PDA

Vollständige Version anzeigen : Emcotec Einbau in R50 und E550

key2
05.12.2008, 11:12
Moin,

ich überlege mir gerade, wie ich meinen Emcotec MPS RV in meine Raptor (R50 Titatn & E550) am sinnvollsten einbauen kann, komme aber noch zu keiner gescheiten Lösung. Wie habt Ihr das gemacht?

Grüße

Andreas

Chlaus
06.12.2008, 21:02
Hoi

Bei meinem E550 hab ich es so an die Alu-Querstrebe montiert. Von dieser Position aus sehe ich auch immer die rote LED während dem Flug und ich kann es ein/ausschalten ohne die Haube wegzunehmen.

Gruss Chlaus

key2
07.12.2008, 11:18
Hi,

die Idee hatte ich auch schon gehabt, war mir aber nicht sicher, ob ich die Kühlrippen auf der Rückseite nicht doch freilassen muss. Wie hast Du den denn da befestigt? Einfach mit einem Klett-Kabelbinder oder noch mit beids. Klebeband?
Den Empfängerakku habe ich nach ganz vorne auf die Akkurutsche getan, geht doch auch, oder?
Grüße

Andreas

Salomon
07.12.2008, 11:40
Hallo,

habs bei meinem E620 so gelöst.
Kann dann Accu ohne abnehmen der Haube entnehmen und sehe auch den Emcotec.

Der Empfänger Lipo ist über den 10S Lipo neben dem Antriebsritzel (hat aber genug Platz:hollau:)

Grüße
Markus

Chlaus
07.12.2008, 15:59
Hi,

die Idee hatte ich auch schon gehabt, war mir aber nicht sicher, ob ich die Kühlrippen auf der Rückseite nicht doch freilassen muss. Wie hast Du den denn da befestigt? Einfach mit einem Klett-Kabelbinder oder noch mit beids. Klebeband?
Den Empfängerakku habe ich nach ganz vorne auf die Akkurutsche getan, geht doch auch, oder?
Grüße

Andreas

Hoi

Also ich hab auf der Rückseite auch noch ein doppelseitiges Klebepad hingemacht. Ich habe mit der Hitzeabfuhr bis jetzt keine Probleme gehabt. Den Empfängerakku habe ich vorne unter den Enpfänger gemacht. Der E-Rappi ist aber meiner Meinung nach recht flexibel in sachen RC-Einbaumöglichkeiten.

Grüsse
Chlaus

Ulf
02.07.2009, 22:53
Hallo,

hat einer vieleicht noch von ner DPSI im Raptor 50 Titan?
Ich komme auf keine gescheite Lösung :(

Ulf
04.07.2009, 20:38
Hallo,

hat keiner von euch ein Bild wo man den Einbauort im Raptor 50 sieht?

helikopterfreund
05.07.2009, 02:16
Moin,

ich überlege mir gerade, wie ich meinen Emcotec MPS RV in meine Raptor (R50 Titatn & E550) am sinnvollsten einbauen kann, komme aber noch zu keiner gescheiten Lösung. Wie habt Ihr das gemacht?

Grüße

Andreas

Ich habe sogar den Emcotec SPS Powerswitch in meinem E550 verbaut und diesen an der mittleren Strebe des Akkuträgers mit Servotape und Klettband befestigt. Habe keine Probleme mit Hitzentwicklung o.ä. Sogar die rel. dicken Kabel zum Akku und Regler stören mit dieser Lösung nicht.

Andreas

ts200778
05.07.2009, 08:35
ich hab das teil einfach in die haube gemacht.
ok musste kleines loch rein machen aber ich kann sie im gut sehen flug sehen.

waldo-A
05.07.2009, 09:01
Also,
am Rapi50 wird´s schwierig,
keine gerade Fläche,
hab momentan nur diese Lösung gefunden,
an der rechten Seite,
Alu-Winkel mit Seitenteil verbunden,
Vorteil:
Haube kann oben bleiben,

kuehp1812
05.07.2009, 09:03
Weiß von Euch jemand ob das DPSI getaktet ist oder nicht?

Gruß
Peter

Ulf
05.07.2009, 10:49
Hallo,

soviel ich weiß ist es ein Linearregler und nicht getaktet.