PDA

Vollständige Version anzeigen : MX 22 und Jeti 2.4 ghz

MX-22
17.01.2009, 23:35
Hallo

Ich würde gerne meine MX 22 auf 2.4 ghz umrüsten.
Jetz stehe ich vor der Entscheidung Jeti oder Ifs.
Wie sind eure Erfahrungen damit?

Ich sage schon mal danke.

Gruß Marco

Helios
18.01.2009, 00:44
Hallo Marco,

MC-22 nachgerüstet mit Jeti-Duplex - einwandfrei.

Baubericht hier:

http://www.rc-heli-fan.org/viewtopic.php?f=32&t=51355

Gruß Dieter

Rolf01
18.01.2009, 09:01
Hallo Dieter,
Marco schreibt er hat eine MX-22 (Handsender). Passt da das Jeti-System denn auch?

Hermann Schellenhuber
18.01.2009, 09:20
Servus,

beim Jeti-Duplex hast du die Wahl zwischen dem TG-Modul, was Plug&Play in der MX-22 ist, die Antenne geht halt dann unten aus dem Modul raus, dann noch dem TGi-Modul (internal), mit dem man die Antenne an die Originalpositon bauen kann, und theoretisch noch dem TU-Modul. Schau dir mal das Thema hier an, sollte deine Fragen bezüglich Einbau klären:

http://www.rc-network.de/forum/showthread.php?t=127886

Der User "HoJa", der das TGi-Modul verwendet hat, der ist hier auch angemeldet, denke er wird vielleicht auch hier deine Fragen beantworten können. Und alleine schon wegen der Preise, des Funktionsumfanges und des Empfängerprogrammes würde ich zu Jeti greifen. Langzeiterfahrungen fehlen allerdings noch.

Schöne Grüße,
Hermann

acamphausen
18.01.2009, 09:46
Guten Morgen,
Ich kenne einen der diese Kombi hat. Es funktioniert einwandfrei. Sein einzigster Kritikpunkt ist der zu leise Alarmsummer, den man gerne mal in Verbidung mit Verbrennern überhören kann.

Andreas

HoJa
18.01.2009, 10:25
Hi , ich bin der HoJa von dem der Herrmann gesprochen hat.

Das TGi-Modul passt wunderbar in die MX-22. Der Umbau ist in 30min geschehen. Loch für das Koaxkabel samt Stecker in den Modulschacht reindremeln und Antenne im alten Antennenloch verkleben, das wars.

Wer die Jeti-Box aktiv nutzen möchte verlegt die Buchse ganz einfach nach außen beispielsweise so wie ich das gemacht habe. Wer sich Antennenhöcker des TG-Moduls nicht stört kann auch das nehmen, ist dann plug and play ohne Umbau.

Die Warntöne aus dem Sendemodul sind tatsächlich etwas leise, aber ich kann sie selbst aus meiner Winter-Sender-Behausung noch wahrnehmen...zirpt wie eine Grille..und die sind ja im Winter ehr unwahrscheinlich.

Wie ich Firma Jeti allerdings kennengelernt habe ist das sicher schnell umprogrammiert. Echt innovativ das System.

MX-22
18.01.2009, 10:40
Hi Holgi das mit dem TGI-Modul gefällt mir sehr gut, und das mit der Antenne ist doch mal eine schöne Lösung.
Ich denke dann werde ich mal eine Bestellung aufgeben.
Noch eine kurze Frage, ist die JETI Prog Box erforderlich?

Gruß Marco

HoJa
18.01.2009, 10:50
Noch eine kurze Frage, ist die JETI Prog Box erforderlich?
Gruß Marco

Hi Marco, ich bin froh sie mitbestellt zu haben.
Hier kann man die Fail-Safe -Einstellungen machen, die Servoimpulsrate einstellen und auch im Flug die Empfängerakkuspannung in Echtzeit ablesen, dazu braucht es kein zusätzliches Modul. Siehe Foto bei mir.

Tipp: Bestell sie mit...haste Freude mit

acamphausen
18.01.2009, 11:00
Hi , ich bin der HoJa von dem der Herrmann gesprochen hat.

Das TGi-Modul passt wunderbar in die MX-22. Der Umbau ist in 30min geschehen. Loch für das Koaxkabel samt Stecker in den Modulschacht reindremeln und Antenne im alten Antennenloch verkleben, das wars.

Wer die Jeti-Box aktiv nutzen möchte verlegt die Buchse ganz einfach nach außen beispielsweise so wie ich das gemacht habe. Wer sich Antennenhöcker des TG-Moduls nicht stört kann auch das nehmen, ist dann plug and play ohne Umbau.

Die Warntöne aus dem Sendemodul sind tatsächlich etwas leise, aber ich kann sie selbst aus meiner Winter-Sender-Behausung noch wahrnehmen...zirpt wie eine Grille..und die sind ja im Winter ehr unwahrscheinlich.

Wie ich Firma Jeti allerdings kennengelernt habe ist das sicher schnell umprogrammiert. Echt innovativ das System.

Hi,

Der den ich kenne hat schon mit RC-Easy Kontakt aufgenommen. Da geschiet mit Scherheit etwas. Das lässt Jeti sich nicht nehmen.

Andreas

Michael Faupel
18.01.2009, 11:49
Morgen Leute,

ist doch schön wenn man sieht das Jeti den Markt und die Stimmungen der Nutzer
beobachtet und darauf reagiert .
Ich bin jedenfalls froh das ich mich nicht habe beirren lassen und auf dieses
System gesetzt habe.
Praktische Lösungen für für Modellbauer würd ich sagen.

Was ich sehr schätzen gelernt habe ist die Tatsache das Jeti die angekündigten Lieferzeiten zeitnah eingehalten hat. Irgendwie schafft auch das Vertrauen !

Holger wo hast denn Du Deine Jeti Box sitzen, die drückt dir doch ne Kuhle in den Bauch...:lol::lol:

Gruß Michael

HoJa
18.01.2009, 12:12
Morgen Leute,

Holger wo hast denn Du Deine Jeti Box sitzen, die drückt dir doch ne Kuhle in den Bauch...:lol::lol:

Gruß Michael

Kein Problem, halte während des Fliegens immer die Luft an :lol:

calimero_heli
18.01.2009, 13:55
Hallo,
was für ein Verbindungskabel zwichen Modul und Jet Box ist das, ein normales JR Servokabel?
Gruß,
Andy

acamphausen
18.01.2009, 13:58
Hallo,
was für ein Verbindungskabel zwichen Modul und Jet Box ist das, ein normales JR Servokabel?
Gruß,
Andy

:yes:

Hallo,

Meine Tochter hat mir gerade gesagt, das man das auch schreiben kann. Also:

Ja!

Andreas

calimero_heli
18.01.2009, 15:10
:yes:

Hallo,

Meine Tochter hat mir gerade gesagt, das man das auch schreiben kann. Also:

Ja!

Andreas

Na dann vielen Dank an deine Tochter und an dich!
Gruß,
Andy

Tadzio
18.01.2009, 15:40

Hi Andy

Futaba geht auch. Das Kabel ist bei der Jeti-Box dabei.

Mit freundlichem Gruß aus Hamburch
http://www.dzio.de/images/a_cd18.gifTadzio

Denke immer daran, daß auf der anderen Seite ein MENSCH sitzt!

HoJa
21.01.2009, 11:44
Kein Problem, halte während des Fliegens immer die Luft an :lol:

Puhh...war auf Dauer dann doch etwas anstrengend die Luft anzuhalten. Ich denke so fliegt es sich jetzt entspannter mit der Jeti-Box oberhalb der Knüppel :-)

Michael Faupel
21.01.2009, 17:10
Mensch Holger,

da hste aber ne gute Idee gehabt.;D;)
So gefällt es auch mir !!

Gruß Micha

HoJa
21.01.2009, 17:16
Mensch Holger,

da hste aber ne gute Idee gehabt.;D;)
So gefällt es auch mir !!

Gruß Micha