PDA

Vollständige Version anzeigen : Ausflug zu den "Starr Flügler". Oder: Mit dem PicoJet gut üb

YYR - Yes Yes Rudi
20.12.2002, 19:04
Es ist zwar lustig mit dem NT durch die Gegend zu heizen aber auch ein wenig Flächenfliegen ist sehr sehr Lustig! :]

Wir haben uns so zum Spass 5 PicoJets gekauft und fliegen uns nun "die Finger wund". Bilder vom Erstflug sind nun online. Viel Vergnügen :P

Schade ist eigentlich nur, das sie zum Sterben gebaut wurden :D

Berthold Pätzold
20.12.2002, 19:53
:D :D und wir fliegen TWIN JET........ :D :D

YYR - Yes Yes Rudi
20.12.2002, 19:54
:] :D Supi Teile, gel.....!

Stephan S
21.12.2002, 17:31
Hallo !

...wenn man den maximalen Flugspaß erreichen möchte, muss man lernen den Pico als "Verschleißmaterial" zu betrachten ... 8)
Das fällt nach den ersten 3-4 Crashs schon etwas leichter !

mfG Stephan

Berthold Pätzold
21.12.2002, 17:34
außerdem kann man die ja als Verpackungsmaterial wiederverwenden........ :D :D :D
nach dem zerbröseln auf dem Landedeck...... :D :D :D

ich hab auch schon 4 Twin Jet´s und ein Mini Star Jet aufgearbeitet.............. :] aber FUN macht´s schon.. ;)

YYR - Yes Yes Rudi
21.12.2002, 17:42
Ähm.....

Meinst Du so?
Beide Flächen eingerissen, Beide Endleisten gestaucht und vorne ab. Superkleber machts wieder gut :D
[img src=\"http://www.yesyes.rc1.at/images/PicoCrash.jpg\"]

Ist schon er 2te Crash der so aussieht.
Passiert heute aus übermut. Was soll man tun, das Teil verleitet so dazu :]

Berthold Pätzold
21.12.2002, 17:46
also wenn ich Dinger entsorge dann schauen die schon schlimmer aus.......... :D :D :D

das ist ja das coole das man die Dinger fast immer wieder hin bekommt......... 8)
aber irgendwann ist halt auch vorbei......... :)

habe mal einen Twin jet zum Mono Jet umgebaut....mit 10 Zellen.....ging mächtig ab......aber nur 20 sekunden....dann totaler einschlag.......war ein tolles Puzzle.... :D hatte Störungen vom Motor her.......ja mei..so isses halt......aber FUN ...... :D

Geronimo
21.12.2002, 19:16
Mein TwinJet ging erst nach dem dritten Einschlag so richtig gut :D Weiterer Vorteil: spätestens ab da verliert man dann auch die Hemmungen, weils eh schon wurscht is.

Schöne Feiertage
Hans-jaochim

Stephan S
21.12.2002, 19:45
Jo super he` !

Wird ja schon ... :D
Mein letzter Pico hatte schon eine Schnauze in Mischbauweise ... je ca. 25% ... GFK , PU-Schaum, Harz, Zacki...!

Gott sei Dank hat irgendein schlauer Typ Zacki erfunden !

Wie viele Picos hast du vor im nächsten Jahr aufzuarbeiten ?
-Schon 2-3 oder...? :D

mfG Stephan

SandroT
21.12.2002, 21:23
hallo Leute

was haltet ihr davon:
[img src=\"http://www.modellsport.ch/Jpg/SWIFT.jpg\"]

ist übrigens von mscomposit

Fliegt ca. 15 Min. Vollgas oder 20-25 Min. Normal.
mit 280er Motor/Getriebe
oder mit 300er Motor/Getriebe
Spass Pur. Für Combat geeignet. Material EP, praktisch unzerstörbar!
Ideal auch für Anfänger

(quelle: http://www.modellsport.ch/)

Stephan S
21.12.2002, 21:35
SCHLAAAIIICHWERBUNG ;-)
-Na, des is eh a superes Ding !

mfG Stephan

Berthold Pätzold
21.12.2002, 21:43
das Ding hatte ich auch schon..........

kein vergleich zum Twin Jet oder Pico Jet.........

is ne lahme Krücke... :D
aber es fliegt auch......

YYR - Yes Yes Rudi
22.12.2002, 01:37
Nein nein, es muss schon was sein was gleich viel spass wie das Hubifligen macht.

Jetzt wo´s so kalt ist, haben wir uns gedacht, es ist billiger mit dem PicoJet einzurauchen als mit unseren NT´s :rolleyes:

@Steffan!
ich glaub einer wird schon noch werden bis Frühjahr

22.12.2002, 11:35
Sollte eigentlich Pflicht sein für jeden Hubiflieger - so zur Entspannung zwischendurch. Es lebe die Styroporwolke!

schöne Feiertage
Johnny Schwarzinger
(sonst mit div. X-Cells)

RC-Pilot
26.12.2002, 11:39
Hallo zusammen

Also den "Swift" kenn ich auch. Fliege selber aber nicht, ich fange erst an mit Hubschraubern. Das Teil ist aber totale Klasse. Das schöne ist wie auch bei den Hubis, man ist nich an eine Piste gebunden. Ich hab schon die unmöglichsten Abstürze damit gesehen, alles ganz. Er braucht schon etwas Flugerfahrung, ist auch für den Anfänger nicht ganz leicht zu fliegen. Auf jedenfall kann man sich damit auch fast totlachen.

Schaut mal rein.
www.modellflugplatz.ch
Es sollte demnächst ein Update geben, für den Frühling ist ein tolles Pylon-Race geplant.

Lieben Gruss

Piroschka

SandroT
26.12.2002, 12:19
hi Piroschka

wenn du mal hilfe mit dem heli brauchst, wir fliegen ganz in deiner nähe! (altmatt)

RC-Pilot
27.12.2002, 10:44
Hey Sandro

Vielen Dank für Dein Hilfe-Angebot vielleicht komm ich darauf zurück. Ich hab meinen Fluglehrer schon fürs kommende Jahr gebucht, der wird mir auch beim zusammenbau helfen, wenn ich nicht mehr weiter weiss. Im Moment bau ich grad den Pro Picco (Airwolf-Modell) zusammen. An sonsten bin ich fleissig mit dem Simulator am üben.

Gruss
Piroschka

SandroT
27.12.2002, 10:49
salü Piroschka

wenn du zeit hast, wir sind heute ca. ab 1300 in der altmatt am fliegen.

weiteres per pn.

RC-Pilot
27.12.2002, 11:30
Hey Sandro

sag mal, sind wir denn die einzigen Schweizer hir drin. Da sollten doch noch mehr den weg finden, ich find dieses Forum auf jeden Fall toll. :]

Gruss

Piroschka

SandroT
27.12.2002, 11:34
nein, wir sind nicht die einzigen schweizer hier, aber die anderen verstecken sich sehr gut :D ;)

ja, das forum ist wirklich klasse!!!

BodosBastelEcke
27.12.2002, 11:57
moinmoin,
schon´mal die 2-Mot. Styros mit zwei RC-Car-Reglern ( vor/rück ) ausgestattet und dann 540° Turns u. Ähnliches geflogen?
Macht ´nen Heidenspaß.

Geronimo
27.12.2002, 18:21
Waaaaaas ist los ????? 8o

Ihr fürchtet euch auch vor gar nichts??? :D

Gruß
Hans-Jaochim