Vollständige Version anzeigen : Welcher Sim ist denn der beste
Stefan R.
16.11.2008, 20:20
Hallo allerseits,
ich denke die Frage kam schon oft aber ich hab keine Lust alle Beiträge durchzulesen.
Kann mir jemand sagen welcher Simulator zum Helifliegen der beste ist?
Gruß
Stefan
Erik Heller
16.11.2008, 20:22
Hi,
Realflight 4.5
chaosman
16.11.2008, 20:31
Realflight G4.5, wobei ich sagen muß, daß ich den Phoenix nie ausprobiert habe.
Aeroflight kann man dagegen - jedenfalls als Heli-Pilot - jedenfalls vergessen.
Kai
Erik Heller
16.11.2008, 20:36
Realflight G4.5, wobei ich sagen muß, daß ich den Phoenix nie ausprobiert habe.
Aeroflight kann man dagegen - jedenfalls als Heli-Pilot - jedenfalls vergessen.
Kai
Hast du den Aerofly? Wenn ja hol dir mal die Teamedition.
Deuterius
16.11.2008, 20:44
Phoenix oder G 4.5
Bin gerade wieder den aktuellen Aerofly geflogen, den ein Bekannter aufgrund der Werbung gekauft hatte. Ich drücks mal so aus: Für mehr als Schwebetraining kann ich den nicht empfehlen.
LG Deuterius
Phoenix oder G 4.5
Bin gerade wieder den aktuellen Aerofly geflogen, den ein Bekannter aufgrund der Werbung gekauft hatte. Ich drücks mal so aus: Für mehr als Schwebetraining kann ich den nicht empfehlen.
LG Deuterius
Bei mir ist es genau umgekehrt ein bekannter hat in geflogen und will nun auch ich fliege den Aerofly Professional Delux und die Grafik ist der Hammer Wind Und Wetter kann man einstellen Thermik eben so. Es gibt im I Net jedes Modell Gratis.
Ich wüsste nichts was dagegen spricht.
Gruß
Stefan
Das wirst du auf diesem Wege nicht herausfinden können.
ich denke die Frage kam schon oft aber ich hab keine Lust alle Beiträge durchzulesen.
...und wenn jetzt alle Reflex-User keine Lust haben deine Faulheit zu unterstützen, wird das Ergebnis deiner "Umfrage" heftigst verfälscht ;)
LG,
Guido... der seit ner Woche den Phoenix hat und bisher sehr zufrieden ist...
Andreas B.
16.11.2008, 21:30
Reflex
Running Man
16.11.2008, 23:02
Hallo allerseits,
1.) Ja, sehr oft
2.) Schade.
3.) *** gähn ***
4.) Am neuesten ist der G4.5. Bin gerade noch am Testen. Gegenüber dem Realflight G4 gefällt mir die Simulation des Hecks besser. Erster Eindruck: Bessere Physik als der G4.
Fabian_F
16.11.2008, 23:06
Ganz klar Realflight G4 (nicht G4.5 da das Update noch total verbuggt sein soll) !
G3/3.5 war ja zu seiner Zeit schon mit der beste, aber der G4 ist nochmal viel besser gemacht, wirkt alles wirklich deutlich realer usw.
Das müssen die anderen Sims erst erreichen.
AFPD wirkt irgendwie seltsam, was Helis angeht, den hab ich mal auf ner Messe getestet.
Fliegt sich wie Gummi...
Hätte ihn mir auch benahe gekauft, bis ich ihn mal probegeflogen bin.
Vom Phönix war ich auch sehr enttäuscht, als ich den mal auf ner Veranstaltung ausprobieren durfte....
Henning72
16.11.2008, 23:19
Heli-X (wenns umsonst sein soll...)
Hallo...
Real Flight G4.5
Gruß Mario,.
Gibts zum RealFlight 4.5 bereits eine grosse Auswahl an Helis? Funzen auch noch die vom 4.0?
Habe die Demo vom RealFlight 4.0 angesehen, wauw, der Hammer ;D
Muss wohl meinen Reflex verkaufen...
seijoscha
17.11.2008, 04:24
ich liebe den G4 der ist wirklich gut .helis ohne ende fast jeden tüp und super grafick.
und man kann alles mögliche einstellen also was will man mehr?
mfg
Pimped Deere
17.11.2008, 09:17
...... Es gibt im I Net jedes Modell Gratis.........
Hallo, dann sag doch bitte mal wo man jedes Modell gratis finden kann. Ich suche nämlich die Align Modelle (450, 500, 600 u. 700). Eine gute Version, die den "Echten" sehr nahe mommt, habe ich noch nicht gefunden.
Danke....
Gruß
PD
Hallo, schau mal auf rc-sim.
olli
Hi,
Heli-X (wenns umsonst sein soll...)
So ganz kostenlos ist der aber nicht mehr, da die "Donations" bei der 0.9 Version sehr mager ausfielen.
Gruß
Juky
Running Man
18.11.2008, 09:08
Hallo, dann sag doch bitte mal wo man jedes Modell gratis finden kann. Ich suche nämlich die Align Modelle (450, 500, 600 u. 700).
Schau doch mal hier: http://www.knifeedge.com/forums/downloads.php?do=cat&id=325
Da sind 101 Modelle. Dürfte fürs erste reichen ;). Der T-Rex 450 V2 fliegt quasi "aus der Schachtel" sehr gut (G4.5). Habe nur die Roll und Nickrate etwas erhöht, sowie die Heckparameter angepasst.
Höre Dich im Forum mal etwas um, da werden oft auch eingestelle Modelle getauscht.
AlexS6500fd
18.11.2008, 11:31
Hallo,
ich besitze sowohl Realflight G4.5 als auch den Phoenix und mir persönlich gefällt der Phoenix besser. Große Unterschiede in der Physik kann ich bei beiden nicht feststellen. (Dazu fehlt mir aber auch einfach die Erfahrung.) Beim Phoenix ist allerdings die Grafik besser bzw. nicht so wahnsinnig hardwarehungrig. Abgesehen davon sind die Ladezeiten viel kürzer und zuletzt ist der Preis niedriger.
Die kostenlose Version von Heli-X hatte ich auch mal getestet und ist sicherlich besser als gar kein Simulator, trotzdem aber nicht mit Realflight und Phoenix zu vergleichen.
Gruß, Alex
Hi,
habe den Phoenix bestellt und bin gespannt auf den Vergleich zum 3.5..
Die neue Version vom Heli-X soll deutlich besser sein als der Vorgänger- leider derzeit noch nicht verfügbar, guckst Du (http://www.heli-x.net/download.shtml#Download1).
Gruß
Juky
Habe alle ausprobiert und meine Berwertung bezieht sich nur auf das weiträumige Helifliegen. Helischweben kann man mit allem üben, bis auf den Groundgeffekt eigenen sich alle. Beim Rundflug und dynamischen Figuren trennt sich die Sreu vom Weizen. Dabei hat sich der Phoenix für mich am besten wie meine Helis draußen angefühlt.
Gruß
Hatte Aerofly und bin jetzt nur noch am Phoenix.
Gruß Guido...scheinbar gibts hier noch mehrere
Mein Favorit ist der G4!
Gruss Markus
highlighter
18.11.2008, 13:11
Mein Favorit ist der G4!
Gruss Markus
Bestätigung
der andere Markus :)
...den G 4.5 finde ich auch sehr gut, allerdings ist jetzt das Verhalten bei Bodenberührung fast schon als "albern" zu bezeichnen.
Helis und Fläche kann man auf den Boden rotzen, ohne das etwas passiert, realistisch ist das sicher nicht. Auch Rotorblätter kann man in den Boden "versenken", bis es knallt muss man schon massiv agieren. Das ist im Verlgeich zum G4 in meinen Augen ein Rückschritt.
OL
Nitrojunkie
18.11.2008, 13:37
Von der Flugphysik her ist der Heli-X schon ziemlich realistisch.
Phönix usw. haben ne bessere Grafik und mehr Optionen die man einstellen kann.
Dafür ist die jetzige Version vom Heli-X noch völlig kostenlos und reicht wenn man
hauptsächlich Wert aufs Fliegen lernen legt vollkommen aus.
AlexS6500fd
18.11.2008, 13:49
...den G 4.5 finde ich auch sehr gut, allerdings ist jetzt das Verhalten bei Bodenberührung fast schon als "albern" zu bezeichnen.
Helis und Fläche kann man auf den Boden rotzen, ohne das etwas passiert, realistisch ist das sicher nicht. Auch Rotorblätter kann man in den Boden "versenken", bis es knallt muss man schon massiv agieren. Das ist im Verlgeich zum G4 in meinen Augen ein Rückschritt.
OL
Das stimmt. Da muss bei 4.5 definitv noch nachgebessert werden.
Haben die anderen Realflight Anhänger eigentlich Vergleiche zu anderen Simulatoren? Ich finde solche Kommentare wie "Mein Favorit ist der G4!" ohne jegliche Begründung wenig produktiv.
Gruß, Alex
waldi2503
18.11.2008, 14:34
Hi!
Hängt vom Budget ab.
Reicht von Heli-X um 0 Eur bis Reflex mit iVol um 249 Eur.
Fürn Anfänger ist aber denk ich jeder zu empfehlen. Ich hatte den Aerofly deluxe, den Heli-X aber am wohlsten fühle ich mit dem Refelx.
lg
Waldi
Erik Heller
18.11.2008, 14:52
Najaich denke letztenlich muss das doch jeder für sich entscheiden.
Alle genannten Sims sind mit den richtigen Einstellungen nicht schlecht.
Kholdstare
18.11.2008, 16:32
Zitat von Acer99
OL
Ne das passiert mit den 'echten' v4.5 Modellen nicht, das kommt daher dass mit 4.5 ein neuer Fahrwerks-Parameter unter skims hinzugekommen ist, der dann wenn man noch alte Modelle hat (zwangsläufig) auf 100 eingestellt ist.
Für mich persönlich gibt es nur den G4.5. Bin von Reflex auf Realflight umgestiegen. Hab' keine Lust noch 2 Jahre zu warten bis die T10 auch am Reflex einwandfrei funkioniert.
Beim Reflex gefällt mir die gfx Engine etwas besser, die ist beim RF manchmal etwas verwaschen. Bei Physik nehmen sich beide nicht viel. Aber sonst hat der RF nur Vorteile, in meinen Augen. Die online Treffen sind der Hammer (ok 5.05 aber da läuft noch nicht so viel), die vielen Gadgets, Installation, Kein Geraffel mit Treibergeschichten.
Gruss, Philipp
Dingydigger
19.11.2008, 13:36
Mittlerweile ist die Phoenix Version 2.0q raus. Für mich ein super Simulator, der auch äußerst ansprechend aussieht. Ich bin schon auf dem Easyflight 3.0 geflogen, der die Flugphysik vom Aeroflight nutzen soll - ich finde den Phoenix besser. Darüber hinaus gibt es mittlerweile für den Phoenix extrem viele Heli- und Flächenmodelle. Und gerade bei den Helis auch unterschiedlichste Varianten pro Modell. Gerade der T-Rex ist weitgehenst komplett vorhanden. Man kann ihn als 450, 500, 600, 700 fliegen - in Elektro oder Nitro (klar, den 700er nur als Nitro), in Standard, Sport, 3D - es bleiben echt keine Wünsche übrig. Die aktuelle Version läßt sich kostenlos updaten, wenn man wenigstens die Version 1.5j besitzt. Natürlich sind auch alle Modelle kostenlos herunter zu laden. Ich habe übrigens die 1.5er Version vor 2 Monaten für 99,- EUR nagelneu gekauft. Gut angelegtes Geld, will ich meinen. Einfach mal unter www.phoenix-sim.com stöbern...
Grüße, Alex
Uwe Caspart
19.11.2008, 13:44
Der Sim ist der beste, dessen Hubis vom User am besten eingestellt wurden;)
Hallo allerseits,
Gruß
Stefan
Servus Stefan,
ehrlich, hatte jetzt auch keine Lust mir alles durchzulesen, da ich weiss, das du bestimmt 99 verschiedene Meinungen bekommen hast. Gäbe es noch 10 Sim´s mehr, hättest bestimmt noch mal 99 verschiedene Meinungen!
Denke aber, das DER Sim für dich der beste ist, der DIR am besten gefällt.
Probier sie selbst aus. Auf Messen, bei Bekannten, frag mal in nem Verein wer einen hat, oder vielleicht beim Händler direkt. Ein Grund mehr in D zu kaufen. :-)
Gruss, Axel
hmja, ich habe den af und den reflex gehabt, bin dann aber beim rf haengengeblieben.
den phoenix würde ich ja gern ausprobieren, aber mit der Bestellerei ist mir das zu langwierig.
Gibts keinen Shop wo man mit Kreditkarte zahlen und dann wonloaden kann?
OL
hmja, ich habe den af und den reflex gehabt, bin dann aber beim rf haengengeblieben.
den phoenix würde ich ja gern ausprobieren, aber mit der Bestellerei ist mir das zu langwierig.
Gibts keinen Shop wo man mit Kreditkarte zahlen und dann wonloaden kann?
OL
Meine Meinung?!?
In der Zeit, in der du dir überlegst wo du ihn Downloaden kannst, und dann danach suchst, hättest du ihn schon zuhause wenn du ihn bestellt hättest! ;-)
Grüßle, Axel
Deuterius
19.11.2008, 14:07
Geht eh nur mit Dongle...
LG Deuterius
Ok,
aber um nicht mißverstanden zu werden, mir gings ausschließlich um eine ordentlich gekaufter Version.
Gibts einen Händler in der EU, der schnell und günstig liefert?
Gruss
Oliver
Deuterius
19.11.2008, 14:29
Du hast 'ne PM, wäre sonst sicher verbotene Werberei...
Stefan R.
19.11.2008, 14:35
Alles klar, jetzt weiss ich bescheid. Werde mich für den Phoenix oder Realflight entscheiden. Danke für die ganzen Kommentare.
Ich bevorzuge Phoenix, läuft leicht, das Verhalten der Modelle ist akzeptabel realistisch und es ist für mich leichter im Phoenix die verschiedenen Flugfiguren zu lernen.
Was ich nicht an Phoenix mag ist der Sound und das Crashverhalten( Blätter und Skid zerbrechen sofort, ist nicht realistisch)
G4 ist auch sehr schön von der Grafik und der Physik, aber lange Ladezeiten, leichte Ruckler oder manchmal verzögerte Reaktionen verderben den Flugspass (Mein PC C2D 2.66 Ghz, 2 GB Ram, GF 7900, Grafik alles auf medium im Sim)
Ausserdem sind viele Modelle im G4 nicht real im flugverhalten, die Align Modelle haben meist zuviel Power.
Klaus Eiperle
19.11.2008, 15:15
Hallo,
ich finde den Reflex XTR 5.05 am Besten, da ich hier meine beiden Helis so eingestellt habe, dass Sie nicht nur identisch aussehen, sondern auch identisch fliegen.
Gerade die Möglichkeit, sämtliche physikalischen Parameter einstellen zu können ist hier essentiell. Der Modelleditor ist da ebenfalls konkurrenzlos.
Viele Grüße,
Klaus
Deuterius
19.11.2008, 15:25
Hallo Klaus,
beim Phoenix ist ja nur auch ein umfassender Editor für die Helis standard. Was gefiel Dir denn da nicht?
LG Deuterius
@ I Land: Unter Modell / Editieren kannst Du bei "undercarriage" das Crashverhalten einstellen.
Evil Dead
19.11.2008, 15:39
Hi,
habe den RF3.5, den Reflex 5.03 und den AFPD gehabt. Phönix mal kurz bei nem Kollegen probiert.
Da ich Fläche auch noch fliege, flog als erstes der Reflex aus der Liste - Fläche 3D völlig unrealistisch ausser ein einziges Modell :P
RF3.5 hat mir von der Grafik her nicht gefallen, Physik war auch eher einfach.
AFPD hat mich am weitesten gebracht, sowohl bei der Fläche als auch beim Heli.
Zum Hardcore 3D kann ich leider nichts sagen - aber weder im Reflex, noch im Phönix noch im RF 3.5 hat sich ein Heli auch nur annähernd angefühlt wie meiner in echt. Da kam der AFPD einfach näher hin.
Seit dem Team Add On finde ich auch die Helis viel besser und würde mir nix mehr anderes kaufen.
Phönix war nicht schlecht, hab ich aber nicht ausgiebig probiert - deshalb möchte ich da nix urteilen.
Real ist sowieso immer anders, das hast du mit keinem Sim ;o)
Gruß, Ralf
Das schöne am Phoenix ist das die Modelle die man von der Hompage laden kann erstens umsonst sind und zweitens realistisch fliegen ohne das man da groß herumstellen bzw. herumkonfigurieren muß. Dieses Expansionspack- und Addonpolitik ist doch pure Abzocke.
Gruß
Dingydigger
19.11.2008, 20:10
Bin ganz rossis Meinung. Für mich war es auch wichtig, aktuelle Modelle und Updates kostenlos runterladen zu können. Da da strengen sich die Entwickler des Phoenix echt an. Wenn man denen zum Beispiel mailt, dass Menüpunkte falsch ins Deutsche übersetzt wurden, ändern die das promt und es steht eine neue Version zum kostenlosen downloaden im Internet. Und das, obwohl der Phoenix einer der günstigsten Simulatoren überhaupt ist.
Humpf,
habe den Phoenix bestellt, war auch am nächsten Tag da, super.
Nutzen kann ich ihn aber dummerweise noch nicht, da ich keinen Adapter habe von Klinkenstecker auf Futaba eckig. Zu früh gefreut.
Dieses Adapterlein scheint auch bei den üblichen verdächtigen nicht zu bekommen sein, hat einer ggf. eine Händleradresse für mich (da wo ich phoenix her habe, gabs den nicht oder ich habs übersehen).
Futaba-Stecker eckig habe ich ansonsten noch, Buchse gibts am Krabbeltisch. Kennt jemand ansonsten die Pinbelegeung, dann kann ich mir das selbsteben zrechtlöten.
Eigentlich min ich auch nicht der Freund davon, meine FX am Sim zu verschleissen. Die Funke, die beim RF dabei ist, ist ok, nur wird die nicht von Phoenix erkannt. Oder gibts ggf einen Adapter, um den USB Anschluss an den Phoenix Dongle zu bringen?
Danke im voraus.
Oliver
Hi,
hab meinen Adapter bei e-Bay gekauft. Adapter für alle! Sender (Futaba eckig, Futaba rund, Graupner, und zwei die ich nicht kenne) im Set für 4,95.
Weiss aber nicht mehr welcher Händler. Ist schon ein Jahr her.
Gruss, Axel
Hallo,
die frage welcher Sim ist den der beste ist gleichzusetzen mit folgenden Fragen:
Welcher Mode ist der beste?
Welcher Heli ist der Beste?
Welcher Sender ist der Beste?
Welche Rotorblätter sind die Besten?
etc.
und das ganze könnte man jetzt noch Stundenlang so weiterführen.
Mit solchen Fragen wirst du nie etwas erreichen was die wirklich hilft.
Es kommt halt darauf an was du machen möchtest damit.
Was die am besten liegt wirst du erst merken wenn du alles testest.
Bei den Sims gibt es mittlerweile so viel gute mit vielen möglichkeiten und Modellen das die die Frage wohl niemand erhlich beantworten kann.
Selbst wenn du dir für jeden Sim ein und den selben heli aussuchst können diese recht unterschiedlich programmiert sein und von dahe kannst du so nicht mal den Sim beurteilen.
Also am Besten mal die Sims selbst testen ( in Modellbauläden oder auf Messen), und dann selbst ein Bild davon machen.
Und am besten hat es Uwe ausgedrückt:
Der Sim ist der beste, dessen Hubis vom User am besten eingestellt wurden
Gruß
Uli
Dieses Adapterlein scheint auch bei den üblichen verdächtigen nicht zu bekommen sein, hat einer ggf. eine Händleradresse für mich (da wo ich phoenix her habe, gabs den nicht oder ich habs übersehen).
Sollte hier bei sein:
http://www.freakware.de/shop/artikelseite.php?wgruppe=332
Gruß,
Guido
Jepp, Danke!!!
Hab ihn jetzt auch bei meinem loaklem Händler gefunden.
Nunja, also schlecht ist der Phoenix nicht, Grafik weiß ich noch nicht. Hubschrauber fliegen sich auf jedne Fall deutlich schwieriger als im RF.
Was mich halt stört, dass man seinen "guten" Sender dranpappen muss, insebsondere weil manchmal auch der Nachwuchs sich an der Yak austobt. Da sehe ich dann auch so preislich nicht mehr den grossen Unterscheid, da bei RF ein ganz brauchbarer Sender bei ist.
Gruss
Oliver
Hallo,
ich hab den Reflex und den G4. Ich bin mit dem G4 besser zufrieden. Was sicherlich nicht sehr real ist sind Autorotationsladungen beim G4.
Gruß Knut
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.