Vollständige Version anzeigen : Ist für gute Heckperformance ein Standardservo beim T-Rex 500 notwendig?
Habe meinen neuen 500er ESP mit AC3X bis aufs Heckservo fertig. Jetzt habe ich immer wieder gelesen das beim schnellen Rückwertsfliegen ein zb. 9257 nicht ausreicht und man dafür ein Standardservo verwenden soll.
Wer von euch fliegt ein 9257 und kann auch Figuren wie Speed Circle und schnelle Rückwärtssachen steuern.
Hält es oder nicht?
Wenn nicht muß ich ein BLS 251 draufbauen, aber er wird halt dann in Verbindung mit dem Starrantieb sehr Hecklastig.
Deuterius
19.11.2008, 09:58
Hallo,
wenn Du das kannst, ist das überhaupt kein Thema mit dem 9257. Mit einem 9257 ist das Heck halt etwas schwammiger und rastet nicht so knackig ein. Fällt besonders auf, wenn man erst ein 9257 drauf hatte und dann auf ein Standardservo umgestiegen ist.
LG Deuterius
Wenn ich das richtig verstehe bist auch du auf ein Standadservo umgestiegen, oder?
Deuterius
19.11.2008, 10:25
Ja, aber ich bin da etwas empfindlich und bekomme schnell erhöhten Puls, wenn z.B. bei Mehrzeiten Tic Tocs oder Pirofunnel das Heck nicht hundert Prozent geht. Andere bekommen das aber hin.
Wenn Du die Möglichkeit hast es auszuprobieren, würde ich erst mal das 9257 nehmen. Ansonsten lieber gleich ein Standardservo. Ich hatte noch ein BLS 251 über. Ein 9254 geht aber auch besser als das 9257.
LG Deuterius
Ich bin ja alles andere als ein Top-3D-Pilot - aber dennoch merke ich den deutlichen Unterschied zwischen BLS251 und S9257... Die 20g plus lohnen sich eindeutig!
stephan1985
19.11.2008, 20:22
Ich finde das 57er sowieso für die 500er Kalsse GRENZWERTIG....
BLS251 und alles Passt!
Lg
Stephan
Ihr schwört alle auf das 251, dabei scheinen die Dinger zu sterben wie die Fliegen... ?
stephan1985
19.11.2008, 22:44
Auf 6V jop und zu 70% übertreiben es ja alle mit den V zahlen...
Ich habe ein Step Down @ 5.1 V und rockt Prima..
Lg
Stephan
Step Down @ 5.1 V
Eine Diode also. Stolzer Name für das Ding, besonders das dritte, von Dir unterschlagene Wort: "Regulator".;D
Kein Widerstand, das wäre ja kontraproduktiv! Eine einfache Si-Diode in Serie mit der Last (Servo).
Das ist keine Z-Diode! Wäre ja auch Energieverschwendung hoch 3.
Das ist ungefähr so, wie wenn Du ein Auto ohne Leuchtweitenregulierung und Ferneinstellung hast, die Scheinwerfer aber höher leuchten sollen. Packste also 'n Sandsack in'n Kofferraum. Wenn jetzt ein 2-Zentner-Mann auf der Rücksitzbank Platz nimmt, reguliert der "Regulator-Sack" im KR nix, nö, - nimmste'n wieder raus.;D
stephan1985
19.11.2008, 23:16
????????
Clown gefrühstückt????
Du wolltest wissen warum die BLS sich so schnell verabschieden, ich habe dir ne Antwort gegeben und jetzt?
Pfff........
Stephan
Clown gefrühstückt????
Wahrscheinlich.:)
Mal Spass beiseite, ich fragte, weil einem Freund schon 2x ein's starb, anderen in seiner Umgebung auch, - und die hatten das Servo nicht spannungsmäßig überfahren.
stephan1985
19.11.2008, 23:36
Wahrscheinlich.:)
Mal Spass beiseite, ich fragte, weil einem Freund schon 2x ein's starb, anderen in seiner Umgebung auch, - und die hatten das Servo nicht spannungsmäßig überfahren.
War auch end BÖSE gemeint :hallihall:
Mhhhh also bei Futaba/Robbe am Tel. sagte amnn mir das über 5,5V ganz mies ist für das Servo....
Lg
Stephan
Aus diesem Grund hab ich nun auch die TS auf 6V und für's Heckservo so ein Diodenkabel von Freakware drin... *g* Wer würde denn am Rex-Brummerle Gewicht sparen wollen...
Auf jeden Fall ist die traumhaft konstante Drehrate bei Pirouetten, selbst im schnellen Vorbeiflug, einfach nur beeindruckend mit dem BLS251...
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.