Vollständige Version anzeigen : YGE 80HV mit Scorpion HK4025-890KV
Hallo
Folgende Kombi möchte ich am 600 rex fliegen :hollau:
YGE 80HV + 4025-890KV+ SLS 4000 30C 8S mit 16 oder 17er ritzel !!!!
Fliegt von euch jemand diese kombi,oder kann etwas dazu sagen ?????
Langt der 80HV oder besser der 120erHV bis auf den Regler hab ich schon alles da!!!!
Besten Dank für Infos
Gruß
Claus
awhelisi
17.01.2009, 10:08
Moin.
Würde mich auch interessieren :)
Gruss Arne
Erik Heller
17.01.2009, 10:16
Hi,
ich denke nicht, dass es eine Frage der Belastbarkeit ist.
Bleibt wohl eher die Frage ob der Regler mit dem Motor kann.
AlexBonfire
17.01.2009, 10:26
Ich fliege den gleichen Motor mit 115A Peaks mit dem original 75A-Align Regler.
Selbst der bleibt dabei nur handwarm.
Wenn der YGE annähernd das hält was er verspricht sollte es zumindestens leistungsmäßig überhaupt kein Problem sein.
Da die Jung-Regler sehr vielfältige Einstellmöglichkeiten haben sollte es auch kein Problem sein, den Regler auf den Motor einzustellen.
awhelisi
17.01.2009, 10:31
Ich fliege den gleichen Motor mit 115A Peaks mit dem original 75A-Align Regler.
Hallo Alex.
8S mit dem orginal Regler ??
Gruss Arne
AlexBonfire
17.01.2009, 10:32
Oh, sorry... die 8s habe ich übersehen ... :hollau:
Natürlich nur 6s ...
Hi
Danke schon mal für die antworten .......
Auf der Messe Friedrichshafen wurde mir das am RS shop mit dem 80HV empfohlen allerdings mit einem RS 378.20H wie gesagt an 8S sollte der sehr gut gehn ......
Denke nicht das der Scorpion mehr A aus dem lipo zieht ........
Beim Rex 500 fliegen auch einige YGE mit Scorpion allerdings den normalen YGE nicht den HV
Deswegen meine anfrage ob das schon jemand ausprobiert hat ......
gruß
Claus
Hallo
Ich würd mal schnell bei Heino Jung nachfragen. Der kann dir am besten Auskunft geben. Mir wurde für meinen Orbit 30-12HE zum 120er HV geraten.
Gruss Michael
FrankBolte
17.01.2009, 14:33
Hi,
hat einer der 8S Piloten mal ein Foto zur Hand wie er die Accus im Rex eingebaut hat?
Danke und Gruß
Frank
Hab mal photos gemacht .......kommt gleich:pressh:
So hab mal Photos gemacht ....
Also 2x SLS 4000mah 30C = 8S gewicht 826 gramm
Passen ohne probleme und sind auch noch leichter als mein
SLS 6000mah mit 22C 6S der wiegt 882 gramm
Also er wird leichter und ich denk mal,er zieht mehr durch.........:jippiyeah:
FrankBolte
18.01.2009, 12:58
So hab mal Photos gemacht ....
Also 2x SLS 4000mah 30C = 8S gewicht 826 gramm
Passen ohne probleme und sind auch noch leichter als mein
SLS 6000mah mit 22C 6S der wiegt 882 gramm
Also er wird leichter und ich denk mal,er zieht mehr durch.........:jippiyeah:
Hi,
Danke für die Fotos! die 8S passen optimal in den Vorderbau!
Sag mal, fliegst du die 8S mit dem Align Regler RCE-BL75G und dem Align Motor RCM-BL600XL? Oder guck ich falsch :hollau: ?
Ist die Spezifikation nicht bis 6S limitiert?
Gruß Frank
FrankBolte
18.01.2009, 12:59
....habe den Text oben noch einmal gelesen.....du bist noch im Umbau.....jetzt ist es mir klar geworden....;)
Der Rest ist noch nicht umgebaut deswegen siehst du noch die alten komponenten,und die lipos sind ja schnell rein gesteckt fürs Photo .....
Ist übrigens der 100 A regler von Align der laut HeliFreak forum auch mit 8S laufen soll allerdings nur mit 90-100 % regleröffnung da er wohl im Teillast bereich zu Heiß wird und abrraucht ........
Nur Trau ich dem dann eben net so ganz,deswegen hab ich es noch nicht Probiert
Der Rest ist noch nicht umgebaut deswegen siehst du noch die alten komponenten,und die lipos sind ja schnell rein gesteckt fürs Photo .....
Ist übrigens der 100 A regler von Align der laut HeliFreak forum auch mit 8S laufen soll allerdings nur mit 90-100 % regleröffnung da er wohl im Teillast bereich zu Heiß wird und abrraucht ........
Nur Trau ich dem dann eben net so ganz,deswegen hab ich es noch nicht Probiert
Oh, das würde ich lassen. Es gibt bei den Mosfets, welche die Endstufe darstellen Typen, welche bis 30V Spannung freigegeben sind, deshalb auch immer diese 6S Grenze. In den Hochvolt-Reglern sind dann andere Typen verbaut, welche spannungsfester und auch teurer sind. Also ich würde am Align-Regler keine 8S betreiben, kann gut gehen, aber bestimmt nicht lange...
Gruß Andreas
Jone1973
23.08.2009, 13:29
Hi zusammen,
der Thread hier hat zwar schon ein paar Tage auf dem Buckel, aber es für mich aktuell gerade recht interessant.
Ich habe seit gestern ebenfalls die Kombi YGE80HV mit Scorpion HK4025-890 mit 15er Ritzel bei 8s in Betrieb.
Auf den ersten Blick funktioniert das alles recht gut. Ich weiß aber nicht, ob es hier noch Verbesserungspotenzial gibt.
Wie läuft denn die Kombi bei euch ? Welche Reglereinstellungen habt ihr ausprobiert und welche machen sich positiv bemerkbar ?
Und wie heiß wird der Motor bei euch ?
flyrichard
23.08.2009, 13:54
Moin,
sollte eigentlich problemlos funktionieren. Die YGEs laufen sehr gut mit den Scorpion Motoren hatte diesbezüglich noch nie Probleme!
Beim 80HV ist eigentlich nur eines wichtig, für ausreichend Frischluft sorgen. Ansonsten ist das nen super geiler Regler , sehr klein und total leicht.
Ich habe den Regler sogar im Logo 600 mit 10S 4500 am 4025 740KV geflogen...
Gruß
Ricardo
Jone1973
29.08.2009, 22:08
Im Prinzip funktioniert der Regler mit dem Motor ja auch ganz gut, auch halbwegs mit den Grundeinstellungen.
Nur heute hat's mal bei der niedrigsten Gasvorwahl von 68% (ca. 1800U/min) etwas gequietscht, woraufhin mein Fliegerkollege meinte, ich solle das Timing mal auf 24° erhöhen. Hat von euch auch jemand diese Erfahrung gemacht ?
Zudem schwingt mein Heck etwas hin und her. Selbst bei 25% Gyroempfindlichkeit ist keine Besserung zu spüren.
Hier müssten ggf. mal die P- und I-Faktoren mal verändert werden. Laut Anleitung des YGEs simultan und in kleinen Schritten. Die Werte sind noch in der Grundeinstellung von 0,9 und 0,05.
Hat jemand Erfahrung, inwiefern sich eine Erhöhung der Werte bemerkbar macht ? Laut Anleitung äußert sich eine Fehleinstellung in einem pulsierendem Heck. Der P-Wert soll für Helis mit max. 1m Rotordurchmesser <1 sein, somit müsste evt. der Wert von 0,9 mal auf 1,2 gestellt werden für einen 600er Rex.
Wäre nett, wenn jemand mit gleichen Komponenten mal seine Reglereinstellungen posten könnte.
Moin,
sollte eigentlich problemlos funktionieren. Die YGEs laufen sehr gut mit den Scorpion Motoren hatte diesbezüglich noch nie Probleme!
Beim 80HV ist eigentlich nur eines wichtig, für ausreichend Frischluft sorgen. Ansonsten ist das nen super geiler Regler , sehr klein und total leicht.
Ich habe den Regler sogar im Logo 600 mit 10S 4500 am 4025 740KV geflogen...
Gruß
Ricardo
Der YGE geht wohl mit ALLEN Motoren gut ?! ::):hollau:
Habt Ihr auch den Blitzschutz dran??
flyrichard
31.08.2009, 18:59
Der YGE geht wohl mit ALLEN Motoren gut ?! ::):hollau:
Habt Ihr auch den Blitzschutz dran??
Hi,
ich kann das für mich pers. nur von den sehr vielen Scorpion Motoren behaupten und natürlich dem Pletti 30-12HE! Wobei letzterer ja für einige eine ziemlich harte Nuss zu sein scheint ...
Antiblitz nutze ich eigentlich bei allen HV Reglern ja !
Gruß
Ricardo
vBulletin® v3.8.0, Copyright ©2000-2012, Jelsoft Enterprises Ltd.