PDA

Vollständige Version anzeigen : zunehmende Intolleranz in diesem Forum !!!

Geronimo
07.12.2002, 13:40
Original von Michael Stenger
Es gibt echt einige Intelligenzallergiker ...

...da sind auch schon andere Äußerungen wie Paranoid usw. gefallen. Ich finde das langsam nicht mehr lustig. Eine Äußerung wie oben aus dem Munde eines "Routiniers" hätte ich nicht erwartet.

Es gibt nun mal genügend Leute, die bei dieser Aktion Bedenken haben und wenn die Betreiber dieses Boards eine solch massive Maßnahme ergreiben, müssen sie sich darüber im Klaren sein, dass sich diejenigen zu Wort melden, die dabei Bauchweh haben.

Ob die Bedenken nun berechtigt sind oder nicht, spielt dabei doch überhaupt keine Rolle.
Die Bedenken sind nun mal da (und wie ich meine aus menschlich verständlichen Gründen). Das ist doch nur alles eine Frage der Sichtweise. Entscheidend ist, wie man darauf reagiert.

Das es in diesem Forum aber jede Menge Leute gibt (und ich meine jetzt nicht nur speziell Michael Stenger), die jetzt mit INTOLERANZ und ARROGANZ auf diejenigen regelrecht "einprügeln", die Bedenken haben erschreckt mich doch sehr. Gerade von den alten Hasen, hätte ich das nicht erwartet. Ausgerechnet diejenigen, die immer ein sauberes und sachliches Forum propagieren!!!

Wenn das nicht aufhört, überlege ich mir ernsthaft, ob dieses Forum noch meine Heimat ist, obwohl mich meine Tel.-Nr. bereits eingetragen habe.

Geronimo
(Hans-Jaochim Schips)

Walker
07.12.2002, 13:45
Hi,

dann laß es doch jetzt auch mal gut sein.

Das Thema ist doch schon genug durchgekaut worden, jeder hat halt eine andere Meinung und drückt sich mehr oder weniger heftig aus.

Das sollte man halt auch tolerieren und nicht jedes Wort auf die Goldwaage legen.

Ist doch klar, daß bei so einem sensiblen Thema die Wogen etwas höher schlagen.........

Tschau
Walker

Michael Stenger
08.12.2002, 14:25
Muß mal Antworten,

Hans-Joachim,
1. Habe ich nie gesagt wo es die Allergiker gibt oder wer
es ist, ( pers. ect. ) !!!!!

2. ich finde es echt scheiße wenn sich die Leute hier über die Admins aufregen und diese schon fast beschimpfen, obwohl die Leute die gesamte Arbeit haben, und dann sich mit Leuten rumärgern müssen, welche das Thema noch nicht mal verstanden haben !
Die brüllen in unzähligen Beiträgen hier auf die Admins und die Tele.Nr. Idee, haben aber gleichzeitig Ihre gesamte Adresse mit HP Adresse im Profil oder in der Signatur, wo dann sowieso alles zu lesen ist !!!!!!!!!!!
Also, ich denke diese Leute können von mir aus gerne ab 31.12.02 in ein andere Forum...
ABER, diese leute sollten nicht so große Töne hier spucken wenn sie absolut keine Ahnung haben !

Berthold hat es auch schon ein paar mal erklärt ( wie viele andere auch ) , aber gewisse Leute können die Regeln des Gastgebers ( RC-heli.de ) einfach nicht akzeptiern.
Ich kann natürlich bitte bitte sagen, aber diese Worte verstehen viele Leute hier auch nicht. Wie oft haben die Admins die Leute gebeten wenigstens die Realname´s aus zufüllen?? Und was ist passiert, nix ! So, dann darf sich keiner beschweren wenn´s jetzt etwas härter wird !

So, wenn Du Dich pers. angesprochen fühlst als
" Intelligenzallergiker " ist es Dein Problem und ich hoffe Du fängst nicht an zu weinen, aber die gesamte Disku. hier ist doch lächerlich.!
Les mal die Thread in ruhe durch, und Du wirst feststellen daß ich Recht habe ( wie viele andere user auch schon beobachtet haben ).

HABE FERTIG
jetzt kannst Du Dich wieder über mich beschweren......

Michael

H. Peter Lienhardt
08.12.2002, 15:14
------------------------
Intelligenzallergiker..., Scheiße...,
------------------------

Das ganze Theater wurde doch gestartet, um etwas gegen Leute zu unternehmen, die Geist und/oder Manieren ablegen sobald sie die Finger an die Tastatur legen - oder ?

Scheint daneben gegangen zu sein...

Dieter F. Heinlin
08.12.2002, 15:34
An alle,
vielleicht würde es etwas bringen, wenn bestimmte "Worte" zukünftig in die "Bad-Word" Liste aufgenommen werden, nur mal so "gedacht"...(manchmal habe ich ja auch schon "...." geschrieben)

Michael Stenger
08.12.2002, 16:14
:D :D

..dann brauchen wir uns um Dich Peter Lienhardt, ab 31.12 keine Sorgen mehr zu machen...!!

Viele Grüße
Michael

Geronimo
08.12.2002, 16:37
Hallo Michael,

eine Sache grundsätzlich vorweg:

1.)
Wir stehen auf der selben Seite. Ich habe meine Tel.-Nr. auch hinterlegt, auch wenn ich die Art und Weise wie das hier durchgezogen wird (ähmm... sagen wir mal) nicht glücklich finde. Und was die Arbeit der Abdmins und Mods angeht etc., gebe ich euch doch grundsätzlich Recht. Das habe ich auch schon in diversen Posting herausgestellt.

Ansonsten:

2.)
Aus diesem Grund hab ich mich auch NICHT persönlich angesprochen gefühlt. Trotzdem musste ich was zu sagen (siehe weiter unten "differenziertes Denken").

3.)
Was ich eigendlich sagen wollte ist: Ich hätte mir von den Admins und Mods im Handling der Aktion mehr Souveränität gewünscht --]

Ich hätte den Beschluss gefasst, eine entsprechende Ankündigung mit Erkärung UND einer ausführlichen BEGRÜNDUNG dazu abgegeben.
Klar wurden diese Gründe offensichtlich schon ausführlich diskutiert. Aber nicht jeder User liest jeden Beitrag mit. Ich für meinen Teil habe erst aufgrund der Diskussion mitbekommen WARUM und habs dann eingesehen.
Weiter muss uns doch klar gewesen sein, dass bei 1.600 Usern sachliche, aber auch unsachliche und unlogische Argumente kommen. Da muss man halt dann drüber stehen. Man(n) sollte jetzt aber tunlichst vermeiden, sich mit der eigenen Argumentation auf das gleiche Niveau zu begeben, wie diejenigen, die man los werden will, weil man(n) sonst Gefahr läuft, das Kind mit dem Bad auszuschütten.
Es darf jetzt nicht passieren, dass ein Mod (wie geschehen) einen Newbe (der erst eine Hand voller Beiträge geschrieben hat - also noch neu hier ist) von der Seite anquatsch "entweder du fülltst dein Profil aus, oder ich sorge dafür dass du rausfliegst"
O.K. er hat sich entschuldigt, vergessen wirs wieder. Aber was soll bitte ein unbefangener Neuling von diesem Forum halten? Das darf nicht passieren!

Und ich sage es nochmal: Mit einer vernünftigen, ausführlichen Begründung hätte man die Hälfte dieser Diskussion von vornherein vermieden. Dann wären hauptsächlich nur noch die "Unverbesserlichen" übrig geblieben (über die du dich so aufregst) und dieses Thema erledigt sich doch zum Jahreswechsel sowieso.

Des weiteren bin ich sehrwohl in der Lage differenziert zu denken. Ich kann diverse Bedenken verschiedener User sehrwohl VERSTEHEN und nachvollziehen.
Verstehen heißt aber noch lange nicht akzeptieren.
Also können wir doch in der Diskussion verständnisvoller miteinander umgehen, ohne das Ziel aufgeben zu müssen. Das zeichnet für mich ein niveauvolles Forum aus und das wäre dann auch wieder meine Heimat (so wie bisher [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] )

Vestehst du um was er mir geht? In diesem Sinne noch einen schönen zweiten Advent.

Viele Grüße
Hans-Jaochim (Geronimo)

Michael Stenger
08.12.2002, 20:19
Hallo Hans-Joachim,

klasse !! :)
Mit deinem letzten Beitrag hast Du 100 % Recht !

Das stört mich auch wenn die Neulinge sofort blöd angequatscht werden !! Das muß nicht sein.

Aber zum Thema,
so konsequent wie jetzt habe ich dei Admins noch nie erlebt ! Was sollen die noch machen ??
Eine Erklärung oder Begründung ist nicht mehr nötig, da diesen Themen schon seit Monaten besprochen werden !
Außerdem, mann sollte die Regelungen der Admins akzeptieren, sonst kann mann hier im Forum einfach nicht mitmachen, ist doch sehr einfach !

Ich denke wir warten jetzt mal den Monat noch ab, gesagt ist eh schon alles..oder ?

Ich wünsche Dir auch noch einen schönen Sonntag.....
Viele Grüße
Michael

Flying Eye
09.12.2002, 10:52
!!!!!!!!!BINGO!!!!!!!

Flying Eye
09.12.2002, 10:53
Liebe Helikollegen,

ein hervorragendes Schlußwort zu diesem Thema oder? :D :D

Hdidi
09.12.2002, 13:25
Hallo Axel,
ganz so möchte ich das aber nicht stehen lassen.
Daß ich Dich blöd angequatscht habe stimmt.
Daß ich mich bei Dir entschuldigt habe, sogar per PN stimmt auch. Doch scheinen gerade hier Leute dies nicht zu akzeptieren, die am lautesten über Intoleranz schreien.
Hatten die eigentlich noch nie einen Ehestreit, wo ihnen im nachhinein leidtat, was da alles gesagt wurde.
Verstehe wirklich nicht, wer hier am intolerantesten ist.
Wir beide haben uns ja anscheinend verstanden, aber die anderen?
Zitat: Verstehen heisst aber noch lange nicht akzeptieren!

Grüsse auch aus Bayern

Määnzerbub
09.12.2002, 13:51
Moin

So jetzt möcht ich aber auch mal was sagen X(

Als ich das erste mal hier gepostet habe bin ich auch gleich von einem Admin oder was auch immer wegen des Namens übelst angerantzt worden.
"Hallo Määnzirgendwas...."

Ich denke schon das es hier auch irgendwie um "machtausübung" geht die neulinge erstmal zurechtzustutzen.Das brauchen wohl manche in "höheren Positionen.

Wenn, wie schon von irgendjemand gesagt beim anmelden Name Adresse etc verlangt wird und mann dann erst freigeschaltet wird per Mail, denke ich sind die meisten Spatzen schon gefangen.

Hinterher anzufangen Nachzubessern, sind wir zwar auch mittlerweile von unsere Bundesregiereung gewöhnt, was es bringt kann man aber deutlich sehen.

Ich habe eigentlich keine Probleme an die Admins meine Daten herauszugeben, aber wenn das dann ausartet in "Jetzt will ich noch dies,dann jenes und nächste Woche fällt mir dann noch was ein" fängt es an mir auf den geist zu gehen...

Es ist jetzt das zweite mal das Daten nachgefordert werden,obwohl ich persöhnlich mir eigentlich nichts zu schulden hab kommen lassen.
Das Klima ist hier sehr rau geworden und im Momemnt überlege ich mir ob ich mich nochmal freischalten lasse.
bzw meine Tel No eintrage.

Ich warte erstmal ab

Narhallamarsch gruß Määnzerbub

Dieter F. Heinlin
09.12.2002, 14:17
@Määnzerbub,
@ all,
es liegt in der Natur der Sache, dass man unterschiedliche Ansichten vertreten kann; jedoch gebe ich zu bedenken, dass es das Forum rc-heli.de schon mehrere Jahre gibt, und man dennoch täglich "neues" aufnehmen kann. Wenn mich jemand nach meiner persönlichen Einschätzung über diesen Zeittaum fragen würde, dem sage ich :

Man sollte alles tun, um den "Erhalt" von rc-heli zu fördern, um damit unser aller Hobby durch eine breitere zuverlässige "Wissensquelle" auch zukünftig zu erhalten und auszubauen.

* Kritik ist das eine, es besser zu machen .... ;)

09.12.2002, 14:25
Hallo,
wirklich interessant und nachvollziehbar:
http://www.heise.de/ix/artikel/2002/12/096/
Gruß Sebastian

Bee
09.12.2002, 14:28
Hi Dieter,

ja genau: Kritik ist das eine, es besser zu machen .....

Warum muss dann jeder seine E-Mail-Adresse angeben, bis auf diejenigen, die "Vorbild" sein wollen?
Langsam wird´s unglaubwürdig.....

Gruss
Micha

Wolfgang Neumann
09.12.2002, 14:50
Hallo Sebastian,

super Artikel, danke fürs reinstellen. Damit wären nun mal die rechtlichen Hintergründe ganz offiziell dargestellt. Und somit sollte die endlose Diskussion warum und wieso endlich mal ein Ende haben. Ich glaube niemand will, dass sich die Admins wegen solchen Äusserungen verantworten müssen. Zum Thema guter Ton: ich denke wir haben alle mal schlechte Tage und wenn sich jemand mal im Ton vergreift ob nun User, Moderator oder Admin, sollte man dem Schreiber mal kurz und nett mit einem Lächeln (auch wenn es nur ein Smilie sein kann :) ) darauf aufmerksam machen ohne gleich den Beitrag an sich mit einer Grundsatzdiskussion vom Thema wegzubringen. Und dieses Recht zur Schlichtung haben alle Mitglieder hier im Forum und sollten davon auch Gebrauch machen. Der gute Ton macht nunmal die Musik und bestimmt dann auch das Gesamtklima.

Gruß
Wolfgang

mibru
09.12.2002, 14:51
moinmoin,
da ich nicht nur Drehflügler, sondern auch Starrrrflügler fliege, schaue ich mich auch in anderen Foren um. Hier nun ein Auszug aus den Bestimmungen von rc-network.de:
Zitat:
--------------------------------------------------------------------------------
Die Angabe des vollständigen Namens, der Adresse (Wohnort, Straße) und der Telefonnummer ist Voraussetzung für die Anmeldung bei rc-network.de (RCN). Jeder Teilnehmer verpflichtet sich, uns bei Änderungen der Daten dies unverzüglich mitzuteilen. Wir werden die Richtigkeit der Angaben bei der Neuanmeldung und zukünftig auch stichprobenartig überprüfen. Sollten wir dabei fehlerhafte oder falsche Daten feststellen, werden wir ohne weitere Mitteilung den Zugang des betreffenden Users sperren.
Diese Regelung mag hart klingen. Sie ermöglicht es uns aber, RCN vor Angriffen und vor Missbrauch durch "schwarzer Schafe" zu schützen. Selbstverständlich werden diese bei der Registrierung gespeicherten persönlichen Daten nicht an Drittverwerter weitergegeben. Wir werden diese Daten nur für eigene Werbeaktionen nutzen, sofern uns die Einwilligung des Registrierten dazu vorliegt. Die Daten sind für andere Forums-Benutzer nicht einsehbar, es sei denn, dies wird ausdrücklich gestattet. Die Daten werden von uns ausschließlich nur dann an Dritte weitergegeben, wenn wir dazu gesetzlich verpflichtet sind oder wir die Daten zur Abwehr von nachvollziehbaren Ansprüchen gegen uns offenlegen müssen.

--------------------------------------------------------------------------------
Ich würde mir weniger Emotionen wünschen und habe keine Probleme damit meine Daten vollständig anzugeben. Wenn es jemand nicht machen will, so ist dies seine persönliche Entscheidung, da gibt es auch nichts zu kritisieren - er ist dann halt nicht dabei - sein Wille.
Interssant ist auch der Link von Basti2002, den sollte man sich durchlesen.

09.12.2002, 15:00
Hallo Wolfgang,
den link habe ich in einem anderen Forum gefunden, gepostet von R.Eckstein. Ich dachte nur der wäre hier aufklärend.
Gruß Sebastian

Bee
09.12.2002, 17:51
Hi zusammen,

ich entschuldige mich hiermit bei Dieter für meine Antwort auf seinen Beitrag.
Ich hatte ihm unterstellt, dass in seinem Profil eine Angabe fehlt, die von anderen Usern verlangt wird.
DIESE ÄUSSERUNG VON MIR IST FALSCH UND TUT MIR LEID.
Offensichtlich gibt es Unterschiede zwischen dem, was unter "eigenes Profil bearbeiten" und unter "Profil eines Users" angezeigt wird. (Und damit meine ich nicht die Telefonnummer) Diese Verwechslung hat mich zu dieser Aussage bewogen.

Gruss
Micha

Geronimo
09.12.2002, 18:27
Wirklich interessante und konstruktive Beiträge. Danke - das freut mich. Ich denke es ist zu diesem Thema so ziemlich alles gesagt und langsam entwickelt sich die Sache auch in eine positive Richtung (z.B. letzter Beitrag von Bee).

Ich denke man (Admins) könnte diesen Tread jetzt schließen?

Gruss
Geronimo

Hdidi
09.12.2002, 18:47
Hallo Geronimo,
warum sollen die Admins/Mods den Fred schliessen?

Wo bleibt die Toleranz gegenüber den anderen?

Geronimo
09.12.2002, 19:07
Hallo Dieter,

dein Zynissmus steht dir nicht gut. Und als Moderator erst recht nicht. Wenn ich Moderator wäre würde ich mir vorher dreimal überlegen was ich sage. Denk mal drüber nach.

Geronimo

AlexG
09.12.2002, 19:23
leute müsst ihr euch gerade jetzt in die haare fallen ? normal ist jetzt eine etwas ruhigere zeit! klahr! nicht jeder ist jedem sympatisch! auch mir nicht! aber das man sich immer streiten muss ?? das ist schade! es giebt genug stunk,krieg und rauferein auf dieser welt! müssen wir das im cyberspace noch erweiter ??? NEIN !!!

Niko
09.12.2002, 19:31
Wo doch gerade jetzt die Friede, Freude, Eierkuchenzeit ist! :D

Lösungsvorschlag:

All diejenigen, welche meinen, ein wenig mehr Zwietracht täte hier Not, bekommen auf dem Wintertreffen einen Satz Wattebällchen und können sich damit blutig werfen.
(Wäre sicherlich DIE Gaudi)

Ansonsten wäre es sicherlich angebracht, mal in sich zu gehen und über die Sinnlosigkeit der in letzter Zeit Überhand nehmenden Anfeindungen nachzudenken.

Wie gesagt, nur mal ein Vorschlag um mal zum Ende zu kommen.
:]

AlexG
09.12.2002, 19:38
nien!
beeser währs die sterithähne! stzten sich an einen tisch und diskutieren das in ruhe bei einer galone CoolPower30% aus :)

Niko
09.12.2002, 19:43
Eine Frage......
muss man sich beim Wintertreffen ein Schild mit seiner Telefonnummer um den Hals binden? :P

So, auf mich mit Gebrüll, Feuer frei! :D

AlexG
09.12.2002, 19:47
nein !

wenn es geht eine bedrückte Jacke! und die harten jungs ein bedrücktes t-shirt! und wenn nichts von beiden! 2.möglichkeiten noch! einmal ein schlepbanner am hubi mit der nummer! oder in die kappe eingstickt :D

Niko
09.12.2002, 19:50
Original von AlexG
eine bedrückte Jacke

Äh.. bedrückt? Etwa wegen der Winterdepression?

AlexG
09.12.2002, 19:52
ja! und sonst eine Flock Folie aufbügeln! wer flockfolie braucht soll sich bei mir melden! ich schneide ihn die nummer und sende ihn die schrift via post zu geger einen kleinen umkosten beitrag zu :D

Niko
09.12.2002, 20:02
Auf die Stirn tätowieren wäre auch was (stellt euch das nach 5 Umzügen und jeweils neuer Nummer vor *kicher* :D )

AlexG
09.12.2002, 20:11
ja ist ne gute idee! und der was öfters umzieht soll rubbel ziffern verwenden! :D :D oder man könnte ja smd leds einbauen mit einem chip und einer schnitstelle fürn pc! und mann muss nur noch den flash umschreiben bei einer nuere nummer!und man kan auswählen wie die nummer aufgebaut wird! led für led! blinken usw. :D

Flying Eye
11.12.2002, 09:16
Ooooch Leute,

beruhigt Euch mal alle wieder....bald kommt doch das Christkind......

und Dieter - nicht ärgern lassen.

Geronimo übrigens hat sanfte Kritik geübt, ohne seine Meinung als zwingend zu propagieren - also alles andere als
streitsüchtig. So habe ich es zumindest empfunden.

Ich finde es wichtig, Dinge auszudiskutieren, ohne "dünne Bretter zu bohren".

Gruß Axel

PS: Setzt Euch doch mal an einen virtuellen Tisch und macht nen Reset ;( lieber ;( Dieter und Hans-Joachim!!

Dieter F. Heinlin
11.12.2002, 10:41
Hallo Axel,
Hallo Tolerierende ;) ,

ich möchte hier betonen, dass ich mit Hans-Joachim in gutem Einvernehmen bin ;) . (so manches beruht im Grunde auf Missverständnissen!) Es besteht kein Grund zur Sorge!

Mit vorweihnachtlichen Grüßen

Dieter F.

Geronimo
11.12.2002, 12:16
Original von Flying Eye
PS: Setzt Euch doch mal an einen virtuellen Tisch und macht nen Reset ;( lieber ;( Dieter und Hans-Joachim!!

Hallo Leute,

also um die Sache einmal zu relativieren. Der Vorschlag von Axel ist längst passiert. Ich stehe mit Hdidi seit ein paar Tagen in einem guten und freundlichen Mailkontakt. Und ich denke wir haben die Sache einvernehmlich aus der Welt geschafft. Also lasst uns doch wieder über HELIS reden. Oder Dieter...?

Viele Grüße
Hans-Jaochim

Flying Eye
11.12.2002, 12:48
Bärig!! :D

Geronimo
11.12.2002, 12:56
Original von Geronimo
Original von Flying Eye

Hallo Leute,

also um die Sache einmal zu relativieren. Der Vorschlag von Axel ist längst passiert. Ich stehe mit Hdidi seit ein paar Tagen in einem guten und freundlichen Mailkontakt. Und ich denke wir haben die Sache einvernehmlich aus der Welt geschafft. Also lasst uns doch wieder über HELIS reden. Oder Dieter...?

Viele Grüße
Hans-Jaochim