Vollständige Version anzeigen : Alternative zum Jive 80 HV?
Hallo zusammen,
möchte mir den Jive 80 HV zulegen. Der Regler soll an einem Plettenberg Orbit 25-14 XL mit 10s betrieben werden.
Bin nun aber etwas verunsichert da es scheinbar zu Problemen bei bestimmten Motoren kommen kann.
Was wäre denn eine Alternative zum Jive 80 HV?
Grüße
Marc
chaosman
13.10.2008, 02:59
Daran bin ich auch sehr interessiert.
a) Weil ich den Jive für die damit verbundene Unsicherheit überteuert finde. Ich finde es schon sehr erstaunlich, daß bei lächerlichen 300EUR keine Luft für Garantierückläufer mehr drin sein soll.
b) Weil es immer schlecht für den Kunden ist, wenn es keine Konkurrenz auf dem Markt gibt. Kontronik scheint diese Situation wohl auch etwas zu Kopfe gestiegen zu sein.
c) Weil ich es sehr schwach finde, wenn ich in der heutigen Zeit eine elektronische Komponente mit CPU und Flash-Speicher zum Softwareupdate kostenpflichtig zum Hersteller schicken muß. Durch a) finde ich die Situation sogar ziemlich unerträglich.
Naja, genug Frust abgelassen ;) Ich denke mal, ich warte auf die kommende Scorpion-Regler Generation, welche dann wohl auch 10S können wird. In der Zwischenzeit tut es 6S für mich auch noch.
Kai
Hallo Kai,
wie schauts eigentlich mit Schulze Reglern aus oder der große Kontronik Power Jazz?
Von Scorpion habe ich eigentlich nur etwas von den Motoren gehört. Wie ist die Qualität der Regler?
Grüße
Marc
Hallo
Ich flog während etwas über 100 Flügen einen Phönix 85 HV im V-Stabi Rex 600 an 10S. Von mir aus funktionierte das Teil einwandfrei. Super Sanftanlauf(Meilenweit besser als der von Kontronik;D) und super Regelmodus. Leider rauchte mir der Regler nach dem dritten Crash ab.:'[
Der grosse Powerjazz würd ich nicht nehmen, da er relativ schwer ist und kein BEC hat. Da sollte man mit nem Jive besser bedient sein.
Von den Schulze Regler weiss man, dass der Regelmodus viel zu träge funktioniert. Wie's mit der neusten Generation aussieht, weiss ich nicht.
Gruss Michael
flyrichard
13.10.2008, 18:42
Moin,
Schau Dich mal bei YGE um :)
Ich fliege momentan den YGE 120HV mit Helimode (die Regelung ist fantastisch)
Demnächst giebt es auch einen etwas kleineren YGE 80HV (kann aber noch bissel dauern)
Gruß
Ricardo , der bisher sehr zufrieden damit ist!
Erik Heller
13.10.2008, 18:44
Hi,
ich würde den Castle Creations Phönix 85HV nehmen.
Oder wenn's noch mehr sein darf den 110HV.
Hy,Wo bekommt man den YGE 120HV suche noch einen Regler für meinen Logo10.
Danke im voraus.
Gruss Bernd
flyrichard
13.10.2008, 19:27
Hallo Bernd,
Der 120HV wäre aber für einen Logo 10 absolut OVERSIZED...
Da der L10 nur mit 6S geflogen wird (zumindest in 99% der Fälle ;) ) würde Dir der normale YGE 80 reichen der auch noch ein BEC mit 3A dauer und 5A max hat.
Die Regler bekommst Du direkt beim hersteller Heino Jung oder aber bei einigen Händlern .... Mein Händler MBS-Technik vertreibt die Regler jetzt auch...
Gruß
Ricardo
Hallo Ricardo,
bin mal auf die Seite von YGE gegeangen.
Scheinen ja auch vom Preis her sehr interessant zu sein.
Das erste Mal das ich von der Firma höre. Seit wann gibt es die Firma?
Wenn ich das richtig sehe haben sie jedoch keinen 10s Regler mit BEC.
Hast du schon Erfahrung gemacht was den Service und Reparaturen angeht?
Danke im voraus
Grüße
Marc
flyrichard
13.10.2008, 22:34
Hallo Maxx,
Im HV - Bereich giebt es bei YGE kein BEC! Und das soll sich wohl vorerst auch nicht ändern...
Also die Erreichbarkeit ist hervorragend, auf meine Mails wurde sehr schnell geantwortet und auch telefonisch wurde ich mehr als kompetent beraten!
YGE : ist in der PYLONSZENE zB. extrem beliebt , die Helischiene zumindest mit aktivem Gov giebt es noch nicht sehr lange.
Gruß
Ricardo
Hallo Ricardo,
der 120 HV könnte mich auch interessieren. Sind die Regler alle Heli "fähig"?
Wenn ich das richtig sehe kann man nicht direkt bei YGE bestellen, sondern man muss über die aufgeführten Händler gehen.
Grüße
Marc
awhelisi
14.10.2008, 14:43
Der YGE 120HV ist ja mit 300€ ein richtiges Schnäppchen :o
Der YGE 120HV ist ja mit 300€ ein richtiges Schnäppchen :o
? :o ?
Hallo
Ich flog während etwas über 100 Flügen einen Phönix 85 HV im V-Stabi Rex 600 an 10S. Von mir aus funktionierte das Teil einwandfrei. Super Sanftanlauf(Meilenweit besser als der von Kontronik;D) und super Regelmodus. Leider rauchte mir der Regler nach dem dritten Crash ab.:'[
Hallo Michael,
warum beim crash ? hast du nicht den motor rechtzeitig ausgeschaltet oder gab es da ein kurzschluss oder was ?
gruss
Marcel
Hallo
Der grosse Powerjazz würd ich nicht nehmen, da er relativ schwer ist und kein BEC hat. Da sollte man mit nem Jive besser bedient sein.
Von den Schulze Regler weiss man, dass der Regelmodus viel zu träge funktioniert. Wie's mit der neusten Generation aussieht, weiss ich nicht.
Gruss Michael
mit welchem motor ?
gruesse,
wolfgang
flyrichard
15.10.2008, 17:44
Nabend,
Ich hab einen geliehenen Phoenix 110HV in 10 sec erlegt :( vor 4 Wochen eingeschickt bisher noch kein Lebenszeichen ....
Gruß
Ricardo
Hat jemand schon Erfahrung mit dem Hacker X 75 Opto Pro, bis 10s und 75 A?
Der Preis von 149 Euro ist auch interessant.
Grüße
Marc
Hallo
Ich hatte in den letzten 6 Wochen Pech wie noch nie. Drei Abstürze innerhalb 6 Wochen. Der letzte Crash kann man wohl als Totalschaden bezeichnen. Allerdings war's zum ersten Mal eigene Dummheit: Ich hab ne Autorot mit einigen Piros versucht. Komischerweise blieb das Heck stehen und der Heli kam mit dem Heck zu mir runter. Vor lauter Schreck muss ich wohl Pitch reingehauen haben, und hab zum Dank nen Bladestop bekommen:hollau: Danach gings mit stehenden Löffel rassig dem Kiesweg unseres Modellflugplatzes entgegen.....
Ich fliege übrigens den Pletti Orbit 30-12HE(der natürlich auch kaputt ging:'( )
Gruss Michael
Also nachdem ich den Orbit 30-12 HE hatte bevor Kontronik mitgeteilt hatt, dass die Kombi nicht funktioniert (mittlerweile mit der neuesten SW im Jive scheinbar doch) habe ich mich für den Castle Creations 110HV entschieden.....
Super über USB zu konfigurieren & auch die Updates zu machen....
Keine Probleme, es muss nicht immer Kontronik sein..... Einziger Nachteil... (oder auch Vorteil, wie man´s nimmt) kein BEC!
Grüße, Hannes
chaosman
16.10.2008, 16:11
So, ich habe nun auch eine Antwort von Innov8tive (Scorpion).
Es sind derzeit zwei neue 12S-Regler (6-50V) in der Queue. Ein 130A und ein 90A Modell.
(habe sogar bereits Bilder von pre-prod Samples bekommen)
Die 130A-Version soll in der ersten Novemberwoche verfügbar sein. Produktion läuft schon.
Beide Regler werden auch die Infrarot-Konfigurierbarkeit der derzeitigen Scorpion v2 erben.
Retail-Preis 199,99$ für die 90A und 269,99$ für die 130A Version.
Das nenne ich mal einen konkurrenzfähigen Preis.
Bisher habe ich nur positive Berichte über die V2-Versionen der Scorpion-Regler gelesen - im Gegensatz zu den Castle Creations, bei denen es ein Glücksspiel zu sein scheint, ob der Regler abraucht oder nicht.
Ich denke mal, ich werde die 90A-Version direkt mal bestellen. (ca. 180 EUR + Versand)
Kai
Hallo Kai
Die Phönix Regler funktionieren einwandfrei und rauchen im Normalfall auch nicht ab. Ich hab noch nie was negatives gelesen. Ich habe mit dem Teil über 100 Flüge hinte mir, ohne die geringste negative Erfahrung.
Die YGE Regler sind ja sau teuer. Für die 300 Euro bekommt man ja nen Jive 80+ HV:unsure::lol:
Gruss Michael
flyrichard
16.10.2008, 17:40
Moin,
@Buckker:
Die Phönix Regler funktionieren einwandfrei und rauchen im Normalfall auch nicht ab. Ich hab noch nie was negatives gelesen. Ich habe mit dem Teil über 100 Flüge hinte mir, ohne die geringste negative Erfahrung.
Die YGE Regler sind ja sau teuer. Für die 300 Euro bekommt man ja nen Jive 80+ HV
Gruss Michael
Wenn man immer alles überliest kann man auch nicht von negativen Erfahrungen erfahren... Blätter mal ein paar Beiträge hoch bzw. zurück! Mein CC HV 110 hat gerade mal 10 sec gehalten und ist seid über 4 Wochen zwischen D und USA unterwegs... Es wird wahrscheinlich Sommer bis der wieder da ist!
YGE sauteuer ist ja wohl nicht Dein Ernst! Schau Dir mal den Preis vom PJ an...
Und solange Du nicht weißt was der YGE zu bieten hat kannst Du wohl auch kaum über den Preis urteilen.
Jive 80HV tjo richtig , wieviel A dauer kann der doch gleich ? Vergleich mal mit dem YGE 120HV ;)
Und mit welchen Motoren funzt der Jive nun ?
Gruß
Ricardo
Ich bin auch nicht von den Jives überzeugt...
Werde mich wohl auch nach alternativen umsehen...
Mein alter Jazz 80 6 18 hat mehr Leistung durchgelassen als mein Jive 80 HV!
So hab ich das empfunden.
Gruß
Sorry wenn ich da so reinplatze.
Will mich auch schlau machen...
bedeutet das HV bei YGE 120HV
das selbe wie beim Jive oder seht es für Heli Version?
grüssle Remo
flyrichard
16.10.2008, 19:50
Hi,
HV bedeutet : Die "normalen" gehen bis 6S wenn ich nicht irre und die HV gehen von 4- 14 S LIPO ;)
HV > high voltage :)
Gruß
Ricardo
Die HV gehen bis 12S, zumindest bei der L Serie.
steht aber gerade noch nicht fest ob es den in mit Gov gibt.
Am Sonntag werde ich hier im Forum einen Bericht über die YGE Regler veröffentlichen mit allen Daten etc.
Gruß Philipp
Timo Wendtland
16.10.2008, 20:09
Hi,
von Robbe kommt bald ein Roxxy Regler für bis zu 12s.
http://de.robbe-online.net/rims_de.storefront/48f781e600233a7b271b3e0dc1460677/Product/View/1&2D8640
Die aktuellen Regler bis 6s funktionieren im Gov mode spitze.
Die prog-box ist auch sehr bequem und garnicht mal so teuer.
Gruß,
Timo
DerBastler
16.10.2008, 20:40
Moin,
wie wär's denn mit dem Jeti Spin 99? Habe ihn im Rex 600 und Logo 600 jeweils an 10S und bin sehr zufrieden. Wenn man ein bisschen sucht, gibts ihn auch unter 200 EUR...
Gruß
Lennart
Ich hatte heute nochmals extra bei Kontronik angefragt ob die Kombi Orbit 25-14 XL und der Jive 80HV+ ohne Probleme funktionieren.
Leider war die Aussage: "sollte funktionieren"
Das ist mir bei knapp 280 Euro etwas vage.
Jetzt steht man vor der Wahl.
Sehr gut gefallen mir die YGE, aber auch die Hacker und Phönix Regler.
Mal sehen was sonst noch für Alternativen auftauchen.
Grüße
Marc
Hallo
Wenn du in den USA einkaufst, musst du wohl mit solchen Fällen rechnen. Ich schicke schon gar nichts zur Reparatur oder Austausch zu den Amis. Wenn man super Service haben will, kauft man in Deutschland ein und bezahlt dafür etwas mehr. Das ist jedenfalls meine Meinung.
Der Jive 80 sollte problemlos mit dem YGE120HV mithalten können. Bei ensprechender Kühlung verträgt der Jive auch die 120A. Mit der neueren Softwareversionen laufen eigentlich alle gängigen Kombinationen.
Ich finde, dass 300Euros für nen Regler in der Klasse ohne BEC eher die obere Grenze darstellt...
Gruss Michael
Habte bisher ein 60er Jive gehabt, der aber aus unerklärlichen gründen bei Belastung runter geregelt hat ohne blink code. hab ihn jetzt eingeschickt und bekomm ein 80HV.
Laut Kontronik kann man mit dem 80HV und aktiver kühlung bis zu 160A dauer aus dem Regler prügeln. Also ich denke der Regler ist hier nicht wirklich limitierend. Das muss schon ein extremes Setup sein das der Regler streikt.
HeliAktion
16.10.2008, 23:37
hi, so eine richtige alternative gibt es leider nicht
bis 12 S
bis 80 Amp.
BEC 5 A dauer 15A kurtz
Wasserdicht
Stabiles Gehäuse
sehr gute Regelung,Software usw.
naja ist schwer zu überbieten.
flyrichard
17.10.2008, 07:02
Moin ,
@Karsten: Du hast aber das wichtigste Feature der Jives unterschlagen :)
Sie wählen den für sich passenden Motor aus und ignorieren die vielen "schlechten Motoren" :)
Mit Verlaub wenn ich die Kohle für nen Jive der mir zweifellos sehr gut gefällt ausgebe dann möchte ich halt vorher wissen ob das mit meinem Setup funktioniert oder nicht!
Die 120 A bei meinem Regler sind so wie er aus der Box kommt da muss ich keinen Fön draufbasteln :)
Aber mal schauen, Robbe ist da ja auch am basteln , der "große" Roxxy sollte doch eigentlich bald verfügbar sein...
Gruß
Ricardo
Carsten aus LA
17.10.2008, 10:32
Hi,
ich stand vor einem ähnlichen Problem. Mir war der Jive schlicht zu teuer, weiterhin hatte ich von Problemen mit dem Pletti 30-12 HE gehört.
Ich hab mich dann für eienen gebrauchten Jazz 55-10-32 in Verbindung mit einem externen 5A UBEC entschieden. Jazz: 110 Euro; UBEC 30 Euro. Man hat kein Getüdel mit zusätlichen Empfängerakkus und das BEC heizt den Regler nicht (und umgekehrt). Eigentlich war's ein Provisorium, funktioniert aber so gut, dass ich es drin lasse.
Ich flieg den Jazz mit 52%, bzw 55% Regleröffung, je nach Akku. Der Pletti kann damit die Drehzahl schön halten, ohne sich selbst oder den restlichen Antrieb zu grillen.
.
flyrichard
17.10.2008, 10:39
Hi,
Der Jazz 55-10-32 funktioniert relativ gut mit dem Orbit 30-12HE.
Ich bin mit der Kombi bis vor eine Woche seid Februar 08 geflogen.
Was mich aber ein wenig gestört hat war halt das runterschalten wenn der Strom dann doch mal höher geht. Lustigerweise hatte ich weniger Probleme mit der Temperatur sondern mehr mit dem "Überstrom" ...
Deshalb hab ich jetzt auf den YGE 120HV gewechselt.
Was zum Geier ist denn ein UBEC und bis wieviel "S" kann man das nutzen ? Sind die 5A dauer ?
Was kann er an Spitzenstrom wegstecken ?
Gruß
Ricardo , den der E-Akku nicht mehr so stört aber so ein BEC macht schon ein bissel an ;)
Carsten aus LA
17.10.2008, 10:55
UBEC = Ultra BEC; kann bis 45 Volt ab; google mal. 5A Dauer 7,5 Spitze.
chaosman
17.10.2008, 11:21
Noch besser, wenn man nach "HV UBEC" googled ;)
Kai
Lattinger
17.10.2008, 11:37
Hallo,
ich hatte ein JETI ADVANCE 90 OPTO PLUS Regler für 5-12 LiPos 249,00 € Vk ist ja auch kein wirkliches Schnäppchen.
Leider hat der Regler nach ca. 20 Starts geraucht, einige Fets der Endstufe sind abgeraucht.
Das war für mich kein wirkliche Alternative, Garantie wurde abgelehnt.
Der Jive hat mit dem gleichen Setup jetzt schon 80 Starts weg und raucht immer noch nicht.
Eine passiv Kühlung habe ich aber trotz allem montiert.
Mit dem Bec das hat schon was ich fliege vier Digis mit dem Jive ohne Probs.
LG
Michael
nutzt ihr das ubec von ele?
chaosman
17.10.2008, 13:53
Ja, mir scheint sowieso, daß so ziemlich alle switching UBECs von ele kommen. (OEM, white labeled etc.)
Ich benutze derzeit 3A UBECs an meinen 450ern und ein 7A UBEC an meinem T-Rex 600.
Bin sehr zufrieden damit. Die Effizienz - im Vergleich zu Längsreglern - wirklich beeindrucken.
Allerdings derzeit keine HV-Versionen.
Kai
Moin,
@Buckker:
Wenn man immer alles überliest kann man auch nicht von negativen Erfahrungen erfahren... Blätter mal ein paar Beiträge hoch bzw. zurück! Mein CC HV 110 hat gerade mal 10 sec gehalten und ist seid über 4 Wochen zwischen D und USA unterwegs... Es wird wahrscheinlich Sommer bis der wieder da ist!
Gruß
Ricardo
Tja, ich bedaure ja Deine schlechten erfahrungen mit dem CC HV 110, aber meiner hält am 30-12 HE mittlerweile seit 40 Flügen ohne Probleme... Weiters kann man das teil auch in D (z.B. Multiplex, etc.) ordern, dann klappt es mit garantie, etc. sicherlich schneller..... (Hoffentlich)
und ist immer noch wesentlich günstiger als der Jive. (ganz zu schweigen von der Update- / programmierbarkeit über USB beim CC.)
Grüße, Hannes
flyrichard
17.10.2008, 20:56
Hi,
@Hannes: Nun ich musste den Regler glücklicherweise nicht kaufn ;) Von daher war es mir mehr oder weniger egal das er defekt ist. Interessant ist es aber auf alle Fälle das daß Ding nicht länger wie 10sec gelebt hat....
Ich habe das Ding aber trotzdem eingesendet damit ich den Reger so zurückgeben kann wie ich ihn erhalten habe ;) Lustig dabei ist das man gleich mal sieht wie es ist wenn man "günstig" im Ausland kauft und im Falle eines Falles dort zur Reparatur einschicken muss....
Man hört von einigen nur gutes über die CC Regler von anderen nur schlechtes :) Richtig problematisch sollen die Dinger dann auch in Verbindung mit 35Mhz sein...
Gruß
Ricardo, der evtl. noch den Scorpionregler probiert wenn er denn mal irgendwann kommt :)
Hallo Ricardo
Ich flieg noch im 35MHz Band und hab damit überhaupt keine Probleme. Ehrlich gesagt, wüsste ich auch nicht warums Probleme geben sollte.:unsure:
Gruss Michael
Um nochmal auf das UBEC von ELE zurückzukommen.
Habe gesehen das es auch eine HV Version mit Eingangsspannung 6 - 42 V gibt mit 3 A Dauerstrom.
Da ich bisher keine Erfahrung mit ext. BEC habe mal eine dumme Frage:
Wäre dieses BEC für 10 s anwendbar oder sind noch weitere Dinge zu beachten.
Es wird also kein seperater Empfängerakku benötigt?
Dies würde natürlich einige hier genannte Alternativen ohne BEC sehr interessant machen zudem das ELE BEC nur um die 10 Euro kostet.
Wäre ein anderes BEC empfehlenswerter?
Grüße
Marc
Hallo Marc
So wie's aussieht, hängst du dein Baustein an den 10S Lipo. Das BEC wandelt, dann die Spannung runter, damit du deine Fernsteuerungskomponenten betreiben kannst. Für's 3D Fliegen finde ich die 3A recht grenzwertig, für's normale "Rumtuckern" sollte es reichen.
Super Erfahrungen hab ich übrigens mit dem Castle BEC gemacht. Leider geht das Teil bloss bis 6S. Ich verwende das Castle BEC an einem 2S Lipo um schlussendlich auf 5V runterzuregeln. Ich hab mit dieser Kombination über 100 Flüge ohne das kleinste Problem.
Gruss Michael
Carsten aus LA
18.10.2008, 18:58
Hi, mein HV UBEC macht wie schon geschrieben Dauer 5A, Peak 7,5A. Kostet etwa 30 Öhre. Bei arbeitet das völlig klaglos.
.
Grüss dich
Hast du mir mal nen Link von diesem Teil?
Gruss Michael
HeliAktion
18.10.2008, 20:47
Hallo Marc
So wie's aussieht, hängst du dein Baustein an den 10S Lipo. Das BEC wandelt, dann die Spannung runter, damit du deine Fernsteuerungskomponenten betreiben kannst. Für's 3D Fliegen finde ich die 3A recht grenzwertig, für's normale "Rumtuckern" sollte es reichen.
Super Erfahrungen hab ich übrigens mit dem Castle BEC gemacht. Leider geht das Teil bloss bis 6S. Ich verwende das Castle BEC an einem 2S Lipo um schlussendlich auf 5V runterzuregeln. Ich hab mit dieser Kombination über 100 Flüge ohne das kleinste Problem.
Gruss Michael
Hi Michael,
Emcotec hat auch nur 3A dauer (5A kurzzeitig), und die meisten haben/hatten das in ihren MP-XL-E,Shark usw. auch viele Chracks, das reicht......
Liebe Grüße
Carsten aus LA
18.10.2008, 20:52
Salût,
Hast du mir mal nen Link von diesem Teil?
http://www.ele-eu.com/shop/article_21/ELE-HV-UBEC-8-42V-bis-7%2C5Amp.html?shop_param=cid%3D11%26aid%3D21%26
.
Erik Heller
18.10.2008, 21:00
Hi,
ich benutze auch die CC Bec. Absolut top bis jetzt! Kann man schön am PC proggen (in 0,1V Schritten) und geht echt astrein. Habe die BEC einfach mit an Stromstecker und -buchse vom Regler gelötet. Wenn ich also einstecke (den Antriebsakku) hab ich automatisch auch Strom auf Empfänger und Servos.
@Karsten
Ich denke auch dass es in den meisten Flällen reichen müsste. Absolut keine Probleme sehe ich mit den BLS Servos von Futaba. Die verbrauchen ja fast nichts. Wie's bei den superschnellen JR Servos aussieht, weiss ich nicht.
Hier im Forum tauchte mal nen Log vom Jive BEC auf. Gemessen wurden knapp 15A Peak in nem Logo 600.. Vielleicht hatte der Log bloss die Funktion, den Piloten klarzumachen, dass sie auf nen Jive angewiesen sind.... ::)
Gruss Michael
Hi,
Man hört von einigen nur gutes über die CC Regler von anderen nur schlechtes :) Richtig problematisch sollen die Dinger dann auch in Verbindung mit 35Mhz sein...
Das würde mich jetzt wieder interessieren.... Hast Du da mehr Infos dazu / Links...??
Grüße, Hannes
flyrichard
19.10.2008, 20:25
Hi,
Jhannes: Konkrete Infos kann ich Dir da leider nicht liefern ich habe ehrlich gesagt auch schon mit dem Thema abgeschlossen weil ich meine Alternative in Sachen Regler gefunden habe!
Ein in Deutschland sehr bekannter Pilot meinte nur wenn Du den CC montierst kannst Du auch gleich eine MIkrowelle in den Heli montieren! Ist natürlich möglich das Castle da jetzt dran gearbeitet hat, was ich aber ehrlich gesagt nicht so richtig glaube weil in USA giebts ja wohl nur noch eine winzige Minderheit die nicht 2G4 fliegt :)
Nunja und das enige sehr zufrieden mit den Reglern sind und andere wiederum garnicht sieht man ja hier im Forum schon. Meiner ist wie gesagt 10Sec alt geworden :)
Gruß
Ricardo
Hi,
Jhannes: Konkrete Infos kann ich Dir da leider nicht liefern ich habe ehrlich gesagt auch schon mit dem Thema abgeschlossen weil ich meine Alternative in Sachen Regler gefunden habe!
Aber Hauptsache mal das Ding schlecht machen!
Nunja und das enige sehr zufrieden mit den Reglern sind und andere wiederum garnicht sieht man ja hier im Forum schon. Meiner ist wie gesagt 10Sec alt geworden :)
Gruß
Ricardo
Das kann man wohl von allen Reglern sagen, wenn ich mir die Themen anschaue, ist das beim Jazz, Jive, Jeti und Align um Nichts anders!
Grüße Klaus
JMalberg
20.10.2008, 09:28
Nunja und das enige sehr zufrieden mit den Reglern sind und andere wiederum garnicht sieht man ja hier im Forum schon.
Das ist eine sehr einseitige, subjektive Einschätzung, denn nur eine "handvoll" Leute haben eine nicht funktionierende Motorkombination und alle anderen (Hunderte??) schreiben nix, weil es ja prima klappt.
chaosman
26.10.2008, 18:37
So, nachdem ich ein günstiges Angebot für einen CastleCreations HV85 bekommen habe, dachte ich mir: Probier ihn doch einfach mal aus.
Bisher hatte ich einen Kontronik 80-6-18 in Verbindung mit einem 600XL bzw. seit ein paar Wochen mit einem Scorpion HK4025-890 drauf.
Also den CC drauf, programmiert und dann ausprobiert. Funktionierte auf Anhieb 1A :) Regler wird nicht warm, Akku-Temperatur genauso wie beim Jazz, Regelverhalten absolut identisch zum Jazz.
Ich muß gestehen, bisher habe ich den Kauf nicht bereut und der Regler ist die ersten paar Flüge auch nicht abgeraucht ;)
Ich brauche jetzt nur noch ein passendes 12er Ritzel, dann werde ich das ganze mal mit 10S testen.
Es muß also anscheinend nicht immer ein teurer Jive sein ...
Werde euch auf dem Laufenden halten.
Kai
So, nachdem ich ein günstiges Angebot für einen CastleCreations HV85 bekommen habe, dachte ich mir: Probier ihn doch einfach mal aus.
Bisher hatte ich einen Kontronik 80-6-18 in Verbindung mit einem 600XL bzw. seit ein paar Wochen mit einem Scorpion HK4025-890 drauf.
Also den CC drauf, programmiert und dann ausprobiert. Funktionierte auf Anhieb 1A :) Regler wird nicht warm, Akku-Temperatur genauso wie beim Jazz, Regelverhalten absolut identisch zum Jazz.
Ich muß gestehen, bisher habe ich den Kauf nicht bereut und der Regler ist die ersten paar Flüge auch nicht abgeraucht ;)
Ich brauche jetzt nur noch ein passendes 12er Ritzel, dann werde ich das ganze mal mit 10S testen.
Kai
Hallo
Gibt es für den Regler irgendwo eine deutsche Anleitung?
Grüße
Wolfgang
Hallo Wolfgang
Der Schweizer Castle Importeur hat die Anleitung übersetzt. Allerdings bringt dir das nicht viel, da es zur Castle Link Software keine deutsche Übersetzung gibt. :unsure:
Gruss Michael
Kai
Sag´ ich doch die ganze Zeit.... Mein CC 110 HV lebt gut im Logo & dem Orbit 30-12 HE!
Grüße, Hannes
worldofmaya
27.10.2008, 21:12
Hallo!
Ich hab auch ein CC HV-85 in meinen Logo eingebaut. Sowas wie Online-Update und deren Software finde ich super.
Das ein Regler abraucht, kann passieren. Wichtig ist wie danach mit dem Kunden umgegangen wird. Über die Jives gibt es verschiedene Meinungen. Wird wohl noch eine Zeit dauern bis die Anfangsprobleme vergessen sind. Allerdings bin ich der Meinung das Jazz den Kunden zu sehr bevormundet und deswegen kaufe ich mir keine Kontronik mehr. Ich möchte Möglichkeiten bei den Einstellungen haben und nicht 2x 20€ für relativ nutzlose Programmierkarten ausgeben.
Der Sanftanlauf bei CC ist einfach nur genial! Ich hab jeweils vom Jazz und Phoenix Logs davon gemacht. Die Kurve sieht beim Phoenix wesentlich besser aus. Die Möglichkeiten das noch zu verändern bietet für jeden etwas. Einzustellen ist der durch das fehlende Autotiming etwas schwieriger. Mit der neuen Software aber machbar. Die verschiedenen Gov Einstellungen auch recht interessant... und er kann auch Sanftanlauf wenn man keinen Gov haben will.
Scorpion hab ich mir auch überlegt, zur damaligen Zeit aber noch fehlerbehaftet und vom Preis teurer als der CC.
-Klaus
[Add] Das Ele HV-UBec bekommt man auch von Turnigy und hab ich ebenfalls in meinem Logo eingebaut. Zur Sicherheit aber ein 4-Zeller.
HeliAktion
01.11.2008, 00:11
Hallo
Gibt es für den Regler irgendwo eine deutsche Anleitung?
Grüße
Wolfgang
HI, ja bei Multiplex!!
lg
HI, ja bei Multiplex!!
lg
Hallo
Aber nicht als Download.
Grüße
Wolfgang
chaosman
01.11.2008, 18:08
So, bin heute dazu gekommen meinen "kleinen" (T-Rex 600) mit 10S am CC-85HV mal zu fliegen.
Jetzt bin ich in Verbindung mit dem Scorpion 4025-890 und 12er Ritzel wirklich auch mit dem Sanftanlauf zufrieden.
Regler wird kaum fühlbar warm, Motor läuft seidenweich an, Governor war einwandfrei - durch den Regen habe ich ihn aber noch nicht wirklich gescheucht, sondern nur mal ein bisschen in die Luft gehoben und ein paar Pitch-Stöße abgesetzt.
Mehr dann, sobald das Wetter wieder besser ist :lol:
Bisher habe ich den Kauf nicht bereut. Spaßig ist auch, daß man im Regler drei verschiedene Soll-Drehzahlen hinterlegen kann und diese dann nur über die FS umschaltet.
Funktioniert auch einwandfrei - selbst, wenn man keine Blätter dauf hat und den Motor einfach mal hochdrehen läßt, dann dreht er nur auf die eingestellte Drehzahl hoch. Bin begeistert.
Kai
hartlrobin
04.11.2008, 16:46
Nabend,
Ich hab einen geliehenen Phoenix 110HV in 10 sec erlegt :( vor 4 Wochen eingeschickt bisher noch kein Lebenszeichen ....
Gruß
Ricardo
------------------------------------------------------
Hallo!Ich hab auch nen Phönix Regler (ich glaub 120HV) im Logo 600 3D.Hatte damit jede Menge Probleme beim programmieren und heute hat das Tei beschlossen,den Motor in ca 15 m Höhe abzuschalten :o.Autorotation hat Schlimmeres verhindert ;D.
Gruß, Robert
Hallo Robert
Ich hatte mit meinem Phönix während über 100 Flügen einen einzigen Aussetzer. Vermutlich brach die Spannung bei etwas unsauber geflogenen Snakes zusammen.
Nenn uns doch dein komplettes Setup. So können wir dir weiterhelfen.
Gruss Michael
JMalberg
04.11.2008, 19:36
Nenn uns doch dein komplettes Setup. So können wir dir weiterhelfen.
Bitte in einen eigenen Thema, sonst wird es hier unübersichtlich.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.