Vollständige Version anzeigen : matter Klarlack kraftstoffest????
Flying Eye
11.12.2002, 13:17
Ich habe eine Bo 105 in Tarnlack lackiert und brauche noch eine kraftstoffeste Schutzschicht. Normal lackiere ich alles mit Sprühdose und zum Schluß eine Schicht Klarlack in 2-k mit der Lackierpistole. In diesem Fall kommt aber eine Hochglanzoberfläche gar nicht gut!
Hat wer eine Idee, wo es matten Klarlack in 2-k gibt oder wie man das Problem sonst noch lösen kann?
Danke im voraus
Axel
Määnzerbub
11.12.2002, 14:21
Moin
Es gibt Mattiereungsmittel für 2K Lacke.
Das funktioniert wunderbar falls dein freundlicher Autolackiere sagt das gibts nicht sag Ihm doch :D
Falls du nichts findest sag Bescheid ich müßte meinen Keller durchwühlen da steht noch was, da könnte ich nachsehen wie der heißt.
Gruß Määnzerbub
scaleheli
11.12.2002, 14:41
Hi !
...gibt es .. von Sikkens und von Dupont.. im Lackierzubehörhandel (z.B. Prosol) wirkt super auf mil. Helis .. und gibt kein Stil-(Scale)bruch..
Ist übrigens ein normaler 2K lack (also Härter/Verdünner/Lack, nur eben in matt bis ultramatt..
Zusätze gibt es aber auch, vertragen sich aber nur sicher mit der passenden Lackmischung!!!!
Grüße aus dem ffffroosssitigen Osthessen ......
hoeppie2
11.12.2002, 16:33
es gibt doch auch Matt Lacke im Zubehörbereich die Kraftstoff und Säure fest sind naja und so chemisch angriffsfreundlich is Methanol nu auch nicht !!
Höppi
Michael Grießer
11.12.2002, 17:32
Hallo Höppi,
es ist nicht das Methanol, daß den Lack anlöst, sondern das synthetisch Öl und das Nitromethan.
Am 2K-Lack wird also kein Weg vorbei gehen. :D
Gruß,
Michael Grießer
email
Scaleheli
Flying Eye
11.12.2002, 22:08
Richtig Michael,
ich habe schon ungefähr 1568 Hersteller ausprobiert und bin doch bei 2´-k Lacken gelandet.
Axel
RalleKnalle
17.12.2002, 18:20
Mattlack von Lesonal, ist nen 2K Lack und ideal geeignet. Also zum Lesonal Autolacker oder zu Matthies.
Flying Eye
17.12.2002, 18:27
Hallöchen Ralle,
auf Lesonal habe ich Zugriff, das ist eine Möglichkeit.
Danke
Axel
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.