PDA

Vollständige Version anzeigen : Winterprojekt 2008/09 Was habt ihr so vor ?

Bladti
24.10.2008, 19:55
Da ja jetzt der Winter vor der Tür steht werd ich mal allgemein in die Runde fragen was habt ihr so in den Winter monaten in eurem Bastellkeller vor ?

Ich weis es gibt einige die das ganze jahr fliegen gehen aber viele werden doch im Winter etwas mehr bauen

Mein(e) Projekt(e)

T-Rex 600 NSP kaufen und auch noch fertig stellen

evtle anschaffung eines 450er T-Rexe´s für die indoorsaison

oder anschaffung eines 250er Rexes da er so klein ist und in jede hosen tasche passt ;-)

so was habt ihr vor postet mal eure vorhaben

gruß christoph

gerdvonrunkel
24.10.2008, 20:01
Da ja jetzt der Winter vor der Tür steht werd ich mal allgemein in die Runde fragen was habt ihr so in den Winter monaten in eurem Bastellkeller vor ?

Ich weis es gibt einige die das ganze jahr fliegen gehen aber viele werden doch im Winter etwas mehr bauen

Mein(e) Projekt(e)

oder anschaffung eines 250er Rexes da er so klein ist und in jede hosen tasche passt ;-)

gruß christoph

Moin.
Bezieht sich deine Frage auf das was man Kaufen will, oder doch eher aufs Bastelln wie oben geschrieben???:lol:

Bladti
24.10.2008, 20:03
Basteln oder kaufen allgemein gestellte frage

Ich weis man kann da auch andere schöne sachen machen aber dazu äußer ich mich mal noch nicht is noch zu früh :-D

Jan Kollmorgen
24.10.2008, 20:04
Ich werde meinen Benzintrainer diesen Winter komplett zerlegen, er ist mittlerweile einige Jährchen alt und so möchte ich mal einiges austauschen, kontrollieren und verschönern.
Vor allem den alten Robbe 3D Gyro gegen nen 611er mit 9256 austauschen.

kilothilo
24.10.2008, 20:08
Meinen Futura Nova weiter aufbauen. Einen CopterX wieder zusammen bauen den ich zerlegt hatte, weil er in einen Rumpf sollte. Mehrere Flächenflieger fertig machen. Gibt da so einiges.

gerdvonrunkel
24.10.2008, 20:10
Ich werde wohl einen Jet Ranger bauen, der eigendlich für einen 30iger Verbrenner gedacht ist.

Ich baue eine Heaven UP 500 ein. Ich muß den Rumpf aber gründlich ändern damit das geht.

und damit er zu meinem Air Wolf passt, soll er mal so aussehenhttp://www.rc-heli.de/board/picture.php?albumid=13&pictureid=295

Edgar
24.10.2008, 20:12
Evtl. einen T-Rex 250 :unsure:

Mal schauen, wenn er auf dem Markt ist, ob er die Erwartungen erfüllt ;)

Peter Grod
24.10.2008, 20:12
Alte Vibe 90 oder Synergy N9. Brauch jetzt endlich mal nen 90er.

Gruß Peter

thorsten0211
24.10.2008, 20:19
1. Meinen (gebraucht gekauften) großen Hughes 500E (Futura Gold Mechanik) absolut fit machen.

2. Zum Rumschrabbeln einen Raptor 50 Titan bauen (Karton liegt schon im Keller, wartet quasi auf regnerische Herbst- und Wintertage).

3. Neues Heliregal bauen.

4. Verbunden mit 3.: Platz für die riesige Hughes suchen

5. FLIEGEN, FLIEGEN, FLIEGEN.

Thorsten

morpheus
24.10.2008, 20:21
Hallo zusammen,

ich habe auch einiges auf der Liste stehen. Hab alles bisher aufschieben müssen, bin mal gespannt ob ich das dieses Jahr noch alles hinbekomme. Ich glaubs nicht :-) Da wären:

Multiblade Rex 600 Umbau + Bau von Ecureuil in Police India Lackierung
Multiblade Rex 600 in Hughes 500E Police San Diego, aber da ist ja bei dem Rumpf nicht mehr viel zu machen, weil Rumpf von Funkey
Acrobat Se in EC 135, sofern der Rumpf dieses Jahr noch verfügbar ist.

Ich glaube das reicht erstmal.

Viele Grüße,
Andreas

Helifan49
24.10.2008, 20:31
Hi!

Also.....entweder Umstieg komplett auf 2,4 GhZ (Fx30), oder einen 90´er.........wobei ich da noch nicht schlüssig bin, von welchem Hersteller.

Aber....die kurzen Tage und langen Nächte kommen bald, dann ist es an der Zeit mal gründlich zu überlegen!

Gruss,
Helifan49

ChrisR1
24.10.2008, 20:37
meinen trex 500 und 600 genau einstellen..
und ein trex 700 baukasten mit komponenten liegt schon am tisch:D
fehlen nur noch der umbaukit auf elektro und der pyro vom heli-chris..
das ist mein winter projekt für dieses jahr :)
hoff nur,das ich vorm frühling irgendwann zum einfliegen komm!

viele grüsse
chris

Chili Fresser
24.10.2008, 20:44

Mein(e) Projekt(e)

gruß christoph

Bei Dir gibs wohl noch kräftig Weihnachtsgeld;D

M.Neumann
24.10.2008, 20:58
Ich werde meinen Acrobat 90 zu einem Joker2 umbauen!
Anschließend soll er in einen schönen Rumpf, mal sehen wie weit ich komme.

Gruß Marcus

MatthiasM
24.10.2008, 21:02
ich gönne mir ende des monats einen logo 500 v-stabi :)

lg Matthias

Wolfgang_67
24.10.2008, 21:14
Vario CH-53

Digi
24.10.2008, 21:20
Hallo

ich hoffe der Winter ist lang genug.

Länge 2,63 m
Scale 1:12

Gruß
Helmut

hawe
24.10.2008, 21:38
Hallo,

ich werde mir meinen ersten "normalen" heli zulegen (weg von koax) und zusammenbauen, einstellen und
kräfftig am sim weiterüben:lol:

Soll im übrigen ein t-rex 450 werden :jippiyeah:

Gruß Markus

helijonas
24.10.2008, 21:55
bei mir kommt ein logo 600 vstabi dazu...wenn alles glatt läuft finanziell :-)

Andi
24.10.2008, 22:04
Hmm das ist ne gute Frage, da überleg ich jetzt schon einen Weile,

Vibe 50, Trex 600 nitro oder Trex 700 irgendwas denke ich von denen dreien werde ich mir wohl holen und zusammen bauen ;) wenn alles glatt läuft.

Grüßle Andi

beetlejuice
24.10.2008, 22:07
Ich überlege, einen Logo 400 anzuschaffen - der XL/E ist zwar extrem gut, aber ein Spielzeug ohne Respekt vor Absturzkosten wäre auch wieder einmal lustig...

Mal sehen, was das Christkind bringt...

Grüße
Günter

P.S.: @Digi/ Helmut: die große Mi schaut absolut gut aus! Baubericht wäre toll!!:hallihall:

helitim
24.10.2008, 22:10
ich werd gar nichts bauen, a ich die ganze zeit nur am fliegen bin...äääääätttttsch^^

helijonas
24.10.2008, 22:11
Hmm das ist ne gute Frage, da überleg ich jetzt schon einen Weile,

Vibe 50, Trex 600 nitro oder Trex 700 irgendwas denke ich von denen dreien werde ich mir wohl holen und zusammen bauen ;) wenn alles glatt läuft.

Grüßle Andi

t-rex 700 natürlich !!!! xD

Andi
24.10.2008, 22:13
t-rex 700 natürlich !!!! xD

Die Antwort gefällt mir :) :)

Uli_ESA
24.10.2008, 22:16
Hallo,

bei mir gibts keinen neuen Heli, 4 St sind genug. Mein Winterprojekt heißt

Flash von ARF Composite mit 14kg Bine.

Gruß

Uli

Wolfgang_67
24.10.2008, 22:23
Hallo

ich hoffe der Winter ist lang genug.

Länge 2,63 m
Scale 1:12

Gruß
Helmut
Miniaturansicht angehängter Grafiken
Klicke auf die Grafik für eine größere Ansicht Name: _DSC4443.jpg Hits: 27 Größe: 62,3 KB ID: 22251

Den Platz will ich haben (neid!)

Da würde ich glatt für Geld bauen.

Monzta
24.10.2008, 22:41
Da ich mir gerade erst einen neuen T-Rex 700 zugelegt habe, wird wohl diesen Winter ausnahmsweise mal nichts neues dazu kommen. Vielleicht einen Blade MCX für die Wohnung. :)

Gruß Andre

Drifter
25.10.2008, 18:09
Ich geh betteln - um mir dann nächstes Jahr zu Weihnachten einen Acrobat SE leisten zu können.
Naja, statt betteln lieber arbeiten - aber bis zum Acrobat fehlt noch so viel.
Will mir nicht jemand von euch - der sich jetzt gerade einen neuen Heli zu Weihnachten leistet, aus platzspar-Gründen, mir für wenig Geld seinen Acrobat vermachen? Ich pflege ihn gut..:lieb:. Als Schüler habe ich dafür genug Zeit!:dance:

vg Kristian

RV
25.10.2008, 18:15
Das hier und zwar gleich 3 mal ...

Frederic H
25.10.2008, 18:22
Das hier und zwar gleich 3 mal ...

Uiuiui.....

Was hast du den mit 3 Stück vor?;D

Bei mir wirds voraussichtlich auch erstmal nix neues geben 400er,500er und 600er Logo sind erstmal genung.

Sycorax
25.10.2008, 19:09
Bei mir ist's:
- T-Rex 500 endlich in den Airwolf Rumpf bauen
- PowerCat in einen Rumpf verfrachten
- Fliegen, Fliegen, Fliegen
- SU 35 mit Kolibri lackieren und fertig bauen
- gegen Frühjahr eventuell auf 2,4 GHz umrüsten .. mal sehen
- Webseite pflegen
- Blink-Elektronik für Luxeons fertig machen ( Layout + Software )
- Eventuell an der Mil Mi 24 Hind weiter bauen und einen Logo oder T-Rex 500 dafür modifizieren
- Door-Sequenzer basteln

Flash von ARF Composite mit 14kg Bine.
Warten wir mal ab wie lang der oben bleibt, bevor er sich in der Luft von alleine zerlegt.

Rolf Heszler
25.10.2008, 20:01
Hallo

Logo 10 3D ist jetzt 6 Jahre alt und kommt weg.

Er wird durch einen Logo 500 3D V-Stabi ersetzt den ich gleich auf XL umbauen werde.

Den Baukasten habe ich schon jetzt brauche ich noch 3 Taummelscheibenservos,Rotorblätter und ein Flybarlesssystem.

Grüße
Rolf:jippiyeah:

chris 1972
25.10.2008, 20:16
Hallo,

mein Herbst/ Winterprojekt läuft bereits
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=79446
Ansonsten habe ich vor, meine Helis entl auf 2,4 GHZ umzustellen ( Futaba FX 30)
Aber natürlich wird auch im Winter geflogen- habe schon meine lange Unterhose bereitgelegt -_-

Grüsse

Christian

RV
25.10.2008, 20:55
Was hast du den mit 3 Stück vor?

Naja ... bei der ersten mal sehen wies so geht, bei der zweiten alles nach Plan und die Dritte wird dann Perfekt.

Ne, im Ernst ... 2 davon baue ich nur.

dnL
25.10.2008, 21:19
Erstmal groß im Lotto gewinnen.. dann schaun wir mal

Uli_ESA
26.10.2008, 10:06
Warten wir mal ab wie lang der oben bleibt, bevor er sich in der Luft von alleine zerlegt.

Hallo
Warum sollte der sich zerlegen in der Luft?
Gruß

Uli

Eddi E. aus G.
26.10.2008, 12:00
:lol: ich lasse mir 'ne BO bauen :lol: nur ist der Grund, warum nicht so lustig ... Family business.

Grüßle

Eddi

c1-olli
26.10.2008, 12:45
Ich werde meine Bell 222 generalüberholen neu lackieren etc. und den 400er ordentlich zum fliegen ausführen.

DerMitDenZweiLinkenHänden
26.10.2008, 13:09
Ich baue an meiner 2,1 Meter Cessna und werde ich auch diesen Winter den Erstflug haben.

Kurt

gemire
28.10.2008, 21:27
Hi,

mein "Winterprojekt" läuft auch bereits: einen Quick EP10 in nen Hughes 500D - Rumpf einbauen.
Hab dabei auf das lange Heckrohr umgerüstet und muss dann natürlich auch den Rumpf (von Causemann) verlängern - elendige Spachtelei und Schleiferei ...

Aber ich hab ja Zeit - da mein Sender im Sommer den Geist aufgegeben hat, dauert mein "Winter" schon an :-(

Naja, muss halt noch was sparen, bis ich mir die FF-10 leisten kann.

Viele Grüße
Gerhard

Landwirt
29.10.2008, 09:35
Moin,
ich brauch noch nenn 90er . Da ich meinen SE so liebe wird es ein Shark mit ohne Paddel und 12S .
grüssle Timo

Atomic
29.10.2008, 09:39
Hallo, ich werde mir einen LOGO 500 3D aufbauen bzw. einen gebrauchten suchen und weiter am Sim üben.
Gruß Olli

danousek
29.10.2008, 09:41
Hallo, ich werde mir einen LOGO 500 3D aufbauen
Gruß Olli

Ich auch:jippiyeah::jippiyeah::jippiyeah:
nächste Woche kommt das Paket hoffentlich und dann gehts los:dance::dance:

chrigi78
29.10.2008, 09:59
Ich Habe auch schon begonnen mit meinem Puma
das wird aber noch eine weile gehen wenn das wetter das fliegen noch weiter zuläst

prinzi
29.10.2008, 12:56
Hmm..

ein Projekt läuft bereits. Baue gerade meine alte Cuatro Nova wieder auf. Kann es kaum noch erwarten sie wieder zu fliegen.

Weiters wird der Synergy XL in eine neues Chassis gesteckt und da die Elektronik und die Mechanik jünger ist als die andere, zum E9, mit dem fleißig trainiert wird. Somit wird die ältere Mechanik dann der E9-xl der eher nicht so oft zum fliegen kommt.

Zur Entspannung bau ich gerade noch eine 1,8m Piper als Holzbausatz. Bin gespannt ob meine Geduld reicht, damit sie fertig wird.

Dann schwebt mir noch ein T-Rex 500 für zwischendurch vor. Ausserdem plane ich noch meinen MP entweder auf 12s, oder 10s umzubauen (Actro 32-3 und Power Jazz liegen aus einigen Tests noch herum). Es sollten die T-Rex Accus passen um wieder kompatibel zu sein.

Ich glaube das alles reicht schon bis Mitte 2009 :unsure:

lg
Prinzi

theslayer
29.10.2008, 13:16
Hach bei mir gibts da auch genug:
Zuerst spiele ich mit dem gedanken von einem Logo 500 auf einen 600er zu wechseln, um mehr traglast zu haben.
Dann muss mein Kamera-Halter optimiert werden.
Der Logo kriegt dann auch einen Infrarot-Stabilizer verpasst
Eventuell krieg ich das geld für ne komplette downlink station mit Video-Brille zusammen, das wäre super...

Also, gibt viel zu tun ;)

Klaus Ortner
29.10.2008, 13:48
ein Projekt läuft bereits. Baue gerade meine alte Cuatro Nova wieder auf. Kann es kaum noch erwarten sie wieder zu fliegen.

Jepp, die sieht man ja sehr selten und wenn überhaupt, dann meist in nem Rumpf. Ab und an auch mal als Trainer mit Biene.
Was hast für nen Motor drin? :)

prinzi
29.10.2008, 14:03
Einen Webra 91 mit Weston Laufgarnitur und Vergaser vom OS SZ. War schonmal in dem Heli und paßt durch seinen seidenweichen Lauf super zur Cuatro. Werde ich hauptsächlich zum Cruisen und für Low RPM Kunstflug verwenden. Mein Rekord waren 850 U/min mit symmetrischen Blättern.
Habe auch schon überlegt ihn in einen Rumpf zu verbauen. Doch eigentlich ist es ja die geile Optik mit der breiten Haube die mich so fasziniert.

Ich gehe mal stark davon aus, daß die Cuatro noch dieses Jahr fertig wird und ich wieder in Pocking dabei sein werde. Wennst auch kommst, dann können wir mal die Cuatros in Formation bewegen. Da sind sogar noch Schlüter Oldies öfters anzutreffen. :unsure:

lg

Cali30
29.10.2008, 14:20
Möchte meine Graupner Skalar Mechanik in den Bell 230 Rumpf verpflanzen und in Ruhe einstellen und testen. Wenn es genau so gut fliegt wie vorher, wird der Rumpf lackiert und mit LEDs versehen.
Auch möchte ich mir eine ASH 26E zulegen und über die kalten Tage zusammenbauen.

Klaus Ortner
29.10.2008, 14:23
Ich gehe mal stark davon aus, daß die Cuatro noch dieses Jahr fertig wird und ich wieder in Pocking dabei sein werde. Wennst auch kommst, dann können wir mal die Cuatros in Formation bewegen.

Bin am Sonntag in Pocking, Samstag muß ich noch arbeiten.
Mit Formation wirds nix werden, hab meinen Cuatro heuer noch überhaupt nicht bewegt. Flieg zur Zeit nur elektrisch.
Hergeben mag ich ihn aber auch nicht, dafür hänge ich zu stark an ihm. Kriegen tust ja auch nix dafür und Geld hab ich genug reingesteckt.
Aber ich hab da immer so Phasen, letztes Jahr bin ich fast ausschließlich Fläche geflogen, zur Zeit flieg ich nur Heli (elektrisch) und Fläche interessiert mich überhaupt nicht.
Bin mir sicher, es kommt der Tag wo ich mir einbilde, jetzt muß ich mal wieder Verbrenner fliegen. ;)

Sky
29.10.2008, 17:14
Abend,

ich würde mir gerne einen X-Treme 50 und meine Hughes 500D fertig machen.

LG,
Gottfried

titanmini
29.10.2008, 17:18
Mein Projekt...sparen für den sommer

den dann machen sich die Projekte ungewollt meißt selbst :)

prinzi
29.10.2008, 17:20
Bin am Sonntag in Pocking, Samstag muß ich noch arbeiten.
Mit Formation wirds nix werden, hab meinen Cuatro heuer noch überhaupt nicht bewegt. Flieg zur Zeit nur elektrisch.
Hergeben mag ich ihn aber auch nicht, dafür hänge ich zu stark an ihm. Kriegen tust ja auch nix dafür und Geld hab ich genug reingesteckt.
Aber ich hab da immer so Phasen, letztes Jahr bin ich fast ausschließlich Fläche geflogen, zur Zeit flieg ich nur Heli (elektrisch) und Fläche interessiert mich überhaupt nicht.
Bin mir sicher, es kommt der Tag wo ich mir einbilde, jetzt muß ich mal wieder Verbrenner fliegen. ;)

Das kenn ich. Wollte den Heli auch schon 2x hergeben und habe es mir wieder anders überlegt. Und gut war es ;). Dann werden wir uns nicht in Pocking sehen, denn ich werde eher am Samstag vorbeischauen.

lg

copterx
29.10.2008, 17:26
ich werd mal meinen spinnin birdy fertig zusammen basteln^^

und geld sparen konfirmation...weihnachten .....

für den nächsten heli^^

wenns geht ein 90er xD

Klaus G.
29.10.2008, 19:14
Ich bau eine Cessna 310 (Flächenflieger) und werde meinen MP XL V91 ebenfalls auf Flybarless umstellen. Dann noch einen Koffer basteln für meine E-Flugausrüstung, sprich für Ladegerät und ein paar Lipos für den Transport.
Nur was ich dann nächste Woche mache weiß ich noch nicht;D

Kirneh
29.10.2008, 19:25
Hi,

ich möchte mir unbedingt ne neue Startkiste bauen...klein und kompakt!
Und Luftbilder möchte ich machen.

JensLein
29.10.2008, 19:59
Hallo Leute,

Mein erstes Winterprojekt heißt Turbo Raven von Airworld, allerdings elektrisch mit 1,6m!

Und dann werde ich Sender, Turbo Raven und Revo ECF V-Stabi auf 2,4GHz umrüsten, wenn denn ACT jetzt bald die Vorbestellungen vom Frühjahr ausliefert!

V-Stabi-Update am PC und am Revo hab ich jedenfalls gerade schon mal gemacht!

Ansonsten steht dann evtl. noch ein Hauskauf an und damit verbunden eben auch einige Renovierungsarbeiten und natürlich ein neuer Hobbyraum!

Gruß Jens

scheich
29.10.2008, 20:02
Ich werde den Winter auch mit umziehen und renovieren verbringen.....

Und nebenbei mein E9 V4 Projekt fertig stellen :lol:

Gruss Scheich..........

Scipio
29.10.2008, 22:46
Für den nächsten Monat erstmal abwiegeln.. gecrashter 450er muss sicher wieder gemacht werden, aber ob ich dazu noch den Align EC135 Rumpf verbaue (was zwecks Sonderlackierung länger dauert).. oder doch einen Quark und den Winter gar nicht gross nach draussen?

Diese bösen Entscheidungen auch immer.. wieso nicht einfach alles? XD

Tommi
31.10.2008, 10:19
Hi,

bautechnisch hab ich nicht viel vor. Mal die vorhandenen Helis überprüfen und ggf. einstellen. Und dann wie immer der Vorsatz, den Heli-Bastelkeller aufräumen ;-)

Fliegerisch werde ich am Sim weiter Rückefliegen üben und Rückwärtsfliegen neu lernen. Wenn das Wetter nicht allzu schlimm wird, wird das auch in natura ausprobiert, ansonsten halt im Frühjahr. Ist ja beides mehr ne Frage des Erlernens der Steuerbefehle, das geht auch am Sim ganz gut.

Viele Grüße, Tommi

Marcel1982
31.10.2008, 20:51
Mein Projekt besteht darin meinen Lepton in die Luft zu kriegen und ihn ohne grössere Blessuren über den Winter zu bringen. Will heissen: Es folgen noch ein "paar" Stunden vor dem SIM...

Eventuell gibts dann noch einen kleinen 2,4 GHz Koax Heli RTF fürs Wohnzimmer...

Nächste Woche gehts los :)

copterx
31.10.2008, 21:14
der neue gonzo is schon fertig^^

nach dem der alte durch thomas ellipse gestorben ist xD

gonzo =easyglider

jetzt muss ich nur noch den spinnnin birdy aufbauen und sparen auf nen neuen heli

oder meinen rex tunen

PascalR
01.11.2008, 13:30
mein großes ersehntes projekt ist en rex 500 gf
bekomm ich zu weihnachten n bissl bezahlt den rest ich und der wurde gestern (halloween)
gekauft, wird an weihnachten zu augen bekommen und wird an silvester testgeflogen.

noch so nebenbei (ich wurde um 5:55 morgens geboren und habe meinen rappi 50 um 11:55 gekauft kassenbon vorhanden)

diese teile sind mir heilig und werden nie NIE! verkauft. der rex wird mit kompletten flugzubehör da stehen und anschließen sauberst gebaut. der rappen bekommt eine wohlwollenden winterputz und wird auch noch geflogen allerdings sparsam und sauber

Vg

helijonas
01.11.2008, 22:51
weihnachten rex bekommen und sylvester erst fliegen ?
da stimmt doch was nicht :-) !!!

klarisatec
15.12.2008, 16:28
Raptor 90 E

Als Winterprojekt werde ich einen Raptor 90 SE komplett zerlegen und zu einem Elektrohubi umbauen. Anschließend soll der Raptor in einen Vario Bell 230 Rumpf.
Die Getriebe Konstruktion hatte ich bereits im April am CAD begonnen - zur Zeit wird der Raptor 90 E schon wieder zusammengebaut...
... bevors jedoch an den Rumpf geht, wird erst einmal die Mechanik ausgiebig getestet...

Gruß Markus

byki90
15.12.2008, 16:33
Hallo

Mein Winterprojekt ist der Kauf eines Hauses mit einem grossen Keller, damit ich eine Werkstatt für meine Helis einrichten kann. Das Haus haben wir nun gefunden.
Leider will mir meine Frau nicht die ganzen 20m2 des Bastellraumes zur Verfügung stellen. Doch 10m2 hat sie nun bereits erlaubt. Vielleicht werden es noch mehr.

Gruss Stef

Pylonracer
15.12.2008, 16:39
Mein Winterprojekt ist eigentlich schon fertig. Habe mir einen 600er ESP geholt und gestern schon getestet. Im Gegensatz zu meinem 600er Alu ist das schon eine gewaltige Steigerung.

Nun hab ich mir dann überlegt meinen alten 600er einen Hughes 500 Military Rumpf von Thundertiger zu gönnen.

Hoffe das klappt alles, denn sowas hab ich noch nicht gemacht. Aber der Winter ist ja noch lang.

Gruß Frank

Meik
15.12.2008, 19:27
Habe erst letztes WE mein Winterprojekt 2007/08 eingeflogen !

http://www.my-helifly.de/5.html

Diesen winter mach ich Pause.:lol:

Gruß Meik

ChrisR1
15.12.2008, 20:47
sehr fesches teil :)
welchen rotor durchmesser hat er?

gruss
chris

RV
15.12.2008, 21:25
Mal was zum ankobern:

Meik
16.12.2008, 05:46
sehr fesches teil :)
welchen rotor durchmesser hat er?

gruss
chris

meinst du die EC ?

Die hatt 1,90m Durchmesser.

Gruß Meik

DH
16.12.2008, 06:59
Bell UH-1D mit Vario-Benzinmechanik.
Rohbau ist fast flugfertig, wenn alles funktioniert gehts dann an die Feinheiten.

Gruß Dietmar

crasher
16.12.2008, 08:09
Hallo,
baue auch einen Teppichklopfer, nur mit 50er Rappenmechanik. Mechanik ist eingeflogen und wartet nur noch auf den einbau in den Rumpf.
MfG. Christian

HeliAktion
16.12.2008, 10:29
Hi,
Winterprojekte:
Robbe 4S AC-3X
Logo 600 V-Stabi
T-Rex 250 V-Stabi
und evtl. im Frühjahr eine Rex 600 ESP mit V-Stabi
böses Hobby..........

lg

RaidRush
16.12.2008, 11:38
Bei mir wird innerhalb der nächsten 2 Monate ein...

Roxxter 33 Se
AC3x
BLS 451
BLS 251
Pyro 30-12
Jive 80 HV
10S 3700 SLS ZX 30C bzw 4000er Kokam H5
Radix SB 600 & Radix 95

...gebaut.

Ein Glück ist das Wetter im Moment so bescheiden.

HeliAktion
16.12.2008, 22:18
Einen Scale möchte ich auch Bauen aber da kenne ich mich noch nict so richtig aus, erstmal schlau lesen...
;)

lg

Intruderevil
16.12.2008, 22:20
Ich mag nen Apache Rumpf machen für den T-Rex 600 *G Geistiges Gut steht zumindest schon mal.

Markus 'nurmalso' Pillmann
17.12.2008, 15:03
Hurraaaa.. der Rex 700N ist heute samt Motor hier eingetroffen, den gilts zu bauen.

Vor Weihnachten komm ich dazu zwar nicht aber bis Neujahr sollte er dann fliegen. :) So der Plan.

Naja und der Synergy wartet auf 'ne Reparatur... Dann ist der Winter mitte Januar ja auch schon rum und die neue Saison im Gange... :unsure:

So long

Markus

thorsten0211
17.12.2008, 19:03
Hi,
Winterprojekte:
Robbe 4S AC-3X
Logo 600 V-Stabi
T-Rex 250 V-Stabi
und evtl. im Frühjahr eine Rex 600 ESP mit V-Stabi
böses Hobby..........

lg

Ups.................hui, schluck.....nur vom Feinsten.......:unsure: :unsure: :unsure:

Böses Hobby?

Nee, nicht böse: Auf dem Weg zu so einer Edelflotte müsste ich - jetzt wirklich im Spaß - den Laserdrucker mit dem richtigen Papier bestücken und so kleine böse (€ oder $) Scheine drucken.....oder 4 Winterprojekte draus machen.

Kein Neid. Einfach toll, viel Spaß mit diesen schön konfigurierten Heli´s

Thorsten

HeliAktion
17.12.2008, 20:40
Hi Thorsten,
ich habe ein Modell nie lange, der Rex 250 wird schon wieder Verkauft.
Ich baue halt sehr gerne.....

lg

helijonas
17.12.2008, 20:56
warum machst du das ?
so kann man sich doch nie an ein modell richtig gewöhnen und man macht nur verluste !?

tyllurius
17.12.2008, 22:41
- T-Rex 600N Pro aufbauen
- Kelly 70 15ccm 4T fertigbauen
- Caliber 30 neues Gyro + Drehzahlregelung
- Hornet fertig einstellen
- Fräse Wegemesssystem anbauen
- Drehmaschine auf stufenlose Drehzahlregelung ausrüsten
- vielleicht noch n 3m Motorsegler, mal mit dem Christkindl sprechen...

hmm das reicht erstma..

thorsten0211
18.12.2008, 06:14
Hi Thorsten,
ich habe ein Modell nie lange, der Rex 250 wird schon wieder Verkauft.
Ich baue halt sehr gerne.....

lg

Hallo Karsten,

kann ich verstehen. Ich liebe diese Zeiten, wo ich ein Modell aufbaue. Man sich den Tag über schon freut und weiß: Heute Abend wird wieder ein Stück weiter gebaut, getüftelt....Teile / Elektronik gekauft.....Hach: Leider viel zu selten, diese Zeiten. Blödes (nicht vorhandenes) Geld, nicht böses Hobby :unsure:

Im Gegensatz zu Dir kann ich mich jedoch nicht von den Modellen trennen....nur einmal, als ich Fläche quasi aufgegeben habe und mich auf Heli konzentriert habe: Da hab ich dann nach 5 Jahren die sinnlos im Keller stehende Flugzeugflotte zur Jugendförderung an einen Verein im Süden verschenkt. Die ganze Flotte? Nein, ein paar habe ich behalten.....Sentimentalität.....

Gruß
Thorsten

VTSler
18.12.2008, 08:00
Mein Projekt ist weiter zu Fliegen/ zu Üben solange es das Wetter und die Zeit zulassen...

klausk
18.12.2008, 08:56
Hi,

ich habe einen Rex 450 über den Sommer in einen Bell UH-1C-Rumpf gesteckt. Heck ist hochgesetzt. Jetzt muss ich den noch einstellen und einfliegen, dann wird gespachtelt und lackiert.

Gruß Klaus

mach3
18.12.2008, 09:17
Mein Winterprojekt:

Hughes MD 530 mit Raptor E550 Mechanik

Ausstattung:

Motor / Regler: OBL 43 / BLC 75 (original TT)
GY401 mit 9254
3x S3152
SMC16 Scan
6s2p LiMnPo 4400
600er Blattschmied (ggf. M-Blades) mit 9er Motorritzel
CFK-Heckrohr

Gruß
Rolf