Vollständige Version anzeigen : Welche Motoren haltet ihr für die besten 10s-12s?
seijoscha
26.12.2008, 19:20
Welche Motoren haltet ihr für die Besten 10s Motoren?
Und die besten 12s Motoren?
Es giebt viele Hersteller also sagt was dazu.
Bin auf der Suche nach einem ,weis aber noch nicht für was ich mich Entscheiden soll.
Wer gute Vorschläge machen kann der soll was dazu sagen der Preis ist erstmal unwichtig.
Wichtig ist das er für einen umbau in ein extra angefärtigtes Chassi für einen Trex600
sein soll so sind alle möglichkeiten beim Chassi Bau noch offen.
Die entscheidung den richtigen Motor zu finden der das porblem Leistung und Gewicht rechtvertigt.
Die besten flugeigenschaften an leistung rauszuholen da mann ja bei zu hohem gewicht
wieder viel an Dünamick verlieren kann.
Ob es am ende 10s,12s oder doch besser 8s sein soll will ich herrausfinden.
Die kosten sind hir erstmal unwichtig .Und warum ich nach 12s frage ist natürlich durch
meine 6s akkus gegeben die ich ja gern weiter verwenden will.
Aber wenn eine andere lösung besser ist werde ich auch die in betracht ziehen.
Bin für jeden vorschlag Dankbar!!
mfg joschi
thomas1130
26.12.2008, 20:11
Hallo Joschi!
Zu deiner Frage hier weiß ich leider keine Antwort.
ABER ich hätte eine Frage: Willst du irgendeinen Weltrekord im Thread-Eröffnen aufstellen???? :unsure:
Du hast alleine in den letzten 10 Tagen über 25 Threads (ca.) eröffnet....
und warum lässt du immer eine Leerzeile ??? - macht die Sache nicht gerade übersichtlicher..
lg
Thomas
seijoscha
26.12.2008, 21:17
Hallo Joschi!
Zu deiner Frage hier weiß ich leider keine Antwort.
ABER ich hätte eine Frage: Willst du irgendeinen Weltrekord im Thread-Eröffnen aufstellen???? :unsure:
Du hast alleine in den letzten 10 Tagen über 25 Threads (ca.) eröffnet....
und warum lässt du immer eine Leerzeile ??? - macht die Sache nicht gerade übersichtlicher..
lg
Thomas
Entschuldiege ich wuste nicht das es eine mindeszahl an Threads eröfnen giebt.
Wenn das ein Problem ist wirden sich die Adminis schon Melden.
Wie soll ich denn sonst fragen wenn ich was wissen will?
Ich beschwere mich bei anderen auch nicht und Kontrolliere wie viele sie hir schreiben.
Dafür ist das Forum doch da und über die Feiertage ist es so langweilig das man da etwas
mehr hir ist.
Ich weis echt nicht was hir einige für sorgen haben das sie andere immer Kretisieren und Überwachen müssen.Das wäre mir voll Peinlich anderen so etwas zu sagen.
Wenn dann soll sich das Team an mich wenden wenn es ein Problem giebt.
Ansonsten war es mir wichtig da ich einen Umbau Plane und den Passenden Motor suche
Das ist ebend wichtig für mich.
Da finde ich nichts komisch drann.Ich bin eigendlich gerne hir aber in der letzten Zeit gehen mir einigeganz schön auf die E.... mit ihren ewigen Masregelungen.
Mich interessieren Helis und kein anderer Kram.
mfg
Hallo,
habe zwei Strecker 330/30 im Einsatz. Bin damit sehr zufrieden, hatte auch schon Kontronik Tango und OBL. Der Motor passt auch ins Originalchassis und ist verglichen mit dem OBL (Z-Power) für 10s ungefähr 90gr leichter aber etwas teurer.
Grüße
Kai Brückner
26.12.2008, 22:00
Hallo,
ich fliege im Roxxter 33 SE einen Orbit 30-12 Heli Expert. Fliege ihn mit 10s. Hat echt Power das gute Stück :D
MfG
Kai
seijoscha
26.12.2008, 22:06
Hallo,
ich fliege im Roxxter 33 SE einen Orbit 30-12 Heli Expert. Fliege ihn mit 10s. Hat echt Power das gute Stück :D
MfG
Kai
Mir gefallen die Plettenberg sehr gut kenne den 25-08 HE der ist auch gut aber ich suche einen
wie den 30-12 der ist schon gut.
mfg
Kai Brückner
26.12.2008, 22:08
Hi,
jup den 25-08 HE fliege ich auch. Im Roxxter 22. :) geile Motoren aber für 10s den 30-12HE :)
Mfg
Kai
thomas1130
26.12.2008, 22:53
Ich bin eigendlich gerne hir aber in der letzten Zeit gehen mir einigeganz schön auf die E.... mit ihren ewigen Masregelungen.
Hallo!
Ich wollte dich eigendlich hir nicht masregeln.. :unsure:
Es hat mich echt einfach so interessiert!! - Nichts für ungut..:hallihall:
Thomas
uwe neesen
27.12.2008, 00:03
Den Weltrekord in "wer schafft die meisten Rechtschreibfehler" hat er locker in der Tasche!
uwe neesen
27.12.2008, 00:07
Und:
es hört sich an wie die Frage " was ist besser, Benzin oder Diesel?"
Was bezweckt das? Langeweile? Wenn nicht mal angegeben ist, für welchen Heli der Motor verwendet werden soll. Oder soll es wieder ein "meine Firma ist besser als deine" thread werden? http://smiliestation.de/smileys/Boese/21.gif (http://www.prepaid-total.de/)
Den Weltrekord in "wer schafft die meisten Rechtschreibfehler" hat er locker in der Tasche!
Ich denke Du hast auch langeweile....so ein shit hier zu schreiben....
Vielleicht gibt es auch Leute die der Deutschen Rechtschreibung nicht so mächtig sind....vielleicht ein Ausländer
Und:
es hört sich an wie die Frage " was ist besser, Benzin oder Diesel?"
Was bezweckt das? Langeweile? Wenn nicht mal angegeben ist, für welchen Heli der Motor verwendet werden soll. Oder soll es wieder ein "meine Firma ist besser als deine" thread werden? http://smiliestation.de/smileys/Boese/21.gif (http://www.prepaid-total.de/)
Er Hatt doch geschrieben das er ihn in ein 600er Rex bauen will, weiß nicht wo das Problm ist. Könnte dir nen Scorpion Motor empfehlen die sollen recht gut gehen. Werde meinen am Sonntag das erste mal richtig probe fliegen.
Das was du vor hast seijoscha hab ich schon hinter mir guvkst du hier http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=82727
hab den Scorpion HK4020-1390 drin. Der geht von 6bis 10S Werde ihn dann mit 10 oder 12s2p fliegen, bin mir aber noch nicht sicher, das Gewicht macht mich doch ein bisschen skeptisch.
awhelisi
27.12.2008, 01:09
Wichtig ist das er für einen umbau in ein extra angefärtigtes Chassi für einen Trex600
sein soll so sind alle möglichkeiten beim Chassi Bau noch offen.
Dann schraub den Kontronik Pyro rein oder den Scorpion HK 4035-630 :) Damit hast Du alle Power der Welt.
Gruss Arne
badboy1000
27.12.2008, 03:31
Hi Joschi
Du weißt ja das ich im Logo 600 nen Plettenberg 30-12 HE fliege,bin eigentlich super zufrieden
aber wenn ich mich jetzt entscheiden müßte,würde ich mir auch nen Pyro kaufen.
Hab das ding mal in Aktion gesehen!-----ich sag dir,da geht dir einer ab!!!!;)
Bau deinen Rex mit Pyro30-12---Jive80HV---12S Lipo auf.
Mehr druck geht glaub ich zur Zeit nicht,und in verbindung
mit V-Bar ist es fast pervers!!!!;D
(geht natürlich mit 10S ebenfalls Traumhaft)
Lass dir von ein paar Kindsköpfen die schöne Weihnachtszeit nicht
verderben,sollen Sie doch reden.
Wenn Sie schon zuhause nichts zu sagen haben,
dann wenigstens hier.;D;D;D;D
Wer ein paar Rechtschreibfehler findet darf sie behalten!!!!:baeh:
L.G.
Emil
tobias82
27.12.2008, 03:44
Hi Joschi!
Ich würde an Deiner Stelle auch den Pyro nehmen. Der geht wie Schmitt´s Katze.
@ alle Nörgler: ihr müsst wirklich zu viel Zeit haben. Kümmert euch um euren eigenen Sch... wenn´s euch langweilig ist. Die Nörgeleien gehen mir auch langsam ziemlich gegen den Strich!
Edit: hab grad gesehen, dass es eigentlich nur einer war, der hier so nörgelt. uwe neesen, mein Kommentar war somit nur für Dich!
uwe neesen
27.12.2008, 10:17
Hallo Tobias
Das ist mir vollkommen egal! Das ganze Forum ist doch voll von diesen bereits 100x durchgekauten Schrottthreads. Da muß ein bissiger Kommentar zur einer Frage :"Was ist am besten" schon drin sein.
schöne Grüße, Uwe
siXtreme
27.12.2008, 10:37
Hallo,
ich habe den Pyro 30-12 von Kontronik im Einsatz, in Verbindung mit dem Jive. Fliege 12s.
Ich bin sehr zufrieden mit dem Antrieb und hat mächtig Leistung. :jippiyeah:
Was man draus macht ist was anderes... ;)
Gruß siXtreme
Lattinger
27.12.2008, 10:40
Hallo,
der Pyro wird an 10S nichts werden, der dreht nur 510 U/V. Wenn mich nicht alles täuscht, ist dann bei knapp 1800 geregelt am Kopf Schluß. Mikado hat nur ein 18 Ritzel mit 6 mm Bohrung, ausser du hast eine andere Quelle.
Der Pletti 30/12 HE macht an den Kontronik Regler auch oft Ärger, benutze mal die Suchefunktion, oder einen anderen Regler nehmen.
LG
Michael
seijoscha
27.12.2008, 10:56
Erst mal danke an die,denn aufgefallen ist welchen Heli ich meinte .
Drann kann man sehen das ihm die Temen garnicht interssiert soder nur auf der jagt ob andere
was falsch schreiben oder machen!
ich denke das der YGE regler der beste überhaut sein wird.
Danke für die vielem Antworten ich lasse mir alles mal durch den Kopf gehen.
mfg
siXtreme
27.12.2008, 11:00
Hallo,
wenn "falsche" Antworten dabei sind, dann auch bitte die Frage in der Überschrift richtig stellen. ;)
Welche Motoren haltet ihr für die besten 10s-12s?
Gruß siXtreme
Hallo,
der Pyro wird an 10S nichts werden, der dreht nur 510 U/V. Wenn mich nicht alles täuscht, ist dann bei knapp 1800 geregelt am Kopf Schluß. Mikado hat nur ein 18 Ritzel mit 6 mm Bohrung, ausser du hast eine andere Quelle.
Der Pletti 30/12 HE macht an den Kontronik Regler auch oft Ärger, benutze mal die Suchefunktion, oder einen anderen Regler nehmen.
LG
Michael
Hi,
ich ueberlege gerade, was fuer den T-Rex 600 ESP ein gutes 10s-Setup waere. Dachte bisher auch an Jive und Pyro. Das mit den 510 rpm/V ist dann aber doch potentiell problematisch. Kennt jemand eine Quelle fuer noch groessere Ritzel (20T oder so) Ist das evtl. dann auch nicht mehr so gut, da zu grosse Ritzel vielleicht irgendwelche anderweitigen Probleme aufwerfen?
Ob ich die Pletti 30-x HE mit einem Jive verwenden kann muss ich ggf. wohl wirklich noch genauer klaeren. Verwendet jemand den 30-12 HE oder 30-10 HE an 10s im Rex? Mit welchem Ritzel? Ich frage mich ob die 620 rpm/V beim 30-12 HE ausreichen, falls 510 rpm/V vom Pyro zu wenig sind.
Schoene Gruesse,
Chris
Erik Heller
05.01.2009, 19:09
Hi,
ich werde in mein 90er Elektro Projekt einen Scorpion 4035-500 einbauen.
Das ganze wird an einem Jive 80 HV sowie 12S Rhino Akkus betrieben.
Ziele die ich damit verfolgende sind folgende:
1) Mindestens soviel Power wie ein sehr gut laufender Verbrenner in der Größe
2) Das Abfluggewicht sollte um die 4,5kg liegen (besser darunter).
3) Akkukosten sollen die Hälfte bzw ein viertel (je nach Lebensdauer) des Verbrenners sein (mit 30% Nitro).
Mal sehen was das wird.
Ist mein erstes E-Projekt in der Größe.
Das ganze soll auf 3D ausgelegt werden (ca 2000rpm DZ).
:hallihall:
Hi
Warum nimmst nicht den 4035-560. Soll ja laut datenblatt etwas mehr Power bringen und kostet ja das gleiche. Ein parr italiener haben den im T 700 und fliegen 6 min 3d Mit 3700 Rhino lipos......
Lg Janis
Oups,
meinte oben natuerlich 680 rpm/V und nicht 620 fuer den Orbit 30-12 HE. Habe mittlerweile auch von einem erfahren, dass er mit 10s und Jive80HV am Orbit 30-12 Standard mit 17T zufrieden bei bis 2100 rpm fliegt.
Das bringt diese Kombi momentan an die Spitze meiner Favoritenliste.
Schoene Gruesse,
Chris
Erik Heller
05.01.2009, 20:40
Hi
Warum nimmst nicht den 4035-560. Soll ja laut datenblatt etwas mehr Power bringen und kostet ja das gleiche. Ein parr italiener haben den im T 700 und fliegen 6 min 3d Mit 3700 Rhino lipos......
Lg Janis
Und von genau denen Italienern bin ich inspiriert worden :lol:
Ich verbaue ihn in einen aus eig V ausgelegten Vison 90.
wenn ich den 560er nehme habe ich 2400rpm glaub ich am Kopf!
Das brauch ich dann doch nicht!
Der Motor, Regler und die Rhinos (aus dem Video ;-)) sind schon bestellt.
Erik Heller
05.01.2009, 20:43
Hier das Video der Italiener:
http://de.youtube.com/watch?v=Cdu1Ip1zolw&feature=related
Der Motor bricht nicht stark ein.
Flugzeit ist gut.
Akkus günstig.
Was will man mehr?
wenn ich den 560er nehme habe ich 2400rpm glaub ich am Kopf!
Das brauch ich dann doch nicht!
Ok sehe ich ein wenn du den Motor schon hast.
Aber mit der passenden Untersetzung komst auch unter 2400. Die Fliegen ja mit 2150, was aber auch nicht wenig ist:)
Lg Janis
PS: das wiedeo habe ich schon mehrmals gesehen-ist super geflogen finde ich.
Erik Heller
05.01.2009, 20:58
Ok sehe ich ein wenn du den Motor schon hast.
Aber mit der passenden Untersetzung komst auch unter 2400. Die Fliegen ja mit 2150, was aber auch nicht wenig ist:)
Lg Janis
PS: das wiedeo habe ich schon mehrmals gesehen-ist super geflogen finde ich.
Ich finde das Video auch hammer!
Absolute Weltklasse!
Das Problem ist, dass mein Heli einen Riemenatrieb hat.
Dadurch ist das mit verschiedenen Untersetzungnen etwas schwerer.
Schau mal in den Thread von mir.
Vielleicht fällt dir was zu ein:
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=86784
flyrichard
05.01.2009, 21:20
Moin,
Jungs ich möcht Euch ja nicht enttäuschen und der Rex 700 geht da wirklich klasse aber vergesst die 6min Flugzeit!
Das Video ist zusammengeschnitten Minute 4:16 ist der Akku total am Ende ! Lustigerweise ist auch genau dort der Cut ;) Also mit 3700er Packs die Flugleistung über 6min da würde echt keiner mehr Verbrenner fliegen wollen ;)
Gruß
Ricardo, der so ein 90iger E Monster cool findet ^^
Erik Heller
05.01.2009, 21:31
Moin,
Jungs ich möcht Euch ja nicht enttäuschen und der Rex 700 geht da wirklich klasse aber vergesst die 6min Flugzeit!
Das Video ist zusammengeschnitten Minute 4:16 ist der Akku total am Ende ! Lustigerweise ist auch genau dort der Cut ;) Also mit 3700er Packs die Flugleistung über 6min da würde echt keiner mehr Verbrenner fliegen wollen ;)
Gruß
Ricardo, der so ein 90iger E Monster cool findet ^^
Wenn ich auf 4min komme bin ich voll zufrieden.
Es gibt auch Leute die den Stinker in 4-5min leergesauen!
flyrichard
05.01.2009, 21:47
Moin,
Mit 90iger Motor und boshaftem fliegen möchte ich mal behaupten sollten schon 7min drin sein! Wenn nicht ist der Tank zu klein ^^
wie gesagt ich möchte Dir den Spaß nicht verderben, aber wenn man viel Leistung erwartet muss man auch viel Leistung reinmachen ;) Ich bin mir sehr sicher das die 3700er Packs bei dem Flugstil und der Flugzeit (4:16 wenn das mal überhaupt realistisch ist) nicht sehr lange halten! Denn der Akku war def. am Ende ;)
Gruß
Ricardo
hallo,
der fliegt aber bis zum bitteren ende mit seinen rhinos:unsure:.6min. na ja:unsure:.der wird wohl laufend rhinos bestellen bei UH;D.
meine favoriten bei den motoren sind die NEU's,fliege/fahre diese seit jahren OHNE einen einzigen defekt oder lagerwechsel;)
der älteste ist der 1107(4 jahre) wo im zoom400,rex450,zoom450 und jetzt auch noch im 1/18 buggy seine arbeit leistet.
auch alle anderen wie 1105,1512,1515,1905,1907 einfach TOP was steve neu da produziert.:yes:
gruss
claudio
Also wenn du mit hoher Drehzahl hartes 3D fliegen willst brauchst schon robuste Zellen. Die 3700 Rhino werden da nicht lange halten. Mit Kokam 4000 H5 oder Zippy h-5000 geht das schon, flieg ich selber im E-Synergy.
Flugzeit wenn mans krachen lässt ist 4 Minuten, im V-Synergy flieg ich 4:30.
Bei weniger Drehzahl, sagen wir mal Leistung auf Verbrenner-Niveau kannst du schon 7 Minuten fliegen, aber wer macht das dann?;D
lg. Enzo
Erik Heller
06.01.2009, 10:17
Hey Leute,
wollt ihr mir alle den Mut nehmen?
Es gibt hier nichts zu diskutieren, da alles schon bestellt ist!
Mit nem Kokam 4000er hätte ich eventuell mehr Zyklen, aber ich denke das steht in meinem Fall nicht in Relation zur Leistung und dem Preis.
Ih habe schon drei Packs Rhinos zuhause.
Die fliege ich innerhalb von 3min leer und lade sie mit 2C oder mehr.
Das machen sie bis jetzt Super mit!
Von der Spannungslage her stehen diese den SLS ZX in nichts nach.
Und hey, nach ca 25 Zyklen hat sich der E schon gelohnt bei den Akkupreisen und vor allem den hohen Spritpreisen (bei 30% Nirto).
flyrichard
06.01.2009, 11:05
Hi ,
also ich wollte Dir auf keinen Fall den Mut nehmen sondern vielmehr die Illusion ;)
Ich finds auch bissel link das die Jungs in dem Video so dreist 6min Flugzeit angeben ;) sie hätten dann ja zumindest dazuschreiben können das die Flugzeit mit dem gezeigten Setup max 4min ist (wobei 4min sicher auch schon geschmeichelt sind ;) )
Gruß
Ricardo
heli1978
10.01.2009, 11:08
Hallo,
ich sag auch Orbit 30-12 Heli Expert
Lg
Logo 500 3D
19.01.2009, 19:39
Hallo ich fliege Hacker A40-10-8pol und Kontronik jive 80 LV regler in Logo 500 3D geht ser gut
Erik Heller
19.01.2009, 22:18
Hallo ich fliege Hacker A40-10-8pol und Kontronik jive 80 LV regler in Logo 500 3D geht ser gut
Aber wohl nicht an 12S oder ;)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.