Vollständige Version anzeigen : Logo 600-3D vs TREX 600 ESP
Hallo Allerseits,
Bin auf der Suche nach nem neuen E-Heli in 50 Größe (10S Motorisierung wenn möglich).
Hat jemand von Euch Erfahrungen mit einem Vergleich TREX 600 ESP und Logo 600 3D bzgl. Wendigkeit, Schweberuhe und Steuerpräzision (Paddelkopf)?
Anders gefragt, wie fliegt sich ein TREX 600 im Vergleich zu nem Logo 6003D abseits von extrem 3D?
Das Thema Leistung klammere ich hier bewusst aus, da es für mich einfach nur ne Motorisierungsfrage ist und diese fast nach Belieben gelöst werden kann.
Grüße
Jochen
HeliAktion
17.12.2008, 16:38
Hi, ich habe mich für den Logo entschieden da ich 1. den 10er / 400er / 500 er Logo v-Stabi habe ( 60 % der Ersatteile passen unter einander )
2. Habe ich mit jedem Rex Heckprobleme gehabt ( Heck zappeln )
3. Fliegen alle Logos einfach klasse.
lg
Exxtreme
20.12.2008, 12:17
Steh auch vor der wahl logo oder rex.
Wie gut ist ein Logo 600 im vergleich zum rex600 ESP? Der rex ist ja noch um ne ecke billiger da er ja schon mit antrieb kommt?!
Reicht der 6s Antrieb im rex überhaupt ?
Gibts den auch irgendwo ohne Antrieb?
Warum hat der ESP nenn Starrantrieb ist das besser als Riemen?
Muss man am Logo nochwas tunen sind ja noch einige teile aus plastik.
Welcher heli ist leichter?
Welche Akkus kann man verwenden, welche flugzeiten sind mit den beiden möglich?
mfg Richard
Running Man
20.12.2008, 12:22
Wenn Du 10s fliegen willst, kannst Du den Rex aus Deiner Auswahlliste streichen, da dieser in der Herstellerversion nur für den Betrieb mit 6s ausgelegt ist. Ob 8S reingehen, "who knows"? Habe mir deswegen kürzlich den Logo 600 3D gekauft, schon wegen des Hauptzahnrades und der Leistungsfestigkeit der Mechanik (siehe XL-Version von Uli Röhr).
so hatte auch mal nen rex 600 nitro später nen logo 500dx und dann 5003d
viele umsteiger sagen auch der logo 500 fliegt ruhiger als nen 600er rex
von den flugeigenschaften sind die logos top und verschleiss genial
wenn du nen logo 600 3d kaufst ist schon carbonheck usw an dem heli brauchst nix modden 3d fertig out of the box!
hatte nen rex und mittlerweile 3x logo und mein neuer ist wieder nen logo!
muss jeder immer selber für sich entscheiden geschmäcker sind verschieden!
es gibt mikado und align freaks!
bei align sind die ersatzteile halt preiswerter!
Exxtreme
20.12.2008, 12:36
Beim Rex 600 stört mich das ich ein 6s setup dazukaufen soll welches mich leitungsmässig warscheinlich nicht zufriedenstellen wird und flugzeiten von 10min+ sind damit wohl auch schwer möglich , oder sehe ich das falsch?
Der Logo ist mit gut 300€ mehr ( Motor Regler kombi) ein gutes stück teurer.
Wie siehts dort mit flugzeit und akkugrössen aus?
Hallo,
ich habe beide Helis, den Logo baue ich gerade auf. In den 600er Rex passen selbstverständlich 10s. Fliege zwei Stück mit AC 3X. Ins Originalchassis passt nicht jeder Motor, da es etwas schmal ist. An Akkus habe ich bis Kokam H5 4000m Ah alles drinne. Müssen nur die Servos vorne dran (Umbausatz AC Helistore oder auch Höllein), Motor nach oben und man kann fliegen. Der Logo ist wesentlich leichter. Wieviel genau kann ich aber nicht sagen, da ich die Rexe Stück für Stück erleichtert habe und das Ausgangsgewicht nicht mehr kenne. Mein Logo wiegt aber mit größeren Blättern (620mm), längerem Heckrohr, schwererem Motor und ohne jegliche Erleicherungsmaßnahmen nun so viel wie die Rexe nach der Abspeckkur - Flugfertig mit 10s Kokam H4 3280gr. Ach so der Motor im Logo wiegt so 130gr mehr und im Logo ist V-Stabi verbaut, was auch etwas mehr wiegt, alle drei Helis haben den Jive HV, den ich ohne Zusatzakku betreibe
Gruß
Running Man
20.12.2008, 12:43
Habe noch nix von einem Umbaukit auf 10s für den ESP gehört. Wäre mir neu. Ob in das schmale Chassis ein für 10s ausgelegter Motor (z.B. Hacker A50 Turbine) passt? Wage ich zu bezweifeln.
Hallo,
wenn der ESP ein anderes Chassis haben sollte, dann Entschuldigung habe ich nicht gewusst. Meine Info war, der ESP hat nur ein paar sogenannte Tuningteile. Ansonsten passen in das Chassis z. B. der Strecker 330/30 und auch den Kontronik Tango hatte ich schon drinnen.
Gruß
topgear1979
20.12.2008, 12:56
Im Rex 600 passt ein 8S oder 10S Lipo mit 3700-4200mAh (Outrage z .Bsp) rein ohne die geringsten Umbauten............
Fliege selber mit 10S ohne die geringsten Änderungen am Chassis.
Verschleiss mit Ausnahme des Heckriemens gleich null.
Exxtreme
20.12.2008, 13:00
welche Motor Regler akku kombination hast du?
Flugzeit, flugstil?
Running Man
20.12.2008, 13:07
Hi Leute,
ja, der T-Rex 600 ESP hat ein ganz neues Chassis und es gibt noch keinen 10s Umbausatz dafür.
(Für den "alten" T-Rex 600 E gibt es ein 10s Umrüstkit)
Hallo
Der ESP geht mit 10S auch ohne Umbauten, wie man hier (http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=125&t=50283&p=695810&hilit=esp+10s#p695810) sehen kann.
Motor ist dort wie bei meinem Rex CF 10s ein Tango, der gerade noch zwischen die Seitenteile geht. Ich weiß nicht, wie's beim EPS ist, aber der Scorpion HK-4025 passt beim CF schon nicht mehr ohne aufwendige Mods in das Chassis.
Ich wollte übrigens lieber einen Logo haben, habe mich aber wegen des Preises der Haube dagegen entschieden: 125 Euro.
War auch besser so, denn den ersten Crash habe ich bereits beim 15ten Flug gehabt. :hollau: Die neue Haube hat 50 Euro gekostet.
Andererseits soll ja das Chassis des Logo sehr Crashresistent sein, und das kostet beim Rex leider auch 140 Euro, wenn man die Gyroplatte ersetzen muss. :P
Gruß
Viktor
gandhara05
20.12.2008, 13:44
Na gut, n Tango ist auch kein Powermotor...
Timo Wendtland
20.12.2008, 13:49
Servus,
@ Markus ein Umbausatz für 10s benötigt man eigentlich nicht, man bekommt 2x 5s Packs problemlos vorne unter auch im ESP. Wenn man seine alten 10s Stangen weiterfliegen möchte gehts natürlich nicht.
Ich finde aber ein 8s Setup reicht leistungsmässig voll aus, selbst mit 6s gehts schon gut ab mit den heutigen 30c Akkus.
Gruß, Timo
Na gut, n Tango ist auch kein Powermotor...
Hi
Bin mit dem Tango 45-07 mehr als zufrieden...geht wie SAU
Exxtreme
20.12.2008, 13:51
kann mal wer was zu den flugzeiten mit 6s 8s und 10 s sagen?
Edit by Mod ..........KA........
gandhara05
20.12.2008, 13:58
Wie Sau?? Schonmal nen andern Motor gehabt? Actro, Pletti, Scorpion,ET?
Der Tango geht dagegen gaarnicht. Hatte selber einen, ging gut zum Eier braten. Der Wirkungsgrad ist seine Stärke, nicht max. Leistung.
Hallo Allerseits,
hab mir nen Logo 600 3D bestellt. Gibts in England gerade sehr günstig. Bin mal gespannt ob alles tatsächlich lieferbar ist.
Bitte fangt nicht schonwieder diese Motor-Diskussion an. Da soll jeder das machen was ihm gefällt. Gut/Schlecht gehen hängt doch letztendlich vom Eckigkeitsgrad des Flugstils ab, oder?
Jochen
Klaus Ortner
20.12.2008, 14:11
Bitte fangt nicht schonwieder diese Motor-Diskussion an.
Liegt am Wetter. ;)
Running Man
20.12.2008, 14:23
@ Markus ein Umbausatz für 10s benötigt man eigentlich nicht, man bekommt 2x 5s Packs problemlos vorne unter auch im ESP. Wenn man seine alten 10s Stangen weiterfliegen möchte gehts natürlich nicht.
Danke für die Info! War mir neu, dass man zwei 5s Packs unter die Haube bekommt. Haut das mit dem Schwerpunkt dann noch hin? Das 6s Setup fliegt ja auch für den Durchschnittspiloten gut genug, aber die Leistung liegt natürlich weit unter einem Rex 600 Nitro. Das 8s Setup mag besser gehen, aber da wüsste ich jetzt auch außer dem Tango keinen passenden Motor für, der reinpasst und die hohen Ströme gut abkann.
gandhara05
20.12.2008, 14:25
Ist keine Motordikussion.
Stärkere Motoren als der Tango passen eben nicht so wirklich gut ins Chassis. Das es Leute gibt die mehr als Tango wollen sollte man das schon erwähnen dürfen.
P.S.: liegt nicht am Wetter, ich flieg sowieso kaum noch.
@ Markus: Orbit 30-10 evtl....der ist relativ schlank, zumindest ohne Lüfter müssts passen...ob der Lüfter evtl auch noch Platz hat weiß ich nicht...notfalls könnte man den Lüfter auch etwas abdrehen, dann müssts passen.
Mach mal in nen 600er Rex nen Plettenberg 25-08 rein.
Dann brauchste keine 10s mehr das Ding geht wie die Hölle mit 6s !
Keine Einbrüche einfach nur Fun !
Gruß Daniel
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.