Vollständige Version anzeigen : erfahrungen zum schwabenpeil????????
cybertaz
14.12.2002, 19:13
hi pilots
wer von euch hat schon erfahrungen sammeln koennen mit dem schwabenpfeil????????? ?( ?( ?( ?(
oder wer hat ihn schon gesehen?????
mfg robert :P
Määnzerbub
15.12.2002, 11:41
Ja
Würde mich auch Interressieren :D
Vor allem wie funktioniert das mit der Starterei ?
Gruß Määnzerbub
cybertaz
15.12.2002, 13:44
hi
ich denke mit einen konus von unten
weis ich aber nicht sicher........ ?( ?(
finde aber die lage vom auspuff auch nicht echt super
im trainer in der kappe?????????
wie die kuehlung werkt moechte ich auch gerne wissen
von oben nach unten???????
dann kommt die waerme vom auspuff auch noch bei?????? ?(
leider konnte ich keine bilde finden ,wo das gut zu erkennen ist
mfg robert :P :P
Määnzerbub
15.12.2002, 14:15
Naja das Brülleisen das Serienmäßig montieret ist
müßte eh ab.
Wo soll man damit noch fliegen dürfen.
Ansonsten 40cc das hätte schon was :D
Gruß Määnzerbub
Steffen Schröck
15.12.2002, 14:58
Hi,
soviel ich gehört hab, is das ein Benziner. Gestartet wird dann also mit Anreisstarter.
cybertaz
15.12.2002, 15:18
hi steffen
schau mal bei scalecopter auf der HP
ich sehe da keinen anreisstarter ?(
mfg robert :P
Steffen Schröck
15.12.2002, 15:41
Hi Robert,
stimmt, du hattest Recht. Anlassen mittels Konus. Hier mal ein Zitat von der Homepage:
Zweistufen-Zahnriemengetriebe 7,2:1
Heckrotor Zahnriemenantrieb 4,5:1
Antrieb: 40ccm Benzin-Motor, ca. 3,5PS
Metall-Kupplungsglocke
Motorstart mittels Anlaßkonus
Und noch eins :D :
Die Mechanik wird mit einem 40ccm und ca. 3,5PS, bei ca. 9800-10500 U/min, drehmomentstarkem Benzinmotor ausgeliefert, zur Ausstattung gehört der Vergaser sowie der dazugehörige Originalschalldämpfer, ein integriertes Kühlgebläse leitet die Kühlluft geziehlt über den Zylinder . Das Übersetzungverhältnis beträgt bei der Variante "Schwabenpfeil 180" 7,2:1, das Heckrotorübersetzungverhältnis beträgt 4,5:1. Die Mechanik mit einer breite von 120mm und höhe von 245mm läßt sich generell in alle auf dem Markt befindlichen Benzin-Scale-Rümpfe einbauen.
Uli Haslinde
15.12.2002, 16:17
...Mal so für die Unwissenden:
Könntet ihr mal sowas wie ein link angeben ;) ?
Matthias425
15.12.2002, 16:21
hallo ulli
guckst du hier
gruß matthias
Uli Haslinde
15.12.2002, 16:39
...Danke
Bernd Ruof
15.12.2002, 17:07
Na da bin ich aber mal gespannt! Sieht ja alles etwas schwergewichtig und träge aus! Ich hoffe, dass die Schwaben (ich bin ja auch einer)sich damit nicht lächerlich machen! Ein anderer Name wäre sicherlich besser gewesen! Ist halt meine Meinung!
Gruß Bernd
Jo, i han au denkt, an andrar Nama wär au bessr gwä.
Abr isch egal, mir Schwoba kennat jo elles außr hochdeitsch.
Hauptsach, s fliagt.
Hm, dann werden die Fensterheber für den Golf IV wohl nicht in Schwaben hergestellt, oder? Ist zwar off-topic, bin aber stinksauer, weil gerade meine 5. Scheibe in der Tür verschwunden ist... X( Und Du weißt bestimmt, wovon ich rede... :D
Der Schwabenpfeil sieht wirklich etwas klobig aus.
Grüße
Carsten
OT:
Mittlerweile gibts da auch ein Rep-Set dafür, mit dem Plastikhalter, welcher da abbricht. Also brauchst nicht nen neuen Türaggregateträger kaufen.
Ärgerlich ist das aber schon. Für alle Beteiligten.
cybertaz
22.12.2002, 20:59
hi pilots
ja ,die mech sieht etwas klobig aus
aber scale fliegt doch wie ein LKW
oder????
dafuer ist sie doch gedacht!
Leider kann ich euch nicht mehr darueber berichten ?(
da ich guenstig eine ssm mechanik gekauft habe
also den schwabenpfeil kaufe ich erst im volgenden fruehjahr :]
mfg robert
SaschaHelle
29.01.2003, 12:52
Hi,
ich würde gerne darüber berichten, da ich einen bestellt habe. Aber ich warte noch auf die Lieferung.
Sobald ich ihn in Händen halte folgt mehr ( auch Bildchen )
Gruss Sascha
Hughes500
29.01.2003, 15:08
Hallo und guten Tag
Ich habe Erfahrungen zum Schwabenpfeil und mit der Firma
TC-Helicopter gemacht.Möchte mich jetzt aber noch nicht äussern.Spätestens am Freitag den 31.01.03 erfahrt ihr mehr dazu.Es gibt Gründe dafür,dass ich erst am Freitag was erzählen kann.Aber dann gehts los.
Versprochen
Dieter
cybertaz
29.01.2003, 17:40
hi dieter
nun dann bin ich aber gespannt :P
mfg robert
wie, ihr habt da jemanden erreicht? ich warte schon seit zwei monaten auf antworten zu preisanfragen. es meldet sich einfach niemand. ist schon komisch das immer noch ein weihnachts-gewinnspiel läuft und unter der angegeben telefonummer kommt:kein anschluß unter dieser nummer...
nicht gerade vertrauenserweckend., was macht ihr denn wenn ihr mal erstzteile braucht? das meißte kommt von vario, aber halt nicht alles...
gruß
thomas
SaschaHelle
29.01.2003, 18:05
Hi NT3D,
also was die Antwortzeit angeht, konnte ich - mit einigen wenigen Ausnahmen - leben. Ging eigentlich immer in 1-2 Tagen. Unter der Handy-Nummer die er auf der Homepage angibt, bekommt man zumindest auch seine VoiceBox..
Also da habe ich noch kein Problem..
Aber was Dieter anspricht, würde mich interessieren.
Ich habe - wie schon geschrieben - vor 4 Wochen ungefair meinen Schwabenpfeil bestellt und warte darauf..
Also Dieter.. mach´s nicht so spannend..
Gruss Sascha
Hughes500
29.01.2003, 19:25
Hallo Leute
Ihm wurde von mir eine Frist gesetzt,die morgen abläuft und möchte korrekterweise erst diese Frist abwarten.Werde euch am Freitag Vormittag näheres berichten.
mfg Dieter
Stefan Dorn
29.01.2003, 20:48
Hallo zusammen,
ich möchte euch im Vorfeld bitten die Diskussion sachlich anzugehen und zu bedenken, daß ihr Versäumnisse hinsichtlich des Herstellers zur Not bei uns auch belegen müsst.
Lasst uns sachlich und für beide Seiten fair drüber diskutieren. Danke.
Hallo an Alle !
Ich muß Thomas (TC-Helicopter) wohl hier etwas in Schutz nehmen. Offensichtlich ist ihm innerhalb der letzten zwei Wochen während seines Auslandsaufenthalts ein Unglück passiert. Er ist zwei Wochen überfällig, keine Mail, kein Telefon, nichteinmal sein Arbeitgeber weiß, wo er ist. Ich hoffe nicht, dass es etwas Gröberes ist. Also lasst ihm bitte Zeit, drückt die Daumen, er wird sich schon wieder melden.
Ich halte Thomas für einen ehrlichen Menschen und hoffe,mich darin nicht zu irren !
Schöne Grüße,
Lars
SaschaHelle
29.01.2003, 21:29
Hallo zusammen,
ich hoffe einfach, dass sich Thomas dann kurzfristig wieder zu Wort meldet und sich alles aufklärt.
Gruss Sascha
p.S. Freue mich immer noch auf meinen Schwabenpfeil!
AntiElch
03.02.2003, 10:42
Hallo,
um jetzt noch mal auf den Punkt zu sprechen zu kommen (den Schwabenpfeil). Einerseits wird angegeben, dass ein drehmomentstarker 40ccm-Motor eingebaut ist, andererseits aber bis zu 10.500 1/min an Drehzahl "benötigt" wird. Ohne einen großen Schalldämpfer kann das ja dann ein ganz schöner Brüller werden !?
Gruß
Volker
Määnzerbub
18.02.2003, 10:42
Hallo
Was ist denn eigentlich aus dem Schwabenfeil und seinem verschwundenem Besitzer geworden ??
Gruß Määnzerbub
Hallo,
Würde mich auch Interesieren. Müsste mann auch mal bei Vario nachfragen, der hatte doch auch Vario vertrieben.
Die müssten doch auch was wissen. Ebenso was mit Fredchen ist der hatte doch auch Vario im Programm. ?(
Tja, der ist wohl verschollen......, bis heute hat ihn niemand mehr gesehen, gesprochen etc pp. Es laufen ein paar Anzeigen wegen Betruges, es läuft aber auch eine Vermisstenanzeige. Ob es noch einmal zu einem Ergebnis kommt, ich bezweifle das ...
Grüße,
Lars
Maik Otto
18.02.2003, 11:56
hi
...schon sehr merkwürdig ?(
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.