PDA

Vollständige Version anzeigen : AFP Kreiselempfindlichkeit und HH


WolfiKraus
19.12.2002, 23:25
Hallo,
in der AFP Anleitung steht, das man im Expert-Modus dem Kreisel einen RC-Kanal zuordnen kann. Ich hab´ zwar von Queruder über Pitch bis Einziehfahrwerk alle möglichen zuordbaren Kanäle, von Kreisel steht da aber nix!

Hat jemand einen Tip, wie man die Kreiselempfindlichkeit über die RC justiert? wenn möglich auch noch HH-Modus aktiviert?

Fröhliches Simmen...

sicx
20.12.2002, 00:02
Hallo!

Ich kenne zwar das Gyro nicht und weiß nicht, welchen Sender Du benutzt, kann aber dazu folgendes sagen:

Benutze einfach einen freien noch nicht belegten Kanal Deiner Fernbedienung.
Bei Graupner wären das z.B. die Kanäle 5,7,8...
Diesen Kanälen kannst Du über die Software des Sender einen festen Wert zuordnen, welchen Du natürlich jederzeit im Menu ändern kannst, oder Du schließt auf der Senderplatine einen Zweikanalschalter (z.B. zur Umschaltung von Heading Hold- und Normalmodus) oder einen Schieberegler (z.B. zur Empfindlichkeitseinstellung des Gyros) an. Welchen Kanal Du benutzt, ist dabei völlig nebensächlich, er darf nur noch nicht belegt sein.
Das nennt man dann "frei programmierbar" ;).

Näheres dazu sollte eigentlich in der Sender-Bedienungsanleitung stehen.

WolfiKraus
20.12.2002, 07:00
ja, Schalter, Geber und Regler hab´ ich genug auf meiner mc-22, aber da Problem ist, das ich nirgens im Simulator einen dieser Regler dem Gyro zuordnen kann, Aerofly Prof. regelt den anscheinend selber nach gut Dünken...(ausser man editiert ein Modell und stellt so die Kreiselempfindlichkeit ein, aber das kann es ja nicht sein...)

sicx
20.12.2002, 08:00
Ups, hab ich doch ganz überlesen, daß Du ein "Simulator-Problem" hast. Dachte, es geht dabei um Real Life.
Peinlich, Peinlich! :tongue: