Vollständige Version anzeigen : TDNT V-max!!!
Ist der N wirklich so extrem schnell,ist er schneller wie der Rocket oder gar ein FAI rumpf ala Dolphin???
Danke mfg
na ja, bei meinem musste ich an der haubennase ceramic-kacheln montieren, damit er beim wiedereintritt in
die erdatmosphäre nicht wegschmilzt!
die beschleunigung im luftleeren raum liegt bei 9.81m/s².
also gleich schnell wie die beiden anderen.
fragen über fragen;
BAU IHN, FLIEG IHN, LIEB IHN!!!
Kann halt kaum erwarten!!! :D :D
dauerheckrohr
19.12.2002, 09:35
Hi Chr,
wir haben uns mal den Spaß gemacht und den NT mit Toptempo gemessen. Wir sind über unseren Platz (Länge 125m) und haben die Zeit gestoppt die er braucht von Anfang bis Ende und dann das tempo ausgerechnet. Auch nach mehreren Wiederholungen kamen wir immer auf fast 150km/h. Mit ein bisschen Feintuning und einer auf Speed getrimmten Programmierung wäre sicher noch ein bisschen mehr drin.
Viel Spaß beim Tunen. :D
Wolfgang
Moin
kann mir aber nicht vorstellen das Ihr schneller seid als eine FAI Maschine :D
(mein Genesis mit Beluga gemessene 195 mit gps als "Bremse" auf der einen Seite )
gruß timo
CHR du NERVST !!!:baby:
Gruß
Ingo
Martin Greiner
19.12.2002, 11:17
Hi!
Solche Fragen kenne ich nur von einer Spezies...zaungäste an Flugtag...Wie schnell? wie hoch? wie weit? wie teuer?
Und dann das kindische Verhalten "ätsch meins besser als deins..."
Mann bin ich froh keinen NT zu haben...
Denn es ist egal wie schnell man ist - zumindest solange man nur davon redet...denk mal drüber nach.
Hallo Ingo T
Ich glaube du hast dich mächtig im Ton vergrifen,solche kommentare kannst du dir in zukunft sparen.
Stefan Dorn
19.12.2002, 14:45
Hallo Freunde des drehenden Rotors,
schaut mal hier:
http://www.rc-heli.org/forum/showtemp.php?action=disclaimer
Bitte haltet euch doch dran. Sonst wäre die ganze Arbeit umsonst gewesen und wir haben uns doch sooooo viel Mühe mit gegeben.
Danke.
An ALLE denen "Chr" mit seiner Fragerei auch auf die Nerven geht!
Ich finde nun wird die ganze Fragerei langsam schon peinlich!
Ich würde echt mal vorschlagen , die ganze Bauanleitung mal durchzulesen bevor man etwas angtreift -
=] aber das steht ja schon in GROßSCHRIFT auf der Anleitung drauf!!! ?(
(solchen Leuten kann man wahrscheinlich gar nicht helfen!?)
99% alle Henseleitpiloten ,die hier im Forum vertreten sind, haben den Zusammenbau wie in der Anleitung beschrieben durchgeführt !
Dieser spezielle User aber, scheint die Anleitung und die Zeichnungen nicht verstranden zu haben , wenn er für fast jeden Bauabschnitt eine gesonderte Erklärung für SONDERSCHÜLER braucht!
Man braucht nur die Letzten 15 Fred´s im Henseleitforum ansehen!
Wieso sich so ein Mesch eine Henseleit Mechanik zulegt ist mir schleierhaft!
Aber zum Schluß noch die gute Nachricht:
Dieser USER wird ja sowieso am Ende diese Jahres gelöscht- da er ja sein Profil noch immer nicht aisgefüllt hat!
No further comment
wegen Gruppenzwang vielleicht :D
Manche überlegen halt nicht ob sie sich sowas wirklich zutrauen. naja mal gucken wie lange der lebt.
Hi!
Hab zwar keinen NT, aber wollt nur mal was los werden:
Ich weiß nicht wieso manche sich immer so aufregen. Wenn euch die Fragen von manchem User auf den Geist gehen, dann schaut euch den Thread doch gar nicht an?! Ich frag mich wo hier das Problem liegt. Man muss nicht alles lesen, und man muss schon gar nicht überall Kommentare (besonders keine aggressiven!) dazu geben.
Soll nur ein kleiner Denkanstoß sein!
Tschüss Vinc
P.s.: Ich muss mir oft tagtäglich die gleichen (oft auch saublöden) Fragen anhören, deswegen mach ich aber nicht gleich so einen Zirkus! Und schon gar nicht sag ich jemanden, dass er mir "auf den Geist" geht. 8o
Sowas kann ICH mir aber auch nicht leisten.
ChaosB99
19.12.2002, 15:53
@vinc
Ganz meiner Meinung! :D :D :D :P
@chr
Bist du der chr ausm Ikarus-Forum mit der Bell222???
Steffen Schröck
19.12.2002, 17:21
Außerdem gibts ne Ignorieren Funktion. Hab sie aber nicht in Betrieb :D
Also ich hab´ schon viele unsachliche Anfeindungen in diesem Forum verfolgt, aber dies ist nun echt ´ne Nummer zu krass.
Ich denke, jeder, der sich hier genervt fühlt, würde wohl so Sätze herauslassen von wegen es gibt keine dummen Fragen sondern nur dumme Antworten.
Es ist für mich immer wieder verwunderlich und abschreckend wie agressiv es in einem Forum zu einem der schönsten Hobbies der Welt zu geht. Jeder hält sich irgendwie für hilfsbereit. Leider widerlegen manche User dies sehr eindrucksvoll.
Was mich wirklich nervt sind Leute, die sich zu einer Art Elite zählen, oder es möglicherweise aus reiner Opposition schick finden keinen NT zu fliegen.
Die gleichen Leute wissen aber meistens mehr über das Flugverhalten zu sagen als jemand, der wirklich kein Problem damit hat diesen Hubi zu besitzen.
Bevor man sich Boshaftigkeiten herausschraubt wie "mal sehen wie lange er hält" besser mal überlegen wie so etwas ankommt.
Wenn jemand übervorsichtig ist und lieber mehrfach nachfragt kann ich da beim besten Willen nichts Verwerfliches feststellen.
Falls nun die wirklich ätzenden Äußerungen chr dazu bewegen sich hier zurück zu ziehen, so könnte ich dies durchaus verstehen - hoffe es allerdings nicht.
Laß Dich nicht unterkriegen !
Gruß aus NRW
Ingo
PS: Beiträge, die nicht interessieren oder möglicherweise der Gefahr unterliegen "nervig" zu sein, müssen nicht zwanghaft gelesen oder gar beantwortet werden
ma.hocke
19.12.2002, 18:05
Hallo Leute!
Also ich habe meinen NT nach Anleitung zusammengebaut, und keine wirklichen Probleme gehabt! (bin 14 [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] )
hi gemeinde !
wiedereinmal hat ein beitrag die gemüter erhitzt!
kommt leider in der letzten zeit sehr oft vor.
ich kann es mir nur so erklären, wie schon von den admins vor kurzem geschrieben wurde, versucht wird, ein SACHLICHES forum am leben zu erhalten.
dies soll ja auch so sein und ist gut so
vielen von uns wurde durch bekanntgabe verschiedener probleme in kürzester zeit geholfen, und das ist auch gut so.
das sich so mancher am ton ihrer antorten etwas vergreifen, ist leider auch so. (nicht so gut)
obwohl die sachlichkeit im vordergrund stehen sollte, schadet ab und zu ein kleines späßchen sicher nicht.
(denke da an die "einladung zur weihnachtsfeier", hab mich halb tot gelacht)
trotzdem bitte ich euch, vertut dieses forum nicht, den es ist derzeit das beste das es für uns hubiflieger in dieser form gibt.
so und jetzt aber schluß mit der suderei, denkt mal drüber nach!
gruß aus salzburg
bb loopo
Klaus G.
19.12.2002, 19:54
@Matthias, so einen Sponsor hätte ich mit 14 auch gerne gehabt :D :D :D bei mir reichte es mit 14 gerade mal für Pommes ;(
ma.hocke
19.12.2002, 20:37
hehe, das meiste ist bei meinen Eltern schon abbezahlt! 8) Demnächst gehört er mir ganz alleine :D !
Naja, heute war ich wieder fliegen.. ist immer wieder ein Genuss :]
Markus Fiehn
19.12.2002, 20:40
Hi!
Also zunächst mal ist CHR ja nicht ganz unbekannt hier im Forum. Schaut Euch mal seine Beiträge bisher an: http://www.rc-heli.org/forum/search.php?mode=user&userid=74&boardid=0&rang=ASC
Das sich da der eine oder andere da angenervt fühlt, kann ich schon irgendwie verstehen.
Trotzdem kann es aber nicht sein, dass ein User (wer auch immer) hier in diesem Ton angegriffen wird. X( Warum kann man nicht einfach drüberweglesen? ?(
Hallo Arnie,
da hast Du meinen Satz, es gibt keine blöden Fragen, nur blöde Antworten wirklich falsch verstanden. Mich nervt es überhaupt nicht wenn hier gefragt wird. Es ist aber nicht so schlau jemand abzufertigen wenn eine Frage schon oft gestellt wurde, deren Antwort vielleicht für die Mehrheit Allgemeinwissen ist. Also eine Frage als dumm einzuschätzen ist nicht richtig, für den Fragesteller ist die Beantwortung aber wichtig. Durch unsere Altersgruppen, Berufserfahrungen und Lebenersfahrungen kann jeder ihr etwas weitergeben. Mir ist es auch wurscht, wer was fliegt.
Mir ist es wichtig. das das Forum durch Wortmeldungen lebt in gutem Umgangston. Da ich ihr neu bin, möchte ich nicht das Gefühl bekommen, meine Frage wäre nicht knoff hoff genug. Ich kann jeden beglückwünschen der dieses Hobby betreibt. :) :) :)
Gruß
Michael
Warum haben manche ein Problem damit wenn mann nur eine wenig nachfrägt das Forum ist doch für Hubis oder ???????
Stefan Dorn
19.12.2002, 21:20
Hi zusammen,
ich schreib jetzt mal als User und nicht als Admin.
zu Chr meine persönliche Meinung:
Ich kenne den usernamen chr jetzt seit 4 Jahren. Wer von den alten Hasen erinnert sich nicht an den Genesis Heckrotorthread. Das war Gesprächsthema Nr. 1 beim 1. RC-Heli Treffen. Es erinnerte alles ein wenig an Drago ;) .
Nebenbei hat chr oft genug Material, Presse und Hersteller in technischen Belangen mehr als angezweifelt. Es wird über bestochene Fachpresse berichtet und über zu weiche Wellen im Genesis und über den Rotorkopf überhaupt.
Und nu solche Fragen zum Bau eines NT? Ich verstehe auf jeden Fall nix und komme mir verarscht vor.
Ich habe fertig. ;)
Hallo Stefan wie du versthst nichts das was ich doch zum Gene. geschrieben habe war doch alles fakt!!!!!
Die Wellen sind nich gehärdet!!!!!
Warum wird es einen für übel genommen wenn mann Fakten sagt.
Warum????????????
Stefan Dorn
19.12.2002, 21:38
Hallo Christian,
es ist doch ganz einfach: die Wellen sind aus einem ausreichend dimensionierten Werkstoff. Dieser ist zum fliegen absolut ausreichend. Von der Zusammensetzung des Werkstoffes hat dieser genau die Eigenschaften, welche der Hersteller an die Rotorwelle stellt. Sch.... was drauf ob gehärtet oder nicht.
Ich sage zu diesem Thema auch nix mehr. Jeder kann sich seine Meinung frei bilden.
Ich hatte allerdings erwartet das jemand, der verbal teilweise so scharf schießt, eine Bauanleitung lesen kann. Da steht sogar drin, wie die Hülsen der Servos zu montieren sind ;) .
GENAU SCHE... TRAUF fröhliches MARRY CHRISTMAS!!!! [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Stefan Dorn
19.12.2002, 23:17
tja,
damit hat es sich für mich erledigt. Hopfen ( schade drum ) und Malz verloren.
Christian: Ich hätte mehr erwartet, aber bin wohl selbst schuld. Wat lasse ich mich auf eine Diskussion ein.
Trotzdem viel Spass mit deinem NT.
Klaus G.
20.12.2002, 14:41
@Stefan,
Wo ist denn dein Beitrag den du um 8Uhr 55 geschrieben hast Heute. Wird bei mir angezeigt doch finde ich ihn nicht. Hast du ihn gelöscht oder spinnt mein Rechner.
Stefan Dorn
20.12.2002, 16:27
Hallo Klaus,
gelöscht wurde nix. Evtl habe ich ein paar Rechtschreibfehler editiert? Weiß nicht, sind aber noch alle Beiträge da.
Gruß Stefan,
der sich weiterhin über anonymen Mails freut. X(
Hallo,
vielleicht mal einen ganz schlimmen Standpunkt zum NT:
Ich habe ihn mir gekauft, weil er mir GEFÄLLT!
Mir ist es sch...egal, ob er der Schnellste, der Beste, der Agilste oder was auch immer ist, ich brauche ihn nicht als Aufwertung meines geschwächten Egos, sondern als Freudenspender in meiner Freizeit.
Ich nehme mir die Freiheit, ihn bei "Vollast" nur mit 1700 zu betreiben, den Rest mit 1400 zu fliegen und ich bin niemand dafür Rechenschaft schuldig.
Der NT bringt mir leises, unbeschwertes Fliegen, mehr will ich nicht.
Gruß Meinrad
Lieber Chr,
ich glaube nicht das du auch nur annähernd das Format besitzt, mir zu erklären welcher Ton richtig oder falsch ist.
Mir ist es nur ein Rätsel wie du den Ton im geschriebenen hören möchtest, mußt wohl auch ein Künstler im "lesen" sein, weil mit schreiben hast du es ja nicht so dolle. ;)
Nachdem was ich so gelesen habe, hab ich nur als erster meinen Gefühlen freien Lauf gelassen - Sorry wenn es dich gekränkt hat tut mir wirklich Leid, aber einigen anderen lag es wohl auch auf den Fingern. ;(
Gruß
Ingo
Uli Haslinde
21.12.2002, 16:21
Da ist man mal ein paar Tage arbeiten und hier fliegen gleich wieder die Fetzen.
Ich hoffe, daß die Angelegenheit zwischenzeitlich ihr Ende gefunden hat und wir uns wieder sachlichen Inhalten zuwenden können.
YYR - Yes Yes Rudi
21.12.2002, 16:47
Ja, ja Uli,
Hast ein schweeeeres Los mit uns :D :D :D
HeliInvasion
21.12.2002, 22:48
Hallo @ All
Ich bin auch der Meinung von Uli, mal wieder den sachlichen Threads den Vortritt zu lassen. Wenns einem nicht paßt, einfach ignorieren !!!
Christopher
21.12.2002, 23:40
. . . jedenfalls find ich die Rechtschreibung von manchen Herrn echt s u p e r . . . :D :D :D
Markus Fiehn
22.12.2002, 00:40
Hi!
Noch ein Wort von mir:
Schaut Euch bitte mal die Nutzungsbedingungen an!!!
2.2.2) Beschimpfungen, Verunglimpfungen oder sonstige Beleidigungen anderer User bzw. Forenteilnehmer - insbesondere Firmen - sind nicht gestattet. Eine kontroverse, sachliche Diskussion ist jedoch ausdrücklich erwünscht
Ich bitte darum, dass hier niemand über die persönlichen Schwächen eines anderen herzieht. Das muss nicht sein und hat mit sachlicher Diskussion nichts zu tun. :(
Wir alle wissen, dass CHR in der Vergangenheit immer wieder gerne versucht hat, auf die eine oder andere Art zu provozieren. :( In diesem besonderen Fall hat er aber außer eine Frage zu stellen (die sich zugegebenermaßen mit allen anderen zusammen wirklich ziemlich merkwürdig anhört) nichts getan und bekommt trotzdem Prügel. ?( ;(
Ich würde aber sagen, dass wir´s damit gut sein lassen, da bei diesem Thread weiter eh nix mehr als eine Grundsatzdiskussion mit anschließender Schlammschlacht herauskommen kann. :(
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.