PDA

Vollständige Version anzeigen : Lindinger - gebrauchten Regler bekommen was nun ?

Georg72
21.11.2008, 18:02
Hallo Leute,

vielleicht habt ihr Tips, oder könnt mir sagen wie ich mich verhalten soll.
Ich habe beim Lindinger eine Kontronic Jive 80+ LV bestellt, bezahlt und erhalten.
Gleich beim auspacken ist mir aufgefallen das der Karton vom Regler schon einmal geöffnet war.
Die gelben Anschlusskabel zum Motor sind vorne abisoliert und mit sehr schlampig mit Lötzinn versehen, die zum Akku sind gekürzt ( 5cm lang) und auch abisoliert.
Habe Lindinger darauf sofort eine mail geschrieben, warum die mir gebrauchte Ware senden nur leider antwortet da niemand.
Was meint Ihr, wie soll ich mich verhalten, ich meine ich habe Neuware gekauft und auch bezahlt, finde es schon etwas frech da einfach gebrauchte Ware zu versenden. Soll ich dne Regler trotzdem einbauen ?

worldofmaya
21.11.2008, 18:07
Hallo!
Einfach anrufen! Das geht bei denen am schnellsten!
-klaus

Hermann Schellenhuber
21.11.2008, 18:09
Servus Georg,

dir antwortet keiner auf eine Mail? Du bist ja auch in Österreich beheimatet, ein Telefonat mit dem Lindinger kostet dich also nicht die Welt. Ruf beim Lindinger an und erklär ihnen das, so einfach sollte das sein.

Schöne Grüße,
Hermann

michi
21.11.2008, 18:10
hallo,

da wird wohl ein versehen passiert sein...

einfach morgen anrufen, haben SA bis 12:00 offen

Telefon: +43 (0) 7584-3318-0

Georg72
21.11.2008, 18:20
ok vielen Dank, ich werde da morgen anrufen.
Meint Ihr auch das ich das Ding nicht verbauen sollte oder ?

michi
21.11.2008, 18:23
...wennst ihn umtauschen willst, dann würd ich ihn nicht verbauen. so lassen & nach absprache zurückschicken! is natürlich blöd wegen der zusätzlichen wartezeit...

seijoscha
21.11.2008, 18:30
Ich würde so schnell wie moglich Anrufen und das klären laß den Regler so wie er war nicht einbauen.
Das war bestimmt ein versehen und läst sich klären nur warte nicht zu lange.

mfg

Georg72
21.11.2008, 18:48
naja so schlimm ist es nicht der Heli ist zwar fertig (bis auf den Regler), doch an fliegen ist zur Zeit aufgrund dem Wintereinbruch bei uns nicht zu denken :P

worldofmaya
21.11.2008, 19:12
Hallo!
Normalerweise war bei der Lieferung sogar ein Rücksendeschein dabei! Einfach kurz anrufen, die sind wirklich sehr hilfreich!
-Klaus

Georg72
24.11.2008, 19:29
tja wie man sich täuschen kann, auf meine telefonische Anfrage wurde mir gesagt das dies normal bei Kontronic Reglern sei und ich mir darüber keine Gedanken machen sollte.
Mittlerweile ist auch die mail beantortet: "Bei diesem Regler sind schon ab Werk die Anschlussdrähte abisoliert und mit Lötzinn verzinkt"

Naja, wie dem auch sei es ist jetzt mein dritter Kontronic Regler, bei keinem waren Anschlüsse verzinkt, oder abisoliert und auch die beiden Anschlusskabeln zum Akku waren so kurz, habe den Regler jetzt verbaut, erster Probeflug ist morgen, anlaufen tut er jedenfalls und das BEC scheint auch zu funktioniernen, einen üblen Beigeschmack hinterlässt das ganze trotzdem.

dl7uae
24.11.2008, 19:34
Für Verzinken musst Du nachzahlen, Verzinnen ist im Preis inbegriffen.;D

Deluxe1
24.11.2008, 19:35
Abisoliert und verzinnt waren sie bei meinem 80HV ebenfalls. Allerdings sind es bestimmt 10cm Kabel zum Akkus... Meine Packung war versiegelt.

Gruß,
Philipp

enedhil
24.11.2008, 19:35
Ich würde da gar nicht diskutieren. Du hast beim Onlinekauf ein 14tägiges Rückgaberecht (zumindest in Deutschland). Schick den Regler zurück und fordere dein Geld zurück und dann kauf woanders.

scheich
24.11.2008, 19:39
Mein Jive war auch von Haus aus schon an den Kabelenden verZinnt.......

Sollte also normal sein.......

evtl. Foto machen und an Kontronik senden....oder schon zu spät???

Grüssle....

gandhara05
24.11.2008, 23:54
Jetzt wo der Regler verbaut ist, ists eh zu spät :(

worldofmaya
25.11.2008, 00:39
Das mit dem verzinnen stimmt, über das ärgere ich mich auch jedes Mal egal ob Regler oder Akkus. Das kurze Kabel ist halt komisch... vielleicht machen sie das jetzt aber auch um gewissen Probleme vorzugreifen! Würde das auch mit Kontronik klären. Allerdings, wenn das Siegel vorher gebrochen wurde wäre's gleich zurück gegangen.
-klaus

spatz
25.11.2008, 06:59
Hallo,
auch bei meinem Kontronik waren die Enden
verzinnt.
Das Kabel allerdings ca. 10 cm.
Deines ist schon arg kurz ich hoffe das alles
problemlos Funzt.
Totzdem würde ich bei Kontronik nachfragen ob das normal
sein kann.
Wenn nicht, weist du was du vom Händler halten kannst.

Gruß Spatz

gilmor
25.11.2008, 11:52
Hallo,

hatte auch einmal eine Reklamation. Da war ebenfalls der Originalkarton bereits geöffnet und der Inhalt offensichtlich nicht mehr Original.
Habe kurz angerufen. Die Situation erklärt und am nächsten Tag kam der Austausch per Express bei mir an.

Habe mit der Firma Lindinger nur die besten Erfahrungen gemacht.

Beste Grüße
Gerhard

Illmatic
25.11.2008, 12:09
Allerdings, wenn das Siegel vorher gebrochen wurde wäre's gleich zurück gegangen.
-klaus

Warum? Weil sich evtl. ein Kunde beim Lindinger schon mal den Regler angeschaut hat?

Frank

helifan.de
26.11.2008, 10:06
Warum? Weil sich evtl. ein Kunde beim Lindinger schon mal den Regler angeschaut hat?

Frank

...kann aber auch sein, daß das Teil schon eingebaut war, und irgend eine Macke hatte...bezahlt hat er ja einen neuen...

Gruß
Roland

dl7uae
26.11.2008, 18:23
Es wäre wahrscheinlich sehr viel einfacher, wenn mal jemand ein Foto von einem Jive 80+ LV einstellen würde, so, wie er neu auszusehen hat.

Dann kann Georg verifizieren, ob seiner wirklich anders aussieht (Kabellänge).

seijoscha
26.11.2008, 18:36
Ja das wäre doch mal eine gute ide,dann brauch wir alle nicht mehr Raten ob und wie er ausehen soll.

mfg joschi

Klaus Ortner
26.11.2008, 18:40
Also, Freiwillige vor, wer baut seinen Regler aus? ;) ;D

Vielleicht hat aber auch einer nen Jive 80+ LV unverbaut rumliegen, das wäre einfacher. :)

Accuentlader
26.11.2008, 18:42
so hier,
ist zwar 80 HV aber egal..
der wird erst im März 09 gebraucht :)

Klaus Ortner
26.11.2008, 18:47
Danke Berthold,

sag mal, wie lang sind denn die Anschlußkabel? Die zum Akku.

Accuentlader
26.11.2008, 18:49
Danke Berthold,

sag mal, wie lang sind denn die Anschlußkabel? Die zum Akku.

9 cm,

die gelben 14 cm

jsifly
26.11.2008, 18:52
so hier,

Hi,

genauso sieht meiner auch aus, nur LV statt HV :D

Gruß Jan

thomas1130
26.11.2008, 18:54
so hier,

YEP - genau so sah mein 100LV auch aus (vor dem Einbau)
beide Seiten abisoliert und verzinnt...

Klaus Ortner
26.11.2008, 18:55
9 cm,

Hmm.., der Georg schreibt was von 5 cm.
Ich will mir jetzt da kein Urteil erlauben, soll der Georg mal bei sich nachmessen, die Fakten haben wir ja jetzt.

beide Seiten abisoliert und verzinnt...

So kenne ich es auch.

Georg72
26.11.2008, 21:23
vielen vielen Dank, Leute, ist mein zweiter Jive ( der andere ist ein HV im Logo 600 ) von daher weiß ich etwa wie er neu auszusehen hat / wie der oben abgebildete eben), Garantiesiegel hin oder her gegen "anschauen" hätte ich nichts gehabt mein Regler war definitiv verbaut (viel kürzere Akkukabel, und unproffesionell verlötete Kabelenden und ein kleines Cut in dem realtiv weichem Gehäuse.
Lindinger lehnt den Austausch, mit der o.a Erklärung ab, in Ordnung der Regler funktioniert, dennoch wird es mir eine Lehre sein - Geld auf den Tresen gegen Ware ist halt noch immer das Beste.

michi
26.11.2008, 21:30
das ist enttäuschend vom lindinger, zumal auch ich vorher nur positive erfahrungen mit der firma hatte :-(

DerMitDenZweiLinkenHänden
26.11.2008, 21:59
Und was ist mit Rückgabe wegen "Nichtgefallen"?
Das muss er annehmen.

Kurt

Popeye
26.11.2008, 23:05
Nach der (hier dokumentierten) Inbetriebnahme aber nicht mehr, oder ?

LG,
Guido

DerMitDenZweiLinkenHänden
27.11.2008, 06:17
Ein Hemd muss ich auch probieen, ob'spasst. Durch das Anstecken und probleaufen ist ja keine Abnützung verursacht worden. Und wenn, dann muss der Händler das erst mal verfolgen und beweisen.
Ich würde mich darauf einlassen.

Kurt

enzo
27.11.2008, 07:02
und dann kaufst du als nächster diesen Regler und das Spiel beginnt von neuem.
Wie stellst du dir das vor, was soll den der Lindinger mit all den angetesteten Teilen machen? verschenken?
Gruß, Enzo

Thomson
27.11.2008, 08:56
Lindinger sollte aber auf keinen Fall gebrauchte Ware an Leute verschicken die den Preis für für neue Ware bezahlt haben!:P

Choplifter
27.11.2008, 09:19
Ein Hemd muss ich auch probieen, ob'spasst. Durch das Anstecken und probleaufen ist ja keine Abnützung verursacht worden. Und wenn, dann muss der Händler das erst mal verfolgen und beweisen.
Ich würde mich darauf einlassen.

Kurt

Der Vergleich passt aber nicht ganz. Den Regler kann ich erst anstecken, wenn ich entsprechende Stecker und Buchsen angelötet habe, und dann ist keine Rückgabe mehr möglich. Du darfst online bestellte Ware genauso behandeln wie es im Laden möglich wäre, und da kannst Du den Regler auch nicht auf Funktion prüfen.
An Georgs Stelle hätte ich den Regler einfach zurückgeschickt und mein Geld zurückverlangt. Fertig aus. So fliegt er immer mit der Ungewissheit was mit dem Regler vorher war.

Gruß
Christian

Wutz
27.11.2008, 09:22
Hi

Ich finde sowas hat hier nichts im Forum verloren.......man sollte das direkt mit dem Verkäufer klären .

Sich hier im Forum ausheulen bringt nichts.....ist eher für den Shop schädigend.

Popeye
27.11.2008, 10:36
Ach... läuft doch alles sauber ab hier. Ist doch kein Hetz-Thread.
Und in anderen Threads wird der Lindinger ja auch von vielen gelobt.

Ein bischen, vermutlich gerechtfertigte, Kritik sollte er wohl aushalten.
Habe mir gerade die Webseite angesehen, scheint ja ne größere Bude zu sein.

Klaus Ortner
27.11.2008, 13:13
Ein bischen, vermutlich gerechtfertigte, Kritik sollte er wohl aushalten.

Hat er und jetzt laßt es gut sein.

Ist doch kein Hetz-Thread.

Und ich will auch nicht, daß es einer wird. ;)