PDA

Vollständige Version anzeigen : Richtigstellung zu robbe GFK Schacht und Schwing Alu-Lüfter


Christian Rose
11.12.2002, 17:34
Hallo,

ich habe aufgrund eines Vergleiches herausgefunden das mein robbe GFK-Schacht, bei welchem ich das große Alu-Lüfterrad von Jürgen Schwing getestet habe, wahrscheinlich durch einen Fertigungsfehler im Bereich des Laufbereiches vom Lüfterrads um einiges niedrger ausfällt als normal (es sieht aus als wäre das Laminat "zusammengesackt", was aber mir aber erst bei genauerer Betrachtung aufgefallen ist)

Das war der Grund für die Aussage meines Artikels in Rotor 12/02 (Futura Nova Langzeiterfahrungen) das das Lüfterrad nicht zum GFK-Tunnel von robbe passt - diese Aussage widerrufe ich mit sofortiger Wirkung und stelle richtig:

Der robbe GFK-Schacht, der jetzt unverändert von Jürgen Schwing weiterproduziert wird und das ebenfalls von Jürgen Schwing hergestellte große Alu-Lüfterrad für 15ccm Motore passen hervorragend zusammen!!!!!!!!

Ich entschuldige mich für evtl. Missverständnisse und Probleme die ich dadurch der Fa. Hobbycopter / Jürgen Schwing bereitet habe.

Viele Grüße

Christian Rose

Flying Eye
16.12.2002, 12:05
Hallo Christian,

jetzt kenne ich endlich die Web-Adresse von Jürgen Schwing.

Andere Frage: Deine Paddelstangenverlagerung gefällt mir ganz gut (Bild Rotor 12/2002), ich wüßte gerne, welche Teile ich benötige, um einen Futura S.E. derartig umzubauen, bzw. wie ich vorgehen muß.

Danke im Voraus

Axel

HeliInvasion
16.12.2002, 12:19
Hallo Axel !!!

Die Paddelstangenverlagerung kannst Du bei robbe bestellen !
Best.Nr. ist S4814. Macht einiges her und ist schnell montiert ! Siehe auch Bericht auf meiner HP !!!

Flying Eye
16.12.2002, 12:47
Danke Andrè,

eine Spitzenwebsite übrigens..... 8)

Was kostet der Kit?

HeliInvasion
16.12.2002, 14:44
Moin Axel !!!

Ich habe damals € 69,99 bei Fleischmann bezahlt. Kann nicht sagen ob es das Set vielleicht noch günstiger gibt !!!

Danke für die Blumen ! ;)

Steffen Schröck
16.12.2002, 14:53
Hi,
also ich hab bei MBS-Schulz 66,30€ bezahlt!

Christian Rose
16.12.2002, 18:47
Hallo Axel,

es ist eigentlich schon alles gesagt - Dank an meine Vorredner :D Die Paddelstangenverlagerung ist wirklich ein klasse Teil.

Ich hab die Verlagerung zwischenzeitlich dazu verwendet, den Rotorkopf auf ein ganz anderes Mischsystem (Eigenbau) umzurüsten. Ist aber schon im orig. eine große Verbesserung für das Flugverhalten.

Gruß
Christian

Flying Eye
17.12.2002, 00:06
Ich werde wohl die Paddelverlagerung einbauen und sehen wie sich´s auswirkt.

Danke nochmal an alle, die Tipps gegeben haben. :]

Axel

sicx
17.12.2002, 02:31
Hallo Christian!

Schreib doch was zu Deinem selbstgebastelten "Mischsystem".
Würde mich sehr interessieren.

Flying Eye
17.12.2002, 08:25
Ja bitte schreib was Christian, Alan kommt sonst gar nicht mehr ins Bett :]

PS: Ich möchte es auch wissen.......nur ein klitzekleinesbischen....wir verraten auch nichts.:tongue:

Christian Rose
18.12.2002, 17:21
Hallo Alan und Axel,

da das von mir an die Paddelstangenverlagerung adaptierte Mischungssystem a) noch in der Testphase ist (wobei es bisher ganz gut aussieht) und b) alle dafür benötigten Teile Eigenbau sind, möchte ich darüber noch keine Details bekannt geben. Davon sind auch keine passenden Teil käuflich erhältlich, die sind entweder alle modifiziert oder selbstgemacht.

Und der Nachbau ist sowieso zwecklos - eure Helis würds in der Luft zerreissen, da ist nämlich ein böser Voodoo-Zauber drauf :)

Gruß
Christian

Maik Otto
18.12.2002, 17:57
hi Alan und Axel,

vorsprung durch technik :D oder verrät ferrari

den anderen ihr "geheimnis" ?

also weiter-tüfteln :P

sicx
19.12.2002, 22:38
Bääh! ;)

Als ob ich dem Christian Konkurrenz machen könnte.
Und wenn´s denn mal so weit kommen sollte, dann nützt dem Christian das selbstgebastelte Mischsystem auch nix.
Davon mal abgesehen fliegt "meiner" auch so traumhaft.
Ich bin natürlich jederzeit an genialen Verbesserungen interessiert, umso besser, wenn man selber Hand anlegen kann und es wenig kostet.
Es heißt nicht umsonst Modellbauer und nicht Modell(zubehör)käufer :].