Vollständige Version anzeigen : RCE-6600 Drehzahlregler taugt der was?
Hallo zusammen,
ich baue mir gerade einen T-Rex700 auf und bin am überlegen, ob ich meinen alt bewährten GV-1 wieder einbauen soll, oder den RCE-6600, der dem Baukasten beilag???
Da ich den Regler absolut nicht kenne, wollte ich euchmal fragen, wie eure Erfahrungen mit dem Teil so sind.
Bin für jeden Tipp dankbar.
Gruß Henning
Hey Henning
Ich fliege den Align Drehzahlregler sowohl im 600er als auch im 700er Trex. Ich bin damit absolut zufrieden. Er ist bisher sehr zuverlässig. Ich denke, es gibt keinen Grund den nicht einzubauen.
Gruss Stef
randyandy
15.11.2008, 17:39
Funzt sehr gut das kleine Dingens. Drehzahl wird auch bei heftigem Pitchwechsel gut gehalten.
Hi,
welche Gasservos nutzt Ihr denn?
Hatte vor Jahren, bevor ich zum GV-1 gewechselt bin, mehrere
damals aktuelle Regler ausprobiert und immer mit einem pumpenden Gas zu tun gehabt. Das nervte mich damals so sehr, dass ich halt zum "teuren GV-1" gegriffen habe und dem möchte ich halt jetzt nicht noch einmal begegnen.
Aber reizen tut mich der neue kleine Regler schon irgendwie. :lol:
Wer nutzt denn sonst noch so den Regler?
Gruß
Henning
seijoscha
15.11.2008, 18:51
also alles was ich über den regler gehört und gelesen habe ,soll der sehr gut gehen .
habe noch kein negatives komentar gehört also wenn ich nicht schon in meinen trex den ATG
drin hätte würd ich mir auch den von Align hohlen.
mfg joschi
Hallo,
ich betreibe den Regler im T-Rex 600 und bin voll zufrieden damit!
Als Servo hab ich ein Graupner 4835 auf Gas und die Kombi funktioniert gut zusammen.
Gruss Lars
Glider7000S
15.11.2008, 19:01
Ich habe Ihn in einem Rappi 90. Geht ohne Probleme und ist relativ einfach einzustellen.
Gruß
Frank
randyandy
15.11.2008, 19:20
Als Gasservo habe ich das 9254 drinne.
Hallo
Hier steht noch einiges über den Drehzahlregler geschrieben.
http://helinews.rc-city.de/berichte/align-drehzahlregler-rce-g600
Ich fliege ihn mit dem Futaba 9254.
Gruss Stef
chris 1972
16.11.2008, 01:03
Hi,
der Regler ist uneingeschränkt empfehlenswert.
Funzt bestens bei kleinem Gewicht und Preis.
Grüsse
Christian
Hallo zusammen,
das klingt doch durchweg positiv. -_-
Von daher werde ich das kleine Wunder einmal ausprobieren.
Hier noch einmal der Gewichtsvergleich
GV-1(ohne Sensor) vs RCE-6600 (mit Sensor):
GV-1: 33gr
RCE-6600: 10gr
Gruß und noch einmal besten Dank für eure Erfahrungsberichte
Henning
puuuuh da bin ich mal gespannt (-; Hab mir den grad neu für 19,16€ geschossen *g*
Gruß Thilo
Hallo, ich bin auch gerade dabei den Regler einzubauen. Jetzt habe ich noch ein Servo S 9257 übrig, kann ich das auch mit diesem Regler benutzen?
Schon mal vielen Dank für eine kurze Antwort!
Gruß
Jan
netsailor
30.01.2009, 15:43
und würde der auch mit einem s3152 arbeiten? das habe ich nämlich als gasservo drinne.
gruß
achim
und würde der auch mit einem s3152 arbeiten? das habe ich nämlich als gasservo drinne.
gruß
achim
Hi
Ja funktioniert auch mit einem s3152!
Der Motor muß halt sauber eingestellt sein.
Gruß Markus
netsailor
31.01.2009, 10:37
"Der Motor muß halt sauber eingestellt sein."
bin da echt kein durchblicker beim motor einstellen. aber er läuft eigentlich recht gut und hat maximal 80 grad nach dem fliegen. nur beim ersten start des motors braucht er ordentlich lange bis er mal läuft. denke er ist wohl ein wenig zu fett eingestellt was ja nicht tragisch sein sollte. er läst sich aus dem standgas dann nur mit ein wenig fingerspitzengefühl auf gehobene drehzahlen hochfahren. ist er aber erst mal warm ist dieser übergang eigentlich sehr einfach und mit viel weniger gefühl zu bewerkstelligigen. werden sobald die temperaturen steigen beim herr pöting ein einstellseminar belegen. will den motor nämlich mal 100% einstellen können.
dann werde ich mal den rce 6600 testen. das ist ja ein drehzahlregler und kein drehzahllimiter, oder? ein limiter wäre mir eigentlich viel lieber aber die sind so drecks teuer. und nen ar 7100r möchte ich mir deswegen nicht extra kaufen
schönes we männers (und damen)
lg
achim
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.