Vollständige Version anzeigen : Fotos der 1:1 EC-135 OE-BXY
DerMitDenZweiLinkenHänden
14.11.2008, 20:19
Hallo Scale-Fans!
Ich hatte heute Gelegenheit, in Wien eine EC-135 des Bundesministerums für Inneres (POLIZEI) zu fotografieren. Wer sie also nachbauen möchte oder ein Nietenbild einer EC-135 braucht, ist hier richtig.
Daten:
EC 135
Bundesminsterium für inneres - POLIZEI
OE-BXY
145 Fotos
Größe je Foto ca. 150 - 200kB
Größe der ZIP-Datei: 25MB
Fotos auch vom Cockpit, Landegestell, sämtliche Details, Nietenbilder
Wer möchte, kann sich die ZIP-Datei gerne runterladen. Zum eigenen, privaten Gebrauch. Gewerbliche bzw. entgeltliche Nutzung ist untersagt.
DOWNLOAD HIER (http://www.modellhubschrauber-video.de/ec-135-zip/ec-135.zip)
Und sos ieht sie aus:
http://www.modellhubschrauber-video.de/ec-135-zip/ec-135-bmi-oe-bxy_2008.jpg
Kurt
goile Bilder.
Roland:hallihall:
14.11.2008, 21:09
Freut mich!
Kurt
Rudi 2008
14.11.2008, 21:24
Danke für die super Bilder!
Echt super vorlagen zum nachbauen!
Gruß Rudi
14.11.2008, 21:58
Wusste gar nicht, dass da so eine Resonanz kommt!
:)
Kurt
Alpenheli
15.11.2008, 00:31
Hallo Kurt,
Super Bilder ...
Danke für die Bereitstellung !
Aufgrund einer indefinierten BMI-Heli-Affinität, die ich in den letzten Jahren entwickelt habe erwäge ich den Bau einer kleinen EC mit der PHT2 ... allerdings jener, die in Innsbruck stationiert ist wo dann auch noch selbst Bilder machen werde aber Deine Bilder sind schon mal eine supergute Basis.
Danke ... Stefan
Super, auch von mir danke ;)
Mhm, ich sehs schon, wenn ich meine EC erstmal anfange komme ich aus dem Keller net mehr raus... schlimm sowas :D um so genauer die Bilder, desto genauer die Modelle, desto mehr arbeit hat man :D verdammt :D :D
Dankeschön!!
Finde ich toll,dass du die Bilder gratis für uns bereitstellst.
15.11.2008, 09:34
Ja, es war ja echt ein Spaß, das Ding (o yeah, ist die rieisig gegenüber dem Jet Ranger) zu fotografieren, den Piloten ein bissl auszufratscheln (fragen) und zwei Landungen anderer Maschinen im Stadtgebiet zu sehen.
Was noch fehlt ist ein Maßstab, der das eine oder andere Mal mitfotografiert wird. Beim nächsten Mal dann - versprochen.
Kurt
Hallo Super
Selberbauen ist besser als kaufen damit hat man arbeit ohne Ende find ich gut so
in welchem Maßstab wird Sie den gebaut ?
ich habe den Vorgänger von der EC 135 gebaut !!
Gruß Alois
Falls jemand Fragen hat, was was ist, oder irgendwelche Abmessungen braucht: Einfach fragen. Am besten mit Bildnummer
Grüße
Walter
Wie groß sind die Nietenköpfe :D :D das erstmal mit das wichtigste :D
Das is doch mal was...!!! Ich bau zwar mom leider keine EC, aber wer sowas für ne A109 hat kann sich gerne bei mir melden!!!! :D
PS: @Admins, es wär doch ne Idee ein "scale-Bilderteil" im Forum anzulegen in dem NUR sowas wie hier oben gepostet werden kann/darf! (Quasi als art Bilderdatenbank der großen Vorbilder)!?!?!?
Gruß Alex
idefix-1972
15.11.2008, 13:43
Auch wenn ich (noch) keine EC 135 habe, die Bilder hab ich mir trotzdem gleich auf meine FP gezogen.
Echt ne tolle Arbeit, die Du da gemacht hast:pressh:
Gruß
Kai
Wie groß sind die Nietenköpfe
Werd ich Morgen nachmessen.
Grüße
Walter
So, hab jetzt mal nachgemessen: Die größeren Nieten, wie auf Bild 107 zu sehen, haben 6,5mm Durchmesser, die kleineren 5,0mm.
Grüße
Walter
Hi, danke...
Mhm, und wie krieg ich jetzt 1,3 und 1mm Nietenköpfe hin :D :D
Naja, oder doch sagen, seis drum, die Dinger werden 2mm, naja, mal schaun, nech
Aber danke für die Info
2mm sieht halt schon sehr nach russischem Panzer aus.
Da ist mal halt in der Bedrulie ;) was machen, der Aufwand muss noch in irgend einem Verhälniss stehen ;) (wenn man davon überhaupt bei dem Hobby sprechen kann) und es soll dann gut aussehen, also entweder einen Kompromiss finden oder mit Zahnstocher und Weißleim selber tupfen :D
Gut aussehen schon, aber ob ein fliegender russischer Panzer gut aussieht?????? Jedenfalls bin ich bei den "Scale Helis" mit 2mm Nieten immer entsetzt. Wenn Scale, dann richtig. Das würde für mich heissen: Entweder Nieten in der richtigen Größe oder weglassen. Zumal man die Nieten am echten Heli aus 10m Entfernung auch nicht sieht.
Grüße
Walter
naja ;) bei einem heli mit 2m rotordurchmesser geht das ganze noch :D
17.11.2008, 21:28
Ich hab da zuletzt irgendwas von Foliennieten gelesen, die aufm Schneidplotter erzeugt werden. Weiß aber nicht mehr, wo...
Kurt
Ich hab da zuletzt irgendwas von Foliennieten gelesen, die aufm Schneidplotter erzeugt werden. Weiß aber nicht mehr, wo...
Kurt
War das nicht irgendwas mit Siebdruck? Bin allerdings aus dem Bericht nicht recht schlau geworden...
Peter
Habs gefunden! War der Bericht über die Innenverkleidung der Mil Mi 26!
;)
Peter
18.11.2008, 07:34
Super, Peter!
Da gibt's übrigens noch so eine tolle Sache, die das Web so komfortabel macht.
Warte, wie hieß das noch gleich?
...
hmmmm...
Ach ja. "Link".
Den hast nicht zufällig bei der Hand?
:lieb:
Kurt
BTW: wie stehts um deine fliegerischen Aktivitäten? PN?
Super, Peter!
Da gibt's übrigens noch so eine tolle Sache, die das Web so komfortabel macht.
Warte, wie hieß das noch gleich?
...
hmmmm...
Ach ja. "Link".
Den hast nicht zufällig bei der Hand?
:lieb:
Kurt
BTW: wie stehts um deine fliegerischen Aktivitäten? PN?
Stets zu Diensten, Mylord!
Da isser: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=80175
;)
Peter
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.