Vollständige Version anzeigen : Umfrage: Qualität zu schlecht im Scaleforum ?
Hi Scaler,
da sich leider einige aus dem Forum verabschiedet haben, die ansonsten mit Ihren guten Ratschlägen vielen von uns zur Seite gestanden haben, drängt sich mir die Frage nach dem WARUM auf ?
Ist die Qualität der Beiträge zu schlecht ?
Sind die Kollegen durch andere Postings vergrault worden ?
Was können wir hier besser machen, dass keine weitere Flucht besteht ?
Danke für Eure Mithilfe,
Lars
Berthold Pätzold
30.12.2002, 19:40
manche haben kein Rückrat und sind extrem schnell beleidigt.. ;) ..schade eigentlich........aber Kritik vertragen manche nicht.........oder denken immer es geht gegen einen persönlich........
:]
die sind dann so beleidigt das sie überreagieren und sich löschen......... X(
und dann sind sie weg......... :D
aber es werden schon neue nachkommen.... ;)
aber warum machst Du dir da sorgen..........
Wheelgunner
30.12.2002, 19:59
Hi Lars,
Ich denke das es nicht an der Qualität des Forums liegt, sondern daß eben bei dieser Art des Erfahrungsaustausches nur das geschriebene Wort zur Verfügung steht( nicht jeder benutzt Smiles ). Nachdem auch nicht jeder sein Posting mehrfach durchliest, kann dann auf der "Gegenseite" sich schnell jemand durch Formulierungen persönlich angegriffen fühlen, was bei bei einem persönlichen Kontakt durch die Ergänzung mittels Tonfall und/oder Mimik abgeschwächt oder ironisch rübergekommen wäre. Und dann ist schnell mal die Situation, bzw, der Schriftwechsel eskaliert. An dieser Stelle kommt auch der persönliche Charakter ( nachtragend, großmütig, Kritik konstruktiv sehen usw. ) ins Spiel und die Folge ist leider, daß sich geschätzte Forenteilnehmer eine Auszeit geben oder entgültig verschwinden, gerade wenn vermehrt auf einem "rumgehackt" wird und das auch noch von "jüngeren" Mitgliedern
Michael Stenger
30.12.2002, 20:23
Hallo Lars,
ich würde sagen, daß jeder Gedanke um ein " schlechtes " Scale-Forum verschwendete Bauzeit ist !
Die Leute welch da sind, sind spitzen Scale-Leute und bisher
haben alle Leute Antworten bekommen !
Alles weitere hat Berthold wieder gesagt ( schreibt übrigens zu 99% immer das richtige, was andere nicht ansprechen möchten / trauen, DANKE Berthold )
und bin foh, daß Du Dich so kümmerst Lars, klasse Arbeit !
Guten Rutsch und viiiiiele Scale-Stunden 2003
Michael Stenger
Michael Grießer
30.12.2002, 22:37
Hallo Lars,
leider ist es so, daß hier im Forum von machen Leuten gedankenlos (vielleicht mit Absicht?) die Modelle von Scalern, die wirklich phantastische Hubschrauber bauen, kritisiert und belächelt werden.
Ich nenne keine Namen, um nicht eine Lawine von Postings auszulösen. Du weißt ja ohnehin, was ich damit meine.
Es ist nicht so, daß ein einziges, vielleicht witzig gemeintes Posting, jemanden gleich verstimmt. Wenn aber einer eine Serie solcher Postings losläßt, dann ist klar, daß er damit den Anderen bewußt provozieren will.
Es kommen dann wieder die alten "Klassenkämpfe" zwischen 3D-Kunstfliegern und Scalern hervor, wobei wir Scaler hier weit zurückhaltender und toleranter sind, als die 3D-Piloten.
Wir verfolgen alle ein Ziel:
Hubschrauber bauen und fliegen. Laßt uns das gemeinsam tun.
Wir Scaler haben großen Respekt vor dem fliegerischen Können der 3D-Experten. Wir können aber auch fliegen, und wir erwarten uns genauso großen Respekt von den 3D-Piloten. Denn wir leisten schon beim Bau unserer Hubschrauber gwaltiges.
Es kommt daher bei uns Scalern nicht so gut an, wenn uns jemand sagt, wir könnten nur rumschweben!
Wenn ich jetzt jemanden beleidigt habe, dann tut es mir leid, aber ich glaube, daß das mal gesagt werden muß.
Beginnen wir das neue Jahr doch wieder mit sachlichen Postings und kritisieren wir uns nicht mehr hier im Forum!
Einen guten Rutsch ins neue Jahr,
Michael Grießer
email
Scaleheli
Berthold Pätzold
30.12.2002, 23:01
ein Forum ohne Kritik........... :D
Kritik muss sein.......und muß auch von jedem so verstanden werden. :)
Aber manche erwarten ja von ihren Postings wunder.........und wehe einer sagt was........gar nicht mal so dagegen aber halt nicht dafür.........und schon biste der BUHMANN.... :( ......das kann doch nicht sein oder..... X( .
und wegen sowas ist der Poster dann beleidigt...........nee nee dann darf er sich auch löschen wenn er will.... :D
aber jeder darf machen was er will.......ich finde es aber schwach wenn man wegen so was aussteigt..... ;(
und wenn einer 3D fliegt dann ist das andere ja rumschweben.... damit kann ich leben wenn einer so ne aussage macht...
und wenn einer einen Besenstil fliegt, ja mei damit muß der Besenstilflieger leben, das ich seinen Heli Besenstil nenne,
das ist aber kein Grund um zu EXPLODIEREN und aufzugeben.
Wir haben hier ja noch die dankbaren Anfänger die auf uns noch angewiesen sind und denen wir ja auch noch helfen können und sollen.
So genug für heute....... 8)
Auf ein ruhiges nettes 2003 mit dem Rest der noch hier die Stellung hält........... :D :D :D :D
awhelisi
30.12.2002, 23:24
Original von Berthold Pätzold
und wenn einer 3D fliegt dann ist das andere ja rumschweben.... damit kann ich leben wenn einer so ne aussage macht...
Ich auch :D
Es ist doch nicht nur das Posting hier. Kritik hin oder her, so etwas kann man vernünftig ausdiskutieren ;). Sind doch alt genug ... oder ??
Ich denke mehr, daß es immer noch der 3D Trend ist, der ein Scale-Forum etwas Langweilig erscheinen lässt. Es sind doch wirklich nur weige Piloten, die Scale Modelle fliegen und das hier dann zum besten geben.
Ich denke auf 100 3D-ler kommen 5 Scaler. Mich jedenfals würde es freuen, mal wieder mehr Hubschrauber als Besenstiele an Flugtagen zu sehen.
Michael Grießer
30.12.2002, 23:31
Kritik muß aber sachlich sein, um nicht zu provozieren!
Sonst helfen auch die :D ;( :) :P :D nicht weiter.
Gruß,
Michael Grießer
email
Scaleheli
Berthold Pätzold
30.12.2002, 23:40
ja schon richtig......... ;)
aber manche verstehen sachliche Kritik schon als persönlichen angriff........die wollen gar keine Kritik hören ..egal ob sachlich oder nicht........ :(
hallo scaler
nun, da ich bekennender 3dler bin, oder werden möchte,
muss ich mich auch mal zu wort melden.
da meine rc-flieger-laufbahn mit dem segelfliegen begann, und ich einen sauberen flugstil bewundere,
kann ich dem sauber fliegenden scale-piloten nur meine anerkennung aussprechen.
auch der bau eines solchen scale-hubi´s ist eine gewaltige arbeit. (gemeint sind die perfekt sauber gebauten modelle!)
auch mir gefiele eine 500er hughes oder ein airwolf mit turbine. da ich aber mein geld nicht von den bäumen pflücke,
konzentriere ich mich auf das 3d fliegen.
meine liebe mühe habe ich aber mit solchen scale-piloten, die meinen nur sie können einen hubi bewegen.
oder 3d-fliegen habe nichts mit hubi´s zu tun. der ausdruck "besenstiel" amüsiert mich eher, als dass er mich stört.
dies wäre aber wieder dieselbe diskusionsebene wie vor kurzem "fläche gegen hubi".
ich kann hier nur sagen:
LEBEN UND LEBEN LASSEN!
wir alle hier können nur voneinander profitieren,
egal ob scale- oder besenstielpilot
Flying Eye
31.12.2002, 00:33
@SANDRO
Du sprichst mir aus der Seele, Volltreffer, so sehe ich das auch!
Viele Grüße in die Schweiz
Axel
HI Scaler !
Ich möchte an dieser Stelle nochmals einiges klarstellen !
Es geht mir nicht darum, persönliche Animositäten öffentlich zu machen, das sollten die entsprechenden Teilnehmer unter sich selbst ausmachen,....
Aber gerade wegen der persönlichen Auseinandersetzungen leidet unser ohnehin UNDERDOGFORUM....
Die wenigen Scaler, die es gibt, sollten an einem Strang ziehen und sich nicht noch bekriegen.
Anfänger sind hier auf Ratschläge angewiesen, und besonders auf Ratschläge von erfahrenen Piloten und Erbauern, die in jahrelanger Erprobung ihrer Modelle die entprechenden Erfahrungen gesammelt haben.
Wenn diese Statements durch unüberlegte Postings in Frage gestellt werden, dann machen sie schlichtweg keinen Sinn...
Scaler können nicht auf zahlreiche Abstürze zurückblicken, daher sind sie wohl auch etwas penibler...., so take care of them!
Grüße
Lars
awhelisi
31.12.2002, 01:02
Vieleicht sollte man mal das Durchschnittsalter der RCH User ermitteln. Könnte mir vorstellen, hier auf den Bereich "Scale" Rückschlüsse ziehen zu können.
Vielleicht sollte man das ganze Forum etwas versachlichen.
Ca. 70% der Beiträge sind Meinungen, die eigentlich keinen interessieren.
Es wäre bestimmt besser, wenn wir uns etwas mehr mehr auf unser ursprüngliches Thema konzentrieren würden und etwas weniger auf menschliche Empfindungen.
Mein Bedarf an tiefenpsychologischen Abhandlungen über frustrierte, profilneurosenbehaftete und mimosenhaft reagierende Teilnehmer ist zwischenzeitlich ziemlich gedeckt.
Hallo Albert,
da gebe ich Dir Recht. Gerade diese Unsachlichkeit hat wohl manche dazu bewogen, das Weite zu suchen...
Ich verstehe es manchmal auch nicht, dass sachliche Statements in der Luft zerrissen werden und dann schnell zu persönlichen Kriegen ausarten...
Vielleicht sollte man (ich als Modi) in Zukunft mehr darauf achten, was und vor allen Dingen wie geposted wird, aber dann wird es schnell zur Zensur und das wollen wir ja auch nicht...
Guten Rutsch,
Lars
ich glaube die geringe frequenz der Scale kategorie liegt einfach daran das es weniger scaler als besenstiele gibt.
Christof Schneider
31.12.2002, 11:13
Das dencke ich mir auch !
Aber wenn ich den mal Fliegen kann werde ich auch auf Scale umsteigen, weil ich lieber mit was Fliege was es auch in wirklichkeit gibt.
Also wenn es mal soweit ist hoffe ich das dieses Forum noch existiert damit ich viele fragen stellen kann :D
Berthold Pätzold
31.12.2002, 11:19
freilich......da wirste immer Fragen stellen können...... :]
was willste denn mal bauen........????
Dieter F. Heinlin
31.12.2002, 11:26
Hallo Scaler,
nach meiner Meinung es mag vielleicht daran liegen, dass z.B. der Weg zu einem "eigen" gebauten und realisierten "Scale-Modellhubschrauber" sicher mit xyz Baustunden verbunden ist. Da bleibt dann einfach weniger Zeit, hier im Forum zu schreiben. Bzw. auf die gesamte Anzahl an Nutzern gesehen sind "Scalemodeller" "noch" eine "Minderheit".
Christof Schneider
31.12.2002, 11:27
Naja eine BK 117 würde mir gefallen !
Aber bis dahin ist es noch ein weiter weg, wenn das Wetter endlich mal besser wird versuche ich meine ersten Hüpfer.
cybertaz
31.12.2002, 11:27
hi pilots
das scaleforum ist super!!!!!
allein ist es so:
viel surfen ,gleich wenig bauzeit
auch ist es wie im verein
einige mitglieder stoppen,neue melden sich an
mfg robert
Berthold Pätzold
31.12.2002, 11:31
@ Dieter
da geb ich dir recht...... :]
und durch das viele Bauen sind diese Scaler nicht mehr so abgehärtet das diese dann im RC-Heli bestehen können.... :]
man sollte eine Tablette dafür entwickeln lassen.....
Ruhe und Gelassenheit.........aber die Eigenschaften werden ja beim Bauen verbraucht............ ;) da bleibt dann nix mehr übrig für die anderen....... ;)
:D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D :D
Markus Fiehn
31.12.2002, 11:35
Hi!
Mal ´ne Frage an die "Kampf-Scaler" :D :
Ich habe ja schonmal den Ansatz gebracht, einen RC-HELI-Scale-Cup mit vereinfachten Regeln zu machen. Halt so, dass jeder mitmachen kann, der vielleicht auch nur "Freizeit"-Scale baut.
Hätte da keiner von Euch Lust, sowas auf die Beine zu stellen? Ich denke mal, dass sich das nur positiv auswirkt, sich mal kennenzulernen und auch vorzustellen, was man da so im Bastelkeller gemacht hat. 8)
Wenn ich´s mir leisten könnte, würde ich auch noch mit einem netten kleinen Airwolf oder was ähnlichem rumfliegen. Hatte vor Jahren schon viel Spaß mit dem Wolf eines Bekannten (muß mal das Video raussuchen). Auch die alte Vario-Lama mit 3-Blatt hatte ich schonmal.
Da ich aber nicht das nötige Kleingeld habe, mir 2 vernünftige 3-D-Modelle UND noch was scaliges hinzustellen, bleibt´s halt vorerst beim Besenstiel. ;)
Wheelgunner
31.12.2002, 11:53
Hi Marcus,
diesen "RC-Heli Scalecup" kömmte man doch mit einem evtl. in 2003 stattfindenden Scalemeeting kombinieren, falls Lars wieder so ein entspanntes Treffen organisieren möchte. Bin zwar gerade auch dem Weg zu meinem ersten Besenstiel, komme aber gerne wieder als Zuschauer.
Berthold Pätzold
31.12.2002, 11:58
man sollte das nicht Scale nennen.......... :]
sonst kommen die nicht, die nur einen Rumpfheli haben..... 8)
sonders einfach Rumpfmodellhelitreffen.......ohne zwang zum Fliegen und auch für Anfänger.........dann kommen auch einige Modeller......... ;)
Wheelgunner
31.12.2002, 12:23
Hi Bertold,
bei dem Treffen ging es doch eher um einen Erfahrungsaustausch der Scale/Rumpfhelifraktion und zwischendurch wurde entspannt geflogen. Auch Albert mit seimen Besenstiel wurde geduldet und der Absturz einer Augusta wurde allgemein bedauert.
So in diese Richtung stelle ich mir dieses Forum eigentlich vor: Wir alle wollen Helifliegen, aber jeder nach seiner Vorliebe, und nicht gegeneinander!
Berthold Pätzold
31.12.2002, 13:25
ja schon........mal schaun obs wieder so wird...... ;)
auf jeden fall habe ich nicht vor beim nächsten Treffen wieder eine Agusta zu schrotten......
werde im Februar mit der neuen beginnen..... :) ...wie immer Antiscale........vielleicht eine Niete... :D :D :D
dem C.Rose sein F3C flug hat mir sehr gut gefallen.......
schön rund und weich......sowas ist mein Ziel........mal mit nem Rumpfmodel so zu fliegen.......... :]
Martin Greiner
31.12.2002, 14:13
Hmmm...
wenn ich mich noch recht entsinne liegt bei mir noch irgendwo eine Lockheed mit einer Tunnelmechanik rum.
Die könnte ich ja auch mal reanimieren - war doch ganz nett, der Rumpf... :]
Mal schaun, wie´s zeitlich aussieht...
WRaus96308
31.12.2002, 14:22
Allen ehrlichen Usern hier im Forum einen guten Rutsch ins neue Jahr.
Berthold Pätzold
31.12.2002, 14:27
mei Wolfgang........was soll ich dazu sagen........brutal wie immer.....kein gefühl..........aber was solls
das isses gar nicht wert.....
ich bin mir keiner Schuld bewußt........und wenn Du das nicht verkraften kannst dann kannste dich ja gerne löschen.......
ich lass mich nicht von dir erpressen oder so.......
lustig , lustig......da hetzt doch einer tatsächlich rum....
aber die andere Seite wird gar nicht abgefragt sondern immer gleich drauf los...so wie Wolfgang das hier gemacht hat.....
na auf solche kann ich gerne verzichten...
außerdem habe ich gar keine Tips zum Fenestrom abgegeben sondern mich erkundigt.......
WRaus96308
31.12.2002, 14:34
Ich kann auch verzichten.
Berthold Pätzold
31.12.2002, 14:35
:D :D :D :D :D
ja biste bald fertig mit der Beleidigung...........
du kannst mich nicht aus der Fassung bringen.........du nicht.......
Markus Fiehn
31.12.2002, 14:47
Hi Jungs!
Jetzt haltet doch mal den Ball flach. In diesem Thread ging´s doch um die Qualität des Scale-Forums und nicht um persönliche Probleme. Oder hab´ ich da was verpasst?
Wie Ihr selber schreibt: Leben und leben lassen. Wenn einer was fragt, antwortet und wenn einer ´nen "dummen" Tipp gibt, überlest ihn oder korrigiert ihn. So wird das in den anderen Bereichen auch (größtenteils jedenfalls) gemacht.
Ich wünsche einen guten Rutsch in´s nächte Jahr!
Berthold Pätzold
31.12.2002, 14:51
es gibt halt leider einige Leute hier die gerne hetzen und sich von anderen einmüllen lassen ohne sich genauer bei beiden Seiten zu Informieren........
schade.......aber so isses......
aber macht nix.......das kann ich ab......... ;)
Hallo Markus !
Danke ! Bist mir zuvorgekommen ! ;)
Ich denke, da werden wir wohl bald den Thread schließen müssen !
Grüße,
Lars
ChaosB99
31.12.2002, 14:55
Oh mann...jetzt gehts ja schon wieder los ?( ?(
Könnten die dauernden Konflikte nich auch vom großen
Altersunterschied, der hier sicherlicher besteht,
kommen?
Fällt mir seit geraumer Zeit auch bei uns im Club auf,
daß sich die Scaler (die zumindest bei uns immer ein
höheres Alter als die Besenstielflieger haben)
bei der kleinsten Bemerkung auf den Schlips getreten
fühlen :D :D :D!
Mich selbst fasziniert die Scalefliegerei ungemein, und
ich schau auch regelmässig ins Forum, obwohl ich keinen
Scaleheli (mal vom Picollo-Airwolf abgesehn´ ;) ) hab.
Ich sag immer Leben und Leben lassen, nur manche Leutz
sind doch wirklich arg empfindlich....
so flasche leer....guten rutsch...
Dieter F. Heinlin
31.12.2002, 15:22
Also ich denke "Konflikte" kann es immer mal geben, doch das auf einen "Altersunterschied" zu reduzieren, ist sicherlich unangebracht. Es sei denn man spricht nicht die "gleiche" Sprache, jedoch selbst da kann man jedoch vorher mal nachfragen: "wie hast Du das nun gemeint???"
Ich denke man kann (und muß) Konflikte auch lösen, und dazu sind wir alle aufgerufen egal ob scale, semi-scale, fun, besenstiel, sim ...Flieger.
Michael Grießer
31.12.2002, 16:16
Hallo Kollegen,
Berthold:
es gibt halt leider einige Leute hier die gerne hetzen und sich von anderen einmüllen lassen ohne sich genauer bei beiden Seiten zu Informieren........
Ich glaube, wir sollten jetzt aufhören, sowas zu schreiben, sonst machen wir uns das Forum kaputt!
Macht doch bitte im neuen Jahr nicht so weiter!
Ich hoffe auf ein, in Zukunft besseres Klima, und wünsche Euch ein gutes neues Jahr mit absturzfreier Saison.
Michael Grießer
email
Scaleheli
Berthold Pätzold
31.12.2002, 16:17
das ist meine Meinung und das schreibe ich auch so..........
obs dir passt oder nicht......
cybertaz
31.12.2002, 16:23
hi pilots
fuer das meeting weis ich schon was
wir haben hier in den Niederlanden nicht soviel davon
ein kumpel von mir macht jedes jahr eins
In Deelen bei Arnheim auf einen stuetzpunkt der NL Luftwaffe
Ist da immer ganz lustig
ohne wettbewerb und zwang
wer fliegen will fliegt und wer nicht fliegen will fliegt eben nicht
Auch haben sie da ein superclubhaus
mit allen drum und dran
ist das nicht eine idee????
mfg robert
Michael Stenger
31.12.2002, 16:24
Hi Folks,
ich bin auch für ein " RC-Heli Rumpfmodell-Meeting ",
aber ich bitte darum an diesem Tag eine TD NT Aufstiegssperre einzurichten, nicht das es wieder wie in Oestrich wird..
@Herr Rauscher
WARUM wird die Funktion der PM nicht genutzt ?
Muß wider öffentlich provoziert werden ???
Berthold sagt immer das was ich auch denke, und wenn er es nicht schreibt würde ich es tun, und wer das nicht ab kann, der sollte nie ein Treffen besuchen, denn da wird auch nicht immer mit Engelszungen diskutiert, aber auch dort fängt keiner sofort an zu weinen, oder fährt nach hause !!
Guten Rutsch in´s neue Jahr..
Michael ( schreibt mann mit ch und nicht sch !! ) :D
cybertaz
31.12.2002, 16:38
hi michael
ja komt alle nach holland
ist da echt superlustig
besenstiele duerfen da nur in der mittagspause fliegen
mfg robert
Berthold Pätzold
31.12.2002, 16:41
das ist ja cool............ 8)
wo ist das..........da will ich hin.... :D :D :D
cybertaz
31.12.2002, 17:17
hi pilots
Nun mein letzter beitrag zu diesen thema,
bedenkt bitte das internet ein sehr schnelles medium ist
mit allen problemen daraus
hast du frust ,schreib es dir sofort von der seele
auch hat es mit helifliegen nichts zu tun,lass es einfach an anderen aus!!!!!!!
Dieselben worte (oder meinung) in den rotor zu stellen dauert so 2 bis 3 monate
ist auch nicht ganz so einfach
Selber bin ich nicht ein superscalebauer
probiers aber zu werden(mit hilfe von euch allen in diesen forum,auch mit der hilfe von herbert)
wie lange es dauert
wer weis es heute schon????
aber
Auch habe respekt vor den leistungen der FAI
oder den 3D fliegern
Sowas unterscheidet uns von den flaechenfliegern
Jeder weis mit wieviel geldaufwand helifliegen verbunden
ist,nicht zu vergessen auch nach einem crash.
Ist die zeit das wir uns gegenseitig helfen vorbei ?(
Denkt da mal drueber nach
Wenn nicht heute,dann im neuen Jahr
Ich wuensche euch allen einen guten rutsch in neue crashfreie 2003 und fuehlt euch nicht gleich auf den slips getreten ueber ein posting oder meinung :]
mfg robert
Heli-Frank
31.12.2002, 17:39
Hallo zusammen,
im Vergleich zu den anderen Foren ist die Qualität hier meiner Meinung nach über dem Durchschnitt. Wenngleich ich auch noch keine Frage hatte, so habe ich einige Tipps aufgeschnappt und einige Anregungen habe ich für spätere Projekte gespeichert. Teilweise habe ich auch Dinge die für mich nicht zur Disposition standen noch einmal überdacht. Mein Grundsatz ist nur dann einen Beitrag abzugeben wenn dem Fragesteller damit geholfen werden kann. Halbwissen oder Wissen von jemand anderen der einen kennt der weiß wo es steht behalte ich lieber für mich. Eine einzige Ausnahme wird dieser sein. Beiträge wie: „... genau meine Meinung ...“, „... prima weiter so ...“ oder „ ... das würde mich auch interessieren ...“ wird es von mir nicht geben. Bei einigen Mitgliedern drängt sich einfach der Verdacht auf Sternchen zu sammeln bzw. deren Farbe zu ändern. Es ist mir auch schon mehrfach aufgefallen, dass Mitglieder über 70 Beiträge geliefert haben und sie dann eine Frage mit den Worten beginnen: „... bin Anfänger ...“ Da drängt sich einfach die Frage auf, was da in den meisten Beiträgen wohl kundgetan wurde.
Störend und ermüdend finde ich immer wieder Beiträge die ins persönliche abgleiten. Es ist viel sinnvoller Toleranz walten zu lassen und vielleicht einmal zu überdenken, dass auch der Weg des anderen zum Erfolg führen könnte. Sollte man jedoch der festen Überzeugung sein, dass der Weg des anderen schlicht falsch oder gefährlich ist, sollte man die fraglichen Punkte freundlich hinterfragen damit hier jeder sein Gesicht waren kann.
Das alles soll jetzt ja besser werden. Ich persönlich bin zur Zeit jedoch nicht bereit mehr Daten von mir preiszugeben, wenn nicht einmal der Betreiber und die Verantwortlichen von RC-Heli erkennbar sind. Jedenfalls habe ich nirgendwo etwas gefunden. Man möge mich da bitte eines besseren belehren. Selbst im Profil nennen 2 Administratoren nicht einmal ihren vollen Namen. Somit werde ich wohl gelöscht. Vielleicht komme ich später auch zu der Erkenntnis, dass es mir Wert ist mehr zu investieren.
Allen ein gutes neuen Jahr und weiterhin viel Freude bei RC-Heli
Frank
Berthold Pätzold
31.12.2002, 17:43
man kann ja im Profil seinen Nachnahmen ausblenden.........
was ist daran so schlimm......... :]
Eingeben müssen den alle........auch die Admin..........
verstehe nicht warum du so auf die Admin usw.. losgehst.....
die haben uns doch gar nix getan..........
aber: das mußt Du selber für Dich entscheiden........
schade drum.......
Hallo Frank,
das war mal ein gutes Posting !
Ich verstehe Deine Kritik an den Admins und nehme das gerne auf, aber wenn Du oben in der Leiste auf TEAM klickst, dann hast Du alle Infos, die Du vermisst. In den jeweiligen Profilen der Admins als auch der Moderatoren sind alle Felder ausgefüllt. Nicht sichtbar für Dich sind die Telefonnummer und der NAchnahme (wenn ausgeblendet).
Also keine Geheimnisse auf unserer Seite und ich hoffe, dass Du an Bord bleiben wirst.
Grüße,
Lars
Hallo Berthold............gehe ich richtig in der Annahme, dass du früher mal Funker warst?
Berthold Pätzold
31.12.2002, 18:02
ich finde das nicht richtig das mein Beitrag zu dem nachträglichen Löschen gelöscht wurde........
damit verzerrt man das ganze........so hätte jeder das Lesen können und sich ein Bild davon machen können.......
jetzt löscht einer seine Postings nachträglich.....
und das nenne ich Feige.........
Martin Greiner
31.12.2002, 18:03
Ich persönlich bin zur Zeit jedoch nicht bereit mehr Daten von mir preiszugeben, wenn nicht einmal der Betreiber und die Verantwortlichen von RC-Heli erkennbar sind. Jedenfalls habe ich nirgendwo etwas gefunden. Man möge mich da bitte eines besseren belehren. Selbst im Profil nennen 2 Administratoren nicht einmal ihren vollen Namen. Somit werde ich wohl gelöscht. Vielleicht komme ich später auch zu der Erkenntnis, dass es mir Wert ist mehr zu investieren.
Hi!
Ich hoffe doch sehr, daß Du das überdenkst. Nicht deshalb weil ich User halten will, sondern weil ich denke daß Du es im Moment schlicht zu "eng" siehst.
Stefan Dorn ist soweit im Forum bekannt, daß der Nachname wohl unwichtig ist. Du kannst jedoch in seinem Moderatorenprofil etwas weiter unten den vollen Namen lesen.
ManuelW hat die Option "Nachname nicht anzeigen" gewählt, was jedem freisteht das ebenso zu tun.
Wie Markus an anderer Stelle geschrieben hat wirst Du nicht gelöscht bis 31.01.03, lediglich die Schreibberechtigung wird entzogen.
Fazit: nichts wird soooo heiß gegessen wie gekocht und es ist m.M. durchaus zumutbar. Bitte überdenke das nochmals, ich finde es lohnt sich!
So - jetzt aber zur Sylvesterparty!!!
Wo? Na hier:[img src=\"http://www.modellflieger.ops-staebler.de/Grafik_JPG/luftaufn.jpg\"] :D
Hi Scaler,
da sich leider einige aus dem Forum verabschiedet haben, die ansonsten mit Ihren guten Ratschlägen vielen von uns zur Seite gestanden haben, drängt sich mir die Frage nach dem WARUM auf ?
So fing der Thread an.
Die Gründe dafür sind sicherlich vielfältig.
Einer, zumindest bei mir, ist die ab morgen eintretende Regelung der Boardadministration.
Als Allerletztes würde ich Gründe im Scaleforum selbst vermuten, denn wer sich ernshaft mit Scale beschäftigt weiss, welche Postings qualifiziert sind und welche in die Kategorie "Müll" gehören.
Das trifft auch für diesen Thread zu.
Die weniger qualifizierten kommen nicht von denen die gehen.
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.