PDA

Vollständige Version anzeigen : UNI-EXPERT: Warum fliegt die nicht jeder ?

TobyK
20.12.2002, 17:20
hallo ihr,
wenn man die preise so vergleicht, fällt auf, dass man die uniexpert-mechanik mit 10os und uni-star60 haube als paket für 550 euro bekommt.
ich denke, das ist doch fast unschlagbar oder?
warum hat sie dann nicht jeder? :D
mal ohne spaß, überseh ich irgendwelche krankheiten der mechanik oder woran liegt das?
freu mich auf post
ciao
tobias

Berthold Pätzold
20.12.2002, 17:35
ich habe selber ne Uni 2000, geht super gut....... :) ..
aber... :)

ist nicht in Mode...ist nicht in...........andere gehen etwas betone etwas besser.. :D ....wie z.B. NT........ 8)

Preislich ist die Uni wirklich günstig...... ;)

Maik Otto
20.12.2002, 17:50
hi toby

das ist eine gute frage [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] ich habe selbst noch eine

uni50/vario ( halb graupner halb vario ) . der grund

wird wohl im alter der mechanik an sich zu suchen sein

so wie den verschiedenen trends zb dem harten 3d fliegen .

ich vergleiche das gern mit einem auto von heute und von

vor 10 jahren . fahren tun sie beide aber .....

ps :für diesen preis bekommst du bei anderen herstellern

gerade mal die bau-anleitung :D :D :D

also kaufen und spaß haben

TobyK
20.12.2002, 17:54
hallo ihr,
so denk ich das auch
wird wohl eine werden, da die benzinmechaniken von vario sooooo teuer sind.
ist die 2000er mechanik so viel besser, oder tuts auch die normale?
der preisunterschied ist ja nicht zu verachten.
danke euch
ciao
tobias

Maik Otto
20.12.2002, 18:00
hi

kommt drauf an ob dir ein delrinzahnrad und eine kugel-

gelagerte heckumlenkung den mehrpreis wert sind .

auch so ,ein aluzentralstück ist auch noch drinnnn :D

der pi-komp und die misch-hebel sind kugelgelagert

Chaos
20.12.2002, 18:02
Hi Tobias,

wo hast Du denn die Expert für 550.- gefunden? Für den Preis hab ich sie noch nicht gesehen. Da komm ich ja noch ins grübeln, obwohl ich dieses Jahr eigentlich nix mehr ausgeben wollte... :rolleyes:

Oliver

Maik Otto
20.12.2002, 18:06
hi

zb bei schwab

www.schwab-modellbau.de

Carsten Trummer
20.12.2002, 20:50
Moin Toby !
Habe auch ne Uni Expert.
Bin seit 2 Jahren damit unterwegs und kann sagen, das ich
sie immer wieder kaufen würde.
E-Teile günstig u innerhalb weniger Tage da.
Gruß Carsten [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

Harry-Kedi
20.12.2002, 21:03
Hi Oliver,

schau mal bei Fleischmann. ;)

mfg
Harry

AlexG
20.12.2002, 21:23
hi!

ich fliege auch ne normale uni! aber normal scho ne 2000(alle beide getriebestufen aus delrin,alu zentrahlstück,verstärke blathalter,starantrieb :] )! also wenn ich die wahl zwischen der normalen und der 2000 hät würd ich die 2000 nehemen! und davon die version 2001! alle beiden getriebestufen aus delrin! ist dadurch etwas leiser!starantrieb ist auch drinn!! aber so bin ich mit der mechanik zufrieden! und was auch spass macht! man kann die uni mit nem 61 motor mit ziehmlich niedrigen drehzahlen betreiben ;)

megaergo
20.12.2002, 21:37
Hallo Tobias,

der Wechsel oder der Ausbau der Glühkerze ist bei Uni Besitzern sehr beliebt (´X(´) und dauert etwas länger.

gruß megaergo

DER MOD: ;) Bitte Vor- und Nachnamen im Profil ausfüllen!

AlexG
20.12.2002, 21:43
bei mir dauerts ned lang! ich komm mit meinem kerzen schlüssel direkt zu der kerze! der tank is ned im weg da ich die tanke erhöung drauf hab :)

Martin Greiner
20.12.2002, 22:03
Hi!

warum hat sie dann nicht jeder?

Ganz einfach - die Mechanik gefällt mir überhaupt nicht!
Wie schon gesagt, sie fliegt, sicherlich auch nicht schlecht...aber mir sagt der Aufbau nicht zu(durfte auch schon das eine oder andere mal eine zusammenschrauben).

Klaus G.
21.12.2002, 06:09
Das ist wie mit Autos du kannst dir einen Golf kaufen oder einen teuren Ferrari, fahren tun beide nur der Golf ist viel billiger warum fahren dann nicht alle Golf :rolleyes:

Meinrad
21.12.2002, 11:04
Hallo,

ich kann in dieser Frage keinen Sinn entdecken.

Gerade im Hobbybereich gibt es doch andere Gründe. Wenn ich es so drastisch aufs Geld reduzieren muß, ist das Hobby sowieso zu teuer für mich, dann lasse ich es lieber.

Gruß Meinrad

TobyK
21.12.2002, 11:29
hi,
kann ich nicht nachvollziehen, gerade für einen neueinsteiger ist doch gerade das die alles entscheidende frage, außer man schwimmt im geld.
"wie komme ich günstig zu einem gut fliegenden heli"
ciao
tobias

ThomasN
21.12.2002, 11:33
Hi,
das sehe ich genauso wie Tobias. Es wäre ja wirklich schlimm, wenn man ein Hobby, welches man ja mit vollem Herzen betreibt, nur ausüben könnte, wenn das nötige Kleingeld bzw. Grossgeld, zur Verfügung hat. Wenn mein Herz am Autofahren hängt, warum kann ich dann nicht nen billigen Golf fahren ???? Ich finde es dann immer schlimm, wenn man dann von den Ferrari-Fahrern nicht für voll genommen wird. Das ist arrogant!!! Aber zum Glück gibt es ja eh mehr Golfs als Ferraris.

Gruss
Thomas

Berthold Pätzold
21.12.2002, 11:38
ja genau...........viele Golf´s und Opel´s............ :D

kaum jedmand fährt Ferrari........ :]

so soll es auch bleiben........ ;)

ich fliege gerne Uni 2000......oder Futura Gold.....so lange die Heli´s noch TÜV haben...... :D

Dieter F. Heinlin
21.12.2002, 12:08
Also um beim Beispiel Auto zu bleiben, was kann falsch sein , wenn man mit einem "Golf" das Fahren lernt, anstatt eines "Mitschuhbisthi" bzw. "Ferrari"! ?(
Man kann ja durch "fahrerische" Leistung einiges "gutmachen", auch im unwegsamen harten "Alltagsbetrieb", und vom gesparten Preis einen 2-t Heli als E-Teillager kaufen...!

Dieter
22.12.2002, 16:35
Hallo!
auch ich finde es sehr schade, daß das Heimsystem nicht mehr so verbreitet ist.
Gerade für den Normalflieger ist diese Mechanik ideal, da sie sehr preiswert ist. Wenn man kein Hardcore 3D fliegt reicht sie voll aus. Auch gemächliches Rückenfliegen verkraftet sie.
Gerade im Scalebereich ist das Heimsystem durch die Kunststoffbauweise unschlagbar. Die Mechanik ist sehr kompakt gebaut, da kann man auch noch das Cockpit gestalten. Beim robbe/Schlütersystem (z.B.) geht das nicht meht so ohne weiteres. Außerdem ist die Mechanik sehr leicht; auch ideal für Scale, da der Rumpf eh immer etwas schwerer wird. Also, fühlt euch wieder etwas HEIMisch ;) .

mfg,

Meinrad
23.12.2002, 12:28
Hallo,

vielleicht sollte man gelegentlich die eigentliche Frage, die Thomas gestellt hatte, nachlesen:

"warum hat sie dann nicht jeder"

Darauf hat sich meine Antwort bezogen und nicht auf einen günstigen Einstieg für den Anfänger. Das ist wieder ein ganz anderes Thema, das mit dem Eröffnungsbeitrag überhaupt nichts zu tun hat. Vielleicht sollte man sich etwas bemühen, bei einer Diskussion so einigermaßen die eigentliche Frage im Auge zu behalten. ;) ;)

Gruß Meinrad

Dieter F. Heinlin
23.12.2002, 12:45
Pers. Anmerkung: Da der Tobias ja schon "ähnliche Fragen (oder da) " gestellt hat, "DENKE ;) " ich, dass er sich wahrscheinlich nur eine Entscheidungshilfe sucht, um einen "Einstiegs-Verbrennerheli" zu kaufen. ;)

Klaus G.
23.12.2002, 21:11
Stimmt da muß ich Mainrad recht geben. Mein vergleich mit Golf und Ferrari hat nichts mit der Qualität oder dergleichen mit der Uni zu Tun. Sondern sollte auf die Emotionen anspielen die ein Ferrari in einem weckt, ein Golf ist halt ein allerwelts Auto ( Fahre auch einen )
Und so ist es auch bei den Mechniken, manche suchen ihre Helis nicht nach dem Geldbeutel aus ( denn dann würden wir wiklich alle Uni´s fliegen ) sondern am gefallen der Technik, denn zb. bei einem NT das zusammenspiel aus Kohlefaser und Aluminium ist ein genuß fürs Auge ebenfals zb. ein Genesis um nur 2 Hochwertmechaniken zu nennen. Ist aber nur meine Meinung ich bin halt ein kleiner Technik Fetischist :D doch ich denke manche von uns auch ;) und das ist auch gut so !!! Denn die Vielfalt auf den Heliplätzen macht das Salz in der Suppe.

Schöne Feiertage [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]

TobyK
24.12.2002, 13:26
hallo ihr,
ich wollte das thema nicht allzu wörtlich verstanden haben, sondern einfach nur ein paar positive meinungen hören.
machts gut
tobias