Vollständige Version anzeigen : T-Rex 700 - ich habe es getan .........
moin moin Männers,
da ich mich auch schon sehr lange mit diesen Thema befasse, habe ich es heute getan !
Ich habe den 700er bestellt -
man bin ich froh, eine Entscheidung weniger !!!
Nach langer Suche im Netz, bin ich auf die unterschiedlichsten Seiten gelangt und natürlich sind auch dem entsprechend die Preise sehr unterschiedlich!
Das günstigste Angebot was ich gefunden habe inkl.Transport, lag bei 489 Euro, aus Taiwan !
Doch auch in DE sind die Preise so in den Keller gegangen, dass ich für meinen 700er
nur 549 Euro inkl.Transport bezahle !
Wenn das mal kein guter Preis ist - es gibt aber auch Händler die noch 889 Euro für diesen Bausatz haben wollen !
Ich denke, bei diesen Preis für einen 90er Heli, kann man keinen Fehler machen und ich freue
mich schon auf die kommende Woche, dann kann ich mit dem Bau beginnen !
Verbauen werde ich :
OS 91 SZ-H
Hatori 938
BLS 451 auf die Taumelscheibe
611 Gyro mit BLS 251
S 9256 auf Gas
703 Maniacs
Welche Stromversorgung habt Ihr denn gewählt, ich bin mir da noch nicht ganz Sicher ?
Gruß Falk
TitanRaptor
05.10.2008, 16:56
Hi,
wo gibt es den 700er in D für 549€ ???
Gruß
randyandy
05.10.2008, 16:57
Welche Stromversorgung habt Ihr denn gewählt, ich bin mir da noch nicht ganz Sicher ?
Gruß Falk Was ist mit dem Align 2in1?
maxx2504
05.10.2008, 17:01
Hey Falk !
Würde auch gerne mal wissen wo man den 700er so billig bekommen kann in Deutschland...
Gruss Micha
@ TitanRaptor , ich schick Dir einen Link
@randyandy , ja ich hab den auch schon in meinem 600er Nitro Pro drinn und bin auch zufrieden damit, aber leider gab es auch ein paar Ausfälle bei uns und von daher wollte ich ein paar andere Möglichkeiten suchen !
Gruß Falk
TitanRaptor,
du hast Post
hallo ihr zwei,
kann mir auch jemand den link schicken?
nen 700er rex um 549eur is okay :)
randyandy
05.10.2008, 17:22
Wie wäre es denn den Link hier einfach zu posten?:yes:
Also, ich wüßte auch gern wo es den für diesen Kurs gibt. Da würd ich auch einen nehmen....
Schick bitte mal den Link....
Danke Rainer
Pylonracer
05.10.2008, 17:36
Schick mir auch den Link. Da nehm ich auch einen.
Danke
Gruß Frank
Xtremefly
05.10.2008, 17:38
Ja stell mal den Link hier rein.
Hughes 500
05.10.2008, 17:40
Hallo,
was seit iht faul. Hab es in einer Minute gefunden.
http://www.litronics2000.de/webshop/index.php/de/T-Rex-700-Nitro-Align/l-T-REX700
Gr.Udo
linde2666
05.10.2008, 17:42
Herzlichen Glückwunsch zum großen Rex.
Ich freue mich schon Dich damit fliegen zu sehen.
Grüße Andre
na da war ich doch zu spät !
Was sagt Ihr dazu ??
Moin Andre',
ich komme nachher telf. durch !!
Also alle die noch keinen REX 700 haben, die Devise heisst - solange der Vorrat reicht !!
Gruß Falk
Bitte noch einmal zur Stromversorgung !?
Welche Lösung/Möglichkeit verwendet Ihr ????
Gruß Falk
linde2666
05.10.2008, 17:52
Falk nimm doch zwei Zellen Lipo (2000mAh) und Emcotec Stromversorguns-System DPSI.
Ich hab das im MP-E und das geht gut.
Grüße Andre
kennichdich
05.10.2008, 20:07
Hallo
kannst mir bitte auchmal den Link schicken ... vielen Dank
Hendrik
theslayer
05.10.2008, 20:10
Steht doch inzwischen schon im thread. gibts bei litronics
daniel
Hallo Hendrik,
der Link steht doch schon oben. ;) Und ich hab für meinen gerade 620€ bezahlt. Mist!
Als Stromversorgung hab ich übrigens auch nen zweizelligen Lipo in Verbindung mit einem Emcotec Schalter.
Gruß Andre
hallo,
als Stromversorgung hab ich jetzt fünf mal die 2 in 1 Einheiten drin und noch nie Probleme gehabt......
Gruß
Rainer
Hallo Rainer,
wie lange hast Du denn diese schon im Einsatz ? Ich selber habe mein 2 in 1 Regulator auch
schon die 3. Saison ohne Problem um Einsatz !
Aber es muss dennoch Unterschiede geben, denn bei meinen Kollegen sind beide nach kuzer
Zeit defekt gewesen ! Daher möchte ich doch nach einer Alternative suchen - wie gesagt ich
bin sehr zu frieden, aber auch nicht mehr ganz sicher !
Emcotec Schalter - welcher wäre denn da angebracht ??
Gruß Falk
Angebracht wäre dieser hier:
http://www.natterer-modellbau.de/product_info.php/info/p3660_DPSI-Micro---MPS-RV.html
MfG
linde2666
05.10.2008, 20:36
Den DPSI Micro MPS RV hab ich auch geht sehr gut.
Gruß Andre
Hallo Rainer,
wie lange hast Du denn diese schon im Einsatz ? Ich selber habe mein 2 in 1 Regulator auch
schon die 3. Saison ohne Problem um Einsatz !
Aber es muss dennoch Unterschiede geben, denn bei meinen Kollegen sind beide nach kuzer
Zeit defekt gewesen !
Hallo Falk,
hab sie nun die 2te Saison im Einsatz und muß sagen absolut Top !!!! Wir haben mehrere im Verein aber nur einer hatte bis jetzt ein Problem.
Aber warum bist du nun unsicher? Immer wenn du hier leist das jemand Probleme hatte zweifelst du, stimmts?
Ist aber harmlos, zähl doch mal wieviele nachweislich ausfälle hatten und dann stell dir vor das mehrere tausend davon produziert werden, dann ist die Ausfallquote gar nicht mehr so hoch.
Ich für meinen Teil hatte 2 Abstürze mit meiner F3C Maschine die nachweislich durch einen Emcotec Schalter verursacht wurden. Da flieg ich nun auch ne 2in1, du siehst also, es kann überall schlechte Teile einer Serie geben....
Ich werd sie auf jeden fall weiter fliegen.....
Gruß Rainer
Hughes 500
06.10.2008, 10:31
Hallo,
na die haben ja schnell den Preis wieder angehoben heut morgen kostet der Rex 700 599€.
Das ist ja wie an der Börse.
Zur Empfängerstromversorgung .
Bei mir werkelt ein SLS ZX 2500mAh 2S mit Helitron VS-5P Regler.
Gr.Udo
Pylonracer
06.10.2008, 11:18
Hallo,
na die haben ja schnell den Preis wieder angehoben heut morgen kostet der Rex 700 599€.
Das ist ja wie an der Börse.
Ja die haben schnell angehoben. Ist im Modellbausektor ganz normal. Je mehr was haben wollen, desto teurer wirds.
Die besten Erfahrungen habe ich letztens mit dem 608er Empfänger von Futaba gemacht. War auf gelb bei Robbe und plötzlich wechselte es auf rot, Halbe Stunde später kostete der Empfänger überall 5% mehr. Klar. Die waren ja auch eine dr wenigen, die den Empfänger noch auf Lager hatten.
Find ich schon ein bißchen Schei..e das das so gehandhabt wird.
Gruß Frank
linde2666
06.10.2008, 11:20
Angebot und Nachfrage da sind bestimmt allerhand Bestellungen jetzt gelandet.
Grüße Andre
hi , herzlichen glückwunsch zum neuerwerb !!
ich benutze die align 2 in 1 mit nem dymond 2s 2250 lipo akku .. also geflogen bin ich damit noch nicht, denke aber, das das reichen müsste !
gruß
man da bin ich ja froh, habe gerade nur 549 Euro überwiesen !
Ich hoffe viele von Euch hatten auch noch das Glück !!!
Gruß Falk
Peter Grod
06.10.2008, 15:58
Stromversorgung:
ReactorX
www.scottgrayrc.com/ReactorX.html
in meinen Augen das beste, was es gibt.
Gruß Peter
hi Peter,
dass sieht ja wirklich Klasse aus - ich habe auf deiner Homepages gesehen, dass diese im Zulauf ist. Bedeutet das, dass das System erst in DE auf den Markt kommt, oder durch die Weiterentwicklung noch nicht lieferbar ist ??
Gruß Falk
Peter Grod
06.10.2008, 18:42
Das Teil ist im zulauf, ich habe den ReactorX schon seit einiger Zeit in betrieb. Den ReactorX gibt es schon seit einiger Zeit auf dem Markt, seit 2005 glaub ich. Wird hier auch von ein paar Piloten eingesetzt, damit gabs meines wissens auch keine probleme. Geb einfach mal reactor in die suche ein. Ist wirklich ein Top Gerät, kann ich dir nur empfehlen.
Ist übrigens nicht meine HP.
Gruß Peter
Bin auch gerade dabei mir einen ReactorX zu ergattern.....
Konnte es bei Grinder auch schon begutachten......
ist eine geniale Lösung bei"stromhungrigen" Servos und schont zugleich den Empfänger....
Gruss Scheich....
Hallo,
ich kann den Helitron VS-5S Spannungsregler auch sehr empfehlen. Sehr, sehr sicher.
Habe da dran einen Robbe RO-Power 3200 mAh 2S Akku angeschlossen und kann mehr als 10 Flüge damit machen.
Gruß
Marco
hi Marco,
ist auch eine gute Wahl, aber hat der 700er noch einen freien Servoplatz ?
Denn der Schalter ist ja dafür konstruiert !
Aber sonst macht das System auch einen sicheren Eindruck !!
Gruß Falk
Hallo
In der Schweiz kostet der 700er nur CHF 799.-. Dies sind umgerechnet ca. 500 Euro.
Gruss Stef
Ja, und das plus 122€ für Mehrwertsteuer und Zoll. Hab meinen nämlich zufällig in der Schweiz gekauft. In Deutschland gibts das mittlerweile schon günstiger.
MfG Andre
chris_kmn
09.10.2008, 16:19
Ich habe mir den Helitron VS-5 Duo 1 gegönnt. Der hat alles, was das Herz begehrt. Spannungsmonitor, Akkuweiche und zwei Ausgangsspannungen. Ein feines Teil.
moin moin Männers,
ich habe mich für den - REACTOR X Spannungsregler . entschieden !
Da ich am Wochenende für den Aufbau das wesentliche da habe, noch eine Frage am Rande.
welche Blätter fliegt Ihr denn ?
Ich habe mich für die Maniacs 703 entschieden, hat jemand schon Erfahrungen mit diesen
Blättern machen können ?? Wäre auch um jede Info dankbar !
Gruß Falk
Markus Krause
09.10.2008, 18:20
Hallo Falk,
ich fliege die Maniacs 703 und bin sehr zufrieden damit. Knackig auf Pitch und Wendig, wie ich es mag. Kann sie nur empfehlen.
Gruß
Markus
hi Markus,
genau so mag ich es auch, ich habe auch noch einmal um disponiert, denn die BLS 451 die ich
auf die TS nehmen wollte, habe ich jetzt durch die DS 1015 ersetzt !
Gruß Falk
Markus Krause
10.10.2008, 10:25
Hallo,
habe die BLS 451 auf der Taumelscheibe..laufen super.
Gruß
Markus
... ich auch .. finde die sauschnell ..
das kommt davon, wenn man sich zu früh freut - der Heli ist immer noch nicht da !
Hilfe Hilfe - ich habe nichts zu fliegen !!!!
Liebe liebe Post, warum quälst Du mich so, ich habe Dir doch nichts getan !!!
Hat jemand von euch schon sein Paket erhalten ? Es haben doch bestimmt einige auch bei dieser Firma bestellt !
Bitte gebt mir ein wenig Hoffnung - ich halte es nicht mehr aus .......
Gruß Falk
Fly-So-High
13.10.2008, 19:35
....Verbauen werde ich :
OS 91 SZ-H
Hatori 938
BLS 451 auf die Taumelscheibe
611 Gyro mit BLS 251
S 9256 auf Gas
703 Maniacs
Gruß Falk
Hy Falk das S9256 hat eine andere Mittelpunktposition als die gängigen Servos und funzt nur am GY 6xx ! Als Motor würde ich zum OS 91 HZ (der Unterschied zwischen SZ und HZ sind WELTEN !!!) raten ansonsten klingts nicht ganz schlecht...
Marcel
DiJaexxl
13.10.2008, 22:18
Als Motor würde ich zum OS 91 HZ (der Unterschied zwischen SZ und HZ sind WELTEN !!!)
Marcel
Halo,
wo ist den der Unterschied?
Fly-So-High
14.10.2008, 00:55
Der Unterschied vom SZ zum HZ ist zum einen das der SZ recht rauh läuft und im Normalfall meist etwas Hitzeprobleme berreitet.Der HZ ist der Nachfolger des SZ und momentan echt der bisher beste OS den die bisher gebaut haben, da wurden sämtliche Probs der anderen Motoren vollkommen eliminiert und als Ergebnis hat man einen Motor mit richtig viel Power und guter Laufkultur.
Marcel
DiJaexxl
14.10.2008, 19:23
Hi,
aber der SHZ scheint mir das neueste OS Motor sein:
http://www.graupner.de/de/graupner-news/viewsinglenews/article/227/os-max-91-sh.html
Dirk
lateralus
14.10.2008, 21:44
Ist das vielleicht ein Schreibfehler seitens Graupner, dem auch
verschiedene inländische Internetshops erlegen sind?
Bei Graupner schreiben sie vom "SHZ", auf dem Zylinderkopf steht aber fett "HZ".
http://www.graupner.de/de/graupner-news/viewsinglenews/article/227/os-max-91-sh.html
Auf der OS- Seite gibt's jedenfalls nur den "HZ", die sollten es wohl wissen.
http://www.osengines.com/engines/heli.html
:dknow:
moin moin,
also gestern mittag ist Er gekonmmen und steht selbstverständlich schon auf den Füßen !!
Man , der Bau geht viel zu schnell vorbei und ich hatte mir vorgenommen, langsam und mit
Genuss zu bauen - aber in der heutigen Zeit hat ein Heli nichts mehr mit Modellbau zu tun.
Noch einmal zum Motor - auf der Seite von OS ist der HZ mit extra Kühlkörper
( Gehäusedeckel ) ausgestattet, bedeutet das, dass dieser Motor evtl. mit weniger Nitro
geflogen werden kann ?
Gruß Falk
Auch Guten Morgen,
hat die Post doch ein Einsehen gehabt :lol:, Glückwunsch!!!
Da Du Dir ja keine Zeitbeschränkung gegeben hast, wann gibts das Teil zu bestaunen?
Gruß Andreas
moin moin,
also gestern mittag ist Er gekonmmen und steht selbstverständlich schon auf den Füßen !!
Man , der Bau geht viel zu schnell vorbei und ich hatte mir vorgenommen, langsam und mit
Genuss zu bauen - aber in der heutigen Zeit hat ein Heli nichts mehr mit Modellbau zu tun.
Hallo,
der Motor ist ausgelegt für Nitroanteile von 10-30%. Also eigentlich wie die meisten Methanoler auch. Hat also eigentlich nix mit dem Kühlkörper am Kurbelwellendeckel zu tun. Aufgrund des riesigen Lüfterrades im 700er kannst du das mit 10% aber eigentlich auch schon fast vergessen.
Gruß Andre
Fly-So-High
15.10.2008, 13:10
Im übrigen erscheint der neue OS 91 HZ soeben in der PS Version - noch geiler als vorher schon...sabber.
Marcel
chris_kmn
15.10.2008, 13:20
Wie wäre es mal mit einem europäischen Produkt: Rossi R91H mit 3,75 PS, einer Edelstahl laufgarnitur und Hochleistungskühlkopf. Haltbarkeit UND Leistung pur. Das ganze auch lauffähig mit nur 5% Nitro (fliege ich selber)
Hier ist ein Bericht zu dem Motor (in der baugleichen Flugzeug-Version)
http://www.vth.de/fileadmin/archiv/pdf/fmt2008_04_035.pdf
Viele Grüße,
Chris
hope-one
15.10.2008, 14:48
Hi Falk,
schön das er nun endlich da ist, ich selber würde immer wieder einen Rossi Motor nehmen, nicht viel Nitro und Leistung bis der Arzt kommt. Aber ich denke das muss jeder selbst entscheiden.
Bei den O.S. ist es ebend der sch.... Vergaser!
Die BLS-451 kann ich Dir nur wärmstens empfehlen, als Stromversorgung gibt es für mich auch nur ein Muss, EMCOTEC!
Also da werde ich mich bestimmt nächste Woche mal sehen lassen.
Gruß
Andreas
chris_kmn
15.10.2008, 14:52
Es gibt sie wirklich, die Rossi-Flieger :-) ich dachte schon ich wäre der einzige hier :-)
hope-one
15.10.2008, 14:52
http://flying-hobby.com/catalog/product_info.php?cPath=17_80&products_id=2271
Markus Krause
15.10.2008, 15:12
http://flying-hobby.com/catalog/product_info.php?cPath=17_80&products_id=2271
Hallo,
kannst Du mir sagen, wie hoch die Versandkosten nach Deutschland bei flying hobby sind?
Danke und Gruß
Markus
chris_kmn
15.10.2008, 15:16
Bei
www.Helidirect.com
kann man für wenig Porto die Komponenten kaufen, wenn man sie einzeln bestellt (was eh zu empfehlen ist wegen dem Zoll). Ich hab da jetzt schon 15 Sendungen ohne Probleme bekommen.
Gruß,
Chris
johann1239
15.10.2008, 20:27
Wo her bekommt man den den Rossi motor??
Gruss johann
moin moin Männer's,
so - es ist Vollbracht !
Nach einen weiteren Tag steht ER wie aus dem Ei gepellt vor mir - man ist das mal eine goile
Kiste !!!!!
Der Aufbau ging viel zu schnell voran und die Passgenauigkeit der einzelnen Teile ist schon
sehr lobenswert !
Der Einbau der Elektronik und die Einstellungsarbeiten gingen auch ohne Probleme voran.
Leider ist mein Gasservo und die Maniac's noch nicht da, aber ich denke, dass ich am
Wochenende den 700er einfliegen kann ! Probehalber wollte ich gestern schon einmal die
710 MAH drauf machen, doch die Bohrung ist zu klein - mein Bekannter sagte mir, dass man die
selber größer bohren kann ?
Hat das schon einmal jemand von euch gemacht ?
Gruß Falk
chris_kmn
16.10.2008, 08:09
Wo her bekommt man den den Rossi motor??
Gruss johann
Ich kenne bislang nur den Wero Engine Shop hier in Deutschland.
Nur eins muß man zum Rossi wissen. Er paßt nicht ganz perfekt in den 700er. Die Bohrungen sitzen ca. einen halben Durchmesser zu weit unten. Man muß sie also etwas auflängen. Ist aber kein großer Akt.
Gruß,
Chris
Fly-So-High
16.10.2008, 12:36
.... Probehalber wollte ich gestern schon einmal die
710 MAH drauf machen, doch die Bohrung ist zu klein - mein Bekannter sagte mir, dass man die selber größer bohren kann ? Hat das schon einmal jemand von euch gemacht ?
Gruß Falk
Davon ist abzuraten sobald der Bohrer auch nur 0,1mm verläuft beim bohren oder nicht genau Mittig die Bohrung erwischt passt nämlich die Wuchtung des Blattes nicht mehr. Also wenn du aufbohrst solltest dir über die möglichen Konsequenzen ( Blätter könnten Schrott werden ) im klaren sein. Am besten ist immernoch die Messingbuchsen auszupressen und in ner Drehbank genau aufzubohren....
Marcel
hi Marcel,
ich bin auch der gleichen Meinung wie Du ! Ich hätte es auch nicht getan, aber mein Kumpel
meinte das könne man ohne Probs machen!
Die Blätter waren vorher auf einem NT verbaut und deshalb wundert es mich schon ein
wenig, dass Align stärkere Blatthalterschrauben verwendet !?
Das zeigt doch schon einmal, dass hier auch etwas mehr an die Sicherheit gedacht wurde !!
Gruß Falk
PS: die Manics kommen morgen - WE ist gerettet .....................
hope-one
16.10.2008, 13:24
Hallo,
kannst Du mir sagen, wie hoch die Versandkosten nach Deutschland bei flying hobby sind?
Danke und Gruß
Markus
Die Versandkosten liegen bei einer größeren Bestellung so bei 50,00 $!
Es ist empfehlenswert jedes Servo einzeln zu bestellen, dann kommt es auch nicht durch den Zoll! Mann muss genau abwägen wie die Preisdifferenz im Verhältnis zum Dollarkurs ist und ob es sich lohnt! Kommt das Zeug zum Zoll, zahlst Du 19 % Mwst. und ca. 4,5 % Zoll! Ich habe Servos immer einzeln bestellt , mit ca 8,0 $ Versand, eine Woche später waren sie im Luftpolsterumschlag im Briefkasten! Habe den Rex 600 N Super Pro bei Flying Hobby mit allen Elektronikkomponenten gekauft und ca. 1000,00 € gespart, allerdings beim Dollarkurs von 1,6!
Gruß
Andreas
Hi,
Je nach Aufbau des Blattes ist ein Aufbohren von 4 auf 5mm absolut problemlos. Winklige Ständerbohrmaschine vorrausgestetzt.
Albert
moin moin Männer's,
so sind gerade vom Erstflug zurück gekommen und was soll ich sagen : sehr knackig und angenehm zu fliegen !!
Leider war nur ein Flug möglich - denn der untere Taumelscheibenring lag auf den oberen Lagerbock - siehe Fotos:
Hat das auch schon jemand von Euch gehabt ??
Gruß Falk
hope-one
20.10.2008, 17:49
Hi Falk,
das sieht aus wie der Sicherungsring, kannst ja versuchen ihn wieder einzusetzen.
Aber wenn er einmal rausspringt, macht er es auch vielleicht ein zweites Mal, also pass schön auf! Oder reklamieren, vielleicht bekommst du eine neue Taumelscheibe!
Und weißt Du warum er rausgesprungen ist, was ich Dir immer sage....."nur schweben"!!!
Gruß vom schönsten mitteldeutschen Flugplatz!
Andreas
moin Andreas,
habe auch schon reklamiert - mal sehen wie die Sache bereinigt werden kann ! Auf jeden Fall ist damit nicht mehr zu fliegen !!
Aber die 5 min die ich in der Luft war, war einfach nur geil ! Gaskurve richtig eingestellt und schon wollte Er nicht mehr in der normal Fluglage fliegen - ist einfach irre was Du mit den Teil machen kannst !!
Ich hoffe wir sehen uns bald einmal wieder zum gemeinsamen fliegen, komme auch gern zu Dir nach Blankenburg !
Gruß Falk
hello,
nachdem ich gelesen hab,das beim rex die hauptrotorblätter nicht gepasst haben weil die bohrung zu klein war..kann mir jemand vielleicht sagen wie gross diese sein muss??
hab mir heute 710er sab cfk gekauft, und falls die auch zu klein sein sollten würde ich die schnell wieder umtauschen fahren..
danke für die info
gruss
chris
chris 1972
20.10.2008, 22:17
hello,
nachdem ich gelesen hab,das beim rex die hauptrotorblätter nicht gepasst haben weil die bohrung zu klein war..kann mir jemand vielleicht sagen wie gross diese sein muss??
hab mir heute 710er sab cfk gekauft, und falls die auch zu klein sein sollten würde ich die schnell wieder umtauschen fahren..
danke für die info
gruss
chris
Hi, die passen schon- keine Sorge.
Grüsse
Chrstianh
Sie sollten auf jeden Fall eine 5mm Bohrung haben.
Gruß Andre
super,danke für die info!!!! :)
gruss
chris
hope-one
21.10.2008, 17:36
Hi Falk,
irgendwie liegt das an Deinen Fingerchen, dass der Heli nicht in die normale Fluglage will!
Wollte eigentlich morgen mal in H.... vorbeikommen, mal sehen wie das Wetter sich macht, ich komm dann noch mal per Tel durch!
Gruß
Andreas
moin moin Männer's ,
so habe mit meinen Händler gesprochen und der meinte, dass dieser Ring lediglich das Lager
abdeckt und sonst keine Funktion hat !
Hat jemand von euch das gleiche Problem und wenn ja, wie habt Ihr denn den Ring wieder
fest bekommen ?
Muss der mit Druck einrasten ?
@ Andreas : ja meine Finger, ich weiss nicht mehr wie ich Sie im Zaum halten soll !? Wenn die
die Knüppel des Senders spüren, ist Hopfen und Malz verloren ...............
Frei Roger
22.10.2008, 07:44
Moin
Hatte das gleiche Proglem mit zwei verschiedenen TS wir haben dann den RIng wieder reingedrückt. Der Ring dreht sich nicht, bleibt also stehen wie der äussere Ring. Wir haben ganz leicht mit einem Körn einen sanften "schlag" zwischen diese Ringe gegebn, so bleit der Dichtring nun drinnen. Aber wirklich nur sanft, braucht nicht viel und er hält. Wir haben es einfach an vier Stellen gemacht.
Hoffe es ist verständtlich was ich meinete.
Freundliche Grüsse
Roger
flyingchris1987
22.10.2008, 09:52
Aha, das mit dem TS Ring scheinen ja viele zu haben. Unser Teamkollege Claus hatte genau das gleiche Phänomen. Wenn du ihn nicht wieder reinkriegst, kannst ihn auch weglassen, ist nur Dreck und Staubschutz, wobei mit Ring scon schöner fürs Lager ist ;)...
chris 1972
22.10.2008, 11:48
Hallo,
hatte den verlorenen Ring auch bei meinem 500 er T- Rex.
Das Ding einfach wieder raugedrückt und gut is.
Grüsse
Christian
waldi2503
26.10.2008, 10:57
Hallo!
Ich hab's getan und bin nun auch Besitzer eines 700er s :)
Aber ich hab mir den OS MAX 91 RZ-HG bestellt als Motor fürn 700er?
Ist das jetzt der falsche??
lg
Waldi
Fly-So-High
26.10.2008, 11:04
Hallo!
Ich hab's getan und bin nun auch Besitzer eines 700er s :)
Aber ich hab mir den OS MAX 91 RZ-HG bestellt als Motor fürn 700er?
Ist das jetzt der falsche??
lg
Waldi
Scheint so denn der RZ ist der Heckauslass und der 700er braucht nen Seitenauslass ! Richtig wäre der OS 91 HZ...
Marcel
Timo Wendtland
26.10.2008, 11:05
Hi
hat der OS MAX 91 RZ-HG nicht ein Heckauslass und eine Heim Kurbelwelle? dann passt er nicht in den 700er
OS MAX 91 HZ oder Yamada YS 91 SR passen problemlos.
Gruß,
Timo
Es ist der Falsche: http://www.mhm-modellbau.de/part-G-2711.php !!!
waldi2503
26.10.2008, 11:17
Danke Leute!
Ich habs befürchtet. Und ich sollte vielleicht lesen lernen. Denn wenn steht "Heckauslass" dann kann das so nict ganz funktionieren!
Danke ;)
Waldi
Danke Leute!
Ich habs befürchtet. Und ich sollte vielleicht lesen lernen. Denn wenn steht "Heckauslass" dann kann das so nict ganz funktionieren!
Danke ;)
Waldi
hi Waldi,
kein Problem, kannst doch bestimmt umtauschen !!
Ich habe gestern das erste mal meinen 700er sooooo richtig gefordert, was soll ich sagen einfach genial, man muss sich aber z.Bsp. bei Piroflips erst einmal an das etwas langsamere Verhalten gewöhnen - beim 600er ging das ruck zuck !!
Ich habe den OS 91 SZ -H mit Leuscher Tuning drinn und der hat enorme Kraft um unteren Drehzahlbereich , soll heissen das ich mit gemessenen 1650 Upm alle Figuren sauber und mit genügend reserven durchfliegen kann !
Der Wechsel vom 600er auf den 700er war für mich persönlich ein gelungener Deal !
Gruß Falk
heliprofessor
26.10.2008, 18:43
Wer kann eine Aussage machen bezüglich der Flugeigenschaften
zwischen einem Trex700 und dem Vision 90 PRO.
Klar der Preis ist sehr unterschiedlich aber wer hat beide geflogen
und kann einen Vergleich machen.
waldi2503
28.10.2008, 20:58
Hallo!
Nachdem die meisten hier BLS451 auf der TS bevorzugen hab ich mal gerechnet was die Teile den so kosten. Nunja. Beim 600er Rex hab ich S3152 auf der TS und bei meinem Flugstil (Rundenfliegen und bissl Loops und Rollen) gehen die hier noch gut.
Wären denn die S3152 auch für den 700er geeignet? Denn preislich ist da ja ein Unterschied.
lg
Waldi
awhelisi
28.10.2008, 21:14
Hi.
kauf dir wenigstens was mit 5Pol. Glockenanker Motor.
ZB. diese hier.
http://www.freakware.de/shop/abilder/k10420a.jpg
http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=22549
Gruss Arne
awhelisi
28.10.2008, 21:25
Wer kann eine Aussage machen bezüglich der Flugeigenschaften
zwischen einem Trex700 und dem Vision 90 PRO.
Klar der Preis ist sehr unterschiedlich aber wer hat beide geflogen
und kann einen Vergleich machen.
Jup, kann ich machen, den ich hab beide geflogen, und den Rex fliege ich aktuell. Reicht das :D .. vermutlich nicht. OK.
1. Der Vision ist nach einem Flug komplett zugeölt nebst Empfänger, Kreisel, Heckservo, weil alles in der nähe des Dämpferauslass sitzt. Beim Rex sitzt alles vorne und es saut nix ein.
2. Den Vision muss man schon ganz schön intensiv abstimmen, daß er gut fliegt. Er hat schon so seinen eigenwillen, wie zB. auf dem Rücken extrem die Nase hoch zu nehmen. Da muss man mit Gewicht nachhelfen. Beim Rex passt es.
3. Der Vision fliegt wunderbare Piuetten auf der Stelle, mein Rex haut immer nach links ab.
4. Wenn Du den Vision in Acker steckst, kostets um die 500€. Beim Rex die hälfte.
5. Vision nur bei Ikarus im Vertrieb. Rex gibts überall.
Reicht Dir das ?
Gruss Arne
Hughes 500
28.10.2008, 21:33
Wären denn die S3152 auch für den 700er geeignet? Denn preislich ist da ja ein Unterschied.
Hallo,
es mus nicht zwingend ein BLS 451 sein. Ein TT 1015 ist aber mindestens genau so gut und gibts schon für 76 €.
Das S3152 würde ich nicht für einen 700er nehmen. Für das Geld kannste auch nicht viel erwarten.
Gr.Udo
heliprofessor
29.10.2008, 15:29
Hallo Arne
Danke für die Auskunft.
Bin halt gerade am überlegen was ich als nächstes kaufe.
Hatte bisher Raptor 90.
Der scheint mir in die Jahre gekommen zu sein, nicht meiner, sondern
die Konstruktion allgemein.
Er ist mit fast 5kg einfach zu schwer für 3D. OK es hat bisher auch gereicht
aber mit den leichteren Helis hat man ein besseres Leistungsgewicht.
Ich fliege halt nur 12% nitro, mag auch daran liegen das ein wenig der Power fehlt.
Aber statt auf höhere Nitroanteile zu gehen ist es meiner meinung nach sinnvoller
auf einen leichteren Heli umzusteigen.
Jetzt frage ich halt noch wie der Unterschied vom R90 zum Trex700 ist.
Wer hat beide im 3D betrieben und kann einen Vergleich ziehen?
Hallo,
es mus nicht zwingend ein BLS 451 sein. Ein TT 1015 ist aber mindestens genau so gut und gibts schon für 76 €.
Das S3152 würde ich nicht für einen 700er nehmen. Für das Geld kannste auch nicht viel erwarten.
Gr.Udo
kann ich nur empfehlen, ich habe auf meinen 600 Nitro die S 9451 auf der TS gehabt, aber im
700er habe ich auch auf die TT 1015 gewechselt und die sind wirklich gut !
Mir kommt es nicht nur auf die Geschwindigkeit und Stellkraft an sondern auch auf die
Haltekraft !
Die 3152 würde ich auf keinen Fall im 700er einsetzen .........
Gruß Falk
Fly-So-High
29.10.2008, 22:53
Jetzt frage ich halt noch wie der Unterschied vom R90 zum Trex700 ist.
Wer hat beide im 3D betrieben und kann einen Vergleich ziehen?
Hallo ich hatte den Rappi 90 STD im 3D Betrieb und bin auch den 700er REX schon im 3D geflogen - Fazit der Rex tut sich aufgrund des geringerten Gewichtes etwas leichter bei den heutigen Figuren wo der Rappi einem immer etwas träge vorkahm ehe er die vorhandene Masse beschleunigt hatt. Vom Steuerfeeeling kahm mir der REX etwas direkter vor als der Rappi - vermute mal das kommt durch den Alukopf und die 3 Punkt TS Anlenkung (hatte am Rappi nur das Aluzentralstück verbaut bei mir). Ich würde dir zum REX raten.....
Marcel
DiJaexxl
02.11.2008, 18:45
Hi.
kauf dir wenigstens was mit 5Pol. Glockenanker Motor.
ZB. diese hier.
http://www.freakware.de/shop/abilder/k10420a.jpg
http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=22549
Gruss Arne
Hi,
du rätst zu den DS610. Warum nicht die DS620?
http://www.freakware.de/shop/artikeldetails.php?show_artikel=22550
Dirk
waldi2503
02.11.2008, 22:23
Hallo!
Was ist denn mit HS-6975HB??
Hitec Servos haben wenigstens gute Arme dabei.
lg
Waldi
Hallo!
Was ist denn mit HS-6975HB??
Hitec Servos haben wenigstens gute Arme dabei.
lg
Waldi
Hallo,
haben die eine Sollbruchstelle? Würde beim Crash das Getriebe schonen.
Danke und Gruß Diver
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.