PDA

Vollständige Version anzeigen : Dickes Lob an die Firma Henseleit!!!!!!!

scheich
11.11.2008, 19:03
Moin Mädels.......

Ich finde es angemessen hier öffentlich den Servie von Jan zu loben..... :lieb:

Sonntag Abend Heckrotor Upgrade,Kopfdämpfung,Kufe per E-Mail bestellt,Gesamtbetrag+ Kontodaten angefordert......

Gestern eigendlich eine Bestätigungs E-Mail erwartwet......kam aber nix.......

Heute Morgen waren die Teile im Briefkasten........ :dance: :dance:

Schneller geht es nicht!!!!!!!!!

Super Heli.......Super schneller Servive!!!!!!!!!

Was will man mehr???? :jippiyeah:

Danke!!!!!!

Gruss Scheich...........

ka8
11.11.2008, 20:16
Hallo auch Mädel,

kann ich nur bestätigen. Und wenn mal etwas falsch geliefert wird, hat man innerhalb von 2 Tagen Ersatz.

Gruß Thomas

Rappi
11.11.2008, 20:26
Kann auch nur sagen das der service bei Jan vom allerfeinsten ist.

gruß Rappi

HeliInvasion
11.11.2008, 20:42
Hallo !!!

Wird nur mal Zeit, das Jan da etwas neues aus dem Ärmel zaubert um die Konkurrenz nicht zu weit weg ziehen zu lassen !

Gruß
André

Erik_M
11.11.2008, 20:44
das kann ich auch nur bestätigen, erstklassiger service!!!!!

Andreas B.
11.11.2008, 20:45
Welche Konkurrenz ?

jürgen
11.11.2008, 21:01
Hallo Andre,
was heißt neues aus dem Ärmel zaubern?
Heli's sind top, fliege zwar "nur" den NT ( weil Mister Scheich ) den MP mir vor der Nase weg geschnappt hat, aber ich bin voll ganz zu frieden mit dem Teil. Das ganze mit AC-3X einfach Sahne. Um es auf den Punkt zu bringen sehr gute Mechanik- sehr guter Service.
Gruß Jürgen

Peter Grod
11.11.2008, 21:05
@scheich: da kenn ich aber jemanden, bei dem dauert es nicht so lange. ;)

@jürgen: Wer zu spät kommt, den bestraft das Leben. Wer zu früh kommt, die Frau... ;D

Gruß Peter

scheich
11.11.2008, 21:13
Heli's sind top, fliege zwar "nur" den NT ( weil Mister Scheich ) den MP mir vor der Nase weg geschnappt hat,

Wer zu erst kommt,malt zu erst........ ;D

@scheich: da kenn ich aber jemanden, bei dem dauert es nicht so lange.

Hier siegt die Firma Henseleit knapp........

Maxibrief kam vormittags............

Das "andere" Paket nachmittags....... ;)

Beide binnen 48 Std. :jippiyeah:

Grüssle........

Strikemagic
11.11.2008, 21:18
Hallo,

Wird nur mal Zeit, das Jan da etwas neues aus dem Ärmel zaubert um die Konkurrenz nicht zu weit weg ziehen zu lassen !

Bei Henseleit kupfert die halbe Welt, bis jetzt ist aber noch kein Plagiat besser wie das Orginal.

Gruss SM.

onkelaki
11.11.2008, 22:17
Dem kann und muss ich mich anschliessen. Als einer der ersten Kunden ( Three Dee ) bis hin zum MP XL war Jan immer erreichbar, hatte immer einen Tip am Telefon und die Teile kamen blitzartig. Selbst wenn er gerade in der Entwicklung eines neuen Heli Types war. Respekt

HeliInvasion
11.11.2008, 22:21
Hey !

Meinerseits nichts gegen die Qualität der Henseleit Heli´s und auch nichts gegen den einmaligen Service. War schon im Besitz des Three Dee, Rocket und NT !!!

Seit Einführung des NT konnte man jedoch feststellen, das insbesondere auf der Wettbewerbsebene, kaum noch ein Henseleit Heli anzutreffen war. Laut Aussagen vieler Piloten und auch meiner gemachten Erfahrung, hatte das hauptsächlich mit der eingeschränkten Lageerkennug des NT zu tun. Aufgrund der recht symmetrischen Form des NT´s und aller Nachfolger, ist diese nur schwer zu erkennen. Das Flugbild in Normal-, Rücken- und auch Seiten-Lage ist bei diesen Heli´s kaum zu unterscheiden !

Wie gesagt nichts gegen die Top-Qualität und den Service.

Ich persönlich denke, das Jan da ein wenig in die falsche Richtung entwickelt hat ! Bin allerdings nicht im Bilde, was aus dieser Schmiede noch erwartet werden kann !?!?!?!

Gruß
André

onkelaki
11.11.2008, 22:26
Andre, sorry, aber das verstehe ich nicht. Jeder Hubi ist erstmal symmetrisch :-) Und ab einem Abstand von vielleicht 10 m erkennst Du so schnell auch keine Unterschiede mehr. Ausser farblichen Aspekten, für die der Hersteller aber nichts kann. Also Deinem Beitrag kann ich nicht so recht folgen :-)

Just my 2 cents

Fly-So-High
11.11.2008, 22:36
Kann ich auch nur bestätigen der Service von Jan ist echt Spitzenklasse - da ist man auch gerne berreit mal etwas mehr Kohle für auszugeben wenn dafür alles klappt. Übrigens ich bin einer derjenigen die den MP XL V91 in Wettkämpfen fliegen siehe

http://www.rcmovie.de/video/f4029513ebf9295e0d34/MHM-2008-Marcel-Adolph

die Lageerkennung ist anfangs zugegeben etwas ungewohnt, aber da gewöhnt man sich schnell dran - würde ich nicht als Nachteil ansehen.

Gruß Marcel

chris 1972
11.11.2008, 22:37
Hallo !!!

Gruß
André

Hi,

dazu kann ich auch nur sagen: never change a running system.

Grüsse

Christian

MadMaxx
11.11.2008, 22:43
Jans Service ist unschlagbar, ich habe sogar das Glück, zur Not, vorbeizufahren und eventuelle Ersatzteile abzuholen:lol:

Ich würde mir wünschen wenn es aus Jübek demnächst einen Umrüstsatz für den NT geben würde, der den Einsatz von 91er Motoren mit Standartkurbelwelle ermöglicht.

Jan hat da mal was zu angedeutet, bisher aber noch nichts präsentiert.

Gruß
Matthias

mertini
12.11.2008, 07:55
Hallo

auch ich möchte ein Lob auf Jan aussprechen, Jan Henseleit ist immer freundlich und hilfsbereit. Lieferungen innerhalb 2 Tage, besser geht es nicht.

Gruß Dieter

Uli_ESA
12.11.2008, 08:11
Hallo,
auch von mir ein ganz ganz dickes Lob an Fa. Henseleit. Top Service Super Helis.

Laut Aussagen vieler Piloten und auch meiner gemachten Erfahrung, hatte das hauptsächlich mit der eingeschränkten Lageerkennug des NT zu tun. Aufgrund der recht symmetrischen Form des NT´s und aller Nachfolger, ist diese nur schwer zu erkennen. Das Flugbild in Normal-, Rücken- und auch Seiten-Lage ist bei diesen Heli´s kaum zu unterscheiden !

Dazu kann ich nur sagen man muss halt wissen was man gesteuert hat.
Du wer von den 3D fliegern ist den wirklich in dar lage die Lage des Helis genau zu erkennen? Da geht es doch zu 90% eh nur ums Timing bei Steuern.
Mir will doch wohl keiner erzählen das die beim den ganzen schnellen Lage wechseln wirlich immer die Lage des Helis erkennen, die wissen halt perfekt was die gesteuert haben. und wenn das timing mal nicht passt dann kracht es.

Gruß
Uli

Meinrad
12.11.2008, 09:33
Hey !

Seit Einführung des NT konnte man jedoch feststellen, das insbesondere auf der Wettbewerbsebene, kaum noch ein Henseleit Heli anzutreffen war. Laut Aussagen vieler Piloten und auch meiner gemachten Erfahrung, hatte das hauptsächlich mit der eingeschränkten Lageerkennug des NT zu tun. Aufgrund der recht symmetrischen Form des NT´s und aller Nachfolger, ist diese nur schwer zu erkennen.

Ich persönlich denke, das Jan da ein wenig in die falsche Richtung entwickelt hat !

Gruß
André

Das sehe ich ganz anders.

Anstatt sich in einer sich ständig ändernden Wettbewerbsszene zu verzetteln, hat sich Henseleit eher auf seine Kunden konzentriert, das Ergebnis spricht für sich. Was nützt ein Wettbewerbsheli, der nicht mehr den Bedürfnissen der Kunden entspricht? Warum muß ich unbedingt einen Wettbewerbsheli fliegen? Ich benutze ja auch kein Wettbewerbshandy.
Außerdem, ein entsprechendes Wettbewerbssponsoring nach heutigem Maßstab überfordert einen kleinen Betrieb finanziell und auch von der Entwicklungskapazität total. Das hat Henseleit und auch andere kleine Hersteller rechtzeitig erkannt.
Die fehlende Präsenz bei den Wettbewerbspiloten dürfte doch weniger von der angeblichen Lageerkennung herkommen, sondern wohl eher vom nicht so großzügigen Sponsoring, das sich Henseleit nun mal nicht in der erhofften Form leisten kann oder auch will.
Ich bin mit dem Status quo durchaus zufrieden, und warte gerne, was noch kommen mag.

Gruß Meinrad

helimacke
12.11.2008, 09:43
Hallo

Schön das Lieferanten gelobt werden können. Es ist auch richtig wenn man das in diesem Rahmen macht weil es doch für viele eine Kaufentscheidung sein kann.
Was mich aber irritiert ist wenn dann mal schlechte Erfahrungen mit Händlern in diesem Forum postet wird editiert, gesagt man soll das selbst ausmachen, usw.
Also, entweder gar nichts über Händler sagen (was ich pers. schlecht finde)
oder dann aber auch Kritiken zulassen .:lieb:

Nur so meine Meinung.

Gruss
Marcel

noch ein Stefan
12.11.2008, 09:48
Marcel, für Lob kann dich keiner drankriegen;).
Noch weiter muss das aber jetzt nicht diskutiert werden denke ich.

Gruß Stefan

Uli_ESA
12.11.2008, 09:49
Also, entweder gar nichts über Händler sagen (was ich pers. schlecht finde)
oder dann aber auch Kritiken zulassen .:lieb:

Hallo,
wieso wird hier keine Kritik zugelassen? Schau dir mal den thread heir an:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=78683

Ist übrigends ebenso wie Henseleit kein Händler sondern ein Hersteller.
Die Vermarktten halt Ihre Prdukte selbst.
Gruß
Uli

Edit: zudem hat sich bei der ein oder anderen Händler Kritik auch schon mal rausgestellt das der Fehler beim Kunden Lag.

Kraeuterbutter
12.11.2008, 09:59
Welche Konkurrenz ?

ich würd mal meinen z.b. Plöchinger

Henseleit und Plöchinger bedienen zwar teilweise unterschiedliche Zielgruppen (AcrobatSE-Grösse vs. kleiner 3D-MP)

aber bei den 90er Helis (Shark vs. 3D-MP-XL) spielen sie doch in der gleichen Liga, oder ?
Qualitätsmässig dürften sie da gleich auf sein, oder was meint ihr ?

klar: der eine bevorzugt den MFS-Rotorkopf oder den Starrantrieb des 3D-MP-XL,
der andere wiederrum den leisen Riemenantrieb des Sharks,...

aber qualitätsmässig (auch beim Service) dürften da wenig Unterschiede sein, nicht ?

zumindest - nachdem ich kurze Zeit einen Roxxter11 in Händen halten konnte - liegt Plöchinger qualitätsmässig über LF-Technik (zumindest beim Vergleich Roxx11 vs. AcrobatSE)

dann gibts ja noch die Jokers.. da soll der Service doch auch super sein, kann man die nicht auch in die "Henseleit"-Qualitätsstufe einreihen ?? (sind halt alle ein wenig schwerer)

jsifly
12.11.2008, 10:40
Hi,

wie Kräuterbutter schon andeutet ... reine Geschmackssache.

Mir gefallen sowohl die Henseleits als auch die Plöchingers und die Fockes.

Auch in Punkto Bestellungen bei diesen drei Helischmieden kann ich nur Gutes berichten.

Gruß Jan

JMalberg
12.11.2008, 10:58
Bei zumindest zweien der oben genannten (Henseleit und Jokers) dauert der Postweg länger als die Bestellabwicklung, also alles problemlos und ruckzuck.

Fly-So-High
12.11.2008, 22:43
Marcel, für Lob kann dich keiner drankriegen;).
Noch weiter muss das aber jetzt nicht diskutiert werden denke ich.

Gruß Stefan

Was ist denn zur Zeit bei euch Team´ern hier los, jeden Tag meckert nen anderer tu dies nicht mach jenes nicht. dachte wir sind zum Spaß hier und nicht um uns gegenseitig dumm anzumachen - ist jetzt nicht unbedingt gegen dich zu sehn Stefan aber als User hier fühlte ich mich so langsam ganz schön gegängelt dachte wir sind hier zum gegenseitigen Erfahrungsaustausch wie es früher auch schon war. Klar kann es passieren das man mal etwas vom Thema abkommt in nem Tread vor Begeisterung aber was ist an meiner obigen Äußerung schlimm - ich bin nunmal bekennender Henseleit Fan - trotzdem gibts auch andere Helis die gut funktionieren ??? Also Frieden und lasst uns doch einfach zusammen weiter Spaß haben - such mir doch kein Hobby bzw Forum um mich dauernd rumzuärgern oder zu zoffen ansonsten guckt man sich das etwas an und zieht Konsequenzen daraus !

und nu back to toppic .... Marcel

JMalberg
12.11.2008, 22:51
@Marcel: Nee, gaaaanz andere Baustelle.
Bei Kritik an Herstellern gehen immer alle roten Lampen an, weil wir eben nicht wissen ob sie echt ist oder andere Hintergründe da sind.
Mehr ist das nicht.

scheich
12.11.2008, 22:58
Ich fliege den Henseleit jetz gerademal 3 Gallonen lang.....

Und Probleme mit der Lageerkennung kann ich nicht bestätigen......

Das ist ein 90er "Prügel" mit einer riesigen Kanzel........

Ich finde sogar das die grosse Haube hier ein grosser Vorteil ist.....

Grüssle Scheich........

scheich
12.11.2008, 23:06
Übrigens:

Dieser gute Mann hier(den wir alle kennen) hat auch keine Probleme 3D mit seinem Henseleit zu fliegen.....

http://download.remotemadness.com/download/HeliGraphix_2f2f_NewZealand_Hanses_place.zip

Grüssle Scheich.........

Hughes 500
28.11.2008, 16:48
Hallo,

also bei mir klappte das nicht immer mit dem Erwarteten Service, so wie der hier dargestellt wird.

Von vier Bestellungen war die Lieferzeit 2 mal sehr gut, einmal befriedigend und das vierte mal, nun ja warten wir mal ab bis es da ist.

Gr.Udo

Modellbau Maderböck
28.11.2008, 17:54
Hallo,

möchte auch noch meine Anerkennung aussprechen "one man show" Henseleit Helicopters. Habe einen MP-E und zwei MP-XL-E und bin damit top zufrieden sowohl mit der Leistung, Zuverlässigkeit wie auch Service. Habe auch noch Synergy und Twister aber die sind nur sehr selten in der Luft.
Am schönsten zum Fliegen finde ich momentan meinen MP XL-E Paddelkopf mit Pyros, Jive und Radix am Heck und Hauptrotor den ich mit 1.650U/min am Hauptrotor sehr kraftvoll und wendig auf engen Raum fliege kann und das mit den 4000Kokams leicht über 7min. Macht echt Spass und das sehr leise mit einem sehr guten Steuergefühl. Der Rotorkopf ist echt gut gelungen !
Für mich einfach das schönste Flug- bzwSteuergefühl. Bin noch hin und weg von meinem Flüsterheli.

Sg
hanftuch

Meinrad
28.11.2008, 18:27
Vorsicht, einfach nur zufrieden sein ist in einem Forum verdächtig und riecht nach Schleichwerbung! Nur Nörgeln ist seriös. :lol:

Gruß Meinrad

Hughes 500
28.11.2008, 18:43
Vorsicht, einfach nur zufrieden sein ist in einem Forum verdächtig und riecht nach Schleichwerbung! Nur Nörgeln ist seriös. :lol:

Seit dem die Scheiterhaufen als Massnahme der Züchtigung abgeschaft wurden hat das schwer zugenommen mit dem Nörgeln.
Auf der einen Seite gab es zur Zeit als Scheiterhaufen noch aktuell waren viel weniger Unruhe.

Gr.Udo

Sebastian Zajonz
28.11.2008, 19:15
Dazu kann ich nur sagen man muss halt wissen was man gesteuert hat.
Du wer von den 3D fliegern ist den wirklich in dar lage die Lage des Helis genau zu erkennen? Da geht es doch zu 90% eh nur ums Timing bei Steuern.
Mir will doch wohl keiner erzählen das die beim den ganzen schnellen Lage wechseln wirlich immer die Lage des Helis erkennen, die wissen halt perfekt was die gesteuert haben. und wenn das timing mal nicht passt dann kracht es.

Genau... Augen zu und durch... :autsch: Gerade bei extremen Flugsituationen ist die Lageerkennung sehr sehr sehr sehr - um nicht zu sagen "sehr" - wichtig!!!

Klar kannst du ein Chaos knüppeln aber du musst auch sehen wo er dabei abhaut und wie du korrigieren musst. Will mal jemanden sehen der nen Piroloop ohne Lagererkennung fliegt...

Im übrigen ist nicht nur die Haubenform und die Farbe relevant sondern das komplette erscheinen des Helis. Ich schaue beim fliegen nie auf einen fixen Punkt am Heli sondern aufs Gesamte. Deshalb ist mir auch die Blattfarbe egal, weil ich mich am Rotorkreis sowieso nicht orientiere.

Grüße
Sebastian

Sebastian Zajonz
28.11.2008, 19:30
Oh ich hab vergessen zu erwähnen, dass gute 3D Piloten den Wind am Modell und sonstige Turbolenzen und co. riechen können und deshalb auch mit geschlossenen Augen ihre "wilden" Manöver fliegen können.

Achja und Dome zerstört ja auch jeden Tag nen Heli...
Und gerade fliegen können die eh nicht...

heli-müller
28.11.2008, 19:36
@ Hughes 500

Zur Zeit ist die Firma Henseleit gerade auf Urlaub ich habe Ihm vor zwei Tagen eine Bestellung abgegeben daruaf hat Er mir dies zurückgeschrieben, dass noch eine Woche geschlossen ist...

Er hat öffters mal eine Woche geschlossen das würde die Verspätung Deiner Bestellung erklären.

MfG
Dennis

Tom60
28.11.2008, 19:45
Hi,

Henseleit und Minicopter = German Engenering at it`s best.
Die sind top in der Qualität, haben einen schnellen guten Service und sind immer
ansprechbar.
Das ist der Unterschied zu Japanern. Lieber etwas teurer und dafür keinen Ärger.
Gut und billig ist nicht beisammen

Gruss Tom

marcos
28.11.2008, 19:55
Ach deshalb dauert es diesmal länger als 24 Std, ich hatte mich schon gewundert, aber eine Woche kann ich wohl warten, ich brauch ja auch mal Urlaub. :hallihall:

Dervla
01.12.2008, 21:31
Auch wenn es sich wie Schleichwerbung anhört,ich kann Jan mit seinem Team auch nur das beste Zeugniss für Service und Qualität ausstellen und auserdem sind bei Ihm alle auch noch freundlich.Es ist eine Wohltat mit solchen Menswchen zu Arbeiten.Mit freundlichem Gruß Alfred