PDA

Vollständige Version anzeigen : kleines video von der flugshow in stainz (steiermark)

vollger
23.11.2008, 11:27
und hier ein kleines video von der flugshow stainz (in der steiermark):

video von der flugshow in stainz 2008 (ca.40mb) (http://www.vollger.de/modellflug/stainz08.wmv)

helipilot ist der bernhard wimmer.

gruß jan

heli-müller
23.11.2008, 11:32
Hi,

sehr schönes Video....

MfG
Dennis

Michael Vogler
23.11.2008, 11:35
Hallo Jan,

schöner Zusammenschnitt, da macht das anschauen Spaß.

siXtreme
23.11.2008, 11:37
@ Dennis:
Hey Wahnsinn!
Nach der ersten VÖ (5 Min.) hast du es gedownloadet, angesehen, und hier auf rc-Heli schon kommentiert.
Respekt!
Bei welchem Internet-Anbieter bist du?
Möchte auch so schnell sein...

Gruß siXtreme

bronti
23.11.2008, 11:58
@ robert mit 16000 dsl geht des ratz fatz!
paar sekunden!

keine ahnung warum des hier grad in 1er sekunde geht!

@ robert tausche deine flugkünste gegen meine dsl leitung? :-)

Cyber
23.11.2008, 12:08
Jo tolles Video, schöner Zusammenschnitt von Video und Audio.
Also ich muss es auch nur anklicken und es geht los. (1&1 16000)

heli-müller
23.11.2008, 12:12
@ bronti

@ robert tausche deine flugkünste gegen meine dsl leitung? :-)

Damit wäre ich auch einverstanden:jippiyeah::jippiyeah:

MfG
Dennis

Tiberius
23.11.2008, 12:29
Bravo!

und immer top Musik von Dir yeah

pressluftsiggi
23.11.2008, 12:32
Bernhard wie immer geil gerockt!!!

Gruss Chris

DDM
23.11.2008, 12:33
Schönes Video, gefällt mir sehr gut von Szenenwahl, Schnitt und Ton.
Einzig was anzumerken hab, die Kameraführung ist teilweise etwas wackelig. Allerdings Filme ich selber, wodurch ich weiß, wie schwer das zum Teil ist.

Und ich hätte nen paar Fragen:
1. Welches Schnittprogramm wurde verwendet.
2. Bei 4:10 ca. das Orange Flugzeug. Wie ist da die Farbe von der Umgebung auf S/W gestellt aber das Flugzeug hat noch Farbe?
3. Welches Lied ist das?

Danke

Rudi 2008
23.11.2008, 12:37
Hi, :hallihall:
Super schönes Video
Gruß Rudi :dance:

HoJa
23.11.2008, 12:46
Geiles Video..tolle Piloten ....gut geschnitten ..klasse Musikauswahl...gääääänsehaut
:jippiyeah:

Mathias Fischer
23.11.2008, 13:48
sehr geiler zusammenschnitt großes lob!!!
mit welchem programm machst du sowas immer??

Gruß Mathias

SyM
23.11.2008, 18:56
Hallo,

wunderschönes Video.

Was ist das für Musik? Die ist absolut genial!! Gibt's davon 'n CD?

Tschüß,
Sylke

siXtreme
23.11.2008, 21:20
Die Musik zählt schon fast zu den Oldies. :achwas:
Es ist aus "Fluch der Karibik", den doch sicher jeder schon mal gesehen hat. :lol: (zumindest den ersten Teil...)
Die Musik ist aus mehreren Tracks des Films zusammengeschnitten.

Gruß siXtreme

vollger
23.11.2008, 21:28
danke erst mal an die leute denen es gefallen hat;

das ganze habe ich mit adobe premiere pro cs3 geschnitten und die musik habe ich aus mehreren soundtracks:

- batman3 (the dark knight)
- pirates of the karibbian
- gladiator
- the chronicals of narnia

@ddm:

den effekt mit dem flieger in farbe und dem hintergrund in s/w habe ich mit einer freistellung (keying-effect) gemacht. ich habe den flieger aus dem video herausgeschnitten (bluscreen) und es dannach über den s/w konvertierten clip gelegt.

gruß jan

DDM
23.11.2008, 23:59
Ah ok, dann lag ich da schon richtig. Wie "kompliziert" ist da ganze. Also wie definierst du das ausschneiden bei nem bewegten Objekt?
Bei nem Bild ist klar, aber der Flieger steht ja nicht still. Oder musst du das ganze nur einmal ausschneiden, legst nen bluescreen dahinter und das Prog erkennt dann selber die Bewegungen (kann ich mir fast nicht vorstellen)?

Bzgl. den Liedern: Weist du zufällig auch die Originaltitel oder nur in welchem Filmen die vorkommen.

vw-bussmann
24.11.2008, 18:52
Ein richtig schönes Video. Respekt . :lieb:

Gibts da noch mehr von ?

Carsten_HL
24.11.2008, 21:42
Saugenial gemacht.

worldofmaya
24.11.2008, 22:07
Wow.... da wäre ich auch gern dabei gewesen, leider übersehen :'(
Video ist super gemacht!! Alle Achtung!
-klaus

vollger
28.11.2008, 19:18
Ah ok, dann lag ich da schon richtig. Wie "kompliziert" ist da ganze. Also wie definierst du das ausschneiden bei nem bewegten Objekt?
Bei nem Bild ist klar, aber der Flieger steht ja nicht still. Oder musst du das ganze nur einmal ausschneiden, legst nen bluescreen dahinter und das Prog erkennt dann selber die Bewegungen (kann ich mir fast nicht vorstellen)?

Bzgl. den Liedern: Weist du zufällig auch die Originaltitel oder nur in welchem Filmen die vorkommen.

der bluescreen effekt (oder eben dieses ausschneiden) basiert auf farbbereichsmasken. ich habe einfach den orangefarbenen flieger mit einer farbmaske (die auch in bewegten bildern funktioniert) ausgeschnitten. bluescreen nennt man deshalb so, weil in der filmindustrie früher die schauspieler oft vor blauen hintergrund aufgenommen wurden und danach dieses blau vom hintergrund ausgeblendet und jeder x-beliebige hintergrund (lanschaften etc.) eingesetzt werden kann.

gruß jan

moby711
30.11.2008, 08:35
Jan,

danke für das Video.

Großes Kino!
Klasse Schnitte, Musik, Farben und Modelle.. verschmilzt alles zu schönen
Impressionen! -_-

Danke!

Gruß
ANdreas

DDM
02.12.2008, 16:07
Also klappt das ganze doch so wie ich mir das gedacht hab, oder versteh ich da grad was falsch. Du gibst dem Programm einmal die Konturen des Fliegers mit, sagst der Flieger, also das innere der Konturen soll farbig bleiben und mit Hilfe des Bluescreens kannst du den Flieger dann auf den SW Hintergrund des Films "setzen". Das Programm erkennt dann selber die bewegungen des Fliegers und somit was farbig sein soll und was nicht.
Die Bezeichnung Bluescreen ist mir geläufig.

vollger
02.12.2008, 21:19
ich nehme nicht die konturen vom flieger, sondern sage dem programm welche farben alle ausgeschnitten werden sollen. da diese ja in der bewegung gleich bleiben (die konturen ändern sich ja in der bewegung). in diesem video habe ich einfach alle orangetöne und ein paar blautöne gewählt und dann blieb nur noch der flieger übrig, danach nur noch eine kopie des video-abschnittes in s/w daruntergelegt und fertig.

gruß jan

DDM
03.12.2008, 18:00
Achso, verstehe. Dann ists das doch nicht "ganz so einfach" machbar wie ich mir das dachte. Kommt quasi auf das Objekt und die Umgebung an, ob sowas möglich ist oder nicht.

Merci für die Info

faxxe
03.12.2008, 19:32
Applaus-sehr schön gestaltet und choreografiert ;)
BTW wo in Stainz ist eigentlich diese Veranstaltung bzw das Flugfeld?

Gruss aus Graz,
-heimo

Mosli
03.12.2008, 19:46
Gutes Video! Passt gut zusammen.

vollger
15.12.2008, 13:08
@faxxe:

sorry, habe schon länger nicht mehr rein geschaut, das ganze war beim modellflugplatz stainz, dieser ist von stainz aus gesehen kurz vor mettersdorf (wenn du richtung preding fährst).

gruß jan

rottenflieger
15.12.2008, 13:26
omg very nice vid=)
ich liebe solche videos=)
und super musik dabei
das macht spaß
danke