Vollständige Version anzeigen : Modell-Heli vs. realer Heli
Moin,
was sind die größten Unterschiede zwischen Modellhelis und realen Helis? Mir fällt spontan der Kreisel ein.
Ein realer Heli benötigt keinen, oder? Warum ist das so?
Wäre toll, wenn hier die Unterschiede aufgezeigt werden und dazu jemand erklären könnte, warum das so ist.
Gruß
Krümel
Hallo Krümel
Ich hoffe unser Bendix-knochen meldet sich zu Wort:hallihall:
Er fliegt beides und kann als Ausbilder auch am besten berichten.:hollau:
Gruß
Andi
sunshine
07.01.2009, 22:12
Hi
Ich behaupte, der einzige Unterschied ist der Arbeitsplatz des Piloten
:jippiyeah:
Ich kenn mich zwar nicht aus, hab aber von einem schonmal gehört der ein echten Heli fliegt, das da soviel elektronik drinn ist das ein Absturz von so ein Teil fast unmöglich ist. Ich denke da wird es auch sowas wie ein Gyro geben oder sowas. Autopilot oder irgendwas in der Richtung.
Ist aber nur ne Vermutung :D
Ich kenn mich zwar nicht aus, hab aber von einem schonmal gehört der ein echten Heli fliegt, das da soviel elektronik drinn ist das ein Absturz von so ein Teil fast unmöglich ist. Ich denke da wird es auch sowas wie ein Gyro geben oder sowas. Autopilot oder irgendwas in der Richtung.
Ist aber nur ne Vermutung :D
Also ich hatte mit dem unten genannten User ein Schnupperflug mit Robinson 22. Da war nix mit Kreisel und super Electronic; Alles Handmade:lol:
Gruß
Andi
seijoscha
07.01.2009, 22:24
Schau mal hir sind einige erklärungen.
http://www.hubschrauber.li/index_frame.htm
http://www.helicopter-modellbau.de/MB/Anfang/mb_anfang_2_1_l1.php?dat=cbe486d9
http://home.arcor.de/wewima-windtechnik/html/helikopter.html
mfg
BerndFfm
07.01.2009, 22:27
Ich habe meinen Logo 500 V-Stabi letzte Woche einem Bekannten gezeigt, der für den Support von Helicopter-Turbinen (Eurocopter etc.) zuständig ist.
Er war echt beeindruckt. Er meinte, die großen Helis wären technisch nicht so ausgereift.