Vollständige Version anzeigen : O.S.-91 HZ: Passt da der OMI Viperhead drauf?
Peter Grod
30.09.2008, 19:32
Ja, das ist eigentlich schon die Frage...
Gruß Peter
Hallo Peter,
ganz ehrlich - wozu? Der Motor läuft super ohne DUAL-Zündung.
Gruß
Holger
Peter Grod
30.09.2008, 21:48
Weiss ja eh noch nicht, ob ich den HZ, SZ oder Yamada SR nehmen soll. Keramiklager kommen auf jeden Fall schon mal rein. Ich habe halt bis jetzt über die suche nur gutes von dem Viperhead gelesen. Klar läuft der Motor auch ohne gut, aber das bessere ist ja bekanntlich des guten Feind... ;)
Gruß Peter
awhelisi
30.09.2008, 21:57
Hi Peter.
Kauf dir doch mal einen OMI Kopf und berichte hier. Auf meinem SX liefert er jedenfals eine gute Performance.
Gruss Arne
Peter Grod
30.09.2008, 22:25
Dauert eh noch bis nächstes Jahr, will mir ja die Vibe 90 SG holen und schonmal die Komponenten anhäufen. Bin mir ja noch nicht ganz schlüssig, ob's ein O.S. oder ein Yamada wird. Aber wenn O.S. , dann hätt ich schon gerne den Viperhead.
Hat man mit dem Viperhead mehr Drehmoment im Mittleren drehzahlbereich?
Gruß Peter
Fabian_F
30.09.2008, 22:35
Also ich werde die nächsten Wochen auch den Viperhead auf einem meiner OS 91 SZH-PS testen. Muss man da was spezielles beachten, außer das mit 0,6mm unterlegen wegen Verdichtung?
johann1239
01.10.2008, 06:48
Ja ganz wichtig ,du musst 2 Glühkerzen rein schrauben!
Aber das er Funktionirt ist fast klar
eine enormen unterschied wirst du nicht merken
der Große unterschied ist man kann 2 verschiedene Kerzen verbauen
Gruß Johann
awhelisi
01.10.2008, 07:01
Ja ganz wichtig ,du musst 2 Glühkerzen rein schrauben!:jippiyeah::jippiyeah:
Muss man da was spezielles beachten, außer das mit 0,6mm unterlegen wegen Verdichtung?
Wer sagt das? Ich habe nur die orginale drinne ;) Mit 0,6mm macht der Motor nur plöp-plöp-plöp.
Moin Arne
Fabian_F
01.10.2008, 18:48
Echt? OK, dann lass ich das so... :D
Bin mal gespannt, ob der Motor dann noch besser geht, wobei der im Moment echt gut geht, serienmäßig.
Hallo,
bei dem Viperkopf liegen Dichtungen bei, die je nach Nitroanteil im Sprit, eingebaut werden. Und ganz wichtig, die beiden Glühkerzen sind nicht die Gleichen. Es wird empfohlen eine OS8 und eine A5 zu verwenden. Ich nehme an, dies wird gemacht, damit sie aufgrund des Einbauwinkels gleichzeitig zünden.
Gruß Stefan
chris 1972
07.10.2008, 21:21
Hi Peter,
hab Dir gerade eine kleine Entscheidungshilfe unter PN rübergesendet!
Grüsse
Christian
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.