PDA

Vollständige Version anzeigen : Welchen 2,4 gig Sender?

PascalR
28.11.2008, 16:24
Hallo Rc Heli Piloten,

habe heute ein bisschen geblätter und herausgefunden, das viele spektrumanlagen nicht auf mode 3 umzustellen sind (stimmt das?!)
wollt mich auch mal erkundigen was so empfehlenswert ist da ne mx12 doch ganz schön pummelig und langsam aus der mode ist.... angst vor störungen kommt langsam auch auf. habe nicht so wirklich eine 'das ist es' anlage gefunden...
hat aber noch viel zeit. darf ,was etwas schwer ist, nicht mehr als 300 euro kosten , aber der rest ist egal hauptsache 2,4 gig und mode 3 fähig

viele grüße

Chamäleon Maximum
28.11.2008, 16:27
Hi,

dann würde ich dir die FF7 2,4GHz FASST nahelegen.
Ich fliege diesen Sender selber und bin damit sehr zufrieden.
Die Programmierung ist recht einfach und übersichtlich.

Und da FASST störungssicher ist, muss man ja nicht sagen.

Gruß Sascha

mountainbiker
28.11.2008, 16:50
Hi,

dann würde ich dir die FF7 2,4GHz FASST nahelegen.
Ich fliege diesen Sender selber und bin damit sehr zufrieden.
Die Programmierung ist recht einfach und übersichtlich.

Und da FASST störungssicher ist, muss man ja nicht sagen.

Gruß Sascha

...dem kann ich nur zustimmen... habe erst vor kurzem mit dem heli-fliegen angefangen. nach einigem einlesen in die materie ist die ff7 wirklich sehr zu empfehlen...

PascalR
28.11.2008, 18:47
find ich gut das die auch für mode 3 funzt, oder ? nur noch mal für dumme :)

wie teuer ist denn da so ein empfänger der grad so für nen 500er rex ausreicht?

MatthiasM
28.11.2008, 18:51
ein fasst empfänger mit 7 Kanälen kostet ca 80€...

lg Matthias

mario_d
28.11.2008, 18:53
hi ..

futaba F607 FASST, ca. 89 € ... verwende ich im 450er , ist super das teil !!

gruß
mario

lars1985
28.11.2008, 22:47
kann mich nur anschliessen... Futaba FF-7 2,4... hab auch erst angefangen mit heli fliegen.
intuitiv zu bedienen!! klasse gerät!!

Gruss Lars

Chamäleon Maximum
29.11.2008, 12:00
Hallo,

es gibt die FF-7 2,4ghz auch im Set mit einem 7 Kanal FASST-Empfänger
Dann brauchst du nur noch einen Senderakku (Eneloop 8Zellen 2200mah)
Und ja es geht Mode 1-4, weil man die Feder an den Knüppeln ganz einfach umbauen kann und dann den gewünschten Mode im Sender programmieren kann.
http://www.natterer-modellbau.de/product_info.php/info/p4520_FF-7--T7CP--2-4-GHz.html
...sonst einfach mal googlen.
Es gibt sie fast in jeden Shop....

Gruß Sascha

PascalR
29.11.2008, 15:19
Vielen dank leut`s also mein fall wäre geklärt *daumen hoch

Chamäleon Maximum
29.11.2008, 20:43
...na dann haben wir wieder ein Topic geschafft :lol:

seijoscha
29.11.2008, 20:53
Kann dir nur zu FASST raten !
Kommt drauf an was du ausgeben willst aber mindestens die ff7 wenn es teürer sein darf
die ff9 oder ff10.
Ich habe die ff10 und bin voll mit zufrieden super Preisleistungsverhälnis.
Aber die ff7 langt für den Anfang und mit FASST bist du auf der sicheren seite.

mfg

awhelisi
29.11.2008, 21:13
...na dann haben wir wieder ein Topic geschafft :lol:

Fasst :D

leaf
06.12.2008, 14:47
Hab ne neue Funke ff7 zu ver...
Siehe Anzeigen

Fabian_F
06.12.2008, 16:08
Kann Fasst sehr empfehlen, funktioniert perfekt....
War am Anfang auch erstmal skeptisch gegenüber der neuen Technik, da ich lange mit 35Mhz problemlos unterwegs war...
Da wollte ich eigendlich nicht auf was komplett neues wechseln, da ich eigendlich keine Beanstandung am 35er Band hatte (bis auf evtl Doppelbelegungen auf Veranstaltungen).
Da hatte ich schon paar mal eine sehr unverschämte Frequenzüberwachung erlebt bzw. eine quasi nicht vorhandene...
Aber das is was anderes.

Also wir aber Anfang Oktober 2008 auf der Leipziger Messe geflogen sind (TT-Team) war das dann für mich persönlich die Bestätigung der positiven Feedbacks der Forenuser und meiner Freunde usw.

Teilweise waren in der selben Halle ca. 10-15 RC-Car Fahrer unterwegs, fast alle 2.4Ghz, wir mit unseren Helis, auch alle 2.4Ghz aber es gab weder bei den Car-Leuten noch bei uns mit den 90ern Probleme.
Und das ging nicht nur ne halbe Stunde gut, das ging 3,5 Tage im Dauerbetrieb von 10-17 Uhr perfekt.

Und gerade wenn man auf Messen und vielen anderen Veranstaltungen mit viel "Funkverkehr" unterwegs ist, freut man sich einfach, wenn man nicht aufpassen muss, wegen Doppelbelegungen usw.
Das mindert die Flug- bzw. Verlustängste durch Störungen nicht unerheblich.

Jan Donocik
30.12.2008, 20:58
ja ich kann auch FASST empfehlen.

Allerdings stelle ich bei mir jetzt um auf JETI DUPLEX 2,4Ghz.

Das ist wie FASST, aber halt mit Telemetriedaten in Echtzeit. So kann ich die von mir am

meissten vermisste Sache, nämlich die verflogene (oder die zu verfliegen gewünschte)

Akkukapazität einstellen als Alarm.

Wenn ich jetzt z.b. 2500mAh verfliege, ertönt Alarm am Sender.

Besser geht es nicht. Und die Empfänger kosten nur die 1/2.

Tiger996
30.12.2008, 22:01
Also ich bin mit der DX7SE voll zufrieden is meiner ansicht nach das Beste was Preis/Leistung angeht. Und den Mode kann man ja umbauen !

Superduper
31.12.2008, 15:06
Hallo
Stehe vor der selben Frage. Beide kosten gleich viel nämlich 200 Pfund. Welche nehme ich jetzt : Die FF7 oder die DX7 ?

Was ist zuverlässiger ?
Die Spektrums sollen sensibler bei Unterspannung sein.

Vielen Dank im voraus
Grüße Torsten

Pylonracer
31.12.2008, 15:10
Also für mich kommt nur noch Futaba in Frage. Zwar hatte ich noch keine Spektrum, aber wenn ich schon die Modes nicht so einfach wechseln kann, dann hab ich auf sowas auch keinen Bock. Ist in meinen augen wieder nur ne Notlösung.

Das Problem taucht nämlich erst dann auf, wenn man mal was größeres will und die alte aufgrund von sowas nicht mehr verkaufen kann.

Gruß Frank

M@ui
01.01.2009, 14:38
Hallo
Stehe vor der selben Frage. Beide kosten gleich viel nämlich 200 Pfund. Welche nehme ich jetzt : Die FF7 oder die DX7 ?

Was ist zuverlässiger ?
Die Spektrums sollen sensibler bei Unterspannung sein.

Vielen Dank im voraus
Grüße Torsten

Hatte mir vor Paar Monaten die gleiche Fregae gestellt und hab mich für die FF-7 entschieden.
Habs die entscheidung nie Bereut.Noch keine Störung gehabt oder sonstige Probleme.

Monzta
01.01.2009, 14:51
Hallo,
ich stand damals auch vor der Frage FF7 oder DX7. Hab mich aber dann für die Spektrum entschieden, da mir einfach das Display, die Verarbeitung und das Design besser gefallen hat als bei der FF7. Hab es bis heute nie bereut, ebenfalls keine Störungen oder sonstige Probleme.
Allerdings wenn ich mir heute nochmal einen Sender kaufen würde, dann wäre das keine von beiden sondern eine FF10.

Gruß Andre

M@ui
01.01.2009, 14:59
FF-10 ist schon ne ganz andere Liga.Wenn ich darmals das Geld gehabt hätte wäre es die FF-10 geworden.Oder die FX 30 da ich Pultflieger bin.
Ich bleib auf alle fälle bei FASST

Healmen
01.01.2009, 15:16
er sucht aber mode 3 , wo es bei spektrum nicht standardt gibt,
baut man selber um, passen die anzeigen nicht mehr zum knüppel sondern
liegen gegenüber, sowas solltet ihr erwähnen bevor man jemanden ein produkt
anbietet

fliege selber eine spectrum in mode 3 und kenne das problem also^^

gruss und frohes neues
marko

Monzta
01.01.2009, 16:16
Hättest du den Thread aufmerksam gelesen, dann hättest du vielleicht auch gesehen, das auch von anderen danach gefragt wurde, die nicht Mode 3 fliegen. Daher war meine Antwort eher auf die Frage von Superduper bezogen.

MfG

easy_1
01.01.2009, 16:19
ich habe eine dx7 in mode 3 orginal mit schreiben von jsb umbauen lassen . also voll garantie . und nicht mal ein jahr alt .

da ich schon umgestiegen bin . könntest du sie haben . wenn du willst .

wie gesagt der umbau wurde von jsb vor ort durchgeführt und es besteht volle garantie .

lg

easy

Tiger996
03.01.2009, 13:34
Also wie gesagt ich hab die DX7SE selber auf Mode 3 Umgebaut die trimmanzeigen sind vertauscht aber das kann ich verkraften ich find eben neben der Geschwindigkeit auch klasse das man nen Sateliten Empfänger hatt und mit dem Ar7100R Empfänger auch noch nen Drezahlsteller hatt ( Die Probs mit dem AR7100R Empfänger sind übrigens behoben man hatt zusätzliche Kunstoff stege eingebaut so is es zumindest bei meinem )

Erik Heller
03.01.2009, 14:28
Also wie gesagt ich hab die DX7SE selber auf Mode 3 Umgebaut die trimmanzeigen sind vertauscht aber das kann ich verkraften ich find eben neben der Geschwindigkeit auch klasse das man nen Sateliten Empfänger hatt und mit dem Ar7100R Empfänger auch noch nen Drezahlsteller hatt ( Die Probs mit dem AR7100R Empfänger sind übrigens behoben man hatt zusätzliche Kunstoff stege eingebaut so is es zumindest bei meinem )

Interessant!
Ich will auch einen 7100er verbauen.
Allerdings wahrscheinlich im e-heli.
Ich wollte folgendermaßen vorgehen:

Mit ner Micro DPSI und 6V ín den Empfänger gehen.
Da müssten ja jetzt die TS Servos die vollen 6V abkriegen oder?
Und das Heckservo (also der Heckservoausgang) ist auf 5V begranzt oder?
Oder muss ich das komplizierter machen?

:hallihall:

Tiger996
03.01.2009, 16:44
Ne das Stimmt so man hatt auf 3 Servos die Vollen 6v ( Nick,Roll und Motor ) und die anderen ausgänge sind auf 5,2v Reduziert darunter ist auch 1 motor anschluss mann kann sich also bei motorservo oder Regler aussuchen ob man 6v oder 5,2v haben will