PDA

Vollständige Version anzeigen : Rondo Videos mit X-Treme 50

Sebastian Zajonz
06.01.2009, 14:42
Hallo Beisammen,

auf dem Flugtag in Durlangen haben wir - Klaus Zöberlein und Ich - unsere Rondos im X-Treme 50 eingeflogen.

Hier ein Video vom Klaus mit Musik: 1 testflug mit Rondo in Durlangen mit Musik (http://www.modell-movies.de/video/166/winterfliegen-durlangen)
Hier ist der Dämpfer am Schluss lose.
Flug Nr.3, endete leider mit Heckausfall: Durlangen, Flug3 (http://www.modell-movies.de/video/169/durlangen-3--flug)

Links neu gesetzt, da modellmovies wohl was gelöscht hat und dadurch die Nummerierung nimmer stimmte. UC

Mit besten Grüßen
Sebastian Zajonz

Spezirl
06.01.2009, 14:45
und zufrieden ? :D

Sebastian Zajonz
06.01.2009, 14:48
Bis auf Kleinigkeiten ja... Sagen wirs so, das System funktioniert und das sofort aus der Box und bis auf Feintuning sehr gut.

Suny23
06.01.2009, 14:52
Schaut gut aus.... Und das aufem Verbrenner.... Scheint echt gut druck zu machen und die Pyro Rate schaut auch gut aus....

Nice :-)

easy_1
06.01.2009, 14:53
wiso ist das selbe viedeo 2mal drin??? oder doppelt verlinkt???

Sebastian Zajonz
06.01.2009, 14:54
Nö einmal mit Musik und einmal ohne...

helitim
06.01.2009, 15:04
schön geflogen. wie heißtn das lied zu dem der klaus fliegt ?!?!?

_Tobi_
06.01.2009, 15:06
Sehr schöner Flug !!!

Und die "Start-Kombination" scheint gerade total IN zu sein. Hab in letzter Zeit oft das Gefühl, dass (übertrieben) jede 2.Kür so anfängt. Ist das irgendwas Offizielles oder bietet sich diese Reihenfolge einfach an um ein gewisses Figurenprogramm abzuspulen?

MfG Tobi

Tim Winski
06.01.2009, 16:28
Hi,
scheint ja echt gut zu gehen! Mal sehen ob es bald auch so weit verbreitet ist wie V-Stabi und AC3X.
VG
Tim

Sky
06.01.2009, 17:28
Abend!

Wenn ich mir dieses Video von Klaus ansehe: http://www.modell-movies.de/video/197/x-treme-50-schneefr--se, dann kann man wirklich nicht sagen, das RONDO so viel besser geht. Aber wahrscheinlich liegt es am Heli. :lol:

Wenn ich mich nicht täusche, hat er da noch die Paddel drauf?

Aber eine Bitte an Klaus: mach das nicht im Sommer, dass du so tief am Rücken schwebt!

Wenn da mal ein Maulwurf seinen Kopf aus den Boden streckt.... dann.... :'(

Jetzt bitte noch 100 Liter mit dem Rondo runterdrehen. Dann sollte man sagen können, das die Vibrationen der Elektronik nichts ausmachen.

LG,
Gottfried

P.S.: Toll geflogen...

easy_1
06.01.2009, 17:33
ob paddel oder nicht . fliegen muß man trotzdem können

*duckundwech**

ps schön geflogen

HoJa
07.01.2009, 11:43
Abend!

Wenn ich mir dieses Video von Klaus ansehe: http://www.modell-movies.de/video/197/x-treme-50-schneefr--se, dann kann man wirklich nicht sagen, das RONDO so viel besser geht. Aber wahrscheinlich liegt es am Heli. :lol:

LG,
Gottfried

P.S.: Toll geflogen...

Gottfried, was haste denn da für`n Video rausgegraben ? Da hatte Klaus doch noch gar kein Rondo installiert. Es geht ja hier um die Flugvideos mit Rondo in Verb. mit dem X-50.

PS: Sebastian...dein 1. Video ...da stimmt die Verlinkung nicht...es zeigt das Video von Uwe Z. mit Rex 600N. Da ist wohl was schief gelaufen....oder Spinnt mein PC ?

easy_1
07.01.2009, 11:50
ich denke gottfried wollte nur darstellen das man ob paddel oder rondo kaum oder kein unterschied gesehen hat . deswegen der link auf paddel

_Tobi_
07.01.2009, 11:52
Also auf den Videos ist, je nach Pilot, der Unterschied zwischen Paddel und Flybarless meiner Meinung eh nie zusehen... :dknow:

MfG Tobi

HoJa
07.01.2009, 12:09
ich denke gottfried wollte nur darstellen das man ob paddel oder rondo kaum oder kein unterschied gesehen hat . deswegen der link auf paddel

Hmm...das kann sein das er das damit meinte. Ich finde allerdings schon das der Motor mit Paddeln ( Schneefräsen-Video ) doch noch arg würgt, und mit Rondo ( in Durlangen ) nicht mehr würgt.

_Tobi_
07.01.2009, 12:12
Ich finde allerdings schon das der Motor mit Paddeln ( Schneefräsen-Video ) doch noch arg würgt, und mit Rondo ( in Durlangen ) nicht mehr würgt.

Naja gut, bei 2-Taktern kann das auch schon an 5°C-Temperaturunterschied liegen... ;)

MfG Tobi

Sky
07.01.2009, 12:39

Ja, das meinte ich!

Da ich mir meinen X-Treme 50 CFK Black auch auf Rondo umbauen möchte und ich nun zwei Videos vom selben Piloten gesehen habe (mit Stabi und ohne stabi), bin ich mir nicht mehr so sicher.

LG,
Gottfried

easy_1
07.01.2009, 13:07
ich kann mir beim besten willen nicht vorstellen das ich besser fliegen und den unterschied dadurch sehe wenn ich mein X-50 auf paddellos umstelle.

gut weniger kosten wenn ich ihn einacker , was sich erst nach dem 4 einackern bezahlt macht . aber die kraft die die paddelebene aufnimmt ist dann ja auch weg , da heißt alles muß der kopf kommplett an kraft tragen .

Sebastian Zajonz
07.01.2009, 14:30
Hallo,

ich schreibe jetzt mal ein bisschen was zum Feeling mit Rondo. Es ist schwer das zu beschreiben, aber ich versuche es mal.

Ich bin zuvor nur zwei mal einen V-Stabi Logo14 von einen Bekannten geflogen und habe ansonsten noch keine Flybarless Erfahrungen.

Fakt ist, der Heli zieht etwas mehr Pitch durch bzw. er macht es irgendwie kraftvoller.

Bei Tic Tocs fällt das Modell weniger durch, auch wenn sie einmal unsauberer gesteuert sind.

Auch ist gerade bei Tic Tocs weniger zu korrigieren und das Heck zuckt bei den Pitchstößen keinen Millimieter.

Im Grunde fliegt sich der Kopf trotzdem sehr ähnlich wie ein Paddelkopf nur es ist etwas weniger zu korrigieren.

Loopings können gut 20% größer geflogen werden mit Rondo als mit Paddelkopf.

Mein Fazit ist, dass Flybarless kein "must have" ist, aber es macht schon sehr viel Spaß. Wirklich brauchen tut es niemand aber einige Vorteile hat es schon.

Mein X-Treme hat genau 80g mit Rondo eingespart.

Im übrigen habe ich die Videos zu beginn nicht falsch verlinkt, sondern Klaus hat das erste gelöscht, weil es ja im Grunde das selbe wie das zweite ist und diese Stelle hat dann wohl Uwe eingenommen.

Mit besten Grüßen
Sebastian Zajonz

Klaus Zöberlein
07.01.2009, 18:50
Hallo

wollte mich auch mal zu dem Rondo melden !

Also allein nach dem Crash wo mir das Heck ausgefallen ist währe ich von dem Rondo Überzeugt gewesen !

Keine Anlenkung am Kopf defekt nichteinmal die Welle oder ein Blatthalter!

Die kosten auf dauer da hat man den Preis schnell wieder reingeholt!

Bin natürlich am Feintuning denn Mit dem Rondo kann man ja sehr viel einstellen, und bis des richtig auf mich abgestimmt ist dauert es nätürlich!

Die Rollrate ist jetzt nach dem einstellen wesentlich besser auch das Heck und das Stoppverhaltem nach einem Nick oder Roll Zyklus is hammer Fazz und steht !

Also ich würde es nie mehr hergeben!

Und die Einstellung ist im Grunde auch relativ einfach wenn man sich ein wenig auskennt!

In meinem Video habe ich nichts am Rondo verstellt nür den zklischen Ausschlag!

Und dann das Ergebniss spricht doch dafür oder !!!

Es fehlt halt noch am feinschliff aber bei der Kälte!

Gruß Klaus

seijoscha
07.01.2009, 19:24
Hi

Scheint wirklich schon gut zu funksionieren dein Rondo ich denke wenn du mehr mit Geflogen bist und das Feintuning vertig hast kannst du auch noch mehr dazu Sagen.
Die Unterschiede sind bestimmt nicht sehr Groß gegenüber einem Paddellkopf .
Es sind wohl er Kleine ,Feine Unterschiede die sich mehr am Knüpell bemerkbar machen,als im
Auge des Betrachters.
Denn das was man sieht ist ja nicht das wichtigste aber wenn dir das System ein besseres
Gefühl giebt und du beim Fliegen merkst das es einfacher ist bringt es schon was .
Ob es sich für jeden lohnt und ob man es haben muß ist was anderes.
Das muß jeder selber wissen.
Ich finde die Stabbi Systeme interessant und habe mir ein AC-3X gekauft ob es mir sehr viel
mehr bringt wird,werde ich dann ja sehen. Aber ein 611er ist auch teuer und warum dann nicht
anders.Und es sieht ja auch verdammt gut aus .
Und beim Crash hat man nicht so viel Schrott.

mfg

hardlanding
07.01.2009, 19:27
scheint gut zu gehen das System.

Bitte auf dem laufenden halten wenn es mehr gibt.

Sky
08.01.2009, 11:29
Hallo Klaus/Sebastian,

könnt ihr mir ein paar Fotos schicken oder hier reinstellen, wie & wo ihr RONDO montiert hab?

LG,
Gottfried

Sebastian Zajonz
08.01.2009, 15:52
Bekommst du die Tage.

Olaf.S
08.01.2009, 15:56
Bekommst du die Tage.

Ja jA Sebastian kannst ruig sagen das sa ne AC3 drin ist. :unsure:
*weck druck*

Grus Olaf

Uwe Caspart
08.01.2009, 16:05
Nö, da war AC3X, Gaui, Gyrobot, Rondo und V-Stabi gleichzeitig drin.
Immer wenn der Hubi am Pirouettieren war, ham die sich gestritten wer als nächstes regeln darf.
Irgendwann war das dann dem Heck zu blöd und hat sich verabschiedet:unsure:

;D;D;D

Sebastian Zajonz
08.01.2009, 16:42
Aufm Heck war das AC3X und auf der Taumelscheibe Rondo *G*

Olaf.S
08.01.2009, 16:54
lol ;D
Dachte mir so was schon man kann im Video auch ganz genau nix erkennen was da drunter ist:unsure:.

Grus Olaf

Sebastian Zajonz
08.01.2009, 16:59
Erinnert mich ein bisschen an einen Kollegen der mir auf einem Flugtag erzählen wollte, das mein TT Redline ja ein OS Hyper sei nur mit Thunder Tiger aufdruck :)

Ne ne, ist alles Rondo und funktioniert. Der Heckausfall war nicht von der Elektronik verursacht.

Klaus Zöberlein
19.01.2009, 18:39
Hallo Klaus/Sebastian,

könnt ihr mir ein paar Fotos schicken oder hier reinstellen, wie & wo ihr RONDO montiert hab?

LG,
Gottfried

Hier mal ein paar Fotos ;D

Gruß Klaus

PS: Das Rondo Rockt jetzt richtig geil nach dem fein Tuning, werd am Wochenende
Mal a Video reinstellen!!!

heli56
19.01.2009, 19:01
na da haste aber was feies stehn!:jippiyeah:!(auch wenn "nur" als alte version;D)

Mfg.Toni:lieb:

PS:NICHT FLIEGEN!!! esse ab!!!!:unsure:

Sky
30.01.2009, 18:36
Abend Klaus,

habe mir das Video noch ein paar mal angesehen.

Es sieht so aus, dass bei 00:25 ein Bodenkontakt war.

Weiters ist mir aufgefallen, das der Motor des öffteren zu mager lief. Vorallem bei den Entlastungsphasen.

Man konnte sehr gut hören, wie das Pleuel am Kurbelwellendekel geschliffen hatte. Was sich auch wieder sehr gut mit dem Foto, was hier in einem Thread zu sehen ist, deckt. Und daher auch die hohen Temps.

Der Mittel-/Standgasbereich ist da wohl nicht optimal eingestellt gewesen. Nicht immer auf die Rauchfahne verlassen.

Schade noch einmal um den Heli. :'[

LG,
Gottfried

Sebastian Zajonz
02.02.2009, 01:46
Falls es noch jemanden interessiert.
Hier gibt es Bilder vom X-Treme 50 EP mit Rondo - man erkennt gut den Einbau des Rondo.
http://www.rc-heli.de/board/showthread.php?t=89326&page=6