Vollständige Version anzeigen : GY401 Einbau in FUTURA SE
fly-high
10.12.2002, 13:48
Hallo!
Ich hab mir auf Weihnachten einen 401er geleistet :D . Nun bin ich beim Einbauen und sehe wie in der Bedienungsanleitung der 401er hinter der Hauptrotorachse kurz vor dem Heckrohr angebracht werden soll.
Das ist leider beim Futura nicht ohne irgendein Plateau möglich. Nun würd ich gerne wissen ob es reicht wenn ich ein Kunsstoffplättchen aufgeklebt wird und der Kreisel da raufkommt. Vielleicht hat einer von euch ja schon mal das gleiche durchgemacht und kann mir helfen.
Oder ist es ohnehin egal wo dieser Kreisel steht und ich klatsch ihn einfach auf den Vorbau? ?(
Ist das dann aber im Sinne des Erfinders?
Bitte um Erleuchtung!
Danke Steff
Andreas Schweitzer
10.12.2002, 14:42
Hallo Steff,
einfach in den Platz im Vorbau!
Machs nicht zu kompliziert, lohnt sich in diesem Fall nicht, Du wirst keinen Unterschied feststellen.
Grüße
Andreas
HeliInvasion
10.12.2002, 14:44
Hallo Steff !!!
Habe auch den Futura SE und einen GY401 dort eingebaut. Es ist volkommen ausreichend wenn Du den Kreisel an der vorgegeben Position ( unter der Servowippe ) montierst.
Bei meinem Three Dee NT ist die Position sogar im hinteren Teil der Mechanik vom Hersteller vorgegeben. Funktioniert ohne Einschränkung !!
Bilder findest Du ebenfalls auf meiner Homepage !
Maik Otto
10.12.2002, 14:45
hi steff
das ist die erleuchtung . so solltest du es tun .
wollt ich auch gerade sagen .
fly-high
10.12.2002, 15:13
Erstmal DANKE für die raschen Antworten.
Werde den Kreisel unter der Servowippe platzieren.
Grüsse aus Linz
der Erleuchtete!
Flying Eye
14.12.2002, 22:59
Und hier noch einer, der unter der Wippe "kreiselt"
Geht bääärig.....
Hi,
denk daran, den Kreisel VOR dem Einbau einzustellen!
Unter der Servowippe kommst Du sonst schlecht ran!!!
:) Habe den 401 auf ein Aluwinkel (30x30)geklebt, der zwischen den CFK-Seitenplatten über den Heckrohrhalter mit einer M3 Schraube befestigt ist. Geht prima und das Kabel ist auch lang genug, dann braucht man auch keine verlängerung fürs Servo
gruß Martin F. ;)
Christian Rose
04.01.2003, 17:55
Hi,
ich hab meine GYRONER-Kreiselsensoren in den Novas auch einmal unter dem Servovorbau und einmal auf einem selbkonstruierten Alu-Podest hinter der Rotorwelle.
Ich merk keinen Unterschied, deshalb wanderte der Sensor wieder nach Vorne :)
Gruß
Christian
Frank Herforth
04.01.2003, 18:08
Hallo Steff ,
ich habe in meinem SE den 401 auch unter der Servowippe montiert,jedoch nach aussen versetzt , um noch an die Einstellschrauben des 401 zu kommen.
Flying Eye
08.01.2003, 13:55
Leicht versetzt ist das Einstellen wirklich kein Problem mehr, ich habe das auch so gemacht. Funktioniert sehr präzise!
Axel
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.