Vollständige Version anzeigen : Revo E-CF oder Alien 600 E-CF?
Hallo!
Bin mal grad wieder etwas stutzig geworden. Hätt gern einen 90iger - Heli zwecks stabiler Fluglage + Größe (Sichtbarkeit!).
Jetzt les ich aber so viel positives über die neuen Alien's!
Da würd mich der 600 E-CF (ev. mit den lägeren Rotorblättern auf 650 umgerüstet) interessieren.
Ich würd den Heli gern zu 3D - fliegen/üben einsetzen, bin fliegerisch derzeit bei so-lala Tic-Toc's, Rückenflug, Rückwärtsflug Piroflips auf Sicherheitshöhe usw. angelangt.
Was würdet ihr denn nehmen - bin für alle Tips dankbar! :lieb:
LG
Alien
Tja, bei deinem Namen.... :hollau:
... hast wohl recht! :jippiyeah:
Schon Gedanken zum Motor gemacht? Da stehe ich gerade an ;)
Hi!
Motor weis ich auch noch net!?
Hab mal an den Pyro von Kontronik gedacht (leider sehr hoher Preis).
Folgende Komponenten würd ich jedenfalls mal als fix nehmen (egal obs jetzt ein Revo oder ein Alien wird):
- TS 3xBLS 451
- Heck BLS 251
- AC3X
- Jive 80 + HV
Bei den Akkus weis ich auch noch nicht recht was es werden soll, ich möcht ev. auf 12s gehen (2x 6s) um die Akkus dann ev. auch als 6s in meinem T-Rex 600 verwenden zu können.
Mal sehen! -_-
Liebe Grüße
Alien
Wenn es der Alien 12S werden soll, dann denk ich nicht, dass Du die Akkus für den Rex 600 nehmen kannst. Für den rex würde ich mind. 4500-5000mAh nehmen, da wiegt ein Akku etwa 700-750g und damit dann in den Alien mit 1,4-1,5kg wäre mir zu schwer, im Revo würde es so eher passen denk ich.
Hm, man sollte also nicht den Alien 600 mit 12S nicht mit 4400 mAh sondern mit höchstenst 3700 mAh Akkus austatten?
Hier die unverbindlichen Empfehlungen aus der Bauanleitung:
Kokam 3200 - 3600mAh 10S (12S), alternativ FlightPower 3200 - 3700mAh oder ähnlich.
Ich frage, weil ich bisher 12S 4400 mAh LiMnPo-Akkus geplant habe und diese sind bekanntlich etwas schwerer als normale LiPo-Akkus.
Zum Vergleich:
Kokam 2400 mAh 30C: 230 g
First Connect Li-Ion-Mn 2800 mAh: 276 g
Sollte ich doch schwächere Akkus wählen? Also mit höchstens 3700 mAh? Oder kann ich einfach einen geeigneten Motor verwenden, Pyro od. zB Scorpion?
onkelaki
20.10.2008, 19:19
Moin Billie,
habe auch das E Tierchen ( Revo ) mit 12 S LiPoFe mit 4600 mAh von Mayk. Pyro am Jive 80 HV und auch AC3X. Klar sind die Akkus schwerer, gehen aber gut rein und nerven nicht rum. Ich fliege die auch immer leer, no prob. Das Tierchen geht gut und ich bin zufrieden. Über einen Alien kann ich leider nichts berichten..
awhelisi
20.10.2008, 20:50
Für den rex würde ich mind. 4500-5000mAh nehmen
Warum?
Gruss Arne
awhelisi
20.10.2008, 20:53
habe auch das E Tierchen ( Revo ) mit 12 S LiPoFe mit 4600 mAh von Mayk
Das macht 2Kg Akku :o
Gruss Arne
'BLÖDSINN EIN'
Ich sag nur ALIEN RULEZ!!!!!
http://images.google.at/imgres?imgurl=http://www.stickercity.de/images/Alien_vs_Predator.jpg&imgrefurl=http://www.stickercity.de/index.php%3FcPath%3D62&h=286&w=400&sz=8&hl=de&start=213&usg=__aJ8ZWqeFvIGvvBM8CRA67WDDcrQ=&tbnid=hgwyLwhU6XxUCM:&tbnh=89&tbnw=124&prev=/images%3Fq%3Dalien%26start%3D210%26gbv%3D2%26ndsp% 3D21%26hl%3Dde%26sa%3DN
'BLÖDSINN AUS'
Dann kann ich also beruhigt die Akkus nach dem Motor wählen und nicht nach dem Heli? Were mir vielleicht wirklich einfach einen Pyro zulegen... Aber ab wann wird denn ein Motor zB "zu Stark".
Oder ab wann passt er nicht mehr in den Alien :aehm:
Am liebsten wäre mir wirklich noch ein bestätigendes Wort vom Erbauer selbst, aber es hat wohl derzeit niemand wirklich geschafft, oder?
onkelaki
21.10.2008, 04:43
Ich weiss Arne. Trotzdem zieht der Pyro das Tierchen flugs durch den bayerischen Luftraum :-) Und man kann die Akkupacks auch als Nahkampfwaffe einsetzen, sind gefährliche Schlaginstrumente ;-)
Spass beiseite: Man gewöhnt sich dran, hatte mal einen normalen Thunderpower 10 S, der war einiges leichter. Aber wenn man jetzt nicht DER 3D Crack ist und nur rumzappeln will, dann machen die 2 Kilo nichts aus. Leistung genug vorhanden.
Hi!
Gibts denn auch mal n paar Fotos von euren Revos? Würd mich mal interessieren, bin noch immer nicht schlüssig was es werden soll! :)
LG
Alien (Revo)
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=58983&highlight=bad+orange&page=3
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=66769&highlight=blade+scratching
hier mein ex Revo!
Wenns nach der Optik geht würde ich wieder den E-Revo nehmen...
Gruß
Hi Makis!
Nur zwecks der Optik? Ist das das einzige was für'n Revo spricht (Optik is meiner Meinung nach derzeit unübertroffen, mir gefällt das neue Alien nicht so ;D- oops duck und weg)?!
Was hast denn sonst für Erfahrungen mit dem Teil (ev. Vergleich zu anderen 90igern - E)?
LG
Alien
Hy Alien,
der E-Revo ging mit 12S wirklich sehr brutal! mit 10S ist er für weicheres 3D geeignet.
Optisch und technisch finde ich ihn echt Top.
Natürlich hat er aber im Gegensatz zum Alien ne andere Preisklasse.
Das Alien ist halt ein Modell welches man Strechen, wieder Kürzen usw. kann.
Ich finde, dass ein Alien 650 einfach nicht mehr schön aussieht! Ist wie ein Logo 500 mit enzlangen Blättern.
Ist aber alles Geschmackssache...
Wenn du nen Alien 500 fliegen willst dann ist das Ding bestimmt super.
Vielleicht kommt der auch noch in meine Sammlung...bis jetzt bin ich aber mit meinem Logo500XL so zufrieden dass ich keinen Drang habe was anderes fliegen zu wollen.
Technisch sind E-Revo und Alien auf einem Treppchen...
Gruß
Hi Makis!
Warum bist eigentlich umgestiegen - oder hast den Revo geerdet ;-)?
LG
Alien
Uwe Caspart
30.10.2008, 17:05
Ich vermute mal, weil die Außerirdischen nicht mit Warp- sondern mit Impulsantrieb auf dem Weg zur Erde sind.
Sorry, der musste sein :lieb:
;D
Hi Makis!
Warum bist eigentlich umgestiegen - oder hast den Revo geerdet ;-)?
LG
Alien
Hy,
naja...hatte so meine Gründe...!;)
HeliAktion
19.11.2008, 23:09
Hi,
Alien mit welchem Set-Up ? wollte mit 10S (?) düsen !! oder doch 12S ( 4500 30C Sls ZX !? )
Jive 80 HV
Motor ?
Servos-standart BLS 451/251?
lg
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.