Vollständige Version anzeigen : Dringender Aufruf an die Admins !!!
Geronimo
06.12.2002, 09:31
Ich möchte mal bezüglich der neuen Regelung meine Gedanken und Befürchtungen zum Besten geben:
1.) Grundsätzlich habe ich kein Problem damit und war immer dafür, dass im Profil der Real-Name eines Users zu stehen hat. Allerdings weiß ich nicht so recht, was ich von der neuen Regelung bezgl. Telefonnummer halten soll!
2.) Befürchte ich, dass in den nächsten Tagen hier eine riesen Diskussion losbrechen wird, wenn eure Massenmail an die User bezgl. dieser Regelung nach und nach gelesen wird.
3.) Das Futter für diese Diskussion ist wohl die Tatsache, dass Ihr keinerlei plausible Begründung für die Notwendigkeit der Telefonnummer gebt.
4.) Eure restriktive Haltung "wir werden darüber keine Statements abgeben", also keine Diskussion führen, ist zwar für mich persönlich verständlich, aber verhärtet die Fronten nur unnötig! Das hat schon ein wenig was von Feudalherrschaft. Das solltet ihr entschärfen.
Ich gebe euch folgendes zu Bedenken:
1.) So könnt ihr mit den Usern nicht umspringen.
2.) Wir leben hier immer noch in einer DEMOKRATIE - vergesst das nicht.
3.) Deshalb hat der User ein Recht die Gründe für Eure Maßnahmen zu erfahren.
Deshalb mein Aufruf, um einer drohenden und eventl. unnötigen Diskussion vorzugreifen:
Legt doch bitte in einem Posting Eure Gründe für diese Entscheidung dar - spez. die Notwendigkeit der Telefonnummer. Der User hat ein Recht darauf zu erfahren warum!
Ich sehe es zwar ein, dass es im Grunde EUER Forum ist (ihr macht euch lobenswerterweise die Arbeit damit), aber letztlich lebt doch dieses Forum von den Usern.
"Stellt euch vor es ist Krieg und keiner geht hin..."
Also bezieht die User in eure Entscheidung ein und behandelt sie nicht wie kleine Kinder. Habt auch Verständnis dafür, dass es in der breiten Masse eine gewisse Verunsicherung bezgl. dessen gibt, was EDV-technisch möglich ist. Eure Zusage "die Tel.-Nr. ist nur für die Admins sichtbar" reicht mir nicht. Ich kenne genügend Leute die darüber nur lachen und mir sagen würden: "wenn ich die Telefonnumern haben will, dann komme ich da auch ran...". Nicht umsonst gibt es ein Datenschutzgesetz! Also denkt mal darüber nach.
In diesem Sinne auf ein hoffentlich glimpflichen Ausgang der Aktion.
Geronimo
(Hans-Joachim Schips)
Hallo,
zugegeben hat der Hans-Joachim mit einigen seiner Argumente recht.
Wenn ich mich an so manche Diskussion in diesem Forum erinnere, dann kann ich die Entscheidung der Admin´s für eine solche restriktive Handhabung der Neuerungen absolut nachvollziehen.
Diese Diskussion setzt aber einen Konsenz im Grundsatz zwischen Usern und Admin´s voraus, der als Ausgangsbasis für eine Erörterung der Maßnahmen und Vorgehensweise notwendig ist. Diese Voraussetzung sehe ich aber nicht als gegeben an.
Das bei den Admin´s der Wunsch nach einer Prüfungsmöglichkeit für die Richtigkeit der Profil-Angaben, durch die Angabe der Telefonnummer, gewünscht wird ist nachvollziehbar, da die bisherigen Appelle an die Bekanngabe des Realnamens von einigen Usern nicht befolgt wurden. Es ist also eine klar Konzequenz aus dem Fehlverhalten einiger weinger ( ..leider..).
Die eingeforderten Änderungen sind für mich nachvollziehbar und berechtigt, wie der Wunsch nach stärker Einbindung und mehr "demokratischer " Prozesse. Diese fallen aber der mangelnden Disziplin einiger weniger zum Opfer und somit bestimmt letztlich auch das Verhalten der User-gemeinschaft selbst über die Vorgehensweise der Admins.
Frohe Adventszeit. Danke an die Admin´s für Ihre Arbeit.
Michael Kallenberg
Hallo,
bei diesem Wortwirrwarr kommt man(n) ja fast nicht zu Wort. Ich versuch´s trotzdem. Habe diese Diskussionen in letzter Zeit verfolgt und kann nur sagen, dass das alles Kindereien sind. Ich hätte geglaubt, dass ich hier in einem Forum von Erwachsenen bin...
2.) Befürchte ich, dass in den nächsten Tagen hier eine riesen Diskussion losbrechen wird, wenn eure Massenmail an die User bezgl. dieser Regelung nach und nach gelesen wird.
diesbezüglich muss ich bezeugen: es hat schon begonnen. Habe heute morgen 8 Mails in meinem Postfach, die den Text beinhalten, der ohnehin schon am Portal oben steht.
Es hätte auch einmal gereicht....
dafür reichts mir jetzt auch.... :(
Ihr lieben Admin´s, ich verstehe eure Ambitionen, hier Ordnung reinzubringen, würde ich schliesslich auch tun, wenn´s mein Forum wäre. Das Problem insgesamt seid aber glaub ich nicht ihr...., nur mittlerweile eskaliert das ganze jetzt.
lg,
fred
Hallo allerseits,
ich bin ziemlich neu in diesem Forum und ich finde das eine tolle Sache! Sicherlich ziehe ich wichtige Informationen aus diesem Forum, lerne vielleicht sogar nette Leute kennen. Die Arbeit allerdings machen andere. Es stimmt, dass dieses Forum auch von den Usern lebt, doch gilt es auch dann gewisse Regeln zu beachten. Natürlich leben wir in einer Demokratie, doch auch in einer solchen gibt es Regeln welche zu beachten sind!
Für mich ist es unverständlich, dass ein User sein Profil nicht ausfüllt, meiner Ansicht nach ist dies selbstverständlich! Mit jedem Beitrag den ich hier schreibe gebe ich letzlich meine Meinung oder Erfahrungen wieder und ich bin so verantwortungsbewusst diese auch zu vertreten!
Eine Kontrolle des Realnamens durch eine Telefonnummer kann mich doch überhaupt nicht stören, egal wer diese liest! Oder wie seht Ihr z.B. einen Telefonbucheintrag! Lässt man sich dort nicht eintragen aus Angst angerufen zu werden? Ist meiner Meinung nach unverständlich!
Also Profil ausfüllen, auch mit Telefonnummer, damit ein Schutz vor Falschangaben gegeben ist. User mit ehrlichem Interesse an dieser Seite sollten absolut nichts dagegen haben.
Diese Maßnahmen brauchen nicht unnötig aufgebauscht zu werden, trotzdem kann man auch in einem Heliforum über so etwas reden, denn meiner Meinung nach dient es der Sache dieser Seite!
Gruß Roman
Flying Eye
06.12.2002, 11:00
Ich stimme Hans-Joachim in allen Punkten zu!!!! Ich bin zwar erst neu in diesem Forum, allerdings überrascht mich das mangelnde Einfühlungsvermögen der Administratoren etwas. Mit mehr Fingerspitzengefühl und einer Erklärung der genauen Problematik wäre viel geholfen. Man sollte dieses fantastische Forum begeisterter Drehflügelanhänger nicht aufs Spiel setzen, nur weil ein paar Spinner hier illegal ihren Spaß haben oder nicht für ihr Geschriebenes mit der eigenen Person gerade stehen wollen.
Axel ?( ?( ?(
Hallo Axel,
Du bist neu hier und das typische Paradebeispiel.
Profil nicht ausgefüllt.
Entweder ausfüllen, oder ich sorg dafür, daß Du rausfliegst.
Torsten K.
06.12.2002, 12:29
@Hdidi
... wie war das mit dem Fingerspitzengefühl ?
Jemand der Neu ist bekommt ja sofort den richtigen Eindruck.
Hallo,
wieso seid ihr besorgt, dass man die Telefonnummer angeben soll ?
Viele Webseitenbetreiber müssen das laut Teledienstgesetz sowieso schon lange machen und ich habe noch nicht gehört, dass dadurch jemandem Schaden entstanden wäre.
Ich glaube, dass die Sorge seine Daten keinesfalls irgendwo preiszugeben stark übertrieben ist. Werbung bekommt man so und so, ob man nun hier alles ausfüllt oder nicht.
Diejenigen die Euch mit Werbung nerven wollen, haben Eure Adressen sowieso schon lange gesammelt.
viele Grüße
Kurt
Hi,
ich habe mit der neuen Regelung keinerlei Probleme, warum auch?
Das Profil vollständig ausfüllen, war für mich eine Selbstverständlichkeit.
Die Telefonnummer angeben?
Steht doch sowieso im Telefonbuch, und außerdem wird sie hier ja nicht VERÖFFENTLICHT.
Sie dient nur zur Kontrolle der angegebenen Adresse, also auch kein Problem.
Für mich ist das Ganze also kein Grund zur Aufregeung und ich kann diese Neureglung auch nachvollziehen.
Tschau
Walker
ChaosB99
06.12.2002, 12:56
Wirklich tolles Posting, Dieter! X(
Ich erspar mir jeden weiteren Kommentar, da ich nicht persönlich werden will...
Flying Eye
06.12.2002, 13:00
Original von Hdidi
Hallo Axel,
Profil nicht ausgefüllt.
;( ;( ich bin sprachlos ;( ;(
Ich habe vorhin erst versucht, mein Profil einzugeben und bei jeglichem Eintrag und wenn es blos die Herkunft war, die Fehlermeldung "unzulässige Angaben" erhalten. Nachdem ich mich hier noch nicht so ganz optimal zurechtfinde, ist es nicht die feine Art, einen "Neuen" so anzusprechen. Wenn ich für Dich das Paradebeispiel bin, weiss ich jedenfalls, woher die bisherigen Probleme kamen.......
Und damit meine Profileintragungsprobleme nicht als Ausrede im Raum stehen: ich bin Axel Neumair, Lindenstr. 2b, 86937 Scheuring, 62er Jahrgang.
Im übrigen möchte ich hier nicht rumnörgeln sondern:
!!Feedback ist wichtig für ein funktionierendes Forum!!!.
Schöne Grüße an alle Helifreunde
Das ist richtig, da gerade die Datenbank und die Profilseiten umgearbeitet werden. Gegen Nachmittag sollte das Profil wieder verfügbar sein.
Wolfgang Neumann
06.12.2002, 13:09
Hallo Kurt,
kann Dir da nur voll zustimmen. Ich habe einen Kunden der lebt vom Adressenverkauf. Die Beschaffung der Adressen ist sein Betriebsgeheimniss. Wenn ich da als Kunde Adressen kaufen will von allen in Deutschland die mehr wie 2000,- Euro Netto im Monat bekommen, dann kriege ich die. Eine Sache von 5 Minuten. Hat sich schon jemand gefragt warum man nachdem man einen Kredit, Hypothek, Teilzahlung, Leasing gemacht hat immer Werbung von Lotteriegesellschaften bekommt? Liegt daran, wer Geld aufnimmt und Schulden hat spielt öfters in Lotterien mit. Wo da wohl die undichte Stelle sitzt???
Alles dies ist für mich bedenklicher wie eine Telefonnummer, die man mit normalen Mittel sowie so nicht sehen kann.
Auschlag für die Aktion ist doch die rechtliche Situation der Admins die für den Unfug einiger weniger haftbar gemacht werden können, sofern sie den echten Verusacher nicht bekanntgeben können. Und dies ist halt bei anonymen Beiträgen nicht möglich. Ich würde die Anmeldung sogar noch um eins verschärfen, nämlich mit Zusendung einer Ausweiskopie. Ist in vielen Fachforen pflicht.
Zugegeben eine etwas ausführliche Beschreibung der Gründe wäre nicht schlecht gewesen. Ist zwar alles schon mal geschrieben worden, aber für neue Leute hätte dies mehr Verständniss hervorgerufen.
Also ich habe mit der Sache kein Problem, vollstes Verständnis und werde die Admins in Ihrer Entscheidung auch unterstützen. Jeder hat die Freiheit dies selbst zu für sich zu entscheiden. Und wer die Fakten abwägt wird wohl auch erkennen, das dies eine gute Lösung ist. Ich freue mich schon auf ein Forum mit netten Leuten den es Spaß macht ihrer Erfahrungen auf einer ehrlichen und sachlichen Basis auszutauschen und Händlern die sich trauen hier im Forum mitzureden und sachlicher Kritik stellen. Es ist unsere aller kostbare Freizeit (auch die der Admins) und da habe ich es nicht nötig mir durch wenige Chaoten den Spaß verderben zu lassen.
Gruß
Wolfgang
Hi zusammen,
und wie wollt ihr die "Richtigkeit" der Telefonnummern von Usern prüfen, die auf den eigenen Namen keinen Telefonanschluß haben? Z. B. er läuft auf den Namen des Lebenspartners? 2000 Kontrollanrufe mit Nachfrage? Weil im Telefonbuch geschaut bringt da nichts. (Steht ja was "falsches" drin!) Oder wie sieht es mit "Geheimnummern aus, die nicht im Telefonbuch veröffentlicht stehen.
Habt ihr euch dazu auch schon mal Gedanken gemacht, oder gehören die Leute bei denen das zutrifft automatisch zu den "bösen"?
Viele Grüße, Dieter
Hallo Axel,
na dann möchte ich mich mal bei Dir entschuldigen für den überzogenen Ton.
Aber was hier momentan abläuft ist in meinen Augen schon langsam bisschen zuviel.
Vielleicht verstehst Du mich dann ein bisschen.
Nichts für ungut!
Dirk Krase
06.12.2002, 13:23
Hallo Dieter,
--- Entweder ausfüllen, oder ich sorg dafür, daß Du rausfliegst.---
Ich denke Dieter, da ist jetzt eine Entschuldigung notwendig! Vorallem deshalb, da Manuel und Axel den Grund für das nicht ausgefüllte Profil genannt hatten.
Das kann ja noch was werden die nächsten Tage!
Na dann... frohe Weihnachten!
Gruß aus Berlin
Dirk
Edit: Sorry, da war Dieter schneller. Finde ich toll von Ihm.
Hallo Dirk,
sowas ist sowieso selbstverständlich, ganauso, wie man manchmal vielleicht auch einen "rauheren Ton" anschlagen sollte. Die Entschuldigung ist auch enrst gemeint und ch hoffe mal, das Axel sie akzeptiert.
Flying Eye
06.12.2002, 13:40
Original von Hdidi
Hallo Axel,
Aber was hier momentan abläuft ist in meinen Augen schon langsam bisschen zuviel.
Nichts für ungut!
Hallo Dieter, :] :] :] :]
Entschuldigung angenommen, selbstversändlich verstehe ich auch Euch, die ihre Freizeit für dieses wirklich tolle Forum opfern, jedenfalls freue ich mich auf zukünftige Besuche der RC-Heli-Website und schöne Beiträge anderer Helibegeisterter!
Schöne Grüße
Axel
Hallo,
na auf diese Art und Weise läuft es doch wirklich super.
Größe heißt eben auch Fehler einzusehen, aber auch Verständnis für den Anderen zu haben.
Gruß Roman
H. Peter Lienhardt
06.12.2002, 13:52
Ein wunderschöners Beispiel hier:
Dieter kriegt eine Krise mit Axel ] beide reagieren wie vernüftige Menschen ] Friede und Ansehen aller wieder hergestellt.
Was lernen wir daraus:
an den MENSCHEN liegt es und nicht an der Telefonnummer..
beste Grüsse an alle, vor allem an Axel und Dieter
Hallo Peter,
Recht hast Du, natürlich liegt es an dem Menschen.
Betrachten wir es allerdings mal von vorn, ein neuer User sitzt vor der Anmeldung, warum sollte er sein Profil nicht ausfüllen oder gar Falschangaben machen. Das käme mir nicht in den Sinn, zumal ich auf meine Fragen ehrliche Antworten erwarte bzw. selber auch versuche Fragestellungen nach bestem Wissen zu beantworten.
Mit der Haftung der Admins kenne ich mich nicht aus, doch erscheint es mir einleuchtend. Wenn einmal "provozierende" Antworten erscheinen weiß jeder zumindest mit wem er es zu tun hat, welche Konsequenzen dann fällig sind sei der Gemeinde überlassen.
Gruß Roman
Hallo Peter,
Was lernen wir daraus:
an den MENSCHEN liegt es und nicht an der Telefonnummer..
100% agree!!!! Das ist letztendlich der Punkt!!! Nur... warum lernt man erst jetzt daraus? Die Geschichte sollte uns doch eines besseren belehren.
lg,
fred
Hi *.*,
super... die Idioten haben gewonnen... So eine Aufregung für ein paar Deppen.
Meine persönliche Meinung ist, dass ein gutes Forum ( wie rc-heli ) auch mit ein paar Deppen zurecht kommen kann & muß.
Die großen Probleme habe ich bisher jedenfalls nicht erkennen können.( Kleinbürgerliche Streitereien wegen Nonsens, der die Rede nicht wert war. Sorry, meine Meinung)
Und wenn ein ehrenhaftes Mitglied sich durch einen NoName angegriffen fühlt ??? Ich bitte euch.. So "mimosenhaft" sollte sich keiner in einem oeffentlichen Internetformum anstellen.
Und wenn ein User Schwachsinn schreibt... Ich freue mich in der Regel auf die klasse Antworten der kompetenten Flieger.
Ich kann mich natürlich über den Umfang der Arbeiten die solche Idioten bei den Adm/Mods verursachen täuschen...
( Sollte es der Fall sein, klärt doch mal darüber auf, wie hoch der Aufwand, durch NoNames wirklich ist.)
Auch wenn man mal übers Ziel hinausschiesst -- Dank an die Admins, Mods und alle tollen Ratgeber hier bei meinem Lieblingsforum RC.HELI
Jens
Hi Manfred
Nur... warum lernt man erst jetzt daraus? Die Geschichte sollte uns doch eines besseren belehren.
Weil uns die Geschichte auch lehrt, daß der Mensch generell unbelehrbar ist. Und da Ausnahmen die Regel bestätigen, kommen so manche doch gut miteinander aus.
Solche Diskussionen / Streitereien wird, ja muß es sogar immer wieder geben.
Wäre alles super und ohne Probleme würde niemand nach Lösungen für Probleme suchen und alles würde schön langsam langweilig werden.
Würde jeder Heli aus der Kiste hüpfen und man sofort fliegen können, dann würde es dieses Forum nicht geben.
Ach ja... Hoffe man sieht sich am 13ten in Waging
logo.logisch
06.12.2002, 14:30
ich hasse sowaqs. man interessiert sich nich dafür und liests drotz dem.
Hallo liebes Forum
es freut mich, das trotz aussage:Diese Maßnahmen wurden von uns beschlossen und werden so auch durchgezogen. Wir werden zu diesem Thema auch keine weiteren Statements abgeben
diese themen nicht gelöscht oder geschlossen werden. (was mich nicht verwundert hätte)
die angabe meiner telefon nummer wird euch überhaubt nichts bringen. wenn ich in euren foren scheisse baue, gilltals einzige beweislage meine ip adresse.
ich befürworte die angabe von realnamen, akzeptiere aber auch wenn dies jemand nicht möchte. schon die pflicht der realnamen fand ich eher lächerlich.
die angabe der telefon nummer finde ich jedoch unerhört und sehe dies als frecheit :(
zumal gerade das thema sicherheit in diesem forum kleingeschrieben wird , werde ich mit sicherheit meine telefon nummer hier nicht preisgeben.
ich bin hier nur selten anzutreffen, mich wird sicherlich auch niemand vermissen, aber ich finde es ein armutszeugniss so mit den usern rumzuspringen.
sorry
joschua
Geronimo
06.12.2002, 14:42
Original von Hdidi
Hallo Axel,
Profil nicht ausgefüllt.
DEIN TON GERFÄLLT MIR NICHT !!!!
Original von Geronimo
Original von Hdidi
Hallo Axel,
Profil nicht ausgefüllt.
DEIN TON GERFÄLLT MIR NICHT !!!!
sagt mal, sind wir hier im kindergarten??
traurig traurig....
joschua
Geronimo
06.12.2002, 14:55
@joschua,
wenn dir ein vernünftiger, menschlicher Umgangston wurscht ist, dann ist das deine Sache...
Aber er hat sich ja eh schon entschuldigt. Das hätte er nicht getan wenn er der gleichen Meinung ist wie du.
Geronimo
Original von Geronimo
@joschua,
wenn dir ein vernünftiger, menschlicher Umgangston wurscht ist, dann ist das deine Sache...
Aber er hat sich ja eh schon entschuldigt. Das hätte er nicht getan wenn er der gleichen Meinung ist wie du.
Geronimo
vernünftiger Umgangston??
sorry, habe keine entschuldigung gesehen....
aber mein umgangston schien zu dem anderen noch recht vernünftig *auchentschuldig*
joschua
Hey Leute,
wir sind hier Gäste !!!!!!!!!!!!!!!!!!
Wenn der Hausherr meint das das so richtig ist, habe ich die Möglichkeit zu entsprechen oder wegzubleiben - so einfach ist das.
Gruß Sebastian
Berthold Pätzold
06.12.2002, 16:29
ja so seh ich das auch
wir sind Gäste
Geronimo
06.12.2002, 16:35
Original von joschua
vernünftiger Umgangston??
sorry, habe keine entschuldigung gesehen....
joschua
Na dann hast du sie überlesen. Hier ist sie noch mal im wortlaut:
Hallo Axel,
Nichts für ungut!
Gruß
Geronimo
frank_peter_simon
06.12.2002, 16:48
Hallo Gemeinde der Heliflieger,
die Diskussionen befremden mich teilweise etwas. Es sind doch alles erwachsene User. Ich habe kein Problem mit Realnamen und Telefonnummer. Die kann jeder wissen. Außerdem kann man die schließlich über ganz andere Wege heraus bekommen. Was soll das also????????? ?(
Es ist mir auch genz lieb, wenn ich weiß, mit wem ich es zu tun habe.
Ich hab mein Profil eben vervollständigt. :)
Tschüs Peter
Andreas Schweiger
06.12.2002, 17:04
Original von frank_peter_simon
Hallo Gemeinde der Heliflieger,
die Diskussionen befremden mich teilweise etwas. Es sind doch alles erwachsene User. Ich habe kein Problem mit Realnamen und Telefonnummer. Die kann jeder wissen. Außerdem kann man die schließlich über ganz andere Wege heraus bekommen. Was soll das also????????? ?(
Es ist mir auch genz lieb, wenn ich weiß, mit wem ich es zu tun habe.
Hallo Peter,
ich bin ganz Deiner Meinung.
Viele Grüße
Andreas
Christof Schneider
06.12.2002, 17:17
Verstehe nicht was die ganze Diskusion soll! Ist doch nur eine Telefonnummer, meine kann ruhig jeder haben.
Wer sich darüber aufregt hat wohl was zu verbergen :D
Berthold Pätzold
06.12.2002, 17:27
ja das letzte Geheimniss auf der Welt.......die eigene Telefonummer...... ;)
dabei hat die Stasi und der BND und alle die anderen unsere Nummer doch schon lange........( 11880, 01188 und wie sie alle heissen........
aber warum dann RC-Heli nicht......... :(
will jeder sein Geheimniss ( das eigentlich keins mehr ist )für sich behalten.. ?(
Florian Uhlemann
06.12.2002, 17:51
Hallo,
ich muss mich den anderen anschließen. Ich suche hier Hilfe, dessen Personen auch dazu stehen. Wen jemand seinen richtigen Namen und seine Tel-Nummer angeben will, der muss sich halt woanders helfen. Denn später kommen sie freiwillig zurück, denn ich glaube es gibt kein so tolles forum wie dies hier. ich war nie so richtig forumfan, da ich nicht draufgeschaut habe. jetzt bin ich jeden tag über 2h hier drin. Also an die Admin und Mods: Ihr habt ein super tolles Forum mit Hilfe von treuen und ehrlichen usern geschaffen. Ich stehe auf euerer Seite, um solche noName-Junkies zu "entsorgen". Sobald eure neue Profildatabase geht und ich alles eintragen kann, werde ichs machen.
Ein schönes Wochenende und entspannt euch von diesem Gemecker.
Grüße
Florian
@ Joshua:
Du bist also der Meinung, daß IP´s hier nicht geloggt werden würden? Träum weiter!
;-))))),
Rüdiger
Wenn euch die Sache nicht schmeckt, holt euch doch eine 0190er Nummer. Dann freut ihr euch über jeden Anruf :D
Übrigens: Die Daten habe ich bereits angegeben.
Ich wollte schon immer mal ´ne öffentliche Nummer haben :D :D :D :D
Michael Stenger
06.12.2002, 19:52
...auch mal was sagen.....
Ich finde die Arbeit der Admis im Prinzip echt klasse und werde auch diese Aktion unterstützen, denn es ist vollkommen in Ordnung ! :)
Viele Grüße
Michael
PS: Warum haben so viele Leute ein Problem damit Ihre Telefonnummer zu nennen ?? Stehen die nicht auch im Telefonbuch ?? Und das Lesen tausende mehr Leute.. ;)
Original von Rüdiger
@ Joshua:
Du bist also der Meinung, daß IP´s hier nicht geloggt werden würden? Träum weiter!
hmm,
ich glaubte das thema ist durch...
ich kenne diese forensoftware durch und durch.
dieses forum logt die ip zu jedem beitrag. jedoch wenn sich ein user frisch registriert, wird seine ip (defaultmässig) nirgens in den datenbanken des forums gespeichert.
da giebt es nur noch die logdateien. (können gefälscht werden zb: durch proxies)
Berthold Pätzold
06.12.2002, 20:09
das Artet ja schon wieder aus..........
;(
den Thread sollte man schliessen......jetzt IP-Adresse....morgen UPS-Adresse.......usw.... :D
so ein KAS.... :rolleyes:
ich schaue jetzt den 2 Teil vom Jesus Video..........
da kommen ein paar tolle Heli´s drin vor. :D :D :D
einen wunderschönen Abend und ein schönes Wochenende
wünscht Euch allen der Berthold :]
Florian Uhlemann
06.12.2002, 20:36
Hallo,
ich stehe auch hinter den Admins (und Mods??).
Habe jetzt alles eingetragen und hoffe ich habs richtig gemacht?? ?( :D
Will mich vielleicht jemand anrufen? ich kann euch ja die tel geben? :D :D :D :D :D
Grüße
Florian
P.S. Einen stressfreien Abend noch den Admins (und Mods??)
Hallo,
ich möchte hier ´mal ganz deutlich sagen, daß ich mit diesem Telefonnummerneintrag
NICHT EINVERSTANDEN BIN !!!
Aber da ich mehr Nutzen und Spaß aus diesem Forum ziehe, als die veröffentlichte Telefonnummer Schaden anrichten kann, beuge ich mich dieser Maßnahme.
Man muß auch sehen, daß die Admins Ihren Job hier klasse machen und es mit dieser Maßnahme nur gut meinen.
Trotzdem ist sie am Ziel vorbei !!!
Wenn es nun die ultimative Lösung wäre, würde ich sofort sagen, hier überwiegt der Nutzen das Risiko, aber wie will man denn ca. 700 User oder mehr anrufen ???
Ich melde mich nun in böswilliger Absicht mit einem Namen und einer Telefonnummer aus dem Telefonbuch im Forum an.
Bis nun jemand bei meinem Namensgeber anruft, vergeht erst ´mal eine Weile. Sollte ich dann ´rausfliegen - das Telefonbuch ist ja sooooo dick.
Es ist ein Kampf gegen Windmühlen, jemanden mit böser Absicht kann man nicht völlig ´raushalten.
Ein paar Querulanten kann so ein tolles Forum wie dieses verkraften.
Berthold Pätzold
06.12.2002, 21:38
deine Nummer weiß doch keiner außer den ADMIN´s
was ist daran öffentlich ????
da haben mehr Bekannte und Verwandte die Nummer :D
"Hi!
Wir werden nur dann anrufen, wenn es die Lage erfordert. Wer sich nichts zu schulden kommen lässt, braucht keinen Anruf zu fürchten. "
also was soll das Theater........
meine Nummer, deine Nummer........man merkt das keiner mehr zum Fliegen geht und nix kaputt ist.......und keiner hat was zum Basteln .........aber Aufregen wegen so einer Telefonnummer.......
ich versteh Euch nicht......... ?(
Die lieben Administratoren sind eben auch Deutsche, genauso wie unsere Regierung, und da ist erstmals Entmündigung angesagt.
Wo kämen wir denn hin , wenn jeder das schreibt wozu er Lust hat. Dann hätten wir ungewollt ein spannendes Forum und das Funforum könnten wir streichen.
Aber in gewisser Hinsicht unterscheiden sich die Admins und die User gar nicht so sehr. Die prompten lehrerhaften Belehrungen bei geringsten Verfehlungen gegen die Regeln des Forums sprechen Bände.
Bis jetzt dachte ich wir alle hätten ein gemeinsames Hobby und wollen Spass daran haben. Wahrscheinlich bin ich zu naiv.
So und jetzt könnt ihr mich rausschmeissen.
RPahnhenrich
06.12.2002, 21:57
Hallo !
Vielleicht ist der Ton ein wenig übertrieben, aber leider überfällig!
Ich bin auch bereit meine Telefonnummer anzugeben und hoffe, dass diese Variante mehr "Sachlichkeit" bringt, aber meine Telefonnummern (Festnetz und Handy)stehen nicht im Telefonbuch!
Und nun?
Rolf Pahnhenrich / Gütersloh
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.