PDA

Vollständige Version anzeigen : Futaba S9206 Schrauben für die Kugeln streifen am Servo??


17.12.2002, 23:13
Hallo also wenn ich mich an die anleitung halte und aud der schraube die Kugel dann die scheibe und dann von innen durch den servo hebel scheibe und dann die Mutter drauf dann streift der schraubenkopf am servo gehäuse????

Ist das bei euch auch so????


Danke mfg

helialpin
17.12.2002, 23:22
Hallo!

Nein, weil ich gleich die optionellen Kugelköpfe vom Ralf Dahm raufgegeben habe :] (war im NT-Set schon dabei)

Liebe Grüße
Heli

17.12.2002, 23:51
Hallo helialpin


hast du eine bestnr.von Den teil??

danke mfg

Kurt
17.12.2002, 23:57
Hallo,

bei Graupnerservos ist das streifen noch extremer.
Ich hab einfach die Kugel und den Schraubenkopf etwas abgeschliffen. Bin zwar im Forum dafür verhauen worden (wegen Sicherheit usw), aber das Zeug hält bombig und ist sicher das letzte was kaputtgeht.

viele Grüße
Kurt

helialpin
18.12.2002, 00:09
Nein habe ich leider keine :(
Aber so steht´s bei Ralf Dahm auf der Homepage:
10 St. Stahlkugelbolzen M2 f. Taumelsch-Servos...7,70
Da streift dann nix mehr ;)

Gute Nacht :]
Heli

Axel1
18.12.2002, 09:47
Hallo,

Du kannst dir auch in die Original Kugel ein M 2,5 Gewinde schneiden und mit der entsprechenden Schraube und Schraubenkleber verschrauben. Bei mir funktioniert es einwandfrei.

Angeblich war eine Kugel mit Innengewinde früher im Baukasten dabei und sogar in der Anleitung so beschrieben.

Gruß Axel

Klaus G.
18.12.2002, 14:52
Stimmt es war die Graupner Kugel und war bei mir dabei.
Ist die jetzt nicht mehr drin ?

Rüdiger
18.12.2002, 17:19
Moin Gemeinde,

bei meinem Bausatz lag die "Graupner-Kugel" auch bei. Schätze mal, daß Chr vor dem Bau das Manaual wenigstens einmal /ganz/ durchlesen sollte!

;-),

rüdiger

Axel1
18.12.2002, 17:35
Hallo Rüdiger,

auch bei mir lag die Kugel nicht dabei! Auch der Part in der Anleitung ist anders als in der älteren Version! Dazu gab es mal einen Thread, den Kurt geschrieben hatte.

Dort wurde auch schon auf das "Durchlesen" hingewiesen. X(

Gruß Axel

JG
18.12.2002, 18:28
hi,
mein baukasten ist vom 08.02
ich verwende auch futaba servos, habe genau nach den angaben der bauanleitung alles zusammengebaut und es gab keine prob.
müsste sich was geändert haben, was ich nicht glaube.

georg

18.12.2002, 21:48
Hallo JG wieso streift bei dir nichts????

JG
18.12.2002, 23:18
hi,
kann ich dir leider nicht sagen. ich hatte überhaupt kein prob damit, ging alles glatt beim zusammenbau.
welche servos sind es bei dir? taumelscheibe (roll, nick)vorne oder die an der seitenplatte.

georg

19.12.2002, 00:00
an den servos roll und nick schrauben kopf streif am gehäuse vom servo!!!!!!

conny
19.12.2002, 08:34
Guten Morgen,

ich habe einen NT der neuesten Generation mit 9253 bestückt. Bei mir ist zwar auch nur noch 0,1 mm Luft aber streifen tut da nix.

siehe Bild

[img src=\"http://www.rc-world.de/Bilder/PC191431.jpg\"]

echo.zulu
19.12.2002, 11:14
Hallo Leute!
Scheinbar wird hier mal wieder versucht, das Lesen der Anleitung durch wildes Herumfragen zu ersetzen. Wenn CHR sich einmal die Mühe machen würde die Anleitung zu lesen, dann würde er festellen, daß Jan dieses Problem offensichtlich auch schon erkannt hat. Er schlägt vor, daß man die U-Scheibe zwischen Kugel und Servohebel bei Graupnerservos einfach weglassen soll. Dies sollte also funktionieren.

Vielleicht ist es ja auch sinnvoll die Anleitung auszudrucken und mit in die Werkstatt zu nehmen als sie immer nur am Bildschirm zu lesen und die Unklarheiten in RC-Heli zu posten. Bei mir war es immer einfacher, wenn ich die Anleitung und die zu verbauenden Teile in der Hand hatte. ;)

Ach ja: Ich habe meinen NT Mitte September bekommen und keinerlei Probleme beim Aufbau. Dieses war der erste Heli, den ich neu gekauft habe und folglich erst bauen mußte.

So das mußte jetzt einfach mal raus ... :D