PDA

Vollständige Version anzeigen : Heliflieger in Österreich um Wels / Linz

debian
07.12.2008, 12:44
Moin,

da es so aussieht als müsse ich demnächst in die oben genannte Gegend wollte ich mal fragen ob es dort auch ein paar Helibegeisterte gibt !

Gruß
debian

saschaheh
07.12.2008, 21:18
ja ich bin aus wels

mfg sascha

HolzingerM
09.12.2008, 12:19
Hier!

Ich komm aus Attnang-Puchheim, und bei uns gibts noch einige die in Ohlsdorf Heli quälen!! ;D

Anderl1006
09.12.2008, 12:24
Da bist du bissl verutscht mit Deiner Anfrage nach Kontakten.....

hubijohn
09.12.2008, 16:12
Hi Debian,

wie Mario schon geschrieben hat, Ohlsdorf ist ein gutes Pflaster für Helipiloten.
Wir treffen uns da jeden, wirklich jeden Freitag (auch wenns stürmt und schneit), zum Helifliegen, tratschen, Spaß haben......

Du kannst ja gerne mal vorbeikommen wenns dann soweit ist.
Das einzige was du brauchst, um fliegen zu dürfen, ist eine gültige Versicherung.

LG
Hans

M@rtin
09.12.2008, 16:19
Hi Debian,

wie Mario schon geschrieben hat, Ohlsdorf ist ein gutes Pflaster für Helipiloten.
Wir treffen uns da jeden, wirklich jeden Freitag (auch wenns stürmt und schneit), zum Helifliegen, tratschen, Spaß haben......

Das einzige was du brauchst, um fliegen zu dürfen, ist eine gültige Versicherung.

LG
Hans

hallo

das ist ja nur 1 Stunde von mir entfernt!!

Fliegt ihr echt jeden FR?

ich flieg immer alleine da ich der einzige Helipilot in meinen Verein bin!

saschaheh
09.12.2008, 17:34
da muss ich jetzt mal entlich runterfahren (führerschein hab ich ja jetzt schon ein halbes jahr ^^)

vielleicht hab ich mal zeit zwischen 20.12 und 10.1

mfg sascha der auch immer alleine fliegt

lixi2712
09.12.2008, 17:47
Hallo Leute,

auch wir in Pötting quälen elektrische Hubis...
und natürlich mein lieblingverein nähe Sattlet wo ich selber oft Gastflieger bin, werden jedes Wochenende Hubis gequält.
Gruß
Markus

Kottan
09.12.2008, 19:39
Hallo Leute,

ich mach auch mit, sobald ich wieder in der Luft bin (Großbaustelle).;D

Kann bestätigen: Ohlsdorf ist ein toller Helitreff:jippiyeah:.
By the way: Gruß an Hubijohn

Noch was: in Linz ist natürlich auch jeder gerne mal gesehen, mitten im Hafen, neben der Schiffswerft (Plasser u Theurer), nicht zu verfehlen.

hubijohn
09.12.2008, 20:15
Hi Sascha,

du redest ja schon lange davon, wäre super wenn du Dir mal Zeit nimmst.

@ Horst: ich hoffe bei Dir ist alles paletti, arbeite brav weiter damit du mal wieder Zeit hast bei uns vorbeizuschauen.

@ Martin: Kannst gerne kommen.
Und ja, wir sind wirklich jeden Freitag ab ca. 14:00 am Platz. Auch wenns Dauerregen hat. Es gibt ja bei uns große Sonnenschirme damit zumindest die Sender vor Regen und Schnee geschützt sind.

Schau mal hier die Bilder an: http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=55060&page=4
Die Bilder sind zwar von der Qualität nicht so gut aber man kann schon erkennen welches Wetter da war.

LG
Hans

saschaheh
09.12.2008, 20:22
@hubijohn

ja ich weis xD
freitags ist meistens blöd weil ich unter der woche wo anders arbeite und erst um halb 5 fertig bin und dann noch eine stunde nach wels fahren.
manchmal wird dann auch noch nach der arbeit gepfuscht ::) damit ich mir das hobby leisten kann :unsure:

lixi2712
09.12.2008, 20:39
Hallo Leute,

ich mach auch mit, sobald ich wieder in der Luft bin (Großbaustelle).;D

Kann bestätigen: Ohlsdorf ist ein toller Helitreff:jippiyeah:.
By the way: Gruß an Hubijohn

Noch was: in Linz ist natürlich auch jeder gerne mal gesehen, mitten im Hafen, neben der Schiffswerft (Plasser u Theurer), nicht zu verfehlen.

aber dann die Schwimmwesten für die Hubis nicht vergessen ...oder:lol:

Lukas21
09.12.2008, 20:46
Moin,

da es so aussieht als müsse ich demnächst in die oben genannte Gegend wollte ich mal fragen ob es dort auch ein paar Helibegeisterte gibt !

Gruß
debian

naja ich komm ausn Burgenland weiß nichts von wels und Linz aber auf der Mitgliederkarte gibt es was zum nachschaun glaub ich habs noch ni benuzt!!!!;):hollau:

Kottan
09.12.2008, 21:34
@Lixi2712

Schwimmweste überflüssig:
Der Hubi ist weg, wenn er in die Donau fällt.
300 m breit, 9 Meter tief, Sicht 20 cm, saukalt und eine ganz ordentliche Strömung.

Die Feuerwehr hat zwar einmal einen raus getaucht, aber nur weil er in Ufernähe lag. Mords Aufwand: Trockentauchanzug, Motorzille, fünf oder sechs Mann, Rastersuche und mindestens 150 Lappen für die Kaffeekassa (freiwillig!!)

Für Flieger haben wir ein Motorboot die schwimmen ganz gut - Hotliner ausgenommen.:P

Also, wenn du ein bisschen Bammel hast, erst einmal mit der Schaumwaffel herrumtoben.:unsure:

Aber unser Platz ist trotzdem mit Abstand der größte Modellflugplatz, denn ich kenne: 600 m lang, 50 m breit, Bahnlänge 110 m; da können sogar manntragende Flieger (keine Jets) landen. Passieren kann natürlich immer was, aber wer diesen Platz nicht trifft, sollte sich fragen, ob er das richtige Hobby hat.:jippiyeah:

ItsMagic
13.12.2008, 09:37

LG
Hans

Jaja dem kann ich nur beipflichten! Vor einem guten Jahr hat es bei mir so begonnen.

Ich bin aus St. Valentin und fahre Grundsätzlich jeden Freitag über 160km (hin u. retour).
Ich kann nur sagen ich habe noch keine einzige Fahrt bereut. Super tolle Freundschaften sind entstanden und ich habe es geschafft das ich so von Feb.08 bis Nov.08 über 400 Flüge mit meinen beiden Hubis geflogen bin.

Wie gesagt auch bei ärgstem Wetter ist hochbetrieb, schließlich gibt es ja eine Menge über unser Hobby zu diskutieren.

Kein einziger Club im Umkreis von 100km pflegt so eine Atmosphäre.

Also einfach am Freitag in Ohlsdorf vorbeikommen ihr seid sicher nicht alleine :-)

Lg
Chris