PDA

Vollständige Version anzeigen : Ist der Preis ok? - T-REX 450 SE V2 Bundle

mypython
14.01.2009, 14:01
Hallo zusammen,

ich bin ein Frischling beim Thema Modellheli. Bisher habe ich einen Ikarus Lama
Koax und bin total infiziert.

Nun möchte ich gerne umsteigen und mir einen T-REX 450 kaufen.
Ich weiß, daß der angebotene Gyro nicht der beste ist aber für Einsteiger ok.
Auch die Servos sind nicht das gelbe vom Ei.
Habe im Anschluss vor auch auf höher wertige Komponenten umzusteigen.
Mir reicht auch am Anfang der 450er.

Folgendes Bundle habe ich gefunden (549,99 Euro):

T-Rex 450SE V2 Combo Silver (Bausatz zu 80% vormontiert) bestehend aus:

Alu-Koffer (klein)
GF - Rahmen (vormontiert)
CNC Aluminium Hauptrotorkopf (vormontiert)
CNC Aluminium Heckrotorkopf mit Zahnriemen (vormontiert)
Sämtliche zum Bau erforderlichen Mechanikteile in montagefertiger Form
Alle zum Einbau der Fernsteuerungsanlage benötigten Kleinteile
Einbaufertige, justierbare Anlenkungsgestänge
Mehrfarbiger Dekorbogen
Heckrotorblätter aus Kunststoff
Leichtes stabiles Kufenlandegestell
Sämtliche Bauteile übersichtlich nach Baustufen sortiert und teilweise vormontiert
Schraubensicherungslack, Öl, Kleber
Motorritzel 1x 11 Zähne & 1x 12 Zähne
Transportblatthalter
Antriebsset Brushlessmotor BL 430XL + Regler RCE-BL35X 35A
Lipo Akku 3S1p 2100mAh 22C
Carbon 3K Hauptrotorblätter
Aluminiumkoffer (klein)
Ausführliche mehrsprachige Bauanleitung von ROBBE mit Explosionszeichnungen
Sender DX6i 2,4GHz
Empfänger AR6200 2,4 GHz mit Satelit
BIND PLUG
4x AA Alkali Batterien
Ausführliche deutsche Anleitung
Heading Hold Gyro Gaui GUEC GU-210
Ausführliche deutsche Anleitung
4x TP SG-90 9g Servos

Bitte um kurzes Feedback.

DarkSoul666
14.01.2009, 14:08
Hallo!
Was hälst du denn von diesem angebot hier für 307,-€ plus Porto:
http://www.fast-lad.co.uk/store/e-flite_blade_mode-p-2617.html

Ist die gleiche Größe wie der T-Rex und auch ier in D recht verbreitet.

MfG
Sebastian

Tim Winski
14.01.2009, 14:09
Preis ist OK! Wenn du die Dx6i und den 450er rechnest bist du ja allein schon 550€ weg!
Kreisel und die Servos sind halt wie du schon gesagt hast nichts besonderes!
VG
Tim

Tim Winski
14.01.2009, 14:10
Der Blade 400 ist auch gut! Bei dem ist halt der Kreisel auch für leichte 3D Flüge geeignet!
VG
Tim

mypython
14.01.2009, 14:54
Hallo zusammen,

Danke für die Antworten:

@DarkSoul666: der Blade 400 sieht auch ganz nett aus. Ich bin halt Anfänger und möchte nicht unbedingt zu viele kleine Zwischenschritte machen.
Der Spaßfaktor soll mit dem Modell, was ich mir zulege, länger anhalten.
Bei dem T-REX habe ich das Gefühl, das er vom Chassis schon sehr gut ausgestattet ist, z.B. die Akkuhalterung sieht schon einmal vertrauenswürdiger aus und ich weiß nicht, wie stabil das Kunstoffchassis beim Blade ist.

Ist diese Modellgröße denn für Anfänger geeingnet?

LG
Kris

Monzta
14.01.2009, 15:01
Hi,
ein größerer Heli ist natürlich durch die stabileren Flugeigenschaften besser geeigent zum anfangen. Ist natürlich alles ne Frage des Geldes. Aber ein 450er ist schon Okay zum anfangen.
Aber wenn man das Geld hat würde ich eher gleich auf einen 500er gehen.

Gruß Andre

mypython
14.01.2009, 15:04
Tach,

welches Modell kannst Du denn im 500er Bereich empfehlen.
Sollte ich da auch am besten Richtung T-REX 500 tendieren und welches sind dann
einigermaßen gute Anfänger komponenten.
Das Geld ist zwar nicht ganz egal aber es sollte auch kein Schrott sein.

Danke

LG

Kris

Monzta
14.01.2009, 15:15
Ich selbst hatte nur den 500er Rex. zu anderen kann ich daher leider nichts sagen. Aber mit dem Rex war ich sehr zufrieden, den kann ich also bedenkenlos empfehlen.
Meine Ausstattung war folgendermaßen.

- original Motor und Regler mit 15er Ritzel
. Taumelscheibenservos Hitec HS-225BB
- Gyro Futaba GY-401
- Heckservo Futaba S9257
- Akku 5S 3300mAh 25C

Komplett mit Fernsteuerung liegt das natürlich weit über dem Preis von deinem 450er Angebot. Auch die Akku- und Crashkosten sollte man berücksichtigen, denn die sind im Vergleich zum 450er auch nicht ohne.

Gruß Andre

Tim Winski
14.01.2009, 15:27
Hi,
kann den T-Rex 500 auch nur empfehlen! Ich habe mit ihm meine ersten Helierfahrungen gemacht! Er ist auch perfekt um richtig wild rumzuturnen!
VG
Tim
PS: Ich würde dir den Blade empfehlen! Guter Heli, zu einem sehr guten Preis!

mypython
14.01.2009, 15:31
Hallo,

ok, d.h. ich bin mit ca. 1000,- Euro je nach Austattung mit einem T-REX 500 dabei.
Meint ihr besser den CF oder GF ?

LG

Kris

Landy88
14.01.2009, 15:39
Schau Dir bei AC-Helistore den KDS-450 3D-SV GFK an. Ist zu 90% T-Rex 450 kompatibel und hat laut Bericht in der aktuellen Ausgabe von RC HeliAction gute Kritiken erhalten. Hervorgehoben wurden u.a. die für einen Hubschrauber dieser Klasse sehr stabilen Flugeigenschaften. Der Tester schreibt, "fliegt wie ein T-Rex, nur geiler - basta". Da fast alle Komponenten aus hochwertigen Materialien gefertigt sind, kommt der Wunsch nach Tuningteilen gar nicht erst auf! Preis ca. 260,00€! Taumelscheibenservos könnten die Savox SH 0254 sein, die mit ca.18,00€/Stück bezahlbar scheinen.
Hoffe Dir Deine Entscheidung vielleicht etwas leichter machen zu können.

Gruß - Harald

Tim Winski
14.01.2009, 15:47
Hi,
der GF reicht auch vollkommen aus! Beim GF sind halt GFK Blätter dabei, aber die kann man beim ersten Absturz ja austauschen! Wenns dir das Geld wert ist kauf dir einen CF! Ich finde persönlich das CF Design schöner! Hier mal ein Link! Da ist der Heli aber mit Ladegerät, 2 Akkupacks und der Fernsteuerung! Preis sogar noch unter 1000€

http://www.freakware.de/shop/konfigurator.php?show_artikel=19743

VG
Tim

PascalR
14.01.2009, 16:47
geschmackssache, es gibt bei nem laden den rex 500 gf komplett für 680 euro (nur der rex)
wenn du lieb fragst werden die servos in hs 225 mg getauscht, so mein setup
Such den Rex ;) (http://www.heli-online.com/)

Tim Winski
14.01.2009, 18:37
Hi,
ist ja ein super Angebot! Dann fehlt dir nur noch das Ladegerät und die Spectrum DX-6i!
VG
Tim

PascalR
14.01.2009, 18:48
ist nicht nur super sondern auch super schnell

mypython
14.01.2009, 19:18
Schau Dir bei AC-Helistore den KDS-450 3D-SV GFK an. Ist zu 90% T-Rex 450 kompatibel und hat laut Bericht in der aktuellen Ausgabe von RC HeliAction gute Kritiken erhalten. Hervorgehoben wurden u.a. die für einen Hubschrauber dieser Klasse sehr stabilen Flugeigenschaften. Der Tester schreibt, "fliegt wie ein T-Rex, nur geiler - basta". Da fast alle Komponenten aus hochwertigen Materialien gefertigt sind, kommt der Wunsch nach Tuningteilen gar nicht erst auf! Preis ca. 260,00€! Taumelscheibenservos könnten die Savox SH 0254 sein, die mit ca.18,00€/Stück bezahlbar scheinen.
Hoffe Dir Deine Entscheidung vielleicht etwas leichter machen zu können.

Gruß - Harald

Hallo Harald,

wie kommt denn der Preis von 260,- Euro zustande?
Mit Servos, Gyro und Sender/Empänger etc. liege ich schon wieder beim Preis
eines T-REX 450?

Oder habe ich das bei AC-helistore was falsch verstanden?

Danke

LG

Kris

Monzta
14.01.2009, 19:31
Dafür hast du dann aber wenn du noch ein bißchen Geld drauf legst ein paar anständige Servos und Gyro. ;)

Gruß Andre

Landy88
14.01.2009, 19:40
Hallo Kris!
Du hast bereits selbst festgestellt, dass einige der von Dir ausgewählten Komponenten nicht das "gelbe vom Ei" sind. Kaufe Dir gleich zum Beginn gute Komponenten damit Du Freude am Hobby hast. Der KDS 450, wie von mir beschrieben, plus einem GY 401 in Verbindung mit einem S9257, sowie den Savöx Servos kostet Dich ca. 500,00€. Damit hast Du zuverlässiges Material! Bei der Fernsteuerung solltest Du im 2,4Ghz Bereich auch auf etwas ausbaufähiges achten. Habe selber mit einer FF9 angefangen die mir jetzt, umgebaut auf 2,4GHz, immer noch absolut zuverlässig viel Spaß am Hobby bereitet.

Bin selbst erst ein Jahr aktiv im Hobby und habe von Anfang an auf den Rat der erfahrenen Piloten gehört, ordentliche und zuverlässige Komponenten zu beschaffen. Hat sich meines Erachtens nach ausgezahlt!

Gruß - Harald

mypython
14.01.2009, 23:02
Hallo Kris!
Du hast bereits selbst festgestellt, dass einige der von Dir ausgewählten Komponenten nicht das "gelbe vom Ei" sind. Kaufe Dir gleich zum Beginn gute Komponenten damit Du Freude am Hobby hast. Der KDS 450, wie von mir beschrieben, plus einem GY 401 in Verbindung mit einem S9257, sowie den Savöx Servos kostet Dich ca. 500,00€. Damit hast Du zuverlässiges Material! Bei der Fernsteuerung solltest Du im 2,4Ghz Bereich auch auf etwas ausbaufähiges achten. Habe selber mit einer FF9 angefangen die mir jetzt, umgebaut auf 2,4GHz, immer noch absolut zuverlässig viel Spaß am Hobby bereitet.

Bin selbst erst ein Jahr aktiv im Hobby und habe von Anfang an auf den Rat der erfahrenen Piloten gehört, ordentliche und zuverlässige Komponenten zu beschaffen. Hat sich meines Erachtens nach ausgezahlt!

Gruß - Harald

Hallo Harald,

folgende bezahlbare und flugfertige Variante habe ich bzgl. des KDS gefunden:

KDS-450 D
BL-Motor
40A BL-Regler
4 x Mikro-Servos
Wfly 6 Kanal Sender und 6k Empfänger
KDS 800 SMM Gyro
2200 mAH 15C Lipo Akku
Copter X Balancing Ladegerät
Alu-Formkoffer

Das ganze für 460 ,- Euro.
Ist das ok? Zu den Servos wurde nichts geschrieben und der Gyro soll für Anfänger voll ok sein (Beitrag in diesem Forum).

Ich könnte demnach auch hiermit direkt los fliegen. :jippiyeah:

Landy88
15.01.2009, 08:03
Kris,
Deine Intention ein Bundle haben zu wollen ist verständlich. Beachte jedoch, dass der 450er KDS mit der Zusatzbezeichnung SV das aktuelle Modell ist. Zu den Servos kann ich nichts sagen. Kenne ich nicht. Warum nicht die Savöx SH 0254 (z.B. bei www.mts-soest.de)? Gute Servos müssen sein!!! Der Kreisel hat in dem von mir genannten Bericht in der RC HeliAction gute Kritik erhalten.
Gruß - Harald

mypython
15.01.2009, 15:11
Kris,
Deine Intention ein Bundle haben zu wollen ist verständlich. Beachte jedoch, dass der 450er KDS mit der Zusatzbezeichnung SV das aktuelle Modell ist. Zu den Servos kann ich nichts sagen. Kenne ich nicht. Warum nicht die Savöx SH 0254 (z.B. bei www.mts-soest.de)? Gute Servos müssen sein!!! Der Kreisel hat in dem von mir genannten Bericht in der RC HeliAction gute Kritik erhalten.
Gruß - Harald

Hallo Harald,

die Entscheidung ist gefallen. Gerade habe ich online das Set bestellt. :jippiyeah:
Es ist der T-REX 450 geworden. Alles, was die Elektronik betrifft, kann ich nach und nach noch austauschen. Das Modell an sich finde ich richtig gut und ich freue mich schon daraf, ganz in Ruhe zu basteln damit ich bald in die Luft steigen kann.

Trotz alle dem danke ich Dir und auch den anderen recht herzlich für die tollen
Ideen, Vorschläge etc. Wichtig ist, was mir mein Bauchgefühl sagt und allen gleichzeitig kann man es eh nicht recht machen ::)

Auf bald...... und ich werde vor lauter Erwartung nicht schlafen können ;D

mypython
15.01.2009, 15:12
An alle noch mal ein hezliches Dankeschön.
Klasse Beiträge...... super Umgebung hier. :-)

Landy88
15.01.2009, 15:33
Herzlichen Glückwunsch! Der T-Rex 450 ist sicherlich eine sehr gute Wahl! Mit einem entsprechenden Landegestell kann man auch mit einem 450er das Fliegen lernen. Es sollte nur windstill sein. Viel Spaß beim bauen.

Gruß - Harald

Monzta
15.01.2009, 15:38
Uns mußt du auch nichts recht machen, denn das ist alleine deine Entscheidung und die kann dir keiner abnehmen. Wir können dir nur Ratschläge und Hinweise geben. Was du letzendlich daraus machst mußt du schon selbst entscheiden. ;)

Gruß Andre

Cali30
15.01.2009, 15:48
Ich hab auch mit dem 450iger angefangen und bin dann auf den 500 Rex gewechselt.
Mittlerweile würde ich den Anfängern eher dazu raten ein wenig länger zu sparen und sich den 500er zu holen.
Er fliegt sich ne ganze Ecke stabiler und selbst bei starkem Wind und ein wenig Übung ist er sehr gut zu fliegen!!
Aber ich konnte und wollte damals auch nicht warten und hab mein ganzen Geld in den 450iger investiert :hollau:
In diesem Sinne, viel Spaß beim Fliegen!!
Grüße
Ingo

newsteve08
15.01.2009, 21:03
Beste Kombi ein 450er und ein 500er :lol:

Erik Heller
15.01.2009, 21:05
Beste Kombi ein 450er und ein 500er :lol:

Ne!

Da fehlen auf jeden Fall noch der 250er und ein 600er bzw 700er :lol:

:hallihall:

Zippelman
15.01.2009, 22:53
Hallo Myphyton,

ich habe mir das gleiche Set gekauft und ich kann dir sagen, hohl dir noch ein paar Infos von einem erfahrenem Helibauer / Pilot, der dir einige hilfreiche Tips beim Bauen gibt. Es gibt ein paar Kniffe, die du beim Bau beachten musst, sonst fliegt der Heli nie gescheit. Wenn du Anfänger bist, wirst du zudem Probleme mit der Feineinstellung des Helikopters bekommen.
Ich hab mir vom e helishop Warburg helfen lassen, denn allein hätte das nicht geklappt. Die Bauanleitung ist komplett in Englisch und ziemlich kompliziert. Viel Glück!!!

Peter

Monzta
16.01.2009, 15:54
Die Bauanleitung kompliziert? Sorry, aber das kann ich nicht nachvollziehen. Es ist alles Schritt für Schritt mit Bildern angegeben. Einfacher gehts nicht.

Gruß Andre

Zippelman
16.01.2009, 18:57
Ich denk da nur mal an den Einbau der Servos! Wenn der Rahmen schon montiert ist kannst du nicht erkennen wie sie letztendlich eingebaut werden, oder wie man am optimalsten die Elektrik verbaut. Ich rede von Leuten, die so etwas noch nie gemacht haben!!! Also ich konnte das nicht aus der Anleitung entnehmen!!!

Peter

Tim Winski
16.01.2009, 19:23
Hi,
hier hast eine deutsche Anleitung!

http://www.freakware.de/technik/Align%20T-Rex/T-REX_450SE_CDE.pdf

VG
Tim

mypython
19.01.2009, 09:12
Hallo zusammen,

ich habe nun meine T-REX 450 am Samstag bekommen und gleich angefangen, ihn zusammen zu bauen.

Auch mit der englischen Anleitung habe ich bisher keine Probleme.
Bin nun an der Stelle, wo das Antriebszahnrad und die Welle eingebaut werden. Es
fehlt nun noch der Motor und die Servos.

@Twixter: Danke für die deutsche Anleitung.

Bisher bereue ich meine Entscheidung in keinster Weise. Endlich mal wieder die Freude erleben, die man wie Weihnachten als Kind hatte :-)

Bin mal gespannt, wann ich zu den ersten Flügen komme.
Dazu gehe ich jedoch als Gast zu unserem nahe liegenden Modellflugverein.
Die haben einen Flugplatz und die Profis werden mir sicherlich Tipps und Tricks zeigen
können.

LG

Kris

BlackMagic
19.01.2009, 21:56
Also dieses Set für 550€ hab ich neulich mit einem guten Kumpel, für ihn zusammengebaut und in Betrieb genommen.

Ich muss sagen, funktioniert alles einwandfrei vorallem vom Gaui Gyro bin ich positiv überrascht, nur die Servos könnten besser sein. Die DX 6 i lässt sich sehr gut einstellen.

mfg Matthias

mypython
20.01.2009, 06:26
Also dieses Set für 550€ hab ich neulich mit einem guten Kumpel, für ihn zusammengebaut und in Betrieb genommen.

Ich muss sagen, funktioniert alles einwandfrei vorallem vom Gaui Gyro bin ich positiv überrascht, nur die Servos könnten besser sein. Die DX 6 i lässt sich sehr gut einstellen.

mfg Matthias

Hi,

das kann ich bestätigen. Bisher bin ich bestens mit meiner Entscheidung zufrieden.
Qulitativ ist alles 100%-ig. Geflogen bin ich noch nicht, aber beim Stöbern durch diverse Foren habe ich auch gelesen, dass der Gaui GU-210 Gyro für Anfänger völlig ausreicht.

Werde wohl für den ersten Flug evtl. die Servos noch tauschen.... Aber mal schauen.

Auf jeden Fall kann ich jetzt schon sagen... Ich liebe Hubschrauber und diese Hobby :jippiyeah:

LG

Kris

Heli Werner
20.01.2009, 07:53
Moin Kris.
Da kann ich mich zum teil anschließen.
Lieber ein paar Euronen mehr ausgeben, bevor du dich am ende ärgerst.
Ach ja noch was.
ich zitiere mal.
Auf jeden Fall kann ich jetzt schon sagen... Ich liebe Hubschrauber und diese Hobby:jippiyeah:

Du wirst es noch schneller verfluchen als du denkst.
Aber nur die harten kommen im Garden:dance::dance:
Also viel Spaß noch .
Gruß Werner;D;D

mypython
20.01.2009, 08:00
Moin Kris.
Da kann ich mich zum teil anschließen.
Lieber ein paar Euronen mehr ausgeben, bevor du dich am ende ärgerst.
Ach ja noch was.
ich zitiere mal.
Auf jeden Fall kann ich jetzt schon sagen... Ich liebe Hubschrauber und diese Hobby:jippiyeah:

Du wirst es noch schneller verfluchen als du denkst.
Aber nur die harten kommen im Garden:dance::dance:
Also viel Spaß noch .
Gruß Werner;D;D

Hi Werner,

ohne Lehrgeld (oder heißt es Leergeld) wir man immer nur halb so gut...;D
Oder hast Du noch nie welches bezahlt.... ;)

.... und wenn ich auf wirklich jeden Rat hören würde.... dann würde ich nur noch sparen, kaufen, bauen.... sparen, kaufen, bauen.... sparen, kaufen, bauen... dann würde ich auch keine Funke benötige, da ich ja eh nicht zum Fliegen komme :lol:

Heli Werner
20.01.2009, 08:21
;D;D;DHi. Logisch habe ich schon jede menge Euronen in Maulwurfs Wohnung hinterlassen.
Das war auch mit Sicherheit noch nicht alles::).
Also ich fliege erst seit etwa einem Jahr.
Hatte Koaxial wie viele hier.
Dann ging es an.
Belt CP war nicht so der HIT-Blade 400 war schon besser-T-Rex 450 CF ist noch mein Lieblings Lern Heli -Habe mir auch schon mal einen 600 T-Rex zugelegt.
Und werde mir noch den Atom Compass 500 in Zukunft gönnen.
Das sollte dann erst mal genug des guten sein.
Gruß Werner

mypython
20.01.2009, 08:44
Jo, das hört sich doch gut an.

Sicher wird der T-REX 450 nicht mein letzter Heli sein. Etwas in Richtung 500er und 600er kanns schon noch werden.

Mein Koaxial hat mir auf jeden Fall schon einmal gezeigt, daß ich nicht zu blöd zum Fliegen bin :unsure: obwohl das sicherlich nicht ganz mit einem normalen Heli zu vegleichen ist.

Wenn ich dann einmal irgendwann sicher in der Luft bleiben kann, so wird sich dann auch heraus stellen, ob ich Richtung 3D Flug gehe oder eher meinen Heli lieber richtig schön "verkleide".

Aber bis dahin wird noch ein wenig Zeit ins Land gehen, schließlich muss ich noch meine Familie ernähren ::) (von dem Restgeld, was vom Helibau übrig bleibt *Scherz*)

LG

Kris

Heli Werner
20.01.2009, 14:53
Hi Kris.
Genauso war es auch bei mir.
Nur zu zeit kann ich noch immer nicht fliegen, weil meine DX7 noch beim Werk ist, in Reparatur(Garantiefall) Reichweiten Defekt.
Das nun schon etwa 3Wochen:P:P
Mein Kopf ist nur noch beim fliegen:unsure:;D

Aber das ist wirklich GEIL.
Gruß Werner

mypython
20.01.2009, 15:00
Hi Werner,

hier mein Eindruck zum Service des Herstellers: :baeh: :shoot:
Man kann doch einen Flieger nicht so lange am Boden halten.

Das wäre das gleiche, als wenn man einem Drogensüchtigen sein
weißes Zeug wegnimmt... nur dass man die 'Droge' der Fliegerei nicht
mehr los wird ;D

Du wirst die flugfreie Zeit schon irgendwie überstehen, zumindest hoffe
ich das für Dich.

Drück mir mal die Daumen, daß meine DX6i nicht auch einen Defekt hat....

LG

Kris

Heli Werner
20.01.2009, 16:30
Hi Kris. Die DX6i ist ein echt guter Funke.
Die war bei meinem Blade 400 dabei.
Habe dann nach und nach alles wieder Verscheuert::)
Grund war einfach der 600er T-Rex.
Da brauchst eine etwas andere Funke, wenn man einen Heli zusammenbauen möchte mit einen Rumpf (Airwolf)bei dem das Fahrwerk dann raus soll-_-
Das ist mein TRAUM denn ich mir auf jedenfalls gönnen werde, und alles auch schon habe:dance::dance:

Ach ja die Übergangs zeit .
Meine Frau sagte schon.
Wann ist den deine DX7 endlich wieder da, das ist mit dir ja nicht mehr aus zu halten.
Kris ich bin echt Heli Krank :dance::jippiyeah::unsure:;D
http://www.abload.de/img/neuebilder0057gr.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=neuebilder0057gr.jpg)

Gruß Werner

mypython
20.01.2009, 19:50
Hallo Werner,

jaja, die Frauen wollen immer Dein Wohl..... :aetsch:

Ich habe gestern meine Frau gefragt, ob sie mit mir einen Film anschaut.
Doch sie fragte nur: Willst Du nicht lieber an Deinem Heli rum schrauben??

Tja, gestern hatte sie was Besseres vor, mal sehen, wann das nächste mal der Spruch kommt: "Nie nimmst Du Dir Zeit für mich!!!" ;D:)-_-:);D

Naja, damit muss man halt leben. Und nun habe ich ja die Möglichkeit, wenn es
mal Streß gibt, mir meinen kleinen Flitzer anzuschauen :jippiyeah:

A prospros: ICH BIN AUCH VERRÜCKT :unsure: :dance:

Hier mal mein kleines Werk: (es kann auch sein, dass das im Anhang ist??)

!!! Achja: Deinen 600er finde ich richtig coooool *neidisch schau* !!!

Den möchte ich auf jeden Fall auch einmal haben :-)

Heli Werner
21.01.2009, 07:39
Moin Kris. Da hast du absolut recht.
Ich zu meiner Person gib echt zu,das der 600er etwas zu früh gekauft wurde .
Denn ich verstehe von all dem noch einfach so gut wie nix.
Mich macht das echt stinkig.
Ich werde mich jetzt echt mal mehr hier in dir Details rein lesen.
Denn es geht nicht ohne wissen.
Das ist übrigens mein 450 T-Rex mit dem ich ständig ÜBE ÜBE ÜBE.
http://www.abload.de/img/jazz004mu9f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jazz004mu9f.jpg)

Gruß Werner

Heli Werner
21.01.2009, 07:43
Ach ja Kris.
Hier mal ein Link.
Mit dem kannst du echt super Bilder einfügen ins Forum.

http://www.abload.de/tool.php

Da Kopierst einfach das -Direktlink für Foren
und mach das Bild etwas kleiner.

Gruß Werner

mypython
21.01.2009, 08:16
Guten Morgen Werner,

danke für den Tipp mit dem Abload. Werde ich evtl. mal versuchen.
Ich bastel aber z.Zt. noch an meinem privaten Server und werde dort
selber eine Gallery bauen :hollau:

Dein 450er sieht ja cool aus.... sag mal, wo hast Du denn die Haube her?
Kennst Du evtl. einen guten Laden oder Onlineshop, wo man Airbrush Hauben
bekommt?

Ich weiß, ich sollte erst einmal fliegen! Aber Cool aussehen muss der Kleine doch
auch :lol:

Mal sehen, wo mich die Modellreihe hin bringt.... vielleicht wird es auch erst der 500er und dann der 600er.....

Meine Frau hat gestern gesagt: "Bevor Du jede Woche Dein Geld wie viele andere in der Kneipe ausgiebst, dann kannst Du besser in Helis investieren!"

Frauen haben MANCHMAL soooo recht :pressh:

LG

Kris

Heli Werner
21.01.2009, 14:57
Hi Kris. Sag mal = deine Frau mit meiner verwand ;)
Denn genau das sagt meine auch.
Ich Trinke deswegen mein Bierchen zu Hause.
Ach ja die Haube habe ich bei einem Händler in HK gekauft.
Meine erste Hai Haube in Deutschland 19Euro:P und die zweite in HK für 9Euro inkl.Versand ;D
Die Händler hier in Deutschland sind einfach zum Teil sau teuer.
Ich Kaufe zu 90% in HK.
P.s. Airbrush Haube würde ich nicht Kaufen.
1.Weil die Teuer sind.
2. Wenn der Heli seinen Abflug macht,ist die im Eimer.
Denn der Schaden soll ja nicht höher werden als er so und so am Anfang ist.
Natürlich wenn man schon Sicherer ist,dann überhaut kein Tema.
Gruß Werner

mypython
21.01.2009, 15:17
Hi Werner,

Frauen stecken im Allgemeinen unter einer Haube.
Das ist wohl genetisch bedingt ;D

Na, dann werde ich mal schauen, ob ich ne entsprechende Haube in HK
finde. Hast Du evtl. eine Inet Adresse, wo Du schon bestellt hast??

Kommen dann noch Zollkosten und MwSt. auf mich zu beim Bestellen?
Ich denke, daß mit HK Hong Kong gemeint ist (China allgemein).

Danke und LG

Kris

BlackMagic
21.01.2009, 23:15
hi python, wann ist der erstflug geplant ? :),
servos würde ich auch noch tauschen, sind nicht gerade besonders.

mfg Matthias

T3nt@kel
21.01.2009, 23:31
also ich hab die haube

http://www.abload.de/thumb/sony093pmi5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sony093pmi5.jpg)

http://www.abload.de/thumb/weihnachten2008080sz0l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=weihnachten2008080sz0l.jpg)
und bin ganz zufrieden damit :)

nur geflogen halt noch nicht,.. ich schisser :)

mypython
22.01.2009, 06:32
hi python, wann ist der erstflug geplant ? :),
servos würde ich auch noch tauschen, sind nicht gerade besonders.

mfg Matthias

Hi Matthias,

ich muss mal schauen. Ist noch die Frage, ob ich für die ersten Flüge
die Servos noch tausche, was dann aufgrund der finanziellen Frage wieder
mit Wartezeit verbunden ist :dknow: oder ob ich einfach mit nem Übungsgestell
die ersten Schwebeversuche mache ;D

Naja, als erstes muss ich dann eh noch die Einstellungen vornehmen und zudem
auch noch Sender/Empfänger einbauen.

LG

Kris

mypython
22.01.2009, 06:34
also ich hab die haube

http://www.abload.de/thumb/sony093pmi5.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=sony093pmi5.jpg)

http://www.abload.de/thumb/weihnachten2008080sz0l.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=weihnachten2008080sz0l.jpg)
und bin ganz zufrieden damit :)

nur geflogen halt noch nicht,.. ich schisser :)

Hi,

die Haube sieht auch nicht schlecht aus.
Gestern warn Kumpel bei mir und der hat permanent auf meinen Rex geschaut.
Deshalb kann ich Dich verstehen, daß Du noch nicht geflogen bist, denn die Schätzchen sind ja schon total ästhetisch, wenn sie auf ner Vitrine stehen :lol:

Hast Du denn überhaupt schon Flugerfahrung ?

LG

Kris

mypython
22.01.2009, 14:02
Moin Kris. Da hast du absolut recht.
Ich zu meiner Person gib echt zu,das der 600er etwas zu früh gekauft wurde .
Denn ich verstehe von all dem noch einfach so gut wie nix.
Mich macht das echt stinkig.
Ich werde mich jetzt echt mal mehr hier in dir Details rein lesen.
Denn es geht nicht ohne wissen.
Das ist übrigens mein 450 T-Rex mit dem ich ständig ÜBE ÜBE ÜBE.
http://www.abload.de/img/jazz004mu9f.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=jazz004mu9f.jpg)

Gruß Werner

Hey Werner,

kannst Du mir evtl. ein paar Bilder zu kommen lassen, wie Du Deinen 450er verkabelt hast?

Das wäre echt nett, denn ich weiß nicht sorecht, wie ich die Kabel am sinnvollsten verlegen soll. :unsure:

Danke.

LG

Kris

mypython
22.01.2009, 14:04
Hallo auch an den Rest,

vielleicht haben ja andere auch noch ein paar Tipps zu Verkabelung für
mich. Dafür wäre ich echt dankbar ;D

Dankeeeee.

LG

Kris

Heli Werner
22.01.2009, 17:20
Servus Kris. Habe dir mal schnell ein paar Bilder gemacht.
Denn ich bin gerade am basteln. Aber so in etwa habe ich meine Leitungen verlegt.
Natürlich macht das jeder so auf seine weise .
Ach ja Kris.
Schau mal was ich mir da gebastelt habe::)Leitwerk finde ich absolut GEIL:wub:
Das hat kein anderer:P;D

http://www.abload.de/img/verlegung.001sg5d.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=verlegung.001sg5d.jpg)

http://www.abload.de/img/verlegung.00252nx.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=verlegung.00252nx.jpg)

http://www.abload.de/img/verlegung.003fhys.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=verlegung.003fhys.jpg)

http://www.abload.de/img/verlegung.004c3vh.jpg (http://www.abload.de/image.php?img=verlegung.004c3vh.jpg)

Ist leider eine kl.Baustelle,weil ich einen neuen Regler (Jazz+ Skorpion HK II einbaue) -_-

Gruß Werner
P.s.-P.s.-P.s.

++++++++++++++++++++ICH HABE MEINE DX7 WIEDER BEKOMMEN :jippiyeah:

mypython
22.01.2009, 19:46
Hey Werner,

das Leitwerk ist absolut top. Das hat nun wirklich keiner.
Vielen Dank für die Bilder. Zumindest nimmt mir das die Unsicherheit, zu Verkabeln.
So viel kann man ja auch nicht falsch machen. Hauptsache, alles sitzt fest und kommt nicht ins Getriebe.

Bin auch schon wieder auf'm Sprung. :dance:

Schönen Abend und bis morgen.

Muss das Geburtstagsgeschenk für meinen 2 jährigen Sohn noch auf
Vollständigkeit überprüfen. Das ist gestern per Post gekommen.

LG

Kris

Heli Werner
23.01.2009, 08:28
Guten Morgen Kris. Verlegen kannst du das wie du eigentlich willst.
Na dann Wünsche ich deinen Kleinen alles Gute zu seinem Geburtstag .
So geh jetzt auch mal in meine Schupp lade, denn ich Arbeite ja nur nachts.
Gruß Werner

mypython
23.01.2009, 08:38
Guten Morgen Werner,

werde es meinem Sohn ausrichten. Er wird am 09.02. 2 Jahre alt.
Aber einen Heli bekommt er noch nicht ;D

Was machst Du denn, daß Du nur Nachts arbeitest, wenn ich fragen darf.

Bin gestern leider nicht mehr zum basteln gekommen, aber es hat mich sehr
für Dich gefreut, dass Deine Funke wieder da ist :jippiyeah:

So, ich muss nun wieder ran an die Arbeit.
Bin halt so'n Computer-Admin-Fuzzie bei Bertelsmann :unsure:

LG

Kris

Heli Werner
23.01.2009, 09:01
Moin Kris. Bin bei UPS und Fahre Wechsler (40 t Hängerzug)
Jede Nacht von Nürnberg nach Stuttgart-Reutlingen-Stuttgart-Nürnberg.
Gruß Werner

mypython
23.01.2009, 09:07
Hi Werner,

das ist natürlich mal ne Strecke.
Da kann ich mit meinem Arbeitsweg von jeweils 75km nicht mithalten (Münster / Gütersloh) ;)
Bin aber auch kein Langschläfer. Stehe 5 Uhr auf, bin um 17:15 Uhr zu Hause und
gehe Abend um ca. 23 Uhr ins Bett. Lange schlafen ist nicht mein Ding und für das Wochenende habe ich ja meinen Sohn, der dafür sorgt, dass meine Frau und ich nicht länger als 7-7:30 Uhr schlafen ;D

Ok, dann leg Dich mal hin -_-

Bis später.

LG

Kris

PS: Grüße mal unbekannter Weise Deine Frau (Narrisch-Helikopterbesitzer-Ehefrau) :unsure:

mypython
26.01.2009, 22:24
Hallo Werner,

ich habe gerade mal wieder meine Frau sitzen lassen :lol: und mich an meinen Heli gemacht.

Dabei habe ich mir mal Deine Verkabelung angeschaut und bin aber schon bei einem banaleren Problem hängen geblieben :dknow:

Auf Deinen Bilder kann ich leider auch nicht genau erkennen: Wie bekommt man die Anlenkstangen an die Servos. Bei denen, die ich bekommen habe, sind nur 3 selbschneidende Schrauben dabei (2 lange, 1 kurze). Die Kugelgelenkköpfe haben aber nur ein recht feines Schraubgewinde :unsure: Verwirrung.

Kannst Du mir bitte helfen..... Wahrscheinlich bin ich vor lauter LIEBE :lieb: zu dem Kleinen völlig dabeben :autsch:

Danke.

LG

Kris