Vollständige Version anzeigen : Helibegeisterte aus Mittelhessen gesucht...
Dingydigger
17.11.2008, 21:31
Hi,
vorab möchte ich mich kurz vorstellen. Ich heiße Alex, komme aus Friedberg/Hessen, etwa 25km nördlich von Frankfurt am Main und bin seit kurzem vom Helifliegen infiziert. Mein Einstiegsmodell war ein Graupner Jet Ranger. Vor einer Woche habe ich mir dann einen T-Rex 600 Nitro gekauft. Da dieses Teil eine ganz andere Nummer als der Graupner Koax ist, würde ich natürlich gerne vor dem Jungfernflug Kontakt zu erfahrenen Piloten aufnehmen.
Klar erfährt man in Foren jede Menge - ohne diese unbezahlbaren Tipps hätte ich wohl nie einen Zugang zu der Materie gefunden. Am Ende des Tages braucht man jedoch "einen alten Hasen", der einen durch seine Erfahrung sicher in die Luft bringt.
Ich habe hier leider nur ein Mitglied aus dem Frankfurter Raum gesichtet - und der scheint auch ein Einsteiger zu sein. Gibt es hier erfahrene Piloten aus meiner Gegend?
Ach ja - in den letzten Wochen habe ich intensiv mit einem Phoenix 2.0n Simulator (T-Rex 600 Nitro) trainiert. Als Funke nutze ich eine Spektrum DX7. Ich kann den Hubi also in der digitalen Welt schon sicher starten und landen, ohne ihn in ein Puzzle zu verwandeln. =)
Ich würde mich sehr über Kontakt freuen,
beste Grüße,
Alex alias Dingy Digger
randyandy
18.11.2008, 07:17
Herzlich Willkommen.:lieb:
Hast Du schon mal einen Blick auf die Mitgliedskarte geworfen?
http://www.rc-heli.de/board/vbmembermap.php
Da sind einige Fähnchen bei Dir in der Ecke zu sehen...
Schönen Gruß und weiterhin viel Spass mit dem Heli. Glaube mir, es wird nicht bei dem einen bleiben.::)
Dingydigger
18.11.2008, 11:30
Vielen Dank für den Tip Randyandy. Lustiger Weise gibt es tatsächlich ein Mitglied in direkter "Nachbarschaft". Kann ich fast hinlaufen. Habe ihm mal eine Mail geschrieben. Mal schauen, was daraus wird.
Grüße,
Alex
Na siehste und Wetzlar ist ja auch nicht weit ;D
LG
Silke
BerndFfm
18.11.2008, 19:48
Hallo Alex,
wenn wir mal wieder in Frankfurt fliegen melde ich mich. Das Wetter ist leider nicht so dolle im Augenblick.
Am besten schicke mir Deine Emailadresse per PM.
Grüße Bernd
Wetzlar,
liegt das nicht an der Nordsee?:lieb:
ups.....ich dachte immer das es die Lahn ist....mhhhh.....http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_h_003.gif......
LG
Silke
Hallo Alex,
zu uns nach Sinn ist es auch nicht so weit! Bin selbst Allesflieger, mit besonderer Helineigung. Mein Hobby ist auch mein Beruf. ***Edit by Mod***. Gerne kannst Du uns mal besuchen! Gillt auch für alle Anderen. Aber bitte vorher ankündigen.....Ich denke Du weißt: Harz härtet unerbittlich aus, auch bei Besuch :-))!
Grüße: Christof Rothe ***Edit by Mod***
Dingydigger
19.11.2008, 12:52
Vielen Dank für das Angebot, Christoph. Werde mich noch in dieser Woche mit Thomas aus Assenheim treffen - und wenn das Wetter mitspielt wahrscheinlich auch die nette Familie Menge in Wetzlar besuchen. Sinn ist ja von Wetzlar nur ein Katzensprung entfernt. Vielleicht schaffen wir es ja auch mal, uns mit mehreren Forumsmitgliedern zu treffen. Dann bringe ich vielleicht Thomas gleich mit zu Euch in den Norden. Wäre doch nett oder? :dance:
Beste Grüße,
Alex
Hallo Alex,
ja gerne. Melde Dich aber bitte vorher per Mail (nicht PN) an! Dann bin ich vorbereitet!
Grüße: Christof
Dann bin ich vorbereitet!
och, so schlimm, dass eine große Vorbereitung nötig wäre, schätze ich Alex gar nicht ein ;D
Ich wohne in Herborn, und das liegt direkt neben Sinn :hallihall:.
Meldet euch mal wenn ihr ein Treffen im Lahn-Dill-Kreis organisiert, bzw. mal zum fliegen vorbei kommen wollt.
Ich freue mich immer über neue Flieger aus der "Nachbarschaft".
Beste Grüße,
Marc
Ich wohne in Herborn, und das liegt direkt neben Sinn :hallihall:.
Meldet euch mal wenn ihr ein Treffen im Lahn-Dill-Kreis organisiert, bzw. mal zum fliegen vorbei kommen wollt.
Ich freue mich immer über neue Flieger aus der "Nachbarschaft".
Beste Grüße,
Marc
Ist schon vermerkt.....;D;D;D
LG
Silke
ChrisCross
05.04.2010, 17:43
Hallo
ich krame den alten Thread hier mal raus.
Also ich heiße Christian bin 25 und aus Wölfersheim. Würde mich gerne den ein oder anderen Helifliegern anschließen die hier in der Wetterau so unterwegs sind.
Vielleicht gibts ja auch Regelmässige Treffen etc. ?
Lange rede kurzer Sinn ... wenn sich jemand angesprochen fühlt würde ich mich freuen von euch zu hören
Billyboy
24.04.2010, 00:27
Komme aus der Gießener Ecke. Langgöns,Butzbach etc.
Wäre auch dabei.
Viele Helifliehger sollen im Verein http://www.mfvlahntal.de/ sein.. die ham ihren flugplatz direkt bei Wetzlar.
Neee MFC Butzbach e.V. ;)
Samstag und Sonntag ab 15 Uhr. Flugplatz Hoch Weisel.
Viele Helifliehger sollen im Verein http://www.mfvlahntal.de/ sein
Hi Chris,
durch Deinen Schreibfehler wird es sinngemäß wieder richtig: Heliflieh-ger :lol:. Wäre mir neu, dass die Lahntaler viele Helis haben. 1 oder 2 sind mir bekannt, ansonsten ist der Verein eher flächenlastig.
Aber da wir sie schon eine ganze Zeit lang nicht mehr besucht haben, kann es durchaus sein, dass sich dies mittlerweile geändert hat.
LG
Michael
Ich hab nur neulich mal mit jemanden von denen telefoniert.. wir wurden 3-4 aktive oder so genannt...
Hat der MFC Butzbach e.V auch ne Webseite?
P.S.: Der Fehler ist mir auch aufgefallen, aber bei euch darf man ja nach einer bestimmten zeit nimmer editieren...?
Sexyrexy600
09.09.2010, 15:44
Hallo,
in Biebertal gibt es auch einige Helitüpen ;D
www.mfv-Biebertal.de (siehe Bilder)
Gruß,
Chris
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.