PDA

Vollständige Version anzeigen : Verbrenner in/um München

vitaminp
21.12.2008, 19:49
Hallo zuammen!

Gibt es in/um München gute Plätze um mit Verbrenner wild fliegen zu können?

Grüße,

Phil

glasibaer
18.01.2009, 23:07
Hallo vitaminp,

ich bin neu hier im Forum. Ich wohne im Münchner Westen (Puchheim) und bin auch auf der Suche nach einem Plätzchen, wo man in Ruhe mit Verbrenner ein paar Runden drehen kann. Ist aber bei der Wohndichte hier ziemlich schwierig. Sollte ich was finden meld ich mich bei dir.

Grüße
Alex

Albert
20.01.2009, 11:35
Hallo,
aus leidevoller Erfahrung kann ich sagen, dass das eher schwierig ist. Nicht unmöglich und solange man alleine ist, noch relativ problemlos. Wenn aber mehrere kommen, ist es meist nach 3-6 Monaten aus.

Albert

acamphausen
20.01.2009, 11:39
Hallo,
aus leidevoller Erfahrung kann ich sagen, dass das eher schwierig ist. Nicht unmöglich und solange man alleine ist, noch relativ problemlos. Wenn aber mehrere kommen, ist es meist nach 3-6 Monaten aus.

Albert

Hi Albert,

Wie wahr, wie wahr

Denke mal an Neubieberg BW. Am Anfang alles super, bis die esten "super" ich kann alles Piloten kamen.

Andreas

Nickmick
20.01.2009, 13:02
Hallo,

Albert

Genauso isses !

Des wegen wird der eine oder andere seine Geheimtipps nicht so ohne weiteres preisgeben, vor allem nicht für jedermann zugänglich ...

LG Nickmick

vitaminp
20.01.2009, 23:12
Schade, schade. Dann bleib ich lieber mal beim Elektro.

Grüße,

Phil

acamphausen
21.01.2009, 07:27
Guten Morgen,

Für die wildfliegere auf jeden Fall Besser, weil die Legalität den Mitmenschen leichter vermittelbar.

Andreas

cobra_ffb
21.01.2009, 12:13
Für die wildfliegere auf jeden Fall Besser, weil die Legalität den Mitmenschen leichter vermittelbar.

Wobei das fast egal ist, wer ärger machen will dem ists egal obs legal ist oder nicht, der wird im zweifel immer die Grünen rufen und dann kannste es denen erstmal erklären.

Aber vom Grundsatz ists schon richtig, bei Wildfliegen lieber bei Elektro bleiben, bin auch ne Weile lang Verbrenner geflogen aber eben durch die Probleme rund um München komplett auf Elektro umgestiegen, ist einfach unkomplizierter.

SkyHigh82
21.01.2009, 23:04
wohn auch direkt in München, ärgert mich sehr die Situation. Ich fahr immer gen Süden raus (Salzburger AB), aber bis man da mal n freies Plätzchen mit einigermaßen angenehmen Bedingungen (wenig Bäume, keine Straße, Hochspannungsleitungen, Massen an Spaziergängern) ausfindig macht, das dauert mal ewig.
Wurde bei 2 tollen Plätzen verjagt, wg. Vogelschutzgebiet und so :hollau: Fliege aber nur Elektro.

Was ich so bisher an Erfahrung sammeln konnte bzgl unentspannter Leute würde ich wohl eher nicht mit m Verbrenner sorgenfrei durch die Luft tuckern, zumindest nicht sehr lange :P

Ach ja, kennt wer nen guten Verein im Münchner Osten ? Idealerweise Verbrenner zugelassen?

Grüße

Stephan

hubibastler
20.02.2009, 23:06
Zwar nicht Münchner Osten, aber immerhin für Verbrenner zugelassen ist der Modellflugplatz zwischen Brunnthal und Kirchstockach.
Betreiber ist die Modellbau-IG Hachinger Tal e.V., da kann man für 5,- € als Gastflieger starten, sofern ein Vereinsmitglied anwesend ist.

Gruß, Wilhelm