Vollständige Version anzeigen : Freya vs D3
Tiberius
16.11.2008, 21:09
Hallo Hirobojungs!
Also steh kurz davor mir nach Crash einen neuen 90 iger von Hirobo anzuschaffen
Freya oder Turbulence vom Gewicht her nehmen sich die ja nix wie schauts mit
Pervormance usw aus.
Bin über jeden Tipp, Gedankenanregung, Diskussion od Meinung dankar, will mir nicht son Teil anschaffen ohne vorher darüber diskutiert zu haben.
Achja und is die klassische mech. Mischung mit 1Pitschservo in der Freya denn auch ausreichend?
Bin so von der klassischen Kunstflug mitn paar Turneinlagen Fraktion.
Danke
awhelisi
16.11.2008, 21:49
Würde den Turbulence kaufen. Das Modell ist Aktueller und für 3D gebaut.
Gruss Arne
chris 1972
16.11.2008, 22:38
Hi,
über den Vergleich im Flug kann ich Dir nächste Woche mehr sagen, da dann meine Turbulence soweit ist ( habe ja auch erst gestern mit dem Bau agefangen :lol:). Da ich aber auch die Freya ( Replica) habe, kann ich Dir schon mal Folgendes berichten:
Turbulence hat klar die bessere Motorlüftung, da der Kühlluftschacht auch den OS Motor umschließt- bei der Freya musse dieser heftig gekürzt werden; allerdings passt der Turbulence Schacht auch auf die Freya ;)
Die Turbulence ist sicher der agilere Mechanik- Freya muß erst mit ein paar Umbauten ( nicht tragisch) richtig wendig gemacht werden.
Das 1 Servo bei der mechanischen Mischung reicht übrigens- muß nur ein stakes sein z.B. Thundertiger DS 1015 oder Futaba 9350 o.ä..
Ansonsten sind ja schon einige Berichte hier im Forum im Umlauf, die beide Mechaniken gut umschreiben.
Das Chassis der Turbulence unterscheidet sich aber schon grundlegend von dem der Freya
Aber wie gesagt: Den Flugvergleich muß ich nachreichen.
Grüsse
Christian
Hallo,
habe die letzten Tage mal am Setup meiner Turbulence rumprobiert.
Die ist auch sehr schön auf F3C einstellbar und fliegt sich dann fast identisch
wie die Freya. Zusätzlich ist sie aber noch weiter richtung 3D einstellbar was so
in diesem Maße wie es bei der Turbulence möglich ist bei der Freye nicht ohne weiteres geht.
Die Freya war von ihrem Einsatzspektrum schon sehr flexibel. Die Turbulence setzt da nochwas drauf. Aus diesem Grund würde ich eher zu Turbulence tendieren. Die Freya OP II ist aber sicherlich auch nicht verkehrt (da gleicher Kopf).
Gruß
Thomas
chris 1972
26.11.2008, 09:25
@ Tberius
Für welchen Heli hast Du Dich denn jetzt entschieden?
Grüsse
Christian
chris 1972
26.11.2008, 19:27
Ach ja....
hier übrigens noch ein kleines Bild passend zum Thema. :pressh:
LG
Christian
Tiberius
26.11.2008, 22:57
Danke für eure Antworten!
Tja also es geht sehr stark in Richtung Turbo.
Bestellt hab ich noch nicht, werd ihn mir aber ziemlich sicher untern Christbaum legen.
Tiberius
03.12.2008, 18:52
Hirobo hat die Preise angezogen plääärrrrrr, aber ich hab meinen ja schon bestellt hehe.
chris 1972
03.12.2008, 19:09
Hallo Hirobojungs!
Also steh kurz davor mir nach Crash einen neuen 90 iger von Hirobo anzuschaffen
Freya oder Turbulence vom Gewicht her nehmen sich die ja nix wie schauts mit
Pervormance usw aus.
Bin über jeden Tipp, Gedankenanregung, Diskussion od Meinung dankar, will mir nicht son Teil anschaffen ohne vorher darüber diskutiert zu haben.
Achja und is die klassische mech. Mischung mit 1Pitschservo in der Freya denn auch ausreichend?
Bin so von der klassischen Kunstflug mitn paar Turneinlagen Fraktion.
Danke
Hi,
das ist leider richtig- liegt aber nicht direkt an Hirobo, sondern am starken Yen Kurs im Vergleich zu dem Euro.
JR Helis sind damit auch teuerer geworden ( zumindest bei worldofheli, wo ich gerade nachgeschaut habe)
mit inflationären Grüssen
Christisan
chris 1972
03.12.2008, 20:28
Hi,
das ist leider richtig- liegt aber nicht direkt an Hirobo, sondern am starken Yen Kurs im Vergleich zu dem Euro.
JR Helis sind damit auch teuerer geworden ( zumindest bei worldofheli, wo ich gerade nachgeschaut habe)
mit inflationären Grüssen
Christisan
ups !! jetzt habe ich das falsche Zitat ausgewählt. Meine Antwort war natürlich auf die neuerliche Preissteigerung bei Hirobo bezogen :lieb:
Das Ganze hat die gute Nachricht, daß der Bestand an vorhandenen Helis auf einmal ca. 15% mehr wert ist. Dumm ist nur, wenn man jetzt Ersatzteile braucht...
Grüsse
Christian
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.