PDA

Vollständige Version anzeigen : Abgebrochen

S.modle.style
30.11.2008, 09:17
Ist es Schlimm wenn mein Aufkommtel da abgebrochen ist

Eschi
30.11.2008, 09:20
Hi,

hab mal nach Aufkommtel gegoogelt. Nix gefunden...

Klaus Ortner
30.11.2008, 09:22

Ich weis jetzt beim besten Willen nicht, was Du meinst. :hollau:
Wäre nicht schlecht, wenn Du das ein wenig näher erklären würdest. Man kann Dir nur helfen, wenn man weis, worum es geht.

Klaus G.
30.11.2008, 09:33

Nein das macht nix, solange dein Mischkommtools noch geht ist das in Ordnung !:hollau:

Rappi
30.11.2008, 09:38
Nein das macht nix, solange dein Mischkommtools noch geht ist das in Ordnung !:hollau:
Der war gut:dance::dance::dance::dance:.;D

gruß Rappi

pbskat
30.11.2008, 09:39
Wenn ein Aufkommtel abbricht, ist meist ein komplizierter und langwieriger chirurgischer Eingriff erforderlich. Aber Kopf hoch, mit Geduld und Spucke wird das schon wieder... :lieb:

Klaus Ortner
30.11.2008, 09:42
Leutz,

lasst mal bitte eure Späßle.
Vielleicht bekommen wir ja noch Licht ins Dunkel. :)

enzo
30.11.2008, 09:42
kann es nicht sein, nachdem es sein 1. Beitrag ist, er irgend eine Meldung bei der Registrierung im Forum meint?????

Klaus G.
30.11.2008, 09:44
kann es nicht sein, nachdem es sein 1. Beitrag ist, er irgend eine Meldung bei der Registrierung im Forum meint?????

Könnte sein, guter Ansatz. Weitere Vorschläge ?;D

enzo
30.11.2008, 09:45
ok, Durchfall könnte es auch sein:)

ManuelW
30.11.2008, 09:53

eher nicht, wäre bei der reg irgend was abgebrochen, dann hätte er den post nicht schreiben können :D

enzo
30.11.2008, 10:08
das weiß man bei euch bit-jägern nie so genau :):):)

pbskat
30.11.2008, 10:45
Leutz,

lasst mal bitte eure Späßle.
Vielleicht bekommen wir ja noch Licht ins Dunkel. :)

Boah, Klaus, schau beim Fenster hinaus. Wenn du dann diesen Satz wiederholen kannst, dann bist du ein Mensch ohne Mitleid... ;D

Klaus Ortner
30.11.2008, 11:03
Boah, Klaus, schau beim Fenster hinaus. Wenn du dann diesen Satz wiederholen kannst, dann bist du ein Mensch ohne Mitleid... ;D

Weißt Du, ob´s ein Joke ist, oder ob er ein ernsthaftes Problem hat. ;)

Zum Wetter, bei uns scheint die Sonne, so daß es in den Augen schmerzt. Ist nur ein wenig kühl. :)

helirüpel
30.11.2008, 11:08
:'(Der arme Kerl.
Da haben wir es mal wieder. Hier hilft einem echt keiner.:'(

Aexxl
30.11.2008, 11:14
:'(Der arme Kerl.
Da haben wir es mal wieder. Hier hilft einem echt keiner.:'(

Doch,doch, das tun wir schon.... :)

Also, wenn dein "Aufkommtel" abgebrochen ist, musst es entweder reparieren, oder dir ein neues zulegen. Wird schon nicht so schlimm sein.... Kopf hoch!

Erik Heller
30.11.2008, 11:22

Ne ist nicht schlimm, das kann jedem mal passieren. :lieb:
Einfach ein neues Aufkommtel kaufen oder dein kaputtes reparieren.

(0 Suchergebnisse bei google ist aber schon hart->er hat ein neues Wort erfunden :lol:)

:hallihall:

helirüpel
30.11.2008, 11:23
Ich lieg hier am frühen morgen auf meinem Schreibtisch und kann eigentlich gar nicht mehr.
:dance:Lange nicht mehr so gefeiert.:dance:

Steffen Schröck
30.11.2008, 11:29
Er könnte natürlich das Landegestell meinen. Landegestell heißt übersetzt Aufkommteil :D
Wenn das gebrochen ist, greifen die Vorschläge der Kollegen vorher :) :D

thorsten0211

(0 Suchergebnisse bei google ist aber schon hart->er hat ein neues Wort erfunden :lol:)

Jeah.

Ich geh jetzt offline.

Muss sofort bei meinem Zweit-450er das Aufkommtel reparieren....:jippiyeah:
(Definiere genauer: Spiel im oberen Lagersitz - da wo die Rotorwelle oben im Chassis mit dem Sitz aufkommt....somit ist das was der Threadstarter meint klar das Aufkomm Te(i)l )

:pressh:

Daveman
Bin echt mal gespannt, was es ist.
Wahrscheinlich was voll Banales.;D

ManuelW
30.11.2008, 12:11

aber nur bis google den Thread gespidert hat :D

Klaus G.
30.11.2008, 12:14

Na Toll, dann werden alle die ein Aufkommtel suchen hier her verlinkt:unsure:

thorsten0211
30.11.2008, 12:16

Ja!

Das AUFKOMMTEL wird sich gegen die verbale Konkurrenz schnell durchsetzen.

Endlich haben wir in der Heliszene DAS WORT - DEN BEGRIFF SCHLECHTHIN.

Endlich können wir - ohne Fachwissen und ohne Bezeichnungen zu kennen - alles am Heli bezeichnen. Es muss nur irgendwo irgendwas miteinander aufkommen. Das ist ja bekanntermaßen der Fall. Miteinander kommunizieren, alle wissen dann, was gemeint ist. Zur Sicherheit könnte man noch ein Horizontalaufkommtel und ein Vertikalaufkommtel einführen, aber das wird dann schon wieder vielleicht zu kompliziert.

Aufkommtel - einfach nur geil. Das ist es!

So - beim gerade auseinandergebauten Aufkommtel von mir ist jetzt die 5-Minuten-Aufkommtelhaftmasse trocken und ich aufkommtel das wieder zusammen....

:jippiyeah:

Das wird ein Winter! Geil.

pbskat
30.11.2008, 12:19
Hmm, Aufkommtel ist ein Teil am Heli! Ich dachte ursprünglich, das ist ein Körperteil beim Mann, im Ruhezustand sozusagen ein Hängetel. Wenn sowas abbricht, nicht auszudenken... ;D

Timo S
30.11.2008, 12:20
Ich hab den Thread gleich mal abonniert :snack:

Erik Heller
30.11.2008, 12:29
Hmm, Aufkommtel ist ein Teil am Heli! Ich dachte ursprünglich, das ist ein Körperteil beim Mann, im Ruhezustand sozusagen ein Hängetel. Wenn sowas abbricht, nicht auszudenken... ;D

Dachte ich auch erst, aber irgendwie wäre das hier dann das Falsche Forum dafür :lol:

Außerdem warum sollte er dann fragen ob das schlimm ist wenn es abbricht :pressh:

Rappi
30.11.2008, 13:20
Dachte ich auch erst, aber irgendwie wäre das hier dann das Falsche Forum dafür :lol:

Außerdem warum sollte er dann fragen ob das schlimm ist wenn es abbricht :pressh:

Vieleicht ist er ja noch AufkommteljungfraumannohneAufkommtelgefahr :jippiyeah::jippiyeah::unsure:

gruß Rappi

Pylonracer
30.11.2008, 13:54
Leute Leute, wenn ich ich das so verfolge -_- lach. Piss mir gleich in die Hose.

kann nimmer, muß aufs klo

gruß Frank

pbskat
30.11.2008, 14:20

Naja, Anfänger halt, schreibt sein Problem ins erstbeste Forum, das ihm unterkommt. Auf jeden Fall stellte er den Post in "Fragen-Wünsche-Fehler", was bei der angenommenen Problematik ja nicht so ganz falsch gewesen wäre...

idefix-1972
30.11.2008, 14:31
Ich lieg hier am frühen morgen auf meinem Schreibtisch und kann eigentlich gar nicht mehr.
:dance:Lange nicht mehr so gefeiert.:dance:

Das hast Du um 11:23 Uhr geschrieben.

Bist du gerade Geaufkommtelt oder warum ist das bei Dir früh am Morgen?:jippiyeah:

Ist ja geil - das Wort passt einfach überall zu.

Gruß

Kai

Bernd Preusser
30.11.2008, 16:03
Ich hab das Aufkommtel gefunden:

http://cgi.ebay.de/Stress-Heli-Super-Geschenk-Spielzeug-Buero-FUN-Spass_W0QQitemZ350131080833QQcmdZViewItemQQptZRC_M odellbau?hash=item350131080833&_trksid=p3286.c0.m14&_trkparms=66%3A2%7C65%3A1%7C39%3A1%7C240%3A1318

idefix-1972
30.11.2008, 16:29
Oder er hat morgens da drauf gehauen:

http://de.sourcingmap.com/crazy-flying-helicopter-digital-alarm-clock-children-gift-p-24687.html

Dann würde auch ein Schuh daraus:jippiyeah:

Gruß

Kai

Übrigends gibt´s hier einen für uns interessanten Telefonanbieter:
http://www.helinet.de/cms/front_content.php?idcat=12

MiMeng
30.11.2008, 16:49
Schön hier http://www.smilies.4-user.de/include/Froehlich/smilie_happy_010.gif,

ich bin am Tränenlachen - RC-heli eben.

Aber Klaus hat Recht: nehmt das bitte ein bisschen ernst. Der gute Kerl hat wirklich ein ernstes Problem, das ist nicht lustig ;).

Und da bekanntlich warme Aufkommtel schwerer brechen als kalte, ist mein Frauchen für mein Aufkommtel so was (http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=300276927142) am stricken. (Paradox ist übrigens, in diesem Zusammenhang von steifgefroren zu reden - es muss hartgefroren heißen).

Also wenn mit Sekundenkleber oder Epoxid nichts mehr zu machen ist, einfach mal mit Nadel und Faden probieren.

LG

Michael

Daveman
30.11.2008, 16:58
Ja wat is denn los, ich will endlich mal wissen was das ist!:D

pbskat
30.11.2008, 17:03
Mit so einem Aufkommtelwärmer wäre sein Aufkommtel bestimmt nicht abgebrochen! Wenn er sich noch einmal meldet, solltest du ihm das vielleicht nahelegen, Michael! Vielleicht gibts das Teil auch industriell gefertigt, oder Silke startet eine Serienproduktion. Werbeslogan:

Aufkommtelwärmer von SiMeng, die beliebte Marke aus Wetzlar, wo Frauen noch wissen, was Männer brauchen, unerreicht in Design und Tragekomfort, lieferbar in den Grössen, S, M, L, XL und XXL!

MiMeng
30.11.2008, 17:08
nicht schlecht, aber S, M, & L können wir streichen, das wären Ladenhüter: es würde sich wahrscheinlich keiner trauen sie zu bestellen, selbst wenn die anderen noch so locker sitzen ;)

Viktor
30.11.2008, 17:22
Heh,

verwechselt Ihr nicht das Aufkommtel mit dem Reinkommtel?

Nicht, dass es lange Gesichter gibt bei der Bescherung.

http://www.smilies.4-user.de/include/Weihnachten/smilie_xmas_033.gif

Gruß

Viktor

thorsten0211
30.11.2008, 17:23
Mit so einem Aufkommtelwärmer wäre sein Aufkommtel bestimmt nicht abgebrochen! Wenn er sich noch einmal meldet, solltest du ihm das vielleicht nahelegen, Michael! Vielleicht gibts das Teil auch industriell gefertigt, oder Silke startet eine Serienproduktion. Werbeslogan:

Aufkommtelwärmer von SiMeng, die beliebte Marke aus Wetzlar, wo Frauen noch wissen, was Männer brauchen, unerreicht in Design und Tragekomfort, lieferbar in den Grössen, S, M, L, XL und XXL!

Der Knaller! :dance:

Aufkommtelwärmer. Wärmt und trocknet alles. Sogar Lachtränen.

idefix-1972
30.11.2008, 17:26
Der Knaller! :dance:

Aufkommtelwärmer. Wärmt und trocknet alles. Sogar Lachtränen.

Dann warst Du aber nah dran wenn der Wärmer vom Lachen nass wird:unsure:

Ein Schelm, wer böses denkt:dance:

Dann schwimm mal schnell zurück. Dafür gibt es ja aufkommtelbare Boote:jippiyeah:

Gruß

Kai

thorsten0211
30.11.2008, 17:31
Dann schwimm mal schnell zurück. Dafür gibt es ja aufkommtelbare Boote:jippiyeah:

Gruß

Kai

Meinst Du die von aufkommtel.marine.com mit den effektiven aufkommtel-paddeln?

Also jetzt wirklich die ganz neuen, NICHT paddellosen? Hammer aufkommtellig.

idefix-1972
30.11.2008, 17:46

Und wenn man(n) nun xxxl braucht? Ich soll natürlich für nen Kumpel fragen:unsure:

Gibt´s da ne Sonderproduktion? Ich hätte meinen Aufkommtelwärmer gerne in rot/weiss passend zur Weihnachtszeit;D

Gruß

Kai

thorsten0211
30.11.2008, 18:00
Und wenn man(n) nun xxxl braucht? Ich soll natürlich für nen Kumpel fragen:unsure:

Gibt´s da ne Sonderproduktion? Ich hätte meinen Aufkommtelwärmer gerne in rot/weiss passend zur Weihnachtszeit;D

Gruß

Kai

Aufkommtels sind selbstverständlich rekursiv hoch reproduktiv. Somit kann ein xxl-Aufkommtelwärmer mit einem weiteren Aufkommtel natürlich in xxxxxs oder bis hin zu xxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxxL transferiert werden.

Kann Dein Kumpel und der Weihnachtsmann also ganz beruhigt sein.
Ach - ohne Aufkommtels würde auch der Weihnachtsmann niemals soooooooooooo viele Geschenke am 24.12. gleichzeitig bringen können.

Und wir glauben doch an den Weihnachtsmann.....gelle.

MiMeng
30.11.2008, 19:52
Könnt Ihr Euch erinnern?

es gab mal einen Fred, der ähnlich rätselhaft anfing und in dessen Verlauf der Begriff "pöppeln" aufkam. Damals wusste auch keiner, was das ist - heute weiß es eigentlich fast jeder RC-Heli User :lol:.

In diesem Zusammenhang kamen auch selbstgestrickte Bekleidungsstücke (http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=643700&postcount=53) in's Spiel, aber nur, weil Daniel damals natürlich alles ganz genau wissen (http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=643697&postcount=52) wollte ;D.

LG

Michael

siXtreme
01.12.2008, 09:00
Hab da auch noch eine Frage:
Ich habe gestern an meinem Heli gesehen, daß der Rotatorsplint kaputt ist.http://www.ubisoft.de/smileys/37.gif
Wo bekomme ich einen neuen? http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Gruß siXtreme

RV
01.12.2008, 09:21
Rotatorsplinte gibts nicht mehr. Das ist veraltete Technik.

Du mußt denHeli auf die besseren Zirkulationsbolzen mit Antiaxialschiebesicherungsringen (je Bolzen 2 Stück) umrüsten.

thorsten0211
01.12.2008, 09:36
Hab da auch noch eine Frage:
Ich habe gestern an meinem Heli gesehen, daß der Rotatorsplint kaputt ist.http://www.ubisoft.de/smileys/37.gif
Wo bekomme ich einen neuen? http://forums.ubi.com/images/smilies/35.gif

Gruß siXtreme

Nur noch super, Robert!

Und diese Smileys dazu..........ich kriege das Grinsen nicht mehr aus dem Gesicht, nein: Ich musste lauthals loslachen!

:jippiyeah:

Gut, daß wir hier auch mal richtig Spaß mit völligem Blödsinn-Machen in den Backen haben können. :hollau:.

Ist ja nicht nur Weihnachtszeit, sondern seit 11.11. auch Karneval....

pbskat
01.12.2008, 09:53
:back2topic:

Ordnungsruf: hier geht es um abgebrochene Aufkommtels, nicht um Rotatorsplinten, Zirkulationsbolzen mit Antiaxialschiebesicherungsringen und Ähnliches! Bitte nur schreiben, wenn was zum Thema beigetragen werden kann! ;D

LG Peter

Markus Fiehn
01.12.2008, 10:01
Hi!

Wenn sein Aufkommtel abgebrochen ist, muss er wohl den DSL-Anbieter wechseln... ;) Das würde auch erklären, warum er sich nimmer meldet... ;)

AMG Mike
01.12.2008, 10:35
...ich vermute jemand ist sein Landegestell gebrochen und bezeichnete es als Aufkommteil...

...der hier neu angemeldete User Samuel fands so lustig, dass ers hier reingesetzt hat.:hollau:

Mike

MiMeng
01.12.2008, 15:22
daß der Rotatorsplint kaputt ist

Rainer hat Recht, Rotatorsplinte hatten nur die Motoren mit Kolbenrückholfeder, die werden schon seit 5 Jahren nicht mehr gebaut ;).

@Mike: Du darfst Aufkommtel nicht mit Aufkommteil verwechseln, das sind nun wirklich 2 Paar Schuhe :hallihall:.

Versuchen wir die Bedeutung des Begriffes mal über das Gegenteil zu definieren: in meinen Augen wäre das dann ein Runterkommtel, was wiederum Peters und meine These bestätigen könnte. Als weiteres Indiz dafür deute ich die Tatsache, dass sich der Fredersteller nicht mehr meldet, was durch einen stationären Aufenthalt bedingt sein könnte (kein Wunder, wenn das Aufkommtel abgebrochen ist).

LG

Michael

pbskat
01.12.2008, 17:27
Versuchen wir die Bedeutung des Begriffes mal über das Gegenteil zu definieren: in meinen Augen wäre das dann ein Runterkommtel, was wiederum Peters und meine These bestätigen könnte.

Sorry, Michael, die wissenschaftlich korrekte Bezeichnung ist dann aber Hängetel, was ja sozusagen der Normalzustand ist. Runterkommtel kann es nur sein, wenn es vorher wenigstens kurz ein Aufkommtel gewesen ist, was ja bekanntlich nicht immer der Fall ist.

Also ersuche ich doch eindringlich, sich einer korrekten Nomenklatur zu befleissigen, damit es nicht zu eventuellen Missverständnissen kommt, wie z.B. hier (http://www.rc-heli.de/board/showpost.php?p=696504&postcount=1656).

MiMeng
01.12.2008, 17:43
Das ist richtig, Peter. Nur hatte ich diese Begrifflichkeit mit Absicht gemieden, da sie gerade uns beiden beim nächsten RC-Heli Treffen zur Unangenehmlichkeit werden könnte, wenn z.B. unser Klausi ganz laut über'n Platz rufen würde: "schaut, da kommen die 2 Alten mit ihren Hängetels" :unsure:

pbskat
01.12.2008, 18:03
Wer im Glashaus sitzt, wird doch nicht mit solchen Felsbrocken leichtfertig herumwerfen... :hollau:

Spezirl
01.12.2008, 19:24
Ein neues Aufkommtl an meinem 400er :D

was soll das nun sein ? aufkommtl, das is doch kein wort

MiMeng
01.12.2008, 19:40
Hallo Martin,

wenn Du diesen Fred durchgelesen hast weißt Du, dass wir noch am Definieren, der Lösung wohl aber schon sehr nahe sind ;).

Auf alle Fälle ist Aufkommtel ein Substantiv.

Vielleicht hast Du einen Vorschlag !?

LG

Michael

HumpinHeli
01.12.2008, 19:47
Möglicherweise meint er mit "Aufkommtel" das Landegestell (ugs.: Aufkommtel = Aufkommen + -tel als dialektischer Annex)...in rudimentärem Dialekt--> diesbezüglich denke ich lagen die Vorredner schon nicht falsch...;-)

Grüße
Tom

idefix-1972
01.12.2008, 19:54
Ich glaube, er hat seinen Heli geschrottet, als das Telefon geklingelt hat, mit Vibration in der Tasche und er dadurch abgelenkt war.

Definition Aufkommtel:

Absturz eines Modellhubschraubers durch unerwarteten auswärtigen Telefonanruf mit gleichzeitigem Anfall von körperlicher Erregung .

Also dumm AUFgeKOMMen durch TELefonanruf

Gruß

Kai

Erik_M
01.12.2008, 20:06
hey
also ich versteh es nicht was hier in letzter zeit so abgeht?!?!
da frägt ein neuer was und es wird sich über 3 seiten lustig drüber gemacht..
ich mein das war sein erster beitrag und da weis er eben die genauen bezeichnungen noch nicht.. und dann ist es eben mal das Aufkommteil... ich mein überlegt mal wo ihr angefangen habt... habt ihr gleich alles gewusst?!? nein also
wenn man eine bezeichnung nicht weis, dann schreibt man die eben so wie man die halbwegs verständlich machen kann... halt das i vergessen aber das passiert eben mal beim schnell schreiben....
also wenn ich jetzt er wäre oder neu würd ich mir bestimmt ein anderes forum suchen

das ist nur meine meinung, aber das musste jetzt mal gesagt werden.. ist ja nun kein einzelfall!

oder liegt es daran das winter ist/wird und das wetter meist zuschlecht zum fliegen ist?!

grüße

MiMeng
01.12.2008, 20:07
Hi Tom,

auch ein klasse Ansatz, wodurch ja dann der Rotor zum "Rumdrehtel", der Motor zum "Brummtel" und der Heckrotor zum "Hintendrehtel" werden würde.

So würde ja das ganze Heli-Fachchinesisch rudimentär.

LG

Michael

Eschi
01.12.2008, 20:08

Ach watt, wir nehmen es mit Humor! Über 7 Seiten ;)

idefix-1972
01.12.2008, 20:17
Hey, Erik !!!

Gehst Du zum Lachen in den Keller?:lieb: Wir machen doch allen nur Spass.:lieb:Und das zu in dieser Jahreszeit doch auch was schönes!:lieb:

Ist doch nicht so tragisch und ich glaube der Fredstarter kommt mit so ein bisschen Spass klar.

Ausserdem hätte er uns auch schon längst aufklären können (müssen)! So sitzen jetzt so viele von uns nichtsahnend zu Hause und grübeln, was gemeint sei.

Gruß

Kai

Olaf.S
01.12.2008, 20:20
Erik sag mal wen ich mich nicht täusche warst du doch auf dem RC Heli Treffen 2008 richtig ?

Sorry für Off OT

Grus Olaf

Erik_M
01.12.2008, 20:31
jo scho klar das es nur spaß is.. ich mein nur immer so gegen die neuen so zuschießen.. man weis ja nicht ob sie es auch so als spaß aufnehmen oder vllt als drüber lustig machen das sie keine pro´s sind..

grüße

key2
01.12.2008, 21:21
Ich liebe dieses Forum :dance:

pbskat
01.12.2008, 21:39
da frägt ein neuer was und es wird sich über 3 seiten lustig drüber gemacht..

Ich verwahre mich aufs Entschiedenste gegen diese Unterstellung! Wenn du dir die letzten sieben (! nicht drei) Seiten sorgfältig durchliest, wirst du sehen, das eine grosse Anzahl hilfsbereiter rc-heli User versucht hat, auf ernsthafte Art und Weise herauszufinden, was das Problem des Neulings ist, um ihm umgehend und kompetent zu helfen. :lieb:

Ich unterstelle dir ja auch nicht, dass du dich über ihn lustig gemacht hast, indem du behauptest, er hätte ein "i" vergessen. Deine Interpretation von "Aufkommtel" ist genauso viel oder wenig zwingend, wie alle anderen hier. Und da der Threadstarter beharrlich schweigt, werden wir vielleicht nie herausfinden, was wirklich abgebrochen ist...

LG Peter

HumpinHeli
01.12.2008, 21:43
Wir sind halt doch das Land der Dichter und Denker:-) Ich habs immer gewusst:-))

Felix qui potuit rerum cognoscere causas;-) (Glücklich, wem es gelang, den Grund der Dinge zu erkennen)

Grüße
Tom

idefix-1972
01.12.2008, 21:51
quod erat demonstrandum

Gruß

Kai

Lattinger
01.12.2008, 22:02
Hallo

Hey, Erik !!!

Gehst Du zum Lachen in den Keller?:lieb: Wir machen doch allen nur Spass.:lieb:Und das zu in dieser Jahreszeit doch auch was schönes!:lieb:

Ist doch nicht so tragisch und ich glaube der Fredstarter kommt mit so ein bisschen Spass klar.

Ausserdem hätte er uns auch schon längst aufklären können (müssen)! So sitzen jetzt so viele von uns nichtsahnend zu Hause und grübeln, was gemeint sei.

Gruß

Kai

wenn mein erster Fred so gelaufen wäre, hätte ich meinen Zugang sofort gelöscht.
Ich hoffe wir lesen nochmal was von unserem neuen Mitglied, ich denke aber eher wir werden das Rätsel nicht mehr gelöst bekommen.

LG

Michael

DerMitDenZweiLinkenHänden
01.12.2008, 22:21
Wir sollten jetzt noch schnell eine Diskussion darüber führen, ob das hier gezeigte Verhalten dem ganzen Modellsport schädlich ist; ob unsere Reputation als Helipiloten auf den Plätzen der Welt unten durch ist; ob wir ein schlechtes Vorbild sind und das die Kinder hoffentlich ncht inunbeaufsichtigten Momenten nachmachen.

Und erst dann gehen wir bitte in den Keller lachen.

Oder findet sich vielleicht jemand mit "ehrlicher Entrüstung" über die Diskiminierung von Usern mit zwei Punkten?
Schämt euch, ihr Punktlosen!

Kurt

JMalberg
01.12.2008, 22:42
Oh mein Gott! Wir werden alle sterben! :) :lieb:

idefix-1972
01.12.2008, 22:45
Oh mein Gott! Wir werden alle sterben! :) :lieb:

Gott sei dank ist mein Aufkommtel noch heile. Glaube ich zumindest.

Weis ja noch nicht genau was es sein soll :smile:

Da kann ich ja noch kämpfen:unsure:

Gruß

Kai

DerMitDenZweiLinkenHänden
01.12.2008, 22:52
Da kann ich ja noch kämpfen

Halte durch! ... du bist doch einer unserer Besten...
*snief*
Das haben wir jetzt davon. Verfluchtes Aufkommtel! ich wünschte, es wäre nie erzeugt worden!

Kurt

Fantus
01.12.2008, 22:52
glaube, ich hätte mich längst unter anderem namen angemeldet

HumpinHeli
01.12.2008, 23:56
glaube, ich hätte mich längst unter anderem namen angemeldet

...und dann wahrscheinlich hier selbst mitgeschrieben...;-)

idefix-1972
02.12.2008, 00:28
Halte durch! ... du bist doch einer unserer Besten...
*snief*

Ich geb mir Mühe

http://www.smilies.4-user.de/include/Starwars/smilie_star_004.gif (http://www.smilies.4-user.de)

mein kleiner Padawan.

Und danke für das Lob:lieb:

Gruß

Kai

helirüpel
02.12.2008, 09:00
Am Ende hat er sich doch im Forum geirrt und nur das Leerzeichen falsch gesetzt. Da können wir dann lange überlegen was es ist.
:dance: -Aufkommdelta- :dance:

SeyFly
02.12.2008, 09:20
Was ich mich frage: sehen wir S.modle.style hier jemals wieder? Er war zuletzt 22 Minuten nach seinem Erst-Posting hier aktiv. Ich befürchte, dass der Bruch des Aufkommtels nachhaltige Folgen hatte. Wer weiß auf was! Vielleicht breitet sich längs des Aufkommtels jetzt ein Riss durch die Raumzeit aus, d er
d i e
z w e i t e

D i m e n s i o n

v e r z e r r t ?

:-X

Juky
02.12.2008, 09:24
Es ist schrecklich in einen Wissens-leeren Raum hinein geworfen zu werden, in dem keine sinnvolle Erklärung einen zu wärmen vermag und man verdammt ist im geistigen Dunkel dahin zu vegetieren! Bitte, Samuel, bitte erlöse uns!

Was immer es ist- ich spendiere Dir ein neues "Aufkommtel" ;)

Frierende Grüße
Juky

pbskat
02.12.2008, 09:32
Was immer es ist- ich spendiere Dir ein neues "Aufkommtel" ;)

Mit solchen Versprechungen wäre ich doch etwas vorsichtiger. Oder willst du im Schlimmsten Fall zum Organspender werden und dem Eunuchenchor beitreten?? :jippiyeah:

helirüpel
02.12.2008, 09:37
Mit solchen Versprechungen wäre ich doch etwas vorsichtiger. Oder willst du im Schlimmsten Fall zum Organspender werden und dem Eunuchenchor beitreten?? :jippiyeah:

:dance::jippiyeah: Brüll !!! :jippiyeah::dance:

Juky
02.12.2008, 10:20
ich spendiere Dir ein neues "Aufkommtel"
Nee, Peter, bei mir sind alle Teile "Ü40"! :lol:

pbskat
02.12.2008, 10:23
Ja, für ihn wäre das Teil ja neu, und in absoluten Kategorien bei 40+ auch nur als "leicht gebraucht" klassifizierbar, oder? ;D

key2
02.12.2008, 10:58
Wieviel KM hat denn das Aufkommtel denns schon runter? Und ist es Scheckheft gepflegt?

Aus 1. Hand das Aufkommtel ?

idefix-1972
02.12.2008, 11:14
Wie jetzt?

Jukys Aufkommtel ist aus erster Hand????? Stellt seine Frau Scheckhefte aus???

http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_158.gif (http://www.smilies.4-user.de)

-
-
-

http://www.smilies.4-user.de/include/Grosse/smilie_gr_251.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Also das musst Du mal näher erklären

Gruß

Kai

minxs
02.12.2008, 11:47
ich wünschte mein erster Tread wäre so ein erfolg gewesen..

idefix-1972
02.12.2008, 11:57
ich wünschte mein erster Tread wäre so ein erfolg gewesen..

Du hättest ja nur so eine Frage reinstellen müssen:jippiyeah:

Gruß

Kai

S.modle.style
02.12.2008, 12:37
ich mein damit das schwaze dings wo der heli startet und aufkommt oder auch weiß das iat ja zwei anschlüsse aus pastik oder irgendwas anderem da ist mir das hintere abgebrochen

idefix-1972
02.12.2008, 12:40
Hallo,

schön, daß Du Aufklärung bringst.:pressh:

Was Du meinst ist das Landegestell. Wenn es aus Plastik ist, kannst Du es ganz einfach mit Sekundenkleber wieder reparieren.

Gruß

Kai

HeliAktion
02.12.2008, 12:45
Hallo,
ist die Paddelstange beim Flybarless-Rotorkopf abgebrochen.... oder worum geht es hier... :P

lg

Aexxl
02.12.2008, 12:48
ich mein damit das schwaze dings wo der heli startet und aufkommt oder auch weiß das iat ja zwei anschlüsse aus pastik oder irgendwas anderem da ist mir das hintere abgebrochen

Wenn du jetzt noch sagst welchen Heli du hast, manche haben bestimmt noch so nen Bügel den sie nicht mehr brauchen oder nen Tip wie man ihn am besten repariert.

Gruß, Axel

P.S. Danke das du Licht ins dunkle gebracht hast..... und alles was du hier vielleicht gelesen hast...... war nur spass! :) Sind halt ein lustiges Völkchen hier.... und..... Willkommen im Club.

MiMeng
02.12.2008, 12:57

GOTT SEI DANK, DU BIST GESUND :dance:! Wir hatten schon andere Vermutungen.

Hast Du vielleicht ein Foto des abgebrochenen Teils und der Stelle, wo es abgebrochen ist? Vielleicht auch eines von dem ganzen Heli, dann wissen wir gleich, um was für einen Typ es sich handelt. Zudem könnte dann der Mod den Fred in's richtige Forum schieben :).

LG

Michael

SiMeng
02.12.2008, 12:59

Hallo,

du hast einen wirklich guten Start, ich glaube es hat noch niemand geschafft in so kurzer Zeit so vielen Usern gute Laune zu bescheren.......

Es belustigt, macht sich aber keiner über dich persönlich lustig......

Leider kann mit dieser Aussage (meines erachtens) nicht geholfen werden, (glaube ich)......darum schließe ich mich MiMeng, setzt einfach mal ein Foto ein......

Ach ja, auch von mir ein herzlich willkommen...

LG
Silke

key2
02.12.2008, 13:13

Hey,

zuersteinmal finde ich es gut, dass Du versuchst, das "Aufkommtel" zu beschreiben, damit wir Dir besser helfen können. Noch besser wäre es aber, wenn Du Dich auch um eine gute grammatikalische Ausdrucksweise bemühen würdest und auch auf die Rechtschreibung achten könntest. Das erleichert den Lesern (also den Leuten, die Dir helfen wollen) das Verstehen Deiner Beiträge und letztlich auch Dir schnell zu helfen.

Grüße

Andreas

enzo
02.12.2008, 13:22
neuer user ... foto ... wer ist den da neu?????? :):):)

Aexxl
02.12.2008, 13:23
Hey,

zuersteinmal finde ich es gut, dass Du versuchst, das "Aufkommtel" zu beschreiben, damit wir Dir besser helfen können. Noch besser wäre es aber, wenn Du Dich auch um eine gute grammatikalische Ausdrucksweise bemühen würdest und auch auf die Rechtschreibung achten könntest. Das erleichert den Lesern (also den Leuten, die Dir helfen wollen) das Verstehen Deiner Beiträge und letztlich auch Dir schnell zu helfen.

Grüße

Andreas

Schön, und auch Verständnisvoll geschrieben....

aber....

Vielleicht sollte man sich öfter mal auf das "Verständnisvoll" beschränken und das schreiben sein lassen......

LG, Axel

SiMeng
02.12.2008, 13:49
neuer user ... foto ... wer ist den da neu?????? :):):)

Enzo, Enzo.......http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_005.gif, ich hab so das Gefühl das du nicht richtig gelesen hast.....http://www.smilies.4-user.de/include/Frech/smilie_frech_011.gif.....

*duckundwech*

LG
Silke

Klaus Ortner
02.12.2008, 18:23
Hast Du vielleicht ein Foto des abgebrochenen Teils und der Stelle, wo es abgebrochen ist? Vielleicht auch eines von dem ganzen Heli, dann wissen wir gleich, um was für einen Typ es sich handelt.

So, nach 10 Seiten OT hat er sich ja gemeldet. (Ich an seiner Stelle hätte es nicht gemacht.)

Nun wollen wir mal sehen, ob wir ihm nicht doch noch helfen können.
Foto(s) wären natürlich nicht schlecht, um zu wissen um welchen Heli es sich überhaupt handelt.

Da er noch keine Bilder hochladen kann, habe ich ihm angeboten die Bilder mir zu mailen.
Mal schauen was passiert, wenn was kommt, stell ich es hier rein.

Vielleicht kommt ja doch noch Licht ins Dunkle und wir können sein Problem nach einer langen Odysee lösen.

Die Hoffnung stirbt zuletzt. ;)

JMalberg
02.12.2008, 20:15
@Klaus: Dann bitte für s.modle.dings nen nuer Fred machen und seine Beiträge hineinkopieren.

Aber den Fred hier bitte lassen: der ist so herrlich Dadaistisch. :D

Kaspar Erhardt
03.12.2008, 14:04
ich hatte früher mal einen Scout60 dort ist mir das selbe "Aufkommtel " abgebrochen, aber zum Glück in der mitte, dadurch konnte ich es mit noch am Platz mit langen dünnen festen Grashalmen die wir vorher über dem feuerzeug "verkohlten" umwickeln, einen 5Min Epoxy anrühren und in der Zeit gleich meinen Akku nachladen, das Teil hat lange gehalten bis mir bei einem Flug hinten an der Heckrotoranlenkung der Kugelkopf abgesprungen ist, bei der nicht gewollten Autorotationslandung schlug der Heli unglücklich auf, so das ich diesen nicht mehr Repariert habe. Leider hab ich den Heli zwischenzeitlich entsorgt und somit auch das damals noch intakte " Aufkommtel",soweit ich weis gab es von Kyosho ein ähnliches Teil vom Concept 46, man musste es nur noch aufbohren dann passte es. Schade hätte das Teil gerne aufgehoben,es war durch die eingeharzen " verkohlten "Gräser sehr stabil es kam den heutigen Kohlefasern sehr nahe. :-))
mfg ke

Klaus Ortner
03.12.2008, 14:09
@Klaus: Dann bitte für s.modle.dings nen nuer Fred machen und seine Beiträge hineinkopieren.

Jepp, mach ich, nur bis jetzt ist nix gekommen. :)

HelisamV2
03.12.2008, 14:26
Nunja ich finde er hätte sich wenigstens mal Vorstellen können wenn er den ersten Beitrag schreibt.
Sich so zu belustigen ist ja schon ok (geht ja nicht um ihn sondern um seine Umschreibung). OK nur wer weiss..Vieleicht ist er ja noch sehr jung.

Also ich fände es auch gut wenn er mal Bilder einstellt und sich gescheit vorstelllt damit man weiss mit wem und mit was(welchen Heli) wir es hier zutun haben.

Also melde dich doch bitte nochmal.
Achja und wenn das Landegestell kaputt ist dann musste ein neues kaufen..reparieren oder gar kleben würd ich es nicht.

AMG Mike
03.12.2008, 16:19
...ich vermute jemand ist sein Landegestell gebrochen und bezeichnete es als Aufkommteil..

Mike

...Ihr hättet mir glauben können :lol::lol::lol:

Klaus Ortner
03.12.2008, 16:27
So, er hat sich bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, das seine Kamera kaputt ist.
Hab ihn nochmal angeschrieben und ihn gefragt um welchen Heli es sich handelt und was genau kaputt ist, da wir ihm sonst leider nicht helfen können.
Habe den Eindruck, es handelt sich um einen sehr jungen User. :)

MarkusM
03.12.2008, 16:47
Hallo Sam!

Nunja ich finde er hätte sich wenigstens mal Vorstellen können wenn er den ersten Beitrag schreibt.

Hast Du es denn gemacht?::)

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?p=188485#post188485

Just my 2 cents.;)

Klaus Ortner
03.12.2008, 16:49
Hallo Sam!

Hast Du es denn gemacht?::)

http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?p=188485#post188485

Just my 2 cents.;)

Leutz,

geht das jetzt schon wieder los?
Ich denke mal 10 Seiten OT reichen. :)

Klaus G.
03.12.2008, 16:51
Nö ;D :snack:

Klaus Ortner
03.12.2008, 16:56
Nö ;D :snack:

OK, dann gehts nach OT, oder ins Funforum oder in irgendwelche IG´s.
Da könnts spielen, ;D aber bitte verschonts die Fachforen. ;)

idefix-1972
03.12.2008, 16:58
Au ja

http://www.smilies.4-user.de/include/Spiele/smilie_game_005.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Gruß

Kai

MarkusM
03.12.2008, 18:37
Leutz,

Da isse wieder, die doppelseitige Moderatorenkelle.

Anscheinend ist die rote Seite für mich reserviert ;)

Dabei tue ich doch gar nichts, mag nur mitspielen... :lieb::lieb:

SiMeng
03.12.2008, 20:36
Leutz,

Ja Papa...... ich geh jetzt in die Spielforen ;D http://www.smilies.4-user.de/include/Engel/smilie_engel_067.gif.......

...obwohl, ne, das haut nicht hin, ne Klausi, um mein Vater sein zu können bist du einfach zu jung.

LG auch an Manu

Silke

Klaus Ortner
05.12.2008, 16:21
So Leutz,

das Ganze ist nun vom Tisch, auch wenn wir nie ganz genau erfahren was es denn war.

Er hat sich soeben nochmal bei mir gemeldet und mir mitgeteilt, daß es sich erledigt hat, da er sich einen neuen Heli gekauft hat. :)

Soviel Trara für nix. ;)

helirüpel
05.12.2008, 16:27
:lol: Aber Spaß hats gemacht... :lol:

idefix-1972
05.12.2008, 16:30
Jo, scheeee wars.

So´n bisschen Wehmut kommt da auf.

http://www.smilies.4-user.de/include/Traurig/smilie_tra_022.gif (http://www.smilies.4-user.de)

Gruß

Kai

Klaus G.
05.12.2008, 17:20
Nicht traurig sein. Da bricht das Aufkommtel mit Sicherheit wieder. Die Dinger sind doch alle gleich ;D

Kaspar Erhardt
05.12.2008, 17:25
Ja sind fast gleich, teilweise muss man nur etwas nachbohren aber von der Form her unterscheiden sie sich wenig, im Frühjahr sollen welche aus CFK rauskommen, sogar günstiger als die Alu und die älteren aus GFk

MiMeng
05.12.2008, 18:41
das Ganze ist nun vom Tisch, auch wenn wir nie ganz genau erfahren was es denn war.

:-X schade, war irgendwie ein schöner Fred. Ausgerechnet jetzt, wo man "Aufkommtel" endlich auch ergooglen kann :hallihall: .

thorsten0211
05.12.2008, 23:29
:-X schade, war irgendwie ein schöner Fred. Ausgerechnet jetzt, wo man "Aufkommtel" endlich auch ergooglen kann :hallihall: .

Das Aufkommtel ist in Google!

Es ist vollbracht! Die Mühe lohnte sich.

Das - UNSER - Aufkommtel, es lebt!

:jippiyeah: :jippiyeah: :jippiyeah:

Ab jetzt und ewig...

Ich bin ja soooooooooo glücklich. So unglaublich glücklich...::)

JMalberg
06.12.2008, 01:10
http://www.google.de/search?q=Aufkommtel&ie=utf-8&oe=utf-8&aq=t&rls=org.mozilla:de:official

Baldi
06.12.2008, 03:03
Schade schade schade,

da hab ich ja den Tread des Jahrhunderts verpasst, und jetzt isser schon aus! http://www.smilies.4-user.de/include/Bananen/smilie_ban_006.gif (http://www.smilies.4-user.de)
Der "neue" ist aber wahrscheinlich gar kein Neuling, denn er hat`s ja schon Faustdick hinter den Ohren. http://www.smilies.4-user.de/include/Schilder/smilie_g_006.gif (http://www.smilies.4-user.de)
VG
Baldi

mguw
09.12.2008, 17:24
Das Aufkommtel dient natürlich zum anhängen an mein neu installiertes Aufhängtel.

SeyFly
09.12.2008, 17:31
Ist das dann nicht ein Rumhängtel?

(SCNR) :D

mguw
09.12.2008, 17:36
Na weiss nicht so genau... mal eine umfrage starten... :aetsch:

Popeye
09.12.2008, 17:55
Jetzt sieht man aber den Kalentel (oder Gemältel?) dahinter nicht mehr richtig.

Und sei vorsichtig beim nächsten Flug... bei deinen Helis scheinen die Padtel verloren gegangen zu sein...

Schneipe
09.12.2008, 18:27
und ich dachte ich hätte das Aufkommtel !!!!!!!
denn hier kommt der heli auf:dance::dance::dance:

HelisamV2
09.12.2008, 18:29
und ich dachte ich hätte das Aufkommtel !!!!!!!
denn hier kommt der heli auf:dance::dance::dance:

Aha !!! Badläufer/Teppich vom IKEA und dann mit Schablone das H draufgesprüht ;D

Schneipe
09.12.2008, 19:19
pssssstt.....geheim!:mellow: