Vollständige Version anzeigen : mikado 400 strategie
hello
ich habe inzwischen einen mini heli und einen normalen (e325,e550). der spass ist gross und nimmt zu so dass ich meine flotte ausbauen möchte. habe auch auf den logo 400 gewartet. nun muss ich aber feststellen dass es nichts passendes gibt.
der logo 400 ist version dx
- keine alluminiumplatte für die motormontage
- beide hebel am kopf ohne kugellager
- keine drucklager am heck
- und vorallem eine sehr schlechte haube die bricht wenn man sie anfasst und farbe die mit der folie wegreisst (http://helifreak.com/showthread.php?t=98164)
- ein regler der sich nicht programmieren lässt ohne optionales usb interface (sehr schlecht)
das wäre also version 400 dx
dann gibt es die version 400 v-stabi die alle upgrades hat:
alutaumelscheibe, glasfaserhaube, alumotorplatte usw
es gibt aber keine version 400 3d - und dass wäre die version die mir passen würde. weil mir das v-stabi zu teuer, zu kompliziert und zu heikel ist. oder soll ich alle upgrades einzeln kaufen dass wäre wohl ein witz
dass ich die heckrotorwelle zuerst schleifen muss bis sie passt haha das ist die krönung.
da thunder tiger nichts hat, bleibt mir nichts anderes übrig als einen trex 500 oder einen protos zu shoppen.
oder kommt noch eine logo 400 3d version die zwar teurer ist aber alle upgrades hat und einen paddelkopf und einen programierbaren regler (und schrauben die lang genug sind)? irgendwie scheint das interesse des mikado teams nicht sehr gross zu sein an ihrem kleinsten sprössling
dieses projekt macht einen schlechten eindruck. das ist nicht nur meine meinung.
happy landing steve
speedy610
14.11.2008, 19:34
Hallo steve,
ich verstehe deine überlegungen bezüglich Logo 400. Nur als ich das erste mal einen Heli mit V-Stabi in der Luft hatte, war ich wirklich völlig überzeugt davon und brachte mein Smile nicht mehr weg. Ich habe deren 3 mit V-Stabi und möchte sie nicht mehr hergeben. Sin auch sehr einfach im Handling und reparatur, falls mal was nicht so läuft wie es soll. Auch sparst dur dir den Kreisel ein, was doch schon ca. die hälfte von V-Stabi ausmacht.
Wenn du jedoch bei den Paddeln bleiben willst, kannst du dir auch mal den Atom 500 von Compass Model anschauen. Der macht auf mich einen sehr guten eindruck, Qualitativ sowie Technisch. Werde demnächst dieses Modell in meine Flotte aufnehmen.
Gruss
Hansruedi
Frederic H
14.11.2008, 19:42
Hallo,
also das V-Stabi ist auf keinen Fall heikel. Ich würde mir die Sache mal überlegen.
Mit V-Stabi machst du auch als Anfänger auf keinen Fall was falsch.
Zudem ist es ,wenn du den Kreisel abziehst, auch garnicht mehr soviel teuerer.
Gruß Frederic
hello
ich habe inzwischen einen mini heli und einen normalen (e325,e550). der spass ist gross und nimmt zu so dass ich meine flotte ausbauen möchte. habe auch auf den logo 400 gewartet. nun muss ich aber feststellen dass es nichts passendes gibt.
der logo 400 ist version dx
- keine alluminiumplatte für die motormontage
- beide hebel am kopf ohne kugellager
- keine drucklager am heck
- und vorallem eine sehr schlechte haube die bricht wenn man sie anfasst und farbe die mit der folie wegreisst (http://helifreak.com/showthread.php?t=98164)
- ein regler der sich nicht programmieren lässt ohne optionales usb interface (sehr schlecht)
das wäre also version 400 dx
dann gibt es die version 400 v-stabi die alle upgrades hat:
alutaumelscheibe, glasfaserhaube, alumotorplatte usw
es gibt aber keine version 400 3d - und dass wäre die version die mir passen würde. weil mir das v-stabi zu teuer, zu kompliziert und zu heikel ist. oder soll ich alle upgrades einzeln kaufen dass wäre wohl ein witz
dass ich die heckrotorwelle zuerst schleifen muss bis sie passt haha das ist die krönung.
da thunder tiger nichts hat, bleibt mir nichts anderes übrig als einen trex 500 oder einen protos zu shoppen.
oder kommt noch eine logo 400 3d version die zwar teurer ist aber alle upgrades hat und einen paddelkopf und einen programierbaren regler (und schrauben die lang genug sind)? irgendwie scheint das interesse des mikado teams nicht sehr gross zu sein an ihrem kleinsten sprössling
dieses projekt macht einen schlechten eindruck. das ist nicht nur meine meinung.
happy landing steve
Das kann doch bloß einer sagen der noch keinen Logo geflogen ist. Evtl. muß man bei Mikado die Heckwelle kurz schleifen bis sie passt, kannst dann aber unendlich viele Flüge machen ohne den geringsten Verschleiß am kompletten Heli.
Genau das ist beim 500er Rex nicht der Fall, kannst mir glauben, habe beide Helis.
worldofmaya
14.11.2008, 22:51
Wenn dir der Heli so wie du ihn bekommen würdest nicht zusagt, würde ich ihn nicht nehmen. Die Mikados sind nicht gerade günstig, und wenn man schon vorher bedenken hat wirst nicht glücklich werden.
Zur Qualität von Mikado Bausätzen und Support kann ich auch anderes berichten. Ist nicht alles eitle Wonne.
-klaus
vw-bussmann
15.11.2008, 09:45
Kauf doch den Logo10-3D iss doch dann ein 400er 3D eben etwas größer. ;)
..... Die Mikados sind nicht gerade günstig, und wenn man schon vorher bedenken hat wirst nicht glücklich werden. ........-klaus
Beim Vergleich der Ersatzteilpreise Logo 400 /Trex 500 ist es aber kein grosser unterschied ;)
Anders sieht es natürlich beim Logo500/600 aus.
mfg
T.G.
Nur so als kleiner Tip am Rande, es gibt auch noch mehr Helis in dieser Größenordnung! Zwar teurer aber dafür von der Qualität mehr als überzeugend.
Beste Grüße
Fabian
Erik Heller
15.11.2008, 11:59
Nur so als kleiner Tip am Rande, es gibt auch noch mehr Helis in dieser Größenordnung! Zwar teurer aber dafür von der Qualität mehr als überzeugend.
Beste Grüße
Fabian
Ja, oder einen italienischen!
Vom Preis her ist der Protos nämlich genial!
Und die E-Teile sind auch super günstig!
Hallo,
ich hatte zu Anfang einen normalen Logo 10 ohne den ganzen Tuningkram, und der flog aus der Box raus einwandfrei. Also wird der 400er das auch tun. Kugellager kann man ganz günstig nachrüsten, wenn man sich die Größen raussucht.
Ich hab mir jetzt allerdings den 400er mit V-Stabi geholt und der fliegt einfach genial. Motor und Regler müssen ja nicht aus dem Bausatz sein - es gibt ja Alternativen.
gandhara05
15.11.2008, 12:39
Motor und Regler müssen ja nicht aus dem Bausatz sein - es gibt ja Alternativen.
..die man aber nichtmal braucht, denn der Hacker funktioniert ohne Probleme...:hallihall:
flyrichard
15.11.2008, 12:46
Moin ,
Ich habe zwar noch keinen 400er Logo :( aber ich durfte mal einen probefliegen ;) Und der Originalantrieb macht richtig Laune! Also da giebts nun wirklich nix zu mosern!
Das der 400er mit Vstabi erstmal ein "Batzen" in der Anschaffung ist , ist klar aber ich denke die Flugleistungen sprechen für sich! Das Handling, und die Reperaturfreundlichkeit dank Vbar ist auch ein nicht zu vernachlässigendes Argument!
Dazu kommt das man in solchen Powerkisten eh kein LOWCOAST Kreiselsystem verbaut somit ist die Anschaffung für das Vbar schon wieder in einem anderen Licht zu betrachten...
Für das restliche Geld erkauft man sich halt die oben genannten Eigenschaften die den Alltag "versüßen" ;)
Gruß
Ricardo ,der ab und an auch mit Paddelstange fliegt aber das V im Logo 600 nicht mehr missen möchte!
uwe neesen
15.11.2008, 17:27
Hallo Jungs
Noch 'ne Info zum Regler aus dem Antriebsset. Er ist einsatzfertig programmiert wenn er von Mikado geliefert wird. Das USB Interface ist also nicht unbedingt nötig. Die Knüppelprogrammierung wurde bewusst abgeschaltet (läßt sich auf Wunsch wieder mit dem Inteface aktivieren) um den Kunden vor versehendlichem Umprogrammieren zu schützen. Da hat Mikado doch gut mitgedacht.
Uwe
snowboarder
15.11.2008, 17:45
Die Knüppelprogrammierung wurde bewusst abgeschaltet (läßt sich auf Wunsch wieder mit dem Inteface aktivieren) um den Kunden vor versehendlichem Umprogrammieren zu schützen. Da hat Mikado doch gut mitgedacht.
Uwe
Na ja, gut mitgedacht wäre, wenn irgendwo erkennbar wäre
a) Wie der Regler von Mikado voreingestellt wurde
b) Das die Programmierung deaktiviert wurde
Wenn man den Regler noch nicht kennt und nicht weiss das die senderseitige Programmierung deaktiviert wurde bzw. das dies überhaupt möglich ist, führt das am Anfang nur zu großen Verwirrungen.
Ich hätte mir gewünscht, das dem Bausatz eine Info beiliegt, mit welchen Parametern der Regler konfiguriert wurde und das ich zum selbst programmieren den Adapter benötige. Noch pfiffiger wäre gewesen, den Adapter gleich beizulegen und dafür halt ein paar Euro auf den Bausatz draufzuschlagen. Ich fühle mich als Kunde bevormundet wenn ohne Hinweis darauf ein Feature des Reglers deaktiviert wurde das im allgemeinen als selbstverständliches Feature vorhanden ist.
Gruß,
Andreas
uwe neesen
15.11.2008, 17:51
Hi Andreas
Da hast du natürlich recht. Lt. meiner Info von Mikado liegt jetzt ein entsprechender Zettel dem Set bei (die Jungs dort bei Mikado haben also bereits reagiert). Ansonsten schafft ein kurzes Mail an Mikado oder Hacker schnell Klarheit.
Viele Grüße, Uwe
snowboarder
15.11.2008, 17:54
Hi Nadreas
Lt. meiner Info von Mikado liegt jetzt ein entsprechender Zetter dem Set bei (die Jungs dort bei Mikado haben also bereits reagiert). Ansonsten schafft ein kurzes Mail an Mikado oder Hacker schnell Klarheit.
Viele Grüße, Uwe
Hi Uwe,
dann hatte ich das Pech noch einen Bausatz ohne den Zettel zu bekommen. Hacker hatte ich damals versucht telefonisch zu erreichen -> no chance.. ;)
Da wusste ich noch nicht das Mikado der "schuldige" ist ;)
Trotzdem kann ich feststellen, das das L400-Hacker-Set schon ne feine Sache ist. Auch wenn ich mittlerweile - aus anderen Gründen - nen YGE Regler verbaut habe.
Gruß,
Andreas
nasenschweber
15.11.2008, 20:45
...um den Kunden vor versehendlichem Umprogrammieren zu schützen. Da hat Mikado doch gut mitgedacht.
Du magst es, wenn andere für Dich denken?
Tom
Du magst es, wenn andere für Dich denken?
Tom
Naja,
Dann lies mal allein nur dieses Forum konzentriert durch:
Grundtenor: Hülfe, ich kann mich nicht entscheiden; Ratet mir mal...; Was soll ich kaufen? Was ist besser? Was ist billiger?
Da scheint mir diese Bevormundung eher eine zwangsläufige Entwicklung aus dem Kundenverhalten zu sein, um auch dem letzten noch das Helifliegen zu ermöglichen.
Man sollte nicht vergessen, dass viele Reaktionen der Hersteller aus dem Verhalten und den Wünschen der Kunden kommen.
Gruß Meinrad
nasenschweber
16.11.2008, 12:31
... Bevormundung eher eine zwangsläufige Entwicklung aus dem Kundenverhalten zu sein...
Ohja, da hast Du wohl Recht! Es scheint generell immer mehr in Mode zu kommen, keine Verantwortung, auch nicht für sich selbst, übernehmen zu wollen. Ist doch bequem, wenn man die Schuld für evtl. Versagen/Misserfolg anderen zuschieben kann... aber jetzt wird's o.t.
Mikados anfänglicher Weg erscheint mir eine klare Bevormundung des Kunden. Grundeinstellungen mitzuliefern ist ja nix Schlimmes, dem Kunden aber per default die Änderungen zu verwehren wohl schon. Dieser Weg riecht etwas danach, den Kunden auch noch zum Kauf des USB-Kabels zu "drängen" ...
Tom
uwe neesen
16.11.2008, 12:44
Gut und schön, es gibt Leute die kennen sich aus und können das Teil auch passend programmieren. Aber sehr viele sind nicht sooo bewandert in der Technik und freuen sich, wenn Sie ein Set kaufen können welches so aus der Schachtel heraus funktioniert. Was spricht dagegen, wenn der Regler fertig eingestellt ist? Es stört nicht und man muß ja nix dazu kaufen. Einfach so lassen wie er ist und fertig, fliegen gehen und freuen! Verstehe die Einwände überhaupt nicht.
Uwe
flyrichard
16.11.2008, 14:00
Moin,
Mikados anfänglicher Weg erscheint mir eine klare Bevormundung des Kunden. Grundeinstellungen mitzuliefern ist ja nix Schlimmes, dem Kunden aber per default die Änderungen zu verwehren wohl schon. Dieser Weg riecht etwas danach, den Kunden auch noch zum Kauf des USB-Kabels zu "drängen" ...
Das siehst Du wahrscheinlich nur als einzelner so! Ich denke die Mehrzahl der Leute geht einfach fliegen und erfreut sich an einem wirklich tollen Setup! Ich meine man kann natürlich in jeder Suppe ein Haar finden!
Ich habe jetzt keinen Plan wie leicht es ist dort was versehentlich zu verstellen , aber ich bin mir Sicher das MIkado das nicht ohne Grund tut !
Ich kann mir ehrlich gesagt kaum vorstellen das MIkado es nötig hat auf so plumpe Art ein paar Progcards bzw. Programmierinterfaces zu verkaufen ;) ist schon ein bissel weit her geholt...
Gruß
Ricardo
nasenschweber
16.11.2008, 14:43
...Was spricht dagegen, wenn der Regler fertig eingestellt ist?
Gar nix! Für Leute, die einfach nur losfliegen wollen genau das Richtige.
Es gibt aber auch Kunden, die was ändern, anpassen, "verschlimmbessern" wollen. Ich find's nicht in Ordnung, diesen Kunden per default die vorhandene Programmiermöglichkeit des Reglers vorzuenthalten - sie brauchen dazu immer erst noch das USB-Interface.
Tom
nasenschweber
16.11.2008, 14:50
... man kann natürlich in jeder Suppe ein Haar finden!
Naja, ich hab' eben dazu 'ne andere Meinung.
Ich empfind's als Gängelei, wenn Mikado glaubt, mir die vorhandenen Programmiermöglichkeiten des Reglers vorenthalten zu müssen.
Tom
snowboarder
16.11.2008, 14:55
sie brauchen dazu immer erst noch das USB-Interface.
Und müssen auch erst mal wissen das sie das Interface brauchen statt zu befürchten das der Regler defekt ist da man partout nicht in den Setupmodus kommt. Ist verwirrend, wenn sogar auf der Herstellerwebsite respektive Anleitung des Reglers gar nichts darüber zu finden ist, daß das Sendersetup deaktiviert sein kann. Ganz im Gegenteil, auf der Website steht nur, das der Regler natürlich auch per Sender konfiguriert werden kann.
BTW: Andere Regler muß man ja auf die Gaswege per Setup "einlernen". Woher weiss der konfigurierte X-Pro diese Wege wenn ich gar nicht ins Setup kommen kann ?
Gruß,
Andreas
worldofmaya
16.11.2008, 16:05
Hallo!
Die Diskussion erinnert mich an meine Erfahrungen mit dem Jazz, wenn man den mit dem Phoenix vergleicht dann lässt Kontronik auch keine Einstellungen zu.
Zum Weg... der ist beim Phoenix auch fix, man stellt ihn ein in dem man das Gas auf Max macht mit Servo-Wege in der Mitte, dann fährt man die obere Grenze nach oben, wenn der Regler piepst hat man die obere Grenze erreicht, dasselbe nach unten mit Gas auf Minimum und man hat die untere.
Keine Ahnung wann der Hacker piepst, so ähnlich wird es wohl auch hier funktionieren. Sonst muss man halt Minimum und Maximum suchen....
-klaus
flyrichard
16.11.2008, 16:44
Moin,
Tjo da gehen mir jetzt die Argumente aus :) Aber wenn es soooo furchtbar ist dann bin ich mir sicher kannst Du Deinen Regler zu Mikado einsenden und Dir wird sicher der Regler umgestellt ...
Wie gesagt man kann es nicht jedem Recht machen!
Gruß
Ricardo, der immernoch nicht versteht was man denn bei einem kompletten und vorallem gut funktionierenden Setup noch rumprogrammieren muss ?!
worldofmaya
16.11.2008, 16:52
Tja... verbessern kann man doch immer was, oder? Und die Geschmäcker sind hal verschieden. Ich bin auch kein Freund von Black-Box-Lösungen die mir wer vorsetzt.
Allerdings, wenn man es eh per USB programmieren kann ist das doch komfortabel? Ich sehe das Probleme ehrlich gesagt auch nicht, wenn es eh so ein Interface gibt... ich zumindest kauf mir bei jedem Kontroller der eine sinnvolle Programmierung zulässt die Karte dazu. Wenn man dann gleich so Sachen wie Firmware updaten kann, lohnt sich die Investition.
Das Sachen von Mikado abgeschalten werden ist na ja... kann jeder für sich entscheiden.
-Klaus
Ohja, da hast Du wohl Recht! Es scheint generell immer mehr in Mode zu kommen, keine Verantwortung, auch nicht für sich selbst, übernehmen zu wollen. Ist doch bequem, wenn man die Schuld für evtl. Versagen/Misserfolg anderen zuschieben kann... aber jetzt wird's o.t.
Tom
Im ersten Abschnitt hast Du vollkommen recht, aber ein Hersteller hat sich nun mal an die Befindlichkeiten der Kunden anzupassen, wird doch überall lautstark gefordert, Mikado macht es und jetzt wird gejammert.
" Dieser Weg riecht etwas danach, den Kunden auch noch zum Kauf des USB-Kabels zu "drängen" ..."
Entschuldige bitte, das ist doch eine immer wieder gern benutzte Verschwörungstheorie. Übrigens: Die Amis sind garnicht auf dem Mond gelandet, war nur eine Studio-Animation. :hallihall:
Wenn die Setup-Box oder das USB-Kabel beiliegen würde, gäbe es bestimmt welche, die sich beschweren, dass sie dieses für sie unnötige Kabel mitzahlen müssen.
Du siehst also, man kann alles nach dem eigenen Ermessen drehen, aber damit muß es nicht für jeden korrekt sein.
Meinrad
speedy610
16.11.2008, 19:14
Hallo zusammen,
also ich verstehe die ganze Diskusion um diesen Adapter überhaupt nicht. Das Teil kostet 15€ und wenn ich einen Logo 400 mit Antriebsset kaufen will informiere ich mich sowieso vorher, was mann alles dazu braucht. Wir haben nunmal nicht das günstigste Hobby, da spielen doch auf diese 15€ auch keine Rolle mehr. Ich würde es auf jedenfall gleich mitbestellen, mann weiss ja nie....
Gruss
Hansruedi
runterrauf
16.11.2008, 19:37
Das Set funktioniert erstklassig aus der Schachtel heraus.
Trotzdem: Um die Hochlaufgeschwindigkeit einzustellen ist das Kabel schon sehr hilfreich.
Aber Prog. Card`s muß man auch extra bezahlen.
nasenschweber
16.11.2008, 19:52
... aber ein Hersteller hat sich nun mal an die Befindlichkeiten der Kunden anzupassen...
Ja, zum Beispiel an MEINE Interessen.
Nochmal: Ich habe nix gegen einen voreingestellen Regler.
Aber: Ich bezahle für einen Regler, der sich, lt. Hacker, programmieren lässt. Mikado maßt sich an, mir diese Möglichkeit zu verwehren, ohne das ich eine Wahl hätte. Und das gefällt MIR nicht.
Tom
nasenschweber
16.11.2008, 20:00
... da spielen doch auf diese 15€ auch keine Rolle mehr...
Bei welchem Betrag sollte denn Deiner Meinung nach die Toleranzgrenze eines Jeden sein?
Es ist doch nicht zu viel verlangt, und es wäre fair dem Kunden gegenüber, wenn Mikado auf seiner Bestellseite einen kurzen Hinweis unterbringt: "Die von uns vorgegebene Programmierung des Reglers passend zum angebotenen Motor lässt sich nur über das optional zu erwerbende USB-Interface ändern." Und dieser Hinweis gehört den Händlern mitgeteilt und außen auf dem Karton aufgedruckt!
Tom
flyrichard
16.11.2008, 22:21
Moin,
Es ist doch nicht zu viel verlangt, und es wäre fair dem Kunden gegenüber, wenn Mikado auf seiner Bestellseite einen kurzen Hinweis unterbringt: "Die von uns vorgegebene Programmierung des Reglers passend zum angebotenen Motor lässt sich nur über das optional zu erwerbende USB-Interface ändern." Und dieser Hinweis gehört den Händlern mitgeteilt und außen auf dem Karton aufgedruckt!
Eh logisch! Im Paragraphenland darf man wirklich nix dem Zufall überlassen ;)
Gruß
Ricardo
vw-bussmann
16.11.2008, 22:30
Arbeitet wohl auf irgendeinem Amt :unsure:
seijoscha
16.11.2008, 22:40
als alternative und ein für mich hoch qualietativer eindruck macht auch noch der Robbe 4s
sieht sehr gut aus und soll von der qualität einem Acrobat SE ähnlich sein?
die bilder die ich bis her gesehen habe sind toll er mach wirklich einen tollen eindruck und scheint eine tolle alternative zu werden.
http://mhcw.de/4005697926219.aspx
http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=39&t=48309
Ralf Buxnowitz
16.11.2008, 22:40
Hallo Tom,
warum rufst Du mich nicht einfach in der Firma an und diskutierst mit mir die Probleme
mit dem Drehzahlregler und wir finden dann gemeinsam eine Lösung. Hier im Forum kann Dir keiner helfen.
Mit dem LOGO 400 verkaufen wir zum ersten Mal bei Mikado einen LOGO Heli komplett mit Motorset. Wir haben dieses Motorset mit den Mikado Team Piloten sehr lange getestet und es ist einige Male vorgekommen, das durch Bedienfehler des Piloten der Regler versehentlich in den Programmiermodus war und dann der Regler umprogrammiert wurde. Auf dem Flugfeld ohne Anleitung ist dann das Fliegen beendet. Und selbst mit Anleitung ist eine Programmierung mit den „Beep-Tönen“ eine echte Qual.
Um dies zu Vermeiden haben wir uns entschlossen, eine Programmierung nur über USB Interface zuzulassen.
Leider sind die ersten Regler ohne zusätzlichen Hinweis auf eine fertige Programmierung ausgeliefert worden. Sorry unser Fehler.
Wer möchte kann natürlich auch einen Regler ohne diese Voreinstellungen erhalten – kein Problem.
Ralf Buxnowitz
Sven Lürex
16.11.2008, 22:52
Erstmal möchte ich Ralf für seine Stellungsnahme hier danken, ist sicherlich nicht mehr als klasse wenn man am Sonntag um 22:40 noch ne Antwort in einer Form bekommt.
Was ich hier leider nicht verstehe ist folgendes:
Jeder ist immer am meckern,
....das ist nicht gut....
.... so will ich das nicht...
.. zu teuer..
..zu schlecht..
... zu bunt...
..usw..
Warum fragt ihr bei solchen Sachen nicht wirklich einmal direkt nach beim Hersteller?
Wenn ich mir n neues Motorrad kaufe und mir was nicht passt gehe ich doch als erstes zum Händler und frage.
eventuell sind vielen Leuten die Vorteile von "made in germany" nicht klar. Man kann im Grunde bei allen Anrufen ( sei es Mikado, minicopter, Henseleit) und die sind dann sogar noch nett :)
Niemand von denen hat ein Interesse das sich Kunden mit irgendwelchen Probleme rumschlagen
seijoscha
17.11.2008, 04:13
Erstmal möchte ich Ralf für seine Stellungsnahme hier danken, ist sicherlich nicht mehr als klasse wenn man am Sonntag um 22:40 noch ne Antwort in einer Form bekommt.
Was ich hier leider nicht verstehe ist folgendes:
Jeder ist immer am meckern,
....das ist nicht gut....
.... so will ich das nicht...
.. zu teuer..
..zu schlecht..
... zu bunt...
..usw..
Warum fragt ihr bei solchen Sachen nicht wirklich einmal direkt nach beim Hersteller?
Wenn ich mir n neues Motorrad kaufe und mir was nicht passt gehe ich doch als erstes zum Händler und frage.
da muß ich dir recht geben alle meckern aber viele machen sich nicht die mühe was dran zu endern.
wenn mir was nicht past ruf ich an und frag nach ob man da was anderes machen kann.
bis her hatte ich keine großen probleme die sich nicht mit einigen nachfragen oder ausprobieren,nachlesen beheben ließen.
ich hatte probleme mit einem sendersystem bekommen das mein händler mir nach mehreren monaten ohne mit der wimper zu zucken gegen ein anderen hersteller austauschte ich brauchte
mich noch nicht mal mit dem importör (namensgeber) rumergern.
für meinen AC-3X den ich in meinen trex einbauen will bietet Stefan immer hilfe an .
auch viele andere Händler geben sich echt mühe den vielen kunden alles recht zu machen.
und das man nicht immer allen alles zu 100% recht machen kann ist ja wohl klar.
es wird immer leute geben denen man selbst mit den besten produckten nicht mehr helfen kann die immer was zu meckern haben.
drum möchte ich den Händlern und Herstellern ein danke sagen die sich wirklich bemühen und das sind echt einige.
mfg joschi
nasenschweber
17.11.2008, 06:58
Hallo Tom,
Hallo Ralf,
Danke erstmal für Deine klärenden Worte!
Wie ich mehrfach betont habe, finde ich Eure Idee gut, ein Motor-Regler-Set mit zu verkaufen, dass "aus dem Kasten heraus" fliegt.
Wer möchte kann natürlich auch einen Regler ohne diese Voreinstellungen erhalten – kein Problem.
Dann ist ja alles geklärt - genau diese Alternative war mein Wunsch.
@Fantus: Doch, die Vorteile von "made in germany" sind mir klar - sonst hätte ich mir ja keinen Logo400 (übrigens mit USB-Interface) bestellt!
Schöne Woche Euch allen und noch ein paar Tage Flugwetter!
TOM
flyrichard
17.11.2008, 13:46
Moin,
ZITAT: @Fantus: Doch, die Vorteile von "made in germany" sind mir klar - sonst hätte ich mir ja keinen Logo400 (übrigens mit USB-Interface) bestellt!
Na jetzt fällt mir irgendwie garnix mehr ein ?!
Du heulst hier umher das Mikado Dir die Möglichkeiten der Programmierung nimmt und Sie Dir damit ein USB Interface aufdrängeln wollen und hast so gar ein Interface mitbestellt ?
Sry , das wieder mal nen geiles Beispiel für : " Ich habe gerade nix zu tun und schlecht gelaunt bin ich auch also motze ich mal bissel umher"
kopfschüttelnde Grüße
Ricardo
Hallo Ihr,
auch ich habe kürzlich einen 400er inkl. Antriebsset erworben und bin noch nicht in den Genuss des beigelegten Zettels über den voreingestellten Regler gekommen. Vielleicht wäre es möglich, dass mir jemand von Euch ganz kurz erläutert, in WELCHEM Modus der Hacker Regler programmiert ist. Mit dem Gepiepse vom Motor erschliesst es sich mir leider nicht!
Vielen Dank und beste Grüsse
Christof
uwe neesen
23.11.2008, 21:29
Hi Christof
Hier mal die Einstellungen so aus dem Gedächnis:
-automatische Erkennug der Zellenzahl
-Abregelung des Motors bei 3,2V pro Zelle
-Drehzahlregelung/Governormode EIN (Bereich 3 für hochpolige Außenläufer)
-Timing automatisch
-Hochlaufzeit "schnell"
-Einstellung durch den Sender deaktiviert (Grund wurde vom Ralf bereits erläutert)
schönen Abend, Uwe
Hallo Uwe,
herzlichen Dank für die schnelle Antwort. Diese Einstellungen treffen genau meine Erwartungen an das Setup. Dann steht einer Ferigstellung meines Logo 400 nichts mehr im Wege.
Viele Grüße
Christof
binolein
24.11.2008, 00:57
Hallo.
Bin auch gerade auf diesen Thread gestossen und habe irgentwie nicht so recht verstanden worum es hier wirklich ging. So kriegt man ein Forum auch zugemüllt.
BTW. Ich habe zwar nur den Logo10 (V-Stabi), fand aber die Idee mit dem fertigen Motor Setup eigentlich klasse. Ich wollte mir für meinen Rumpf noch einen größeren Heli zulegen und hab auch mit diesem Set geliebäugelt.
Und hey. Der Heli kostet um die 400 Ocken, da können die 13,50 für das Kabel nun auch nicht so weh tun.
Noch was. Knüppelmäßig kann man nicht alles an der Pro Serie einstellen. Hab zwei X- Pro in Pro Piccolos im Einsatz Das brauchts eh nen Kabel zum PC.
Gruß von einem kopfschüttelnden
Thorsten
BerndFfm
24.11.2008, 01:19
Ich finde auch toll dass der Regler schon fertig programmiert geliefert wird.
Da spart man sich ne Menge Arbeit am Anfang. Und vermeidet Fehler. Wenn man z.B. den Sanftanlauf vergisst ist schnell mal ein Zahnrad hin.
Bei meinem ersten Heli war der Regler auch schon fertig programmiert und das hat mir auf jeden Fall geholfen.
Und : Wer noch keinen Zettel mit Hinweis hat, der soll hier im Forum schauen, dazu ist es da !
Grüße Bernd
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.