Vollständige Version anzeigen : Ein bisschen Statistik - 10 Jahre Flugbuch
Hallo,
ich flieg schon 24 Jahre und die letzten 10 Jahre hab ich mir mit zunehmender Akribie die Flüge und Abstürze aufgezeichnet......
Ist eigentlich Excel, aber so sieht ja schon mal ganz nett aus. Als Normtank bezeichne ich 10 min. fliegen und Airtime ist klar, reine Flugzeit....
Und noch interessanter ist, wenn man sich die 85 Abstürze mit jeweils 100€ im Schnitt hinterlegt vorstellt. Absturz ist alles, wo was kaputt gegangen ist, vom Geknickten Rotorblatt bei der AR bis zum Verbogenen Chassis mit Motorplatzer
Albert
85 Abstürze mit jeweils 100€ das wären dann ca. 8.500 €
Im Vergleich zum Motorradfahren find ich es gar nicht so schlimm!
Gruß
Tobi
hey
nicht schlecht.. vorallen für das durchhalten über die 10 jahre, alles genau aufzuschreiben..
hatte es auch schonmal überlegt, was bei mir dann nicht so spektakulär wäre, weil es dieses und letztes jahr zusammen vllt 50-70 flüge und 1 absturz war :D
grüße
Intruderevil
06.11.2008, 19:31
Ich hab so ne Liste nur über Fremdgehen angelegt *G* Ne Spass ist aber ne gute Idee *G*
Backsida
06.11.2008, 19:37
Hi,
ich will das gar nicht wissen was ich fuer das Hobby ausgebe. :( ;)
Uwe
Hi,
ich habe ja nicht aufgeschrieben, was es kostet, sondern, wieviel ich geflogen bin. nur kann man dann natürlich auch rückschlüsse auf die Kosten machen.
Albert
Rolf Heszler
06.11.2008, 23:51
Hallo
Flugbuch führe ich auch seit über 10 Jahren.
Mich Interessiert hauptsächlich die Flugzeit und die Lebensdauer einzelner Teile wie z.B. Motor.
So hat z.B. mein Logo 10 zur Zeit 130 Flugstunden in 1100 Flügen.
Grüße
Rolf
Helicopteropteropter
07.11.2008, 06:33
Hallo Albert,
das mit den 6,3 oder 3,5 Abstürzen in Deiner Tabelle begreif ich nicht.
Ist für mich so wie Du es beschrieben hast eine digitale Größe. 1 oder 0! ????
Gruß
Interessant auch wie die Anzahl der Helis in den letzten 2 Jahren angestiegen ist. :unsure:
lg
Prinzi
Morgen,
mit dem Webra nur 9 Flüge und 1 Crash.
Dass ist wohl das schlechteste Ergebniss deiner Liste. :unsure:
LG,
Gottfried
gandhara05
07.11.2008, 08:48
Interessant wie ein Crash nur 100€ kosten soll, das wird eher das 2-4-fache werden...beim 90er eher das 5-8-fache....da kommt dann ordentlich was zusammen :hollau:
Morgen,
@Prinzi: ne Zeitlang hab ich sowas wie nen Satz kaputte Rotorblätter keinen ganzen Absturz gegeben.....
Das mit der Anzahl der Schrauber ist richtig, allerdings wechselt die Anzahl und Typen dann doch etwas. Ich hatte dieses Jahr mal nur 2 und momentan sind es 3x 450 1x 250 1x logo und2x 90er.
Albert
Schrauber kann man nie genug haben :unsure:
Apropo: Verschlinge gerade Deinen Artikel über den Rave. Klingt ja sehr vielversprechend ;D
lg
Spendiere Deiner Tabelle bitte noch ein "l" an geeigneter Stelle, dann ist es perfekt. :hallihall:
@ Pille: was man so alles für Rechtschreibfehler jahrelang durchzieht........ danke
Albert
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.