Vollständige Version anzeigen : Anlenkhebel am Drosselküken
Hallo,
mein Anlenkhebel am Drosselküken ist zu kurz,
somit steht meine Anlekung zwischen Gasservo
und Anlekhebel nicht senkrecht.
Sondern ca. 7 Grad nach innen geneigt und mein Drosselküken wird verspannt und klemmt immer wieder beim öffnen und schließen.
So nun zu meiner Frage beim OS Motor sieht der Anlenkhebel länger aus weis jemand ob der beim Webra passt oder gibt es eine bessere Lösung für das Problem.
Schon mal vielen Dank für die TIPS.
Gruß
rowi64
Hier mal ein Bild.
Vielleicht ist es jetzt klarer was ich meine.:)
Gruß
rowi64
Moskito561
13.12.2008, 18:42
Hallo !
Kann mir nicht so ganz vorstellen was du meinst,.... aber wenn die Aufnahme am Vergaser zu kurz ist, dann kann man die doch mit einem Metallplättchen(oder auch ein stabiles Servoärmchen) verlängern ,befestigen kannst du das doch in den vorhandenen Löchern der Vergaseranlenkung ein neues 2mm Loch in das Plättchen bohren ,und den Kugelkopf montieren !
Gruß Edwin
Moskito561
13.12.2008, 18:46
Hier mal ein Bild.
Vielleicht ist es jetzt klarer was ich meine.:)
Gruß
rowi64
Und wenn du jetzt das Gasservo auffährst , dann schlägt er an oder hängt der kleine Bügel irgendwo fest,....meinst du das so??
Hallo Edwin,
werde mal ein Bild direkt vom Heli machen.
Ich denke dann wird es klarer.
Gruß
rowi64
Moskito561
13.12.2008, 19:00
Hallo !
Du hast doch die Madenschraube an dem Vergaserküken,..... den Bügel kannst du doch um 360 Grad drehen , und auf die Position stellen die du brauchst !
Ist der Weg zu kurz oder lang nimmst du ein längeres oder kürzeres Gestänge , der Weg ist einstellbar über die Anlage ,... Gas Min- Gas Maxim.
Nicht gerade das beste Bild
aber jetzt sollte mein Problem klarer werden.
Gruß
rowi64
Moskito561
13.12.2008, 19:17
Nicht gerade das beste Bild
aber jetzt sollte mein Problem klarer werden.
Gruß
rowi64
Dreh die Anlenkung nach Oben mach dir ein neues Gestänge mit leichtem Knick nach innen !
Wie ich das sehe bleibst du unten auf dem schwarzen Gehäuse hängen !
Alternative würde ich eine längere Schraube von hinten durch den Anlenkbügel ,mit Mutter sichern ,... dann eine Mutter ,den Kugelkopf ,Scheibe ,Mutter und festziehen !
Mehr fällt mir nicht ein!
Gruß Edwin
Danke mal
hängen bleibt er nicht
aber mein Drosselküken verspannt sich dadurch
und läuft nicht mehr leichtgängig.
Gruß
rowi64
Moskito561
13.12.2008, 19:22
Danke mal
hängen bleibt er nicht
aber mein Drosselküken verspannt sich dadurch
und läuft nicht mehr leichtgängig.
Gruß
rowi64
Wenn es nur wegen dem schrägen ist, mach nen neues Gestänge mit Knick damit das Gestänge gerade zum Vergaser kommt!
Gruß Edwin
Werde ich mal testen
Vielen Dank
Gruß
rowi64
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.