PDA

Vollständige Version anzeigen : Curtis Youngblood 1994

Admin Markus
14.12.2002, 12:56
Hi!

Ich hab´ mal in meiner Video-Mottenksite gewühlt und ein Video von Curtis aus dem Jahr 1994 gefunden. Er ist damals in Sinsheim für die Fa. Robbe mit einem Futura geflogen. Schaut´s Euch mal an und Ihr werdet Euch wundern, was der mit so einem "Oldie" damals so alles gezaubert hat. Wohlgemerkt ohne Heading-Lock. Sowas gab´s damals (zumindest offiziell) nicht.

http://www.rc-heli.org/video/curtis1994.mpg (ca. 72 MB)

Falls irgendwer noch genug Webspace übrig hat, kann er dieses Video gerne hosten. Ich hab´s nur auf RC-HELI gepackt, da mein eigener Server nicht genug Platz hat.

Dieter F. Heinlin
14.12.2002, 13:46
Hallo Markus,
schönes Video.
Ich war damals in Sinsheim, als Curtis und Bob Ihre Künste zeigten, doch dieses Video scheint mir nicht vom damaligen Event auf dem "Sinsheimer Modellflugplatz" zu stammen, oder etwa doch?

Markus Fiehn
14.12.2002, 13:47
Hi!

Schau auf´s Datum ;)

YYR - Yes Yes Rudi
14.12.2002, 13:53
Hi Markus, Super Video, ich tus drauf!

Markus Fiehn
14.12.2002, 14:00
Hi!

Das hatte ich doch gehofft. :D

Dieter F. Heinlin
14.12.2002, 14:33
Hallo Markus,
ich nochmal; aufs Datum geschaut..: so ich denke an diesem Datum war laut "Rotor" der "Niedersachsen-Cup" in Lehrte (es sind da Adressen von robbe und Kyosho angegeben).
Bei der "Faszination" Modellbau die immer im März stattfindet war Curtis im Duett mit Bob glaube ich 1996.

Markus Fiehn
14.12.2002, 14:36
Hi!

Wirst Recht haben, Dieter. So genau kann ich mich an diese Zeit nicht zurück erinnern. Da differenziert mein Gedächtnis scheinbar zu stark nach wichtig und unwichtig. :D

Flying Eye
16.12.2002, 14:23
Hallo Markus,

tolle Vorführung unter dem Aspekt ohne Heading Lock!!

Wie wärs denn mit einem eigenen Fred für Filmoldies unter Bilder und Videos, mal sehen, was die Mitglieder so alles zusammentragen!! [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Axel

Albert
16.12.2002, 16:40
Hi Markus,
super Video, vor allem unter dem Aspekt des Datums. Zu dieser Zeit konnte man noch an einer Hand abzählen, wer den schalterlosen rückenflug konnte.
Und dann rückwärts auf dem Rücken und Rollen in der Autorotoation....... Und das ganze mit einer 6 Kg schweren Goldbombe :D

Albert

Markus Fiehn
16.12.2002, 20:05
Hi!

Ich könnte da noch so das eine oder andere organisieren. Da gibt´s noch Videos der Peka-Staffel von Knippi, Raimund und Ralf oder auch den Volker Swoboda, etc.
Müsste nur mal beim Vereins-Filmer nachsehen, was da so alles rumgammelt. ;)

Martin Greiner
17.12.2002, 00:32
Hi Markus!

Her damit, der Winter ist lang... :D

Albert
17.12.2002, 10:49
Hi,
übrigens noch was zum Trainingsvorteil von Curtis:

Tobias Schulz hat ihn 1991 in mailand auf der WM gesehen und er hat dort schon Rollenkreise rückwärts geflogen. Und das definitiv ohne Heading-lock

Albert

awhelisi
18.12.2002, 01:52
Original von Dieter F. Heinlin
Hallo Markus,
ich nochmal; aufs Datum geschaut..: so ich denke an diesem Datum war laut "Rotor" der "Niedersachsen-Cup" in Lehrte
Stimmt, war selber Live dabei :D

Übrigens handelt es sich bei dem Heli um den ersten
Futura SE. Zu dem Zeitpunkt noch im Goldchassis, aber alle anderen Komponenten waren schon die, welche nachher in die SE Serie gingen.

timo
18.12.2002, 14:00
Original von Markus Fiehn
Da gibt´s noch Videos der Peka-Staffel von Knippi, Raimund und Ralf oder auch den Volker Swoboda, etc.

Oh ja ein Video von Knippi wäre richtig geil :)

gruß timo

Knipprath Günter
18.12.2002, 16:59
Hallo Timo,
ich fühle mich geehrt.
Ich habe ein Video von Bakersfield USA 1993.
Unter Umständen würde ich das auch mal verleihen.
Gruß Günter