Vollständige Version anzeigen : Versauten Heli in der Bucht gekauft
Michael W
04.01.2009, 13:10
Hallo,
habe einen T-Rex 500 in der Bucht gekauft. Artikelzustand Neu.
Hätte einmal abgehoben stand drin.
Ich habe dann den Heli geholt. Die versprochenen TS Servos waren eingebaut. Auch IO. Heckrotorblätter hatten Gebrauchsspuren. Hatte der Heli einen Absturz oder umkipper? Nein, war die Antwort.
Das Heck etwas schwergängig. Aber naja, ist neu, denke ich, 10 mal hin und her und die üblichen Schrauben gelöst und es geht, denke ich. Also nach Hause, alle Schrauben geprüft, alle geklebt mit Loctide Hochdest, Klasse!!!:P
Am gleichen Tag flugfertig gemacht, kratzende Geräusche, das Heck schwingt wie ein Lämmerschwanz. Rotorwelle ausgebaut. Lager kaputt. Blatthalter ausgebaut, alle 6 Lager kratzen. Alle Wellen sind gerade. Alle Lager ausgetauscht und wieder in die Luft, immer noch Heckwackeln.
Das Heck noch mal geprüft, es war definitiv zu schwergängig. Alles zerlegt.
Die Messingbüchsen ,die die Schrauben der Heckblattlager halten lagern, waren mit den Schrauben mit Sekundenkleber verklebt. Mit Feuerzeug ausgebrannt, danach war alles leichtgängig. Jetzt fliegt er gut.
Was macht man mit so nem Kerl?
Hi
Gute frage
In der Bucht kaufen ist immer so eine Sache
Hauptsache das er jetzt fliegt :dance:
randyandy
04.01.2009, 13:14
Ich würde versuchen noch etwas an Preisminderung rauszuhohlen wegen versteckter Mängel. Eine entsprechende Bewertung ist wohl klar...
kleiner pilot
04.01.2009, 13:15
Kannst da nicht wieder hinfahren und ihn nochmal direkt ansprechen.
Vor Ort ist es immer etwas anderes.
Gruß
Thorsten
Eins überbraten.......;D
Nein bei so leuten kannste garnichts machen die streiten es dann meistens ab und du hast nur Ärger mit dene ......::)::)
weißte wie ich meine ......??
LG
Tobi
Kommt auf den Preis an.
Für wie viel hast du ihn bekommen?
Außerdem würd ich mich jetzt nicht drüber aufregen, sondern Spaß haben mit dem Heli.
Sebastian Zajonz
04.01.2009, 13:16
Hallo Michael,
das ist ja noch harmlos, da hab ich schon gaaanz andere Dinge gesehen wie komplett falsch montierte Rotorköpfe, metrische Schrauben durch Holzschrauben oder Blechschrauben ersetzt, sämtliche Lager ausgeschlagen, mit Epoxidhart geklebte Rotorblätter, mit Harz geflickte Seitenteile und jetzt kein Scherz ein Flugfertig verkaufter Heli der wirklich nicht übel dastand aber ein Heckservo ohne Getriebe dabei hatte *G*
Fazit - billig kaufen, komplett zerlegen und gucken, dass alles passt und nicht jammern oder neu kaufen oder von einem Kollegen privat den man sehr gut kennt?!
Mit besten Grüßen
Sebastian Zajonz
Uwe Caspart
04.01.2009, 13:18
Nix.
Dir selber in den Allerwertesten beißen, daß du bei der Abholung nicht genauer kontrolliert hast;)
kilothilo
04.01.2009, 13:20
Ich bin immer skeptisch wenn da einer schreibt einmal geflogen/abgehoben. Gibt doch keiner 700-800€ aus um nach einmal abheben das ganze aufzugeben und wenn, dann ist der beim ersten mal auf die Schnautze gefallen wie bei dir. Wenn einer so übertreibt in der Anzeige dann mach ich da einen Bogen drum. Das nächste gute wenn nicht sogar bessere Angebot kommt
Gruß
Thilo
seijoscha
04.01.2009, 13:22
Mit gebrauchten Sachen ist das immer so eine Sache.
Meistens kauft man andere Leute Kopfschmerzen.
mfg
Michael W
04.01.2009, 13:26
Hatt 322€ 3x HS82 MG gekostet.
Nicht billig, aber für nen "neuen" Heli auch nicht teuer. Hätte wohl doch besser einen in UK geholt in neu. In der Zeit hätte ich auch nen neuen zusammen gebaut gehabt.
Wer entscheidet auf eBay komplexe Sachen, wie RC-Helis zu kaufen, MUSS sich darüber im Klaren sein, dass sowas passieren kann. Mit Sicherheit hat jeder von uns bereits die Erfahrung gemacht, dass bei hunderten von Teilen die Fehlersuche sehr lange dauern kann und genau das nutzen natürlich auch anstandslose Verkäufer.
Ich persönlich hab bis heute gute Erfahrungen mit eBay gesammelt, kaufe aber auch nicht alles dort. Wenn ich zuschlage, bin ich mir aber immer des Risikos bewusst und kalkuliere dies von vornherein mit ein...
MfG Tobi
MfG Tobi
Anfänger
04.01.2009, 13:33
ich würde den verkäufer freundlich sagen, dass er anscheinden einige fehler bei dem bau eingebaut hatte. wenn die lager kaputt sind von einem crash, dann wären auch sie wellen krumm. einfach fragen, ob es eine kleiner preisreduktion gibt, wenn nicht, es in der bewertung niederschreiben.
Moskito561
04.01.2009, 13:34
Hallo !
Ich finde das du noch Glück gehabt hast ,.... wenn der Preis, für das du den Heli bekommen hast ,.. plus das was du für die Lager ( mal von der Arbeitszeit abgesehen) ausgegeben hast ,... so 30 % unter Neupreis liegt , ist das doch OK ! Stress machen bringt eh nichts , weil der Verkäufer immer sagt " Das war bei mir nicht" ! Das beste ist immer, wenn man so was bei Ibähh kauft , selbst abholen und vor Ort testen ! Sollte das nicht gehen (wegen Entfernung) Finger weg von "Neuen" "wenig geflogen" "Absturzfreien" Keller-Bodenfund"oder nur 2 L eingelaufenen Helis, meist endet es so , das der gut gebrauchte teuerer wird als ein neuer!
Kennst doch den Spruch " Sperrmüll ist abgeschafft ,.....IBÄÄÄÄHHH hat eröffnet"
Gruß Edwin
Michael W
04.01.2009, 13:34
Wenn jemand einen Heli als Neu verkauft, verlasse ich mich auf genau diese Aussage.
Das er nicht in der Lage war, sonstige Schäden außer die Sichtbaren abzuschätzen, will ich noch akzeptieren. Aber dann soll er nicht das Wort NEU benutzen.
Die Wellen, bin ich mir sicher, wurden erneuert. Genau wie die Blätter. Das teuerste war, das die TS durch Loctide Hochfest kaputt gegangen ist.
Vielleicht unterscheide ich mich da von anderen. Ich verkaufe nichts hier, oder in der Bucht, wo ich nicht weiß, das es is Ordnung ist oder ich schreibe es dabei.
Bei mir war es im Prinzip auch nicht anders.
Hab meinen 450 Bei Ebay gekauft und jetzt ist davon nichts mehr übrig, so gut wie alles wurde nach und nach ersetzt.
Hätt ich gleich nen neuen V2 kaufen können.
Ach wie schön wär es doch, wenn man Zeitreisen könnte.:unsure:
Anfänger
04.01.2009, 13:38
Hallo !
Ich finde das du noch Glück gehabt hast ,.... wenn der Preis, für das du den Heli bekommen hast ,.. plus das was du für die Lager ( mal von der Arbeitszeit abgesehen) ausgegeben hast ,... so 30 % unter Neupreis liegt , ist das doch OK ! Stress machen bringt eh nichts , weil der Verkäufer immer sagt " Das war bei mir nicht" ! Das beste ist immer, wenn man so was bei Ibähh kauft , selbst abholen und vor Ort testen ! Sollte das nicht gehen (wegen Entfernung) Finger weg von "Neuen" "wenig geflogen" "Absturzfreien" Keller-Bodenfund"oder nur 2 L eingelaufenen Helis, meist endet es so , das der gut gebrauchte teuerer wird als ein neuer!
Kennst doch den Spruch " Sperrmüll ist abgeschafft ,.....IBÄÄÄÄHHH hat eröffnet"
Gruß Edwin
naja, dann würde ich ja auch meinen sperrmüll in der bucht verkaufen, wenn ich meinen wenig geflogenen airskipper 50 da reinstellen würde. der hat wirklich nur 4 liter durch und wird verkauft, da er mir nicht liegt, ist absturzfrei, sowie vibrationsfrei. könnte leider nicht vorgeflogen werden, da nichts mehr eingebaut ist. nur ich bin so ehrlich und sage, wenn damit was nicht stimmt und schreibe es auch in die beschreibung rein.
nicht jeder lügt in der bucht. habe da selber einen heli ersteigert und der fliegt heute noch einwandfrei.
Vielleicht unterscheide ich mich da von anderen. Ich verkaufe nichts hier, oder in der Bucht, wo ich nicht weiß, das es is Ordnung ist oder ich schreibe es dabei.
Genau so sollte es ja auch sein !!!
Aber du wirst nicht glauben, wie manche Leute eindeutige Begriffe, die eigentlich keiner Auslegung zugänglich sind, interpretieren können !!! ;D
Da wird aus neuwertig schnell mal neu oder auch aus guter Zustand ein sehr guter oder sogar ein Top-Zustand... ;)
MfG Tobi
Moskito561
04.01.2009, 13:42
naja, dann würde ich ja auch meinen sperrmüll in der bucht verkaufen, wenn ich meinen wenig geflogenen airskipper 50 da reinstellen würde. der hat wirklich nur 4 liter durch und wird verkauft, da er mir nicht liegt, ist absturzfrei, sowie vibrationsfrei. könnte leider nicht vorgeflogen werden, da nichts mehr eingebaut ist. nur ich bin so ehrlich und sage, wenn damit was nicht stimmt und schreibe es auch in die beschreibung rein.
nicht jeder lügt in der bucht. habe da selber einen heli ersteigert und der fliegt heute noch einwandfrei.
Hallo !
Dann bist du einer von 10 der mal nicht die unwahrheit sagt,.... ist aber so ,... 80% wird bei Ebay gelogen,..... warum sollte ich einen neuen Heli weit unter Preis verkaufen (Denk) ???
Gruß Edwin
Anfänger
04.01.2009, 13:44
Hallo !
Dann bist du einer von 10 der mal nicht die unwahrheit sagt,.... ist aber so ,... 80% wird bei Ebay gelogen,..... warum sollte ich einen neuen Heli weit unter Preis verkaufen (Denk) ???
Gruß Edwin
ich habe damals für meinen stratus bei ebay 1599€ bezahlt, der heli war nicht alt und nicht oft gelfogen. der neupreis lag damals bei 2800€! jetzt denk du mal nach, aber das ganz kräftig! ;)
weil er nicht höher ersteigert wurde! 322€ ist für mich kein sofort-kauf-preis. ich habe schon über 60 sachen gekauft und nie mist erhalten!
Daniel.N
04.01.2009, 13:52
Hallo zusammen
Hab mal einen sceadu geschossen wo ein alurotorkopf verbaut war.Der kopf war so verbaut das ich 50 grad +- pitch hatte ;-)
Hab dan bestimmt 2 tage soger die nächte durchgetüftelt und getestet.Der heli ist mir 2 mal dan beim start umgekippt!2paar rotorbläter und jede menge zerissene nerven später hab ich dan aufgegeben!Ich hab dan den originalen plaste kopf montiert.Dan lief Der sceadu auch ohne problem.
Naja.
Man hat schon manchmal pech wenn man was ersteigert...
Und machen kann man meist nichts dagegen,weil ja eigendlich unter jeder auktion der nett satzt,(DA es sich um ein privatverkauf handelt,sind jegliche gewähr blablablab blabla blaaa)
Aber ich muss dazu sagen das ich schon öfter einen heli oder andere sachen im netzt ersteigert hab wo ich sehr positiv überascht war!!
Meinen aktuelen raptor titan hab auch ersteigert für 180€ohne RC
Aber der raptor war schon fertig gebaut mit loctight usw..
Der heli kamm mir vor wie erst 3 mal geflogen.
Was ich damit sagen will ist,man hat im normalfall mehr glück als pech beim ersteigern.
Wenn man nicht einfach blind drauf losbietet und mal ordenlich die artikelbeschreibungen durchliest,und vieleicht sogar noch die bewertungen vom verkaufer mal checkt.Dan kann man sein glück schon fast berechnen ;-)
MFG Daniel
Moskito561
04.01.2009, 13:56
weil er nicht höher ersteigert wurde! 322€ ist für mich kein sofort-kauf-preis. ich habe schon über 60 sachen gekauft und nie mist erhalten!
Wenn ich(z.B) einen wirklich neuen Heli für 700 Euro aufgebaut habe ( den wollte ich ja unbedingt haben) sehe ich erstmal keinen Grund den abzugeben ,.... wenn ich weiß das der Top in Ordnung ist , verkaufe ich den "HIER" sollte ich aber wissen das das alles nicht so ist ,..verkaufe ich den "Fremd" (EBAY) . Da ich schon ein paar Jahre fliege , und weiß was das ganze kostet , und dem anderen kosten könnte wenn ich Müll abgebe , wirst du nicht bei mir erleben das du Müll bekommst ,... so wird es unter Helipiloten gehandhabt ,..... nicht aber bei Ebay ,... da geht es MEIST nur darum ,.... wie bekomme ich meinen Schrott für viel Geld weg!
Gruß Edwin
. . . ich bin noch naiv. Was bedeutet "in der Bucht " gekauft ?
Neujahrsgruß, Hajo ( DJ6HP )
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=86606&highlight=bucht
Taumel S.
04.01.2009, 14:02
Bei "Artikelzustand neu" kannst du in dem (relativ harmlosen) Fall starke Preisminderung fordern, ansonsten den Verkäufer zumindest schlecht bewerten. Das Profil des Verkäufers zuvor checken, wie er sich sonst verhält!
. . . danke für die Aufklärung !
Hajo ( DJ6HP )
Daniel.N
04.01.2009, 14:05
Bei "Artikelzustand neu" kannst du in dem (relativ harmlosen) Fall starke Preisminderung fordern, ansonsten den Verkäufer zumindest schlecht bewerten. Das Profil des Verkäufers zuvor checken, wie er sich sonst verhält!
Richtig :-)
MFG Daniel
Anfänger
04.01.2009, 14:05
Wenn ich(z.B) einen wirklich neuen Heli für 700 Euro aufgebaut habe ( den wollte ich ja unbedingt haben) sehe ich erstmal keinen Grund den abzugeben ,.... wenn ich weiß das der Top in Ordnung ist , verkaufe ich den "HIER" sollte ich aber wissen das das alles nicht so ist ,..verkaufe ich den "Fremd" (EBAY) . Da ich schon ein paar Jahre fliege , und weiß was das ganze kostet , und dem anderen kosten könnte wenn ich Müll abgebe , wirst du nicht bei mir erleben das du Müll bekommst ,... so wird es unter Helipiloten gehandhabt ,..... nicht aber bei Ebay ,... da geht es MEIST nur darum ,.... wie bekomme ich meinen Schrott für viel Geld weg!
Gruß Edwin
deswegen behalte ich alles und verkaufe nix! :) ich habe meinen airskipper 50 für 1800€ aufgebaut und wollte ihn nach dem zweiten flug schon verkaufen! ;) jetzt nur noch die mechanik, der rest werkelt im t-rex 600 n! ;)
p.s.: dein avantar bild zeigt ja einen eindeutigen finger!
seijoscha
04.01.2009, 14:08
Darüber hatte man ja schon öfter Discotiert ob ebay gut ist oder nicht.
Viele haben bestimmt schon tolle Schnäpchen geschossen und gut Teile gekauft.
Aber ich kenn auch einige die richtig auf den Bauch gefallen sind.
Ich personlich kaufe grundsetzlich nicht bei denen .Und würde ich so Technisch hochwertige Sachen wie
einen Heli oder andere Modelle nie kaufen.
So etwas kauf ich nur beim Händler meines Vertrauens oder gebraucht nur von meinem besten
Kumpel bei dem weis ich das er damit genau so Verantwortlich mit umgeht wie ich.
Aber muß jeder seber wissen ob er das Risiko eingeht und nicht nur viel Geld riskiert,sondern
auch bei sachen wie einen Heli vieleicht sogar einen Unfall.
mfg
Flappsohr
04.01.2009, 14:09
Dem kann ich mich nur anschließen.
Wenn man alles genauer unter die Lupe nimmt und alles mit etwas Abstand betrachtet geht es eigentlich.
Ich habe auch bisher zwei Helis (Lipoly V1 und Quick of Japan EP8) über eBay gekauft (wie noch vieles mehr), welche beide super Schnapper waren mit ziemlich viel Zubehör (Teile und Akkus).
Absolut höchstes Kriterium war, dass ich sie selber abholen konnte (also halbwegs in der Nähe), zumal ich so noch die Piloten kennenlernen und was quatschen konnte.
Mein Rappi 30 im Superkomplettpaket (ungeflogen) ging leider auch nur für 350 Schleifen nach Wien, bereits einen Tag nach der Ankunft flog der Käufer mit einem breiten Grinsen auf dem Gesicht in den Alpen rum. Er hat einen Tag drauf sogar nochmal angerufen und sich dafür bedankt - das machte für mich auch nochmal gefühlte 50 € auf's Konto :)
Erzählen kann man viel, auch bei eBay - aber man wird doch davon wieder eingeholt, wie war das noch im "echten Leben"?:
„Wer einmal lügt, dem glaubt man nicht, auch wenn er dann die Wahrheit spricht.“
Es gibt ja noch die Bewertungen...
Und jemandem verbieten seinen Schrott reinzustellen - warum? Man ist doch nicht gezwungen zu bieten...
Manche Leute verstehe ich sowieso nicht, die auf gebrauchte Artikel mehr bieten, als sie im Laden nebenan in "Neu" kosten würden???
Aber wir leben in einem freien Land...
Gruß Tugrul
Ach und bei Änderung der Komponenten (eigener Sender, etc.) eines Helis (oder anderer RC) können ja auch Differenzen entstehen...
Mann, bin ich heute wieder langsam beim tippen...:::... :hallihall:
Moskito561
04.01.2009, 14:09
deswegen behalte ich alles und verkaufe nix! :) ich habe meinen airskipper 50 für 1800€ aufgebaut und wollte ihn nach dem zweiten flug schon verkaufen! ;) jetzt nur noch die mechanik, der rest werkelt im t-rex 600 n! ;)
p.s.: dein avantar bild zeigt ja einen eindeutigen finger!
Hallo !
Genau so mache ich es auch ,.... Helisachen verkaufen bringt nur Minus ,...
Ach soooo,.... mit dem Finger ,.... neeee der hat gebohrt ,und schaut gerade was er gefunden hat ,.... ist nicht das was du denkst!;D;D;D;D
Michael W
04.01.2009, 14:13
So ähnlich gehts mir auch, behalte meine Komponenten.
Aber versuch mal deinen AirSkipper los zu werden.
Durch solche leute entsteht Mistrauen.
Ich habe hier versucht Eine 90er Elektromechanik mit LRK 435.30 und Blätter und Ersatzteile im Wert von 150€ für 600€ zu verkaufen, meinste die wäre ich los geworden?
Das ist verschenken eines Helis. Und keiner will ihn haben. Das er Top in Ordnung ist kann ich nur schreiben, ich kann ihn sogar vorfliegen, weil noch alles drin ist.
aber es scheint ein gestörtes verhältinis zu Werten oder aber zu Vertrauen zu geben. Irgendwann werde ich ihn vielleicht auch in die bucht tun für nen Euro.
Mal sehen was raus kommt.
Baxxoman
04.01.2009, 14:42
Meine Erfahrung hat gezeigt, daß der Kauf (gebrauchter) technischer Artikel über eBay schon wohl überlegt sein will. Ich habe schon positive wie auch negativer Erfahrungen mit solchen Käufen gemacht. Zum einen fällt es schwer, den tatsächlichern Wert der Sache anhand der Fotos und Beschreibungen zu beurteilen. Zum anderen ist die Bewertung der Verkäufer (leider) auch nicht immer aussagekräftig.
Ich habe zum Beispiel meinen Logo 16 auch in der Bucht gekauft, war o.k.
Dann für meinen Logo 14 noch ein komplettes XL-Heck erstanden - sah erst o.k. aus. Hat sich aber bei der Demontage als Schrott gezeigt (Kugellager fertig, Heckrotorwelle vermurkst etc.)
Deshalb meine ich, ein wirkliches Schnäppchen zu ergattern ist wirklich Glückssache.
Aus diesem Grunde lege ich mir für den Fall eines interessanten Angebotes gleich einen Maximalpreis fest. Wenn's damit nicht klappt - Pech. Es kommen (meist) immer noch weitere Angebote.
Natürlich ärgere ich mich andererseits als Verkäufer auch, wenn von mir angebotene (gute) Artikel unter Wert weggehen. Auch Pech :'[.
Ansonsten kaufe ich lieber Neuware. Da weiß ich, was ich bekomme und habe vor allem Garantie.
Viele Grüße
Axel
Anfänger
04.01.2009, 14:52
Hallo !
Genau so mache ich es auch ,.... Helisachen verkaufen bringt nur Minus ,...
Ach soooo,.... mit dem Finger ,.... neeee der hat gebohrt ,und schaut gerade was er gefunden hat ,.... ist nicht das was du denkst!;D;D;D;D
du ferkel, der hat sich bestimmt in der nase gebohrt! pfui teufel! : ))))
HeliAktion
04.01.2009, 15:05
Nix.
Dir selber in den Allerwertesten beißen, daß du bei der Abholung nicht genauer kontrolliert hast;)
Hi, ja richtig und nix mehr in der Bucht kaufen.
lg
Moskito561
04.01.2009, 15:05
du ferkel, der hat sich bestimmt in der nase gebohrt! pfui teufel! : ))))
Hey ,... es gibt nichts schönes als " BOHREN" und wenn dann noch der Erfolg dabei kommt,.....
Freies Atem durch die Nase ,...:unsure:
was will man mehr ;D;D;D;D
Anfänger
04.01.2009, 15:16
Hey ,... es gibt nichts schönes als " BOHREN" und wenn dann noch der Erfolg dabei kommt,.....
Freies Atem durch die Nase ,...:unsure:
was will man mehr ;D;D;D;D
:aetsch::aetsch:
:jippiyeah::jippiyeah:
Michael W
04.01.2009, 18:25
Hier ist mein kleiner an der Tankstelle, eben 4 Flüge gemacht. Ist so ziemlich mein Lieblingsheli, weil er so schön alltagstauglich ist.
Das er etwas "hochnäsig" aussieht, liegt daran das er 7S A123 unter der Haube hat. Anders passt es nicht.
Ich bin immer skeptisch wenn da einer schreibt einmal geflogen/abgehoben. Gibt doch keiner 700-800€ aus um nach einmal abheben das ganze aufzugeben und wenn, dann ist der beim ersten mal auf die Schnautze gefallen wie bei dir. Wenn einer so übertreibt in der Anzeige dann mach ich da einen Bogen drum. Das nächste gute wenn nicht sogar bessere Angebot kommt
Gruß
Thilo
;D Sorry,
bei mir isses aber so. Nen Haufen Geld ausgegeben die Kiste perfekt zusammengeschraubt EINFLIEGEN LASSEN für viel Geld um dann festzustellen daß ich lieber doch noch mehr mit meinem 500 er übe bevor ich mich an was größeres wage. Jeder der sich auskennt ist eingeladen sich die Kiste anzuschauen um zu sehen daß der wirkllich bis auf den Einstellungsflug unbenutzt ist.
So, jetzt steht die Mühle rum und ich versuch sie zu verkaufen. Verschenken will ich den nicht....
Also wart ich und werds im Frühjahr versuchen.....
Cheers
Rolf
Taumel S.
04.01.2009, 18:59
Das er etwas "hochnäsig" aussieht, liegt daran das er 7S A123 unter der Haube hat. Anders passt es nicht.
Hallo, ich kenne deinen Heli nicht wirklich, aber vielleicht hat deine Akkubefestigung etwas mit dem Link hier gemeinsam. Die haben da einfach was weggesägt, damit der Akku besser passt.
Chassismodifikation (http://helinews.rc-city.de/berichte/t-rex-500-chassis-modifikation-fur-5s-lipo-akkus)
Michael W
04.01.2009, 19:39
:lol: Das war ich selber ;D
SpaceExplorer
04.01.2009, 21:49
Ich habe auch noch einen Raptor E 620 SE mit ca. 5 Flügen herum stehen.
Verkaufen ja aber nicht verschenken. Will das Teil eigentlich nur los werden weil mir mein T-Rex besser gefällt und der Meinung bin das er besser zu fliegen ist.
Mir lag der Rapi einfach nicht drumm kommt er auch weg.
Ps. den hatte ich auch in der "Bucht" gekauft war zwar falsch zusammengebaut wurde aber nie geflogen.
Anderl1006
04.01.2009, 22:14
Einfach nix bei Ebay kaufen, ich bekomm das hier immer wieder bestätigt.
caravelle
05.01.2009, 00:53
Sorry, aber da kann ich nicht zustimmen!!
Habe meine zwei Helis bei e.... ersteigert!
Einen 30 -er 46 Os Motor mit 401 Gyro/S9253 TS/Nick S9202 mit Zimmermanndämpfer Robbe Empfänger , Starter mit Aufsatz, Einstelllehren ect ect für 370 €!
Hab denn 40 MHZ Empfänger für 40 Euronen weitervertickt macht 330 €!
Alle Teile waren neuwertig- neu, Motor/Dämpfer hatte keinen Tropfen Sprit gesehen.
Fliegt super und war ein absolutes Schnäppchen. Wert aller verbauten Teile und Zubehör ca. 890€ ( bei Neukauf)
Dann habe ich vor einigen Wochen meinen Zweiten erworben.
Rappi 50 Titan - mit Absturzschaden - würde sagen keine 5 Liter Sprit geflogen.
Ausstattung 401/ S9254, 4x Hitec Hs 5645 mit 4000 der Akku. - 250 Euronen
Rep- teile mit HT-Blättern 100 Euros macht 350€ , dafür hätte ich die Einzelkomponeten nirgendwo kaufen können.
Sodelle, nach dem Wiederaufbau gabs kurzzeitig Probs mit dem TT Motor, die ich aber selbst verschuldet habe! kannte die Probleme beim Rappi mit den Tankschläuchen nicht - die waren eingerissen, Pendel lose - hätte es ja auch prüfen können -wie alles andere auch> also kein Grund zur Beschwerde.
Seitdem fliegt der supergut.
Bei beiden war die Artikelbeschreibung 100% i.O. Alle Teile waren sauber verpackt.
Denke man sollte einfach die Bewertungen gut studieren, wenn möglich die Sachen persönlich abholen. Meine wurden mir zugestellt - keine Probleme.
Freue mich über die Hubis, habe einige Euros gespart. Nur so kann ich als Familienvater das schöne Hobby betreiben.
Also mein Fazit E... gerne wieder, aber nur bei 100 % Verkäufern ansonsten im Fachhandel! Klare Sache.
Schöne Grüße Horst aus dem Rheinland
Mister - Q
02.11.2010, 16:41
Genaues lessen und schauen Hilft,noch besser wenn Mann sich die Sachen anschauen kann ;-)
crazykid
02.11.2010, 16:59
Richtig, genaues lesen UND schauen hilft! :lol2:
PS: der Thread ist schon fast 2 Jahre alt...
thrillwood
02.11.2010, 17:21
Und ich wundere mich, warum im Thread Neujahrsgrüsse verteilt werden :unsure:
Die Erfahrung musste ich ja mit einem etwas "billigeren" Heli machen (Blade 400), doch was es mir gebracht hat war, dass ich viel über Helikopter in kurzer Zeit gelernt habe da ich mich so intensiv darum bemüht habe :D
Jetzt will ich aber auch nen Rex :D, aber auf keinen Fall gebraucht ;)
Rapiflyer
02.11.2010, 21:01
aber immer noch aktuell!!!
chaesfuess
02.11.2010, 21:22
Ich kaufe auch nichts gebrauchtes. Ich will den Heli, den ich fliege einfach selber zusammenbauen. Ich glaube ich würde nicht mal einen Heli von einem Kollegen kaufen.
Wenn ich einen Heli fliege muss der nicht einfach von mir kontrolliert sein, sondern auch von mir aufgebaut und zwar von Grund auf.
Gruss Christian
Michael W
02.11.2010, 21:46
Ich freu mich, wenn viele neue gebaut werden. Dann sind auch immer genug gebrauchte auf dem Markt :)
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.