Vollständige Version anzeigen : RealFlight G2
Hi @ all,
ich habe da ein mächtiges Problem. Ich habe einen neuen Rechner gekauft mit Win XP, Pentium 4, 2,0 Ghz, nVidia gForce4 ti 4600 und allem was Spaß macht, nur mei RealFlight G2 will nich mehr. Er lässt sich installieren und dann kommt der Hammer, ich höre nur noch Musik und bekomme folgende Fehlermeldung:
Fehler
KEError 8342:998. Error reading data file
O:rfv2imagesongsRC ÜPilot.mp3. File may be
corrupt
Mit der Meldung kann ich so garnichts anfangen, da ich weder auf dem alten noch auf dem neuen Rechner ein Laufwerk O: hatte.
Wer kann mir da weiterhelfen.
hi,
hatte das selbe Problem, ist im Realflight Forum beschrieben,
Abhilfe :
beim Support melden und die neueste beta-update-datei ziehen lassen vom Startcenter RFG2 aus :)
schon klapps auch mit den Nachbarn ;)
gibt´s da auch einen link zu den hab ich nämlich nicht parat
Geronimo
26.12.2002, 03:18
Hallo,
du hast doch beim Einlegen der CD dieses Startcenter:
[img src=\"http://www.sn-medien.de/rfg2start.gif\"]
Hier klickst du auf "Technischer Kundendienst " oder "Online Aktualisieren "
Gruß
Geronimo
Jau das Bildchen hab ich auch, bringt mich aber nicht weiter da ich mich online Registrieren soll und da liegt der Hacken, ich gebe bei der Registrierung alles korrekt ein und bekomme dann die Meldung vom Server das die mit meiner Serial nichts anfangen können und das obwohl es sich um die Original CD mit der Original Serial# handelt. Ursprünglich hatte ich diese Version nicht Registriert und sie hat trotzdem funktioniert. Dat is zu Hoch für mich. Ich habe auch noch nie ein Update gemacht (logisch ohne registierung). Tja und nun steh ich da, neuer PC aber kein SIM (jedenfalls keiner der geht) das einzige was läuft ist der EasyFly mit GameCommander und der is ja nun wirklich eine Zumutung. Also bitte HHHHHiiiiilllllfffffeeeee!!!!!
tja, da können wir auch nicht helfen, also
erstmal registrieren, schreib mal dem support ......
Dem Support habe ich auch schon geschrieben, leider ohne Erfolg. Die bearbeiten keine Mails die in Deutsch geschrieben sind, doch was soll ich tun, ich bin der englischen Sprache nicht mächtig. Haben die den keinen Deutschen Support, man sollte doch annehmen, wenn ich ein Programm in Deutschland kaufe, mit einem Deutschen Handbuch das es da auch ne Deutsche Support lösung geben muß. Ansonsten hat ein solches Programm (welche s......teuer ist) nichts in unserem Handel zu suchen, andere Hersteller oder Entwickler aus den Staaten haben doch auch Deutschen Support
hi,
na da kann dir doch geholfen werden, schreibe die mail hier mal,
wir übersetzen sie dir .
Hier ist die Mail wie ich sie hingeschickt habe, die Serial habe ich hier nicht angegeben, die ersetze ich dann nach der übersetzung (wegen missbrauch):
Sehr geehrte Damen und Herren,
ich besitze den RealFlight G2 Simulator, nun habe ich mir einen neuen Computer zugelegt mit P4 2,0 Ghz, Win XP, 512 MB DDR Ram und 140 GB HDD, leider bekomme ich meinen Simulator nicht mehr zum laufen sogar die Onlineregistrierung funktioniert nicht mehr.
Vom Programm bekomme ich die folgende Fehlermeldung:
Fehler
o:rfv2imagesongsRC Pilot.mp3. File may be
corrupt
Bei der Onlineregistrierung komme ich nicht weiter, weil meine alte Serial-Nr.: xxxxxxxxxxxxxxxxx nicht als korrekte Serialnummer erkannt wird und somit eine Registrierung und damit auch kein Onlineupdate
möglich ist.
Ich hoffe, Sie können mir da weiter helfen und dafür möchte ich mich schon jetzt recht herzlich bei Ihnen bedanken.
MfG
Frank Neumann
Schau mal hier:
http://www.rclineforum.de/cgi-bin/YaBB.pl?board=sim&action=display&num=23049
Ich denke das bringt Dich schneller ans Ziel!
Gruß,
Patrick :D
hi,
so einfach nur die EXE austauschen wird meistens nicht gehn :)
@Frank, du hast Post ....
@ higgy:
danke für die Übersetzung
@ all:
habe mir beim rclineforum den Tread angesehen und bin dem Link zu der Datei "RealFlight.zip" gefolgt und habe diese dann in mein RealFlight-Verzeichnis entpackt, dies ersetzt die .exe Datei und ich bin jetzt in der lage zusätzlich zur Fehlermeldung eine schöne Musik zu hören, das wars aber auch schon. Die Datei hilft bei dem Problem absolut nicht.
philipph
27.12.2002, 00:27
@SnowMan:
schau mal in dein mailpostfach
@ philipph
habe gerade deine Mail bekommen. Ich wäre dankbar wenn Du mir das zumailst.
So nach diversen Experimenten und neuen Updates habe ich die Schnautze voll. Dat Ding hat mir doch zuletzt sogar meine Laufwerke aus der Registry geworfen. Zum Ablauf:
1. RealFlight G2 installiert
Problem: white screen
2. Updatepatch auf Version .550
Problem: Error 5432
findet den 4Achsen/1Schalter Joystick
(GameCommander von Fujitsu/Siemens) nicht
3. Updatepatch auf Version .592
Problem: Error 32495
verlangt nach der Original CD obwohl
diese im Laufwerk liegt
Zuguter letzt funzt es jetzt auch nicht mehr unter der alten Konfiguration mit WIN ME
Mein System:
P4 2.0 Ghz
gforce 4 TI 4600 mit TV-Out
SoundBlaster Live
512 MB DDR Ram
160 GB Festplatte
und ich mittlerweile graue Haare und Glatze wegen dem Teil.
Vom Support aus Amerika is nichts raus zu bekommen. Die Onlineregistrierung haut auch nich hin, die erkennt meine Original Serial# nicht an. Ich hatte dann ja noch eine RealFlight.zip gedownloadet wo man die .exe Datei ersetzt
aber da kam dann auch nur die Fehlermeldung
Fehler
O:rfv2imagesongsRC ÜPilot.mp3. File may be
corrupt
Also was soll ich da denn noch machen ohne zu Verzweifel.
Original von SnowMan
So nach diversen Experimenten und neuen Updates habe ich die Schnautze voll. Dat Ding hat mir doch zuletzt sogar meine Laufwerke aus der Registry geworfen...
Also was soll ich da denn noch machen ohne zu Verzweifel.
G2 ==] eBay (habe auch gemacht - das Teil ist was für Leute die DEN ultimativen Kick brauchen (Festplatte formatieren ...)
Reflex4 USB kaufen, nie Probs haben und nur noch fliegen.
LG
NT-Freak
Korrekt!!!!
Habe mir jetzt den Reflex mit USB bestellt, Lieferzeit zwei wochen.
Das Dumme ist nur, hätte ich den von eBay würde mich das ja nich ärgern, ich habe aber bei Kyosko viele Teuros dafür hingeblättert und die können oder wollen nicht helfen. Zumal ich mittlerweile alle 4 Addons dazugekauft hatte, na ich muß nicht sagen was das alles gekostet hat. Es ärgert mich schon sehr, das es da keinen Ddeutschen Support zu dem Programm gibt. Aber was solls aus Schaden wird man Klug. Ich kann nur alle dazu aufrufen, Programme ohne deutschen Support zu beukottieren.
Geronimo
27.12.2002, 23:27
Na na na - immer ruhig Blut. Mit einem Aufruf zum Boykott würde ich an deiner Stelle etwas vorsichtig sein. Lies mal die Forumsregeln. Informiere dich besser vor dem Kauf eines Produktes, statt hinterher zum Boykott aufzurufen. Das die Software-Firma in USA sitzt, muss dir doch vorher klar gewesen sein. Und das eine Modellbaufirma keinen Software-Support liefern kann auch!
Gruß
Hans-Jaochim
hi Frank,
was ist denn, haben sie dir per mail geschrieben, dass sie dir nicht helfen ??
@ Geronimo
tut mir ja leid aber irgend wann geht einem mal die Hutschnur hoch
@ higgy
habe heute eine Antwort bekommen, das das Problem bekannt und durch ein Onlineupdate behoben werden kann und diese Antwort obwohl ich ja durch deine Übersetzung mitteilte das dies ebend nicht geht. Ich habe dann von einem Bekannten, der auch RealFlight G2 hat dessen Updates bekommen und zwar 2.00.533, 2.00.550 und 2.00.592 und stellt Euch vor die Fehlermeldungen haben sich verändert und zwar wie folgt:
Update 2.00.533: da findet der Sim den Joystick nicht,
Update 2.00.550: auch hier findet er den Joystick nicht
und
Update 2.00.592: hier will er die Original CD obwohl die im Laufwerk liegt, das ganze sieht dann so aus:
Insert Disc...
Bitte legen Sie die Originale ´RealFlight G2´ in das CDROM-Laufwerk F: (wie gesagt die Originale liegt in Laufwerk F:)
wenn ich dann auf ´cancel´drücke kommt die nächste Meldung, die da heißt:
KEError 32495: Please contact technikal support if the problem persist, der dann wieder ein Onlineupdate empfiehlt.
Ich denke das mir bei einem Preis von 263,50 € keiner übel nimmt, wenn ich einmal aus der Fassung gerate. Natürlich will ich nicht zum Boykott aufrufen, aber totz allem sollte der Hersteller einen Deutschen Support haben, hat MS ja auch und die sitzen auch in den Staaten.
hi,
592 rennt bei mir einwandfrei,
deinstallier mal alles was mit rfg2 zu tun hat, und
dann nur rfg2 und updaten auf 92, dann sollte es gehen,
den aktuellen videotreiber nicht vergessen vorher ;)
Das hab ich schon durch, habe alles deinstalliert incl. der Partition auf der Festplatte. Neue Patition drauf, OS neu drauf, neuesten Treiber von nVidia drauf (ist der Detonator 40.72), RealFlight neu drauf, update auf 2.00.592 drüber, erfolg keiner alles beim alten und nachdem ich nun den kompletten Rechner platt hatte(hab ich übrigens mit dem Proggie ´KillMBR´ getan), kann nirgend wo was sein denn wenn die Partition mit runterfliegt ist der rechner Jungfräulich
Hi Frank,
wie wär´s mit neuem nVidia-Treiber 4.1.0.9
Gruss
NT-Freak
haste denen denn mal deine dxdiag mitgesendet ?
@ Cuatro
den 41.09 habe ich jetzt sein ca. 15 min. drauf auch negativ
@ higgy
jau dxdiag ist mit hin gegangen, ich hatte WINXP mäßig den 8.1 drauf und habe nach der formatierung auf 9.0 geuppt
mh, dann weiss ich auch nicht mehr weiter,
also bei mir unter XP mit allen updates mit rfg2 592 und rc-joyadapter, athlon 900 Asusboard, asus 7700 Geforce 2 mit deto 4072 und creativ labs rennts einwandfrei.
Homeplayer
29.12.2002, 03:41
Hi !
Kann dir folgenden Link empfehlen:
http://www.gpsoftware.com/realflightg2kb.shtml
(jemanden mit Englischkenntnissen dazu nehmen !)
Tips zur Fehlerbeseitigung:
1. Monitor installieren (NICHT Standart oder Plug&Play)
2. Relflight control Pannel manuell aktuallisieren.
http://www.gpsoftware.com/downloads/ControlPanelSetup.exe
3. Die Installation mit dem folgendem Fix ausführen:
http://www.gpsoftware.com/downloads/GreatPlanesInstallationFix.exe
(vorher komplett deinstallieren)
4. Die CD säubern (Fingerabdrücke etc.) sonst wird der Kopierschutz eventuell nicht erkannt und entsprechend nicht die CD.
5. Wenn du den USB-Interlink-Controller hast,den notfalls manuell installieren (http://www.gpsoftware.com/kb/q02-1014.htm).Steht er denn im Gerätemanager ? Diesen auch erst einstöpseln, wenn du dazu aufgefordert wirst(Kenne mich damit leider nicht so aus,habe selber nur den Paralell-Anschluß),habe ich gelesen.
Vielleicht hilft dir davon etwas.
Ansonsten, wie gesagt die "RealFlight G2 Knowledge Base" durchgehen (link ganz oben).
Viel Glück
Homeplayer
@ Homeplayer und all die anderen
danke für Euere Hilfe auch wenn der RealFlight trotz allem nicht funzt.
Ich habe mir jetzt den Reflex mit USB bestellt, mal sehen was dabei raus kommt. Den RealFlight werde ich nochmal auf einem anderen Rechner mit WIN ME probieren und wenn er da auch nicht geht hau ich den in ne Tonne.
Geronimo
29.12.2002, 13:40
Bei all den Maßnahmen, die du schon getroffen hast und die nichts geholfen haben, beschleicht mich langsam das Gefühl, es liegt gar nicht am RF G2. Mir scheint, da liegt entweder ein grundsätzliches Hardwareproblem vor, oder mit deinem Betriebssystem stimmt was nicht. Schon mal Windows drüber installiert, um alle Systemdateien zu aktualisieren? Getreu dem Motto: "es hilft nichts am Dach zu reparieren, wenn das Wasser zum Keller rein kommt..."
Gruß
Hans-Jaochim
@ Geronimo
Das hab ich schon durch, habe alles deinstalliert incl. der Partition auf der Festplatte. Neue Patition drauf, OS (WIN XP) neu drauf, neuesten Treiber von nVidia drauf (ist der Detonator 41.09), RealFlight neu drauf, update auf 2.00.592 drüber, erfolg keiner alles beim alten und nachdem ich nun den kompletten Rechner platt hatte(hab ich übrigens mit dem Proggie ´KillMBR´ getan), kann nirgend wo was sein denn wenn die Partition mit runterfliegt ist der Rechner Jungfräulich. Ich habe RealFlight auch wieder auf dem alten Rechner installiert, unter WIN ME, da lief er immer 100%, aber auch hier nach der erneuten Installation will er nicht mehr. Installiert habe ich auf beiden Systemen mit dem
Realflight G2 installation Fix auch für Adons(Win2000,XP) und anschließend habe ich der Reihe nach die Updates 2.00.533, 2.00.550 und 2.00.592 probiert, jedoch ohne Erfolg. Wie gesagt ich habe mir jetzt den Reflex mit USB bestellt in der Hoffnung das der dann funzt, da ich noch nicht gehört habe das dieser auch solche Probleme hat.
Hallo, und einen Guten Rutsch.
Auch wenn es Dir vieleicht nichts hilft, bei mir geht nichts nach Detonator 29.42. Alles was danach kommt läd er ein bischen dann kommt noch ganz kurz Sound und das wars, Programm beendet sich ohne jede Fehlermeldung. Einfaches drüber installieren der 29.42 Detonators und alles läuft wieder. Ein meiner Meinung nach untragbarer Zustand.
Aus meiner heutigen sicht würde ich jeden davon abraten das Teil zu kaufen, oder es sich beim Händler auf den eigene Rechner installieren zu lassen.
Schade das man keine Aufwandentschädigung vom Herrsteller verlangen kann (Stundenlang im INet gesucht). Inzwischen gibt es ja einige neue Detonatorversionen, aber für mich heißt das entweder Fortschritt oder RF2.
PS. System kommplett neu nur RF2 drauf ging auch nicht, aüßer der Erkenntnis haufen Arbeit für nichts.
Software von dieser Art sollte auf eine schwarze Liste.
Schnauze voll von dem Teil!
mfg frank
Ja ja ich gebe Dir vollkommen Recht. Nur mit dem Detonator nicht, denn mit dem hab ich angefangen, der war original auf meinem System und damit gings auch nicht ich habe jetzt sogar die CD untersucht aber nichts, keine Kratzer oder Schmierfinger drauf, alles OK und wie im letzten posting geschildert tut es RealFlight jetzt auch nicht mehr auf dem alten Rechner, wo er vorher immer funktioniert hatte. Fazit aus der ganzen Sache:
Viel Geld ausgegeben, jetzt viel Zeit und Internetkosten investiert (also noch mehr Geld) graue Haare bekommen, um 30 Jahre gealtert, vom Support im Stich gelassen.
Ich meine es gibt jede Menge Treads zum Thema RF G2 und die Fehler, bei einem läuft es beim anderen nicht. Habe mir heute von einem Vereinskameraden, probeweise den Reflex (welchen ich mir bestellt habe, sieh oben) installiert und der geht auf anhieb, Klasse, freu, Jubel. [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--] [!--emo&:))--][img]http://rc-heli.local/forum_101/html/emoticons/happy.gif\' border=\'0\' valign=\'absmiddle\' alt=\'happy.gif\'][!--endemo--]
Jeder wird verstehen das ich auf die Frage aller Fragen, nämlich ´kannst Du den FealFlight G2 empfehlen´ ein glattes NEIN aussprechen muß, außer, der jenige ist Professor auf dem PC-Gebiet. Ich werde aber dennoch diese ganze Entwicklung weiter beobachten und auch meinen weiteren Fall hier veröffentlichen, da ich die ganze Sache durch einen Rechtsanwalt prüfen lasse.
Alle, die außer mir auch solche Probleme haben dürfen mich gerne, jeder Zeit per Mail kontaktieren.
Hallo,
Und da wundert sich noch jemand das viele Leute sich das zeugs raubkopieren. Kann ich mitlerweile irgendwie verstehen wenn`s dann nicht funktioniert hat man wenigstens keinen Haufen Geld in den Sand gesetzt. Betrifft Software im allgemeinen.
mfg frank
So, nun gibt es Neuigkeiten, die sehr interessant sind. Ich war heute bei einem Anwalt, dieser sagt es muß für jede Software die auf dem Deutschen Markt angeboten wird auch einen deutschsprachigen Support geben. Ist dies nicht der Fall, haftet nach dem Produkthaftungsgesetz sogar der Vertrieb einer solchen Software. Das ist Stand der Dinge nach geltendem Deutschen und EU Gesetz. Weiterhin hat er mir dazu geraten, eine Interessengemeinschaft zu bilden, denn je mehr Kunden betroffen sind, desto höhr sind die Chancen, auch etwas zu erreichen (siehe einfach nur mal die Amerikanischen Gerichtsurteile). Fazit: Wer genau so wie ich Probleme mit dem RalFlight G2, aber immer noch keine Lösung hat möchte sich doch bitte per E-Mail mit mir in Verbindung setzen.
Ich will hier natürlich gemäß den RC-Heli Forumsregeln keine Personen oder Firmen schlecht machen, aber es muß ja auch was zu Schutz der Betroffenen User passieren.
Geronimo
30.12.2002, 12:50
Original von SnowMan
...Anwalt, dieser sagt es muß für jede Software die auf dem Deutschen Markt angeboten wird auch einen deutschsprachigen Support geben. Ist dies nicht der Fall, haftet nach dem Produkthaftungsgesetz sogar der Vertrieb einer solchen Software.
Diese neue Rechtslage ist natürlich hochinteressant. Allerdings kann ich dir jetzt schon sagen was dabei rauskommt: Der deutsche Vertrieb nimmt dir das Softwarepaket zurück und erstattet dir max. den Kaufpreis + Anwaltsgebühren. Mehr Produkthaftung ist wohl nicht drin?
Gruß
Hans-Jaochim
@ Geronimo
Na ja wenn es denn wenigstens den Kaufpreis erstattet gibt ist das immer noch besser als wenn man die 263,50 € ans Bein binden muss und da ich eine Rechtsschutzversicherung habe geht das schon. Aber dadurch das ich halt dagegen angehe können ruhig auch andere Verzweifelte davon profitieren. Deshalb möchte ich ja auch eine Interessengemeinschaft ins Leben rufen, ich denke mal das es da einige gibt die sich da ärgern.
@ all
Bezüglich der Interessengemeinschaft noch eine anmerkung: Ich werde alle Anfragen beantworten, sollte sich jedoch herausstellen das eine Anfrage wegen einer illegalen Raubkopie ist, sorry so etwas kann und werde ich nicht dulden. Ich weise mit Nachdruck darauf hin, das nur User mit dem Original willkommen sind.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.