesen haben, schreib nicht so einen Unsinn.
Und dieses " ... ich kenne eine Firma, aber sage nicht welche ..." will eh keiner wissen.
Heliwuif
04.12.2002, 21:56
das schreibe ich genau aus diesem Grund weil ich weiss wie schwer es ist selbstständig zu sein und keine Firma damit fertig machen will!!!
Vielleicht verstehst es ja!!?? ?(
Maik Otto
04.12.2002, 21:57
hi
Außerdem Ralf kenn ich mehrere Fälle wo ein Rotorblatt abgerissen ist!! Immer von der selben
he wuif hör auf mit solch einem unsinn !!!!!!!!!
lies meine pm !
Florian Uhlemann
04.12.2002, 21:57
Hallo.
ich muss mich Berthold Pätzold anschließen. Admin/Mods schließt diesen thread, das hat eh keinen sinn mehr. So, jetzt versöhnen wir uns alle wieder. ok?
*allendiehandschüttel* :D
Die Firmen müssen mehr auf Kundenwünsche eingehen und sich mehr mit Kunden unterhalten. Wie Jan das macht, finde ich toll. So, das wars jetzt von mir zu dem Thread: Klappe zu; Affe tot! :D
Herzlichste Grüße aus Sachsen
Florian
Hallo!
Ich find´s nicht gut, wenn der Thread geschlossen werden würde. Hier zerreißen sich viele die Mäuler über dieses Thema, aber es hat sich in der kurzen Zeit nur einer gefunden, der auch wirklich schlechte Erfahrungen mit den Rotorblättern gemacht hat.
Ich finde, man sollte diese Leute zu Wort kommen lassen, Rufmord hin, Rufmord her.
@Wuif: Wenn Du Fälle von abgerissenen Rotorblättern einer Firma kennst, finde ich es völlig daneben, daß Du andere im Unklaren darüber läßt. Schließlich handelt es sich hierbei um ein sicherheitsrelevantes Thema.
heliclub.sieding
04.12.2002, 21:59
hallo !!
mich freut es, wenn ich hier eure diskusion verfolge,
daß ich mich schon vor einigen jahren für den hersteller
JAN HENSELEIT entschieden habe.
bei diesem hersteller stimmt die beratung, das kundenservice
und die ersatzteilversorgung.
unser hobby wird auch noch schöner und entspannter, wenn man das gefühl hat, der hersteller steht hinter dir und
hilft in jeder lage.
ein zufriedener
HENSELEIT KUNDE
Heliwuif
04.12.2002, 22:00
He Alan
Mir ist es selber nie passiert also werde ich auch bestimmt nichts dazu schreiben!! Man hat ja keine Ahnung wie mit den Teilen umgegangen wird!!
LG Wuif ;)
Maik Otto
04.12.2002, 22:03
@ wuif
reden ist silber schweigen ist gold
du verstehst ????????????????????????????????
wahrscheinlich eher nicht .
Heliwuif
04.12.2002, 22:04
Probleme mit der Wahrheit??
Oder ist es nur mir zu liebe (mod, usw...??)
Wuif
Hallo!
Wie Ihr euch alle noch recht gut an der Sache mit der zweiten Wahl errinnern könnt!
Ihr wisst das ich mich in aller Form für den schlechten 2.Wahl Satz entschuldigt hab, den ich Qurly verkauft habe.
Ich habe dann ja auch ein Angebot gemacht.
Diese habt ihr gelesen.Qurly schrieb ja auch das er nach der Abwicklung des Schadens über die Sache schreiben würde.
Das ist aber noch nicht passiert so wie ich das sehe.
Deshalb möchte ich euch sagen was wie die Sache geregelt wurde.
Ich schickte Qurly 1 Satz 1.Wahl und noch ein aderen Satz 1.Wahl als wieder Gutmachung!
Ich habe aber immer noch keine Regung von ihm gesehen.
Ich finde er hätte ja von sich aus wenigstens schreiben können das die Sache erledigt ist.
Mehr hätte ich nicht erwartet.Er tat sich aber auch schwer sein Profil auszufüllen.Stefan hat Ihn ja schon öffter darum gebeten.
Wie dem auch sei!Ich möchte mich bei all denen bedanken, die meine wiedergutmachung damals, als ersten schritt in die richtige Richtung sahen.
Kai
hermslein
04.12.2002, 22:07
Zitat:
Außerdem Ralf kenn ich mehrere Fälle ...
Mir ist es selber nie passiert also werde ich auch bestimmt nichts dazu schreiben!! Man hat ja keine Ahnung wie mit den Teilen umgegangen wird!!
?( ?( ?(
Heliwuif,
wenn Du Dein Profil vernünftig ausgefüllt hättest, wüßte man auch was Du beruflich machst.
Mir brauchst Du nichts über die Probleme der Selbstständigkeit erzählen, aber ich würde es mir im Traum nicht einfallen lassen so mit meinen Kunden umzugehen.
Ich glaube auch daß es jetzt genug ist in diesem Thread.
Wir berichten jetzt ´mal wie Josef mit welchem Händler wir zufrieden sind.
Ich bin derzeit sehr zufrieden mit dem Robbe-Service !!!
@ Kai : Fand ich wirklich gut Deine Aktion, so schafft man sich zufriedene Kunden.
Heliwuif
04.12.2002, 22:08
Finde auch dass es ein super Zug war und so gehts dann auch!!
Weiter so!!!
LG Wuif
Heliwuif
04.12.2002, 22:09
Schau mal unten gibts nen LINK!! Der lautet Unsere MOdellflugschule!! da kannste draufglicken :D
LG Wuif
Florian Uhlemann
04.12.2002, 22:18
Hallo,
@ Ralf und Kai,
Das ist natürlich super, wenn einem der kunde am herzen liegt. Diese wiedergutmachung ist auf alle fälle was wert. Dann sind aber einige kunden so unfair, dass sie einfach das z.b. hier angesprochene prob offen und kümmern sich nicht drum, so in der art, der verkäufer machts schon. Find ich toll von dir, Kai. :] :] :]
Grüße
Florian
P.S. Ihr seid verrückt. 3 seiten! :D :D
Blackhawk
04.12.2002, 22:19
Mir ist es selber nie passiert also werde ich auch bestimmt nichts dazu schreiben!! Man hat ja keine Ahnung wie mit den Teilen umgegangen wird!! ?( ?( ?(
Vieleicht, weil man ja nicht wissen kann, ob die Blätter Vorschäden hatten (z.b. durch leichte Bodenberührung) ? ;)
Mir kommt das Grauen, wenn Leute sagen, das man durch leichte Bodenberührung aufgeplatzte Blätter reparieren kann.
Hab ich bereits mehrfach erlebt. 8o
Ich halte zu solchen Personen einen riesen Sicherheitsabstand.
LG
Günter
krausewolfgang
04.12.2002, 22:26
Hallo zusammen
Nochmal zum eigentlichen Thema.
Ich bin noch nicht so lange in diesem Forum, aber mir sind schon ein paar Postings untergekommen wo jemand ein Produkt oder eine Firma bemängelt. Wenn dies in einer halbwegs sachlichen Form geschiet finde ich es O.K. Denn der Hersteller, die Firma kann ja darauf antworten. Was auch schonmal geschehen ist und zu einer, für alle, positiven Lösung geführt hat. Aber das beide Parteien sich melden ist doch die seltenheit.
Mir ist aber auch aufgefallen, das auch anderre dazu geschrieben haben, die die selben, oder positive Erfahrungen gemacht haben. ==] Wenn nur negative sachen kommen ist vielleicht was dran. Wenn fast nur positive berichte kommen war es vielleich nur ein Ausrutscher, oder mangelde Kenntniss. usw
Jedoch sollte man auch immer an die Folgen denken, die mein Artikel hben kann!
Also schreibt sowas mit etwas Abstand und der nötigen Ruhe. Dann kann der beschuldigte auch sinnvoll antworten.
Ich sag z.B. immer zu meinen bekannten wenn sowas passiert: " Du "Ar...", ist nicht die richtige Anrede wenn ich was von jemanden will!"
MfG
Wolfgang
YYR - Yes Yes Rudi
04.12.2002, 22:27
:D :D :D :D :D :D
Dieser Thread schlägt mal wieder alle Rekorde 8o 8o
?( :D
HeliInvasion
04.12.2002, 22:32
Hallo !
Warum seit Ihr nicht alle lieb zueinander ? Man kann doch seine unterscheidlichen Meinungen auch in einem freundlichen Tonfall an den Mann bringen. Auf einen Nenner wird man nie kommen !!!
Stefan Dorn
04.12.2002, 22:33
Hallo zusammen,
ich finde es reicht. Der Thread geht schwer am Thema vorbei.
Letzlich möchte ich aber folgendes klarstellen:
RC-Heli.de mit all seinen Modi´s und Admin´s möchte keine geschäftsschädigende Antiwerbung vermitteln, sondern den RC-Hubschrauber - Modellflug fördern.
Im diesen Sinne: Beitrag geschlossen!
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.